Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

561

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:06

Die Begründung sollte klar sein:

  1. Applekuche
  2. Drain
  3. Kakashi Hatake
  4. Ryden
  5. Spiderzero
  6. Tako >>> Kakashi Hatake
  7. Vaporizer
  8. Kurz |Pi|Der Mathematiker (Bürger)
  9. Asuda |Ein wahrer Captain|Romulus Slag (Maf)
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
I'm fluffy!

562

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:17

  1. Applekuche
  2. Drain
  3. Kakashi Hatake
  4. Ryden
  5. Spiderzero
  6. Tako >>> Kakashi Hatake
  7. Vaporizer >>> Drain
  8. Kurz |Pi|Der Mathematiker (Bürger)
  9. Asuda |Ein wahrer Captain|Romulus Slag (Maf)
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)


Reine Spekulation. So wie ihr es auch immer macht.

563

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:20

  1. Applekuche
  2. Drain
  3. Kakashi Hatake >> Tako
  4. Ryden
  5. Spiderzero
  6. Tako >>> Kakashi Hatake
  7. Vaporizer >>> Drain
  8. Kurz |Pi|Der Mathematiker (Bürger)
  9. Asuda |Ein wahrer Captain|Romulus Slag (Maf)
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)


Kurz hat bemerkt, das er sich geirrt hat, aber taho bleibt weiter dabei. daher wähle ich ihn.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

564

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:33

WTF xD wo hat Kurz bitte was anderes gesagt, als das du zu 100% Mafia bist? xD
Und selbst auf den Satz von Shizuo. hin, dass es kein bestimmter Teil ist, ist klar, dass dann Zurgo zu den bösen Jungs zählt.

@Vaporizer: dann erklär mal, wie wir ohne Sonderrollen die Mafia finden sollen, wenn nicht durch Spekulationen ;) außerdem war unsre Spekulation durchaus begründet und hat schließlich auch dazu geführt, dass wir einen Maf erwischt haben.

btw @Kakashi Hatake: wär ja nicht so, als ob ich den Lynch an Asuda erst ausgelöst hätte. Oder den von TOO. Klar, dass ich dann Maf sein muss xD
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (24. Juli 2014, 11:45)


565

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:44

@Tako: Vaporizer, bitte.

Reine Spekulation. So wie ihr es auch immer macht.

Bei dem "ihr" habe ich nicht unbedingt Kurz und dich gemeint. Eigentlich habe ich niemanden gemeint. :omg:

Naja, dass 1 + 1 = 2 ergibt, ist klar, aber da war noch dieses x, das mich gestört hat. Dieses x war in diesem Fall relativ klein, sodass es am Ende doch noch gut ausging.
Wäre ich heute morgen doch bloß nicht online gekommen...

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

566

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:49

Sry für den Schreibfehler ^^"

Und ja, aber das x ging so stark gegen 0, dass es vernachlässigbar war. Sei ε > 0 und so weiter und so fort ...
und bei Kakashi ist das x für mich noch kleiner, von dem her was sie schreibt
I'm fluffy!

567

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:51

Was mich interessieren würde:

Was ist passiert, dass ihr behauptet habt, ich sei Bürger?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

568

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:58

Dein relativ frühes Outing mit einer Rolle, die so auch jemand anderes hätte haben können. Selbst als jemand, der die Spiele kennt wär das als Mafia mega riskant. Da wär es viel sinnvoller gewesen zu warten und wenn die meisten sich geoutet haben eine Rolle zu nehmen die dazu passt.
Außerdem geht es ja nicht nur darum wer nicht Mafia ist sondern auch wer dazugehört und da bin ich mir bei Kakashi eben gerade sehr sicher, schau dir doch mal die Beiträge von ihr an.
I'm fluffy!

569

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:12

GG WP.

570

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:44

@Tako: wer soll den dieser Zurgo sein?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

571

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:56

@Kakashi Hatake: http://de.ratchet.wikia.com/wiki/Stuart_Zurgo deine Rolle, wer denn sonst xD zumindest die von dir genannte Rolle
einen anderen Qwark Fanboy gibts im Ratchet & Clank Universum nicht
I'm fluffy!

572

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:02

Wir haben ja jetzt eine relativ eindeutige situation: wenn kakashi lügt und maf ist, kann das Spiel mitunter zu Ende sein, das problem Ist nur, wenn sie es nicht ist und tatsächlich der fanboy ist. Dann ist die Argumentation mit dem rollenbezug, den shizuo jetzt ja auch erklärt hat, hinfällig, und am ende wäre die Überführung asudas... Glück gewesen. Das kann ich aber ehrlich gesagt nicht glauben!
List. Strategie. Manipulation.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

573

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:12

@Ryden: selbst wenn man den Bezug zu Teil 3 außen vor lässt, ich bin sicher, dass in ner Rollen-PM nicht einfach Qwark Fanboy als Rolle stehen würde sondern der Name Stuart Zurgo. Und der zählt wenn dann eher zu den Bösen als den Guten. Außerdem, schau dir doch mal ihre Argumentation an.
I'm fluffy!

574

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:23

Ich werfe ja nur den Fall für die theorie ein. Ich habe kakashi ja gestern Mittag und vor ein paar Tagen kritisiert und werede sie auch sicher wählen, so, wie sie sich verhält, aber ich denke halt schon einmal daran, was die achwten Schritte sind, wenn die runde noch weitergehen sollte ;)
List. Strategie. Manipulation.

575

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:57

wies weiter geht kann ich dir veraten Ryden.

Egal, was ich sage, ihr Lyncht mich (-1 Bürger)
Heute Nacht wird einer ermordet (- 1 Bürger)
Ihr lyncht morgen einen meiner wähler, da ich ja bürger war dan könntet ihr einen Maf erwischen, wenn nun nicht alle auf mich springen) ansonnsten haben wir bürger nach dem morgigen lynch eh verloren.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

576

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:04

Angenommen Kakashi wäre nicht Mafia, dann blieben nach dem Lynch und dem Nachtkill morgen noch 5 Personen.
Angenommen morgen würde ein Bürger gelyncht werden und nachts wieder einer sterben, dann blieben übermorgen 3 Personen.
Da ich stark davon ausgehe, dass es nur 3 Mafs gibt (da es außer dem Psychologen keine Sonderrollen gibt) und wir 2 Mafs schon haben, könnte selbst dann nochmal sinnvoll gelyncht werden.

Also kurz und knapp: die Mafia hat kaum noch ne Chance
I'm fluffy!

577

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:09

kaum noch ne chance???

bei 18 spielern wären 3 mafs sehr wahrscheinlich, zudem hatte kurz auch ne sr, wenn man dem glaubt, was er geschrieben hat.

morgen sinf noch 5 personen über, wen darunter 2 mafs sind ist nach dem lynch die runde zu ende, bei einem maf haben wir einen tag gewonnen, aber den müssen wir auch erstmal finden.

578

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:19

Man sollte mit wirklich allem rechnen. Das mit Asuda sehe ich auch mehr wie "Glück" (falls es sowas gibt) als wie 100%. 3 Mafs sehen mir zu wenig aus, daher tippe ich auf eine Maf-SR, die die oberen Berechnungen 'ein wenig' verändert. Ich versuche einfach mal was Dummes, was Lustiges: @Kakashi Hatake: Hat deine Rolle irgendeine Besonderheit? Sprich' die Wahrheit!

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

579

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:25

liest du auch mal ordentlich nach? xD Kurz hat geschrieben dass er normaler Bürger ist!
Die Auflistung von ihm die kam war nichts anderes, als ne Zusammenfassung der Rollenoutings die wir bisher hatten. Und falls du die Schiene weiterfahren wolltest, von wegen Sonderrolle, dann wärst du auch nach seiner Auflistung Mafia xD

zweitens, ja, 3 Mafs sind bei 18 Leuten wahrscheinlich, weil normalerweise bei 20 Spielern 4 Mafs üblich sind und die Städter Sonderrollen haben -> dann können aber unter den Leuten morgen keine 2 Mafs mehr sein, da wir schon 2 haben
und der "eine gewonnene Tag" wenn es nur ein Maf ist reicht vollkommen aus, bei 3 Spielern am letzten Tag, davon 2 Bürgern dürfte relativ klar ersichtlich sein, wer von den 3 Leuten Maf ist, aus den Wahlen an den vorherigen Tagen

wie man es also dreht und wendet, die Maf hat kaum noch eine Chance, du bringst unüberlegte Thesen und ich bin mir nach wie vor sicher, dass du der letzte Maf bist :thumbup:

@Vaporizer: wenn die Mafia eine Sonderrolle hätte wäre das Ungleichgewicht nur noch weiter in Richtung Mafia verschoben, wenn dann müsste die Stadt eine Sonderrolle haben. Bei 20 Leuten sind es 4 Mafs, weil mit einbezogen ist, dass Mitglieder der Mafia von den SR gefunden werden oder Morde verhindert werden, etc. Deshalb sind 3 Mafs auf 18 Leute und dafür ohne SR durchaus gebalanced.
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

580

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:38

Ich werde wohl Kakashi wählen.
Wie könnt ihr nochmal ausschließen, dass Applekuche Maf ist?



Ähnliche Themen