Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:59

Asuda= Tako, Drain =Bürger; Kakashi = keine Angabe, Kurz=leichter Schutz, Spiderzero: verdächtigt, Vaporizer= ordnet mich als Bürger ein/wirft mich ein, nach einem Beitrag vo Spiderzero


Meine Zeile hat ja nicht mehr reingepasst ... Spiderzero verdächtigt mich im Moment =3 Ich glaube, ich hätte es anders aufbauen sollen!

442

Mittwoch, 23. Juli 2014, 15:29

Und das tue ich weiterhin. Diese Spielweise von Asuda ist typisch für ihn, wenn er einen Maf spielt. Dies ist jedoch nicht der einzige Punkt, auch das Asuda TOO erst gewählt hat als schon die Mehrheit der Stimmen auf ihm lagen und er ihn dann auch noch in letzter Sekunde gerettet hat sind schwere Beweise. Noch dazu muss man auch sagen das Asuda normalerweise gerne eine Mordziel ist, da er als Bürger immer eine gute Nase hat und dementsprechend früh angegriffen wird. Dies ist bis jetzt nicht passiert, was meinen Verdacht bloß verstärkt. Asuda ist ein wirklich guter Spieler und er weiß wie man die Spieler so manipuliert das sie seiner Meinung blind folgen. Heute geht meine Stimme auf Asuda.

  1. Applekuche
  2. Asuda
  3. Drain
  4. Kakashi Hatake
  5. Kurz
  6. Ryden
  7. Spiderzero >>> Asuda
  8. Tako
  9. Vaporizer
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)

443

Mittwoch, 23. Juli 2014, 15:51

Ich verschwinde gleich zum Arzt... Mögliche Formierungen wären (bei 3 übrigen Mafs): Asuda, Tako, ??? /// Kurz, ???, ??? /// Applekuche, Drain, ??? (wobei "???" für "keine Ahnung" steht) [Editiert]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (23. Juli 2014, 17:29)


444

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:28

Vaporizer, du bist offensichtlich ein Wendehals oder verdächtigst mich immer, wenn Spiderzero mich erwähnt hat. Ist das jetzt so eine Masche, um der Aussage Nachdruck zu verleihen? Vielleicht denkt ihr, so könnte man einen Train auslösen? Nicht nur das du bisher immer wusstest, wer Bürger war Vaporizer, dein Wechsel und Zustimmen, zu dem Spieler, der gerade etwas sagt, verstärkt meinen Verdacht gegen dich.

Ich weiß nicht, warum ich nicht angegriffen wurde. Ehrlich gesagt habe ich es befürchtet und wollte vor 10:00 Uhr diese Tabelle hinbekommen . Allerdings kann ich mir denken, warum auch Spiderzero nicht angegriffen wurde. Nicht nur das Spiderzero bis jetzt nur Bürger beschuldigt hat, erzählte er gestern noch von mehreren Verdächtigen. Offensichtlich hatte er keine bedenken was die Nacht betrifft. Meinetwegen wählt mich aber die Argumentation von Spiderzero stützt sich auf mein nicht blindes folgen und der Tatsache, dass ich nicht angegriffen wurde. Warum sollte man mich auch angreifen, wenn ich Spiderzero am Hintern habe, TheOtherOne "gerettet" und es geoutete Bürger gibt? korenchkin fliegt nach einem Streit mit Inzahgi raus. Das war so gut umgesetzt, wie eure Aktion gerade. Ich bin am Tablet und werde später noch mehr sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (23. Juli 2014, 17:56)


445

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:38

@Asuda: Naja, der ständige Wechsel kommt durch meine selbstbestimmten Spontantaktiken. Und die Wahrscheinlichkeiten für Bürger/Maf bei allen anderen außer mir befinden sich übrigens alle um die 50%...

-

Wirklich zustimmen tue ich absolut keinem der hier noch Lebenden. Ich glaube, Spiderzero und du sind beide Bürger, die sich gegenseitig verdächtigen.

-

Wie schon seit dem Vortag, Applekuche ist mir am unangenehmsten. Ich werde ihn wählen.

Edit: An alle Bürger... Bedenkt, welche qualitativen und quantitativen Auswirkungen eure Aussagen bewirken (könnten).
Im diesem Moment könnten 0-5 bzw. 0-6 Bürger und 0-3 bzw. 0-2 Mafs beeinflusst werden.

Edit2 (Liste) :
  1. Applekuche
  2. Asuda
  3. Drain
  4. Kakashi Hatake
  5. Kurz
  6. Ryden
  7. Spiderzero >>> Asuda
  8. Tako
  9. Vaporizer >>> Applekuche
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
[/quote]


PS: Ich werde ab ca. 19.00 Uhr nicht mehr umwählen können, weil Fahrschule.

PPS: -.-''''' FU Tapatalk, FU Samsung, FU Google :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (23. Juli 2014, 18:01) aus folgendem Grund: schönheit und liste vereint


446

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:18

Naja, der ständige Wechsel kommt durch meine selbstbestimmten Spontantaktiken. Und die Wahrscheinlichkeiten für befinden sich übrigens alle um die 50%... - Wirklich zustimmen tue ich absolut keinem der hier noch Lebenden. Ich glaube, Spiderzero und du sind beide Bürger, die sich gegenseitig verdächtigen. - Wie schon seit dem Vortag, Applekuche ist mir am unangenehmsten. Ich werde ihn wählen.
Das glaube ich leider auch, außer Spiderzero hat sehr gut mit seiner Rolle geraten und ihr hattet das Massenouting riskiert, weil du das Spiel hier wahrscheinlich am besten kennst. Ein paar Beiträge später konntest du dann schreiben, Spiderzero hat schnell reagiert, er wird eher Bürger sein. Ja, solche Paranoia entwickle ich. Jetzt verstehe ich wahrscheinlich auch ... wie es Spiderzero geht. Du gehst mir ja auch nicht aus den Kopf. Das klingt falsch. Warte ich unterstreiche die Situation.

Spoiler Spoiler




Und das tue ich weiterhin. Diese Spielweise von Asuda ist typisch für ihn, wenn er einen Maf spielt. Dies ist jedoch nicht der einzige Punkt, auch das Asuda TOO erst gewählt hat als schon die Mehrheit der Stimmen auf ihm lagen und er ihn dann auch noch in letzter Sekunde gerettet hat sind schwere Beweise. Noch dazu muss man auch sagen das Asuda normalerweise gerne eine Mordziel ist, da er als Bürger immer eine gute Nase hat und dementsprechend früh angegriffen wird. Dies ist bis jetzt nicht passiert, was meinen Verdacht bloß verstärkt. Asuda ist ein wirklich guter Spieler und er weiß wie man die Spieler so manipuliert das sie seiner Meinung blind folgen. Heute geht meine Stimme auf Asuda.
Ich habe mich schon geäußert aber ich würde gerne deine anderen Verdächtigen wissen, die du gestern erwähnt hast und jetzt nach ein überstandenen Nacht immer noch für dich behältst. MisterX, scio und ich haben auf das Outing ... zugegeben ... hektisch reagiert. Glaubst du nicht, dass sich da drei Bürger einig gewesen sein könnten? Ansonsten ... nach dem Ärger, weil der Versuch für mich so offensichtlich war, sehe ich es auch ... Danke für die Blumen.

  1. Applekuche
  2. Asuda >>> Applekuche
  3. Drain
  4. Kakashi Hatake
  5. Kurz
  6. Ryden
  7. Spiderzero >>> Asuda
  8. Tako
  9. Vaporizer >>> Applekuche
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)


Mir scheint es so, als ob Applekuche und Kakashi sich überhaupt nicht erwähnen und sich eher zurückhalten. Es würde auch ganz gut ins Bild passen, die Streitereien zwischen den Spielern nutzen zu wollen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

447

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:22

  1. Applekuche
  2. Asuda >>> Applekuche
  3. Drain >>> Kurz
  4. Kakashi Hatake
  5. Kurz
  6. Ryden
  7. Spiderzero >>> Asuda
  8. Tako
  9. Vaporizer >>> Applekuche
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)

Nach DancingMoon ist Kuz für mich am verdächtigsten, siehe Erläuterung gestern.
So richtig sicher bin ich mir aber nicht. :I



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

448

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:30


Nach DancingMoon ist Kuz für mich am verdächtigsten, siehe Erläuterung gestern.
So richtig sicher bin ich mir aber nicht. :I
Du solltest Kurz nicht noch kürzer machen, als er schon ist ;)

Ich weiß grad nicht mehr so genau, wem ich glauben soll. Das Rollenouting empfinde ich eigentlich als echt. Also entweder sind die stilleren Leute in der Mafia oder Asuda führt uns an der Nase herum. Ich würde gerne mehr von @Applekuche: hören, wen er für Mafia hält und warum. Im Moment tendiere ich dazu ihn zu wählen, entscheide mich aber vielleicht noch um, wenn da was überzeugendes kommt. Sollte Apple nicht zur Mafia gehören, denk ich mal, dass Asuda und/oder Ryden Mafia sind.
I'm fluffy!

449

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:33

Es ist interessant @Tako: , wie du darauf reagierst. Gestern waren es Kakashi, Drain und Applekuche? So langsam ergibt sich ein Bild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (23. Juli 2014, 18:36)


450

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:42

geht gleich los @Tako:

Ich schau mir gleich nochmal alles an.
Meine Rolle ist jedenfalls der Klempner wens interessiert. Ist ne normale Bürgerrolle ohne SR.

451

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:43

Hat der Klempner auch einen Namen?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

452

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:44

Für mich gibt es im Moment nur zwei Kombinationen: Asuda + Ryden und Applekuche + Kakashi Hatake. Deswegen fällt es mir im Moment schwer, zwischen den beiden Kombinationen abzuwägen.
Wenn Asuda Maf ist, dann macht er auch meistens umfangreiche Analysen oder fasst alles nochmal zusammen und täuscht so Bürgeraktiviät vor. Ryden ist mir zu ruhig.
Applekuche und Kakashi Hatake sind mir im Moment ein wenig zurückhaltend und äußern sich ein wenig mit Bedacht. Außerdem habe ich so das Gefühl, dass ihre Reaktionen merkwürdig sind.

Ich schaue mir nochmal die Votes der vergangen Tage an und fälle dann meine Entscheidung.

E:

  1. Applekuche
  2. Asuda >>> Applekuche
  3. Drain >>> Kurz
  4. Kakashi Hatake
  5. Kurz >>> Asuda
  6. Ryden
  7. Spiderzero >>> Asuda
  8. Tako
  9. Vaporizer >>> Applekuche
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)

Applekuches Outing hat mich überzeugt. Die Frage von Asuda hat mich ein wenig misstrauisch gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (23. Juli 2014, 18:48)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

453

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:46

@Asuda: Falsch, gestern waren es DancingMoon, Applekuche und entweder Drain oder Kakashi. Nachdem DancingMoon aber Bürger war, muss jemand anderes mit zur Mafia gehören und eine der Tatsachen, warum ich Applekuche für nen Maf gehalten habe ist damit auch hinfällig, nämlich der Post von DancingMoon bezüglich der Ryden-Leute. Deswegen weiß ich nicht, ob Applekuche zur Maf gehört oder eben einer von euch uns nen Bären aufbinden will.
I'm fluffy!

454

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:48

Naja, der ständige Wechsel kommt durch meine selbstbestimmten Spontantaktiken. Und die Wahrscheinlichkeiten für befinden sich übrigens alle um die 50%... - Wirklich zustimmen tue ich absolut keinem der hier noch Lebenden. Ich glaube, Spiderzero und du sind beide Bürger, die sich gegenseitig verdächtigen. - Wie schon seit dem Vortag, Applekuche ist mir am unangenehmsten. Ich werde ihn wählen.
Das glaube ich leider auch, außer Spiderzero hat sehr gut mit seiner Rolle geraten und ihr hattet das Massenouting riskiert, weil du das Spiel hier wahrscheinlich am besten kennst. Ein paar Beiträge später konntest du dann schreiben, Spiderzero hat schnell reagiert, er wird eher Bürger sein. Ja, solche Paranoia entwickle ich. Jetzt verstehe ich wahrscheinlich auch ... wie es Spiderzero geht. Du gehst mir ja auch nicht aus den Kopf. Das klingt falsch. Warte ich unterstreiche die Situation.

Spoiler Spoiler


... wtf xD
DAMIT habe ich jetzt nie gerechnet. xD :crylaugh:
Wen meinst du hier bei "weil du das Spiel wahrscheinlich am besten kennst"?

Deinen "paranoiden" Gedankengang kann ich leider doch relativ gut nachvollziehen... :|
Bei Kurz sehe ich irgendwie einen Solo-Player.

Ansonsten habe ich null Plan.

Im Moment tendiere ich dazu ihn [Applekuche] zu wählen, entscheide mich aber vielleicht noch um, wenn da was überzeugendes kommt.

Wenn ihr euch alle am Ende auf einmal umentscheidet, wäre das doch schon ein kleiner Schlag von mir selbst in mein eigenes Gesicht.

Meine Rolle ist jedenfalls der Klempner wens interessiert. Ist ne normale Bürgerrolle ohne SR.

Der Klempner taucht tatsächlich im Ratchet&Clank-Universum auf.

(meanwhile: 6x überpostet...)

455

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:48

Hat der Klempner auch einen Namen?


Ich bin der Klempner. Keiner kennt meinen wahren Namen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

456

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:49

Applekuches Outing ist echt. Ich habe da relativ wenig Zweifel.

457

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:50

Sollte Apple nicht zur Mafia gehören, denk ich mal, dass Asuda und/oder Ryden Mafia sind.
Das klingt mehr danach, dass du damit rechnest. Genau wie bei MisterX, wo du die Aktivität von Kurz und mir begrüßt und eingeworfen hast, ihr könntet mit MisterX ja auch einen Bürger lynchen. Also überlebe ich diese Nacht und ihr lyncht mich morgen, um zu gewinnen?

Wenigstens werde ich das hier zitieren und sagen, ich habe es geahnt.

458

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:51

Hat der Klempner auch einen Namen?


Ich bin der Klempner. Keiner kennt meinen wahren Namen.

Diese beiden Sätze würden fast perfekt zu einer Rollen-PN passen. Ob aber auch beide in dieser Nachricht standen, bezweifle ich...

Edit: Argh. Da kommt wieder dasselbe Gefühl wie bei MisterX.

459

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:55

@Vaporizer: Natürlich standen beide Sätze nicht exakt so in der PN. Ich habe sie aus der Ich-Perpektive geschrieben.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

460

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:56

Meh, Applekuche kann definitiv kein Maf sein und Asuda macht mir Angst. Bei Tako sehe ich ein fettes Fragezeichen. Ihr verwirrt mich.

Ähnliche Themen