Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

581

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:47

Er hat sich geoutet als Klempner bevor Kurz, ich, Ryden und du die Rollen genannt haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Klempner als Rolle dabei ist, wenn ich mir die anderen Rollen so anschau.
I'm fluffy!

582

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:49

  1. Applekuche
  2. Drain
  3. Kakashi Hatake >> Tako
  4. Ryden
  5. Spiderzero >>> Kakashi Hatake
  6. Tako >>> Kakashi Hatake
  7. Vaporizer >>> Drain
  8. Kurz |Pi|Der Mathematiker (Bürger)
  9. Asuda |Ein wahrer Captain|Romulus Slag (Maf)
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
Dann machen wir den Sack mal zu.

583

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:52

Schon ganz am Anfang habe ich mich gefragt...: Wenn es eine Kombination aus ADS und Paranoia geben würde, wie würdet ihr sie nennen? Das passiert mir ziemlich oft.

584

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:31

@Vaporizer:

In meiner PN war nur meine Rolle genannt (Fanboy), das ich Qwark verehre und eine anspielung darauf, das ich keine freunde habe. ob ich das bild posten darf, was dabei war weiß ich nicht, aber ich beschreibs mal:

ein dunkelhäutiger junge mit einem grünen kostüm, der in einer art wüste steht.

aber was mach ich mir die mühe, ich sterbe ja eh.

ach ja @all

was macht ihr, wenn am lezten tag noch 3 leute über sind, nehmen wir mal an apple, drain und spider. für wen ist dan klar, wer der lezte maf ist? @Tako:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

585

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:34

Das sollte dann spätestens aus der Lynchwahl morgen hervorgehen.

Edit: @Drain: was sieht man auf deinem Rollenbild im Hintergrund?
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tako« (24. Juli 2014, 15:41)


586

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:44

Ich bitte mal darum die Bilder nicht weiter zu beschrieben, weil das einem Zitat recht nahe kommt. =)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

587

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:49

Ok, dann die Frage vergessen Drain
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

588

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:12

Die Runde bestehen sowieso irgendwie nur aus Verdächtigungen, die von den Rollen PNs ausgehen. :I



589

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:13

das war wohl auch der nähere sinn...

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

590

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:27

naja, wir haben keine untersuchenden sonderrollen, da können keine verdächtigungen herkommen
die Leute die viel schreiben und sich fetzen sind größtenteils schon raus
da bleibt nicht mehr viel was man zum verdächtigen benutzen kann
I'm fluffy!

591

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:40

das war wohl auch der nähere Sinn...
Das war mit Sicherheit nicht der nähere Sinn, weil Shizuo. die Runde mit Sicherheit nicht daraufhin ausgelegt hat, dass alle mit ihren PNs herumwedeln ;)

Wenn ich das ganze als SL betrachte:
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz (und sogar indirekt in der Threadbezugsregel enthalten), dass man die Rollen PNs weder zitieren noch als Beweisgrundlage werten darf. Es mag zwar der größte Ansatz sein, den wir gerade haben, aber es ist nichtsdestoweniger ein Verbot und zerstört die Spielspaß und daher folgerichtig, dass Shizuo eingreift. Wir hatten die Diskussion ja erst vor zwei Wochen, und ein Regelupdate ist diesbezüglich auch geplant.

Nun wieder als Spieler:
Ich habe vor ein paar Tagen bereits Kakashi verdächtigt, weil sie größtenteils nur Aussagen wiedergegeben und leicht verändert hat und keine eigenen Gedanken hatte - jetzt, wo sie im Fokus steht, ist sie plötzlich aktiv. Das lässt mein Gefühl ausschlagen. Mit ihrem späten Outing als eine Rolle, die wirklich dubios ist, sowie ihrer Verdächtigung gegen Tako, der ja erst Stimmung gegen Asuda gemacht hat, hat sie keine Pluspunkte sammeln können - mein Vote geht klar an sie.
  1. Applekuche
  2. Drain
  3. Kakashi Hatake >> Tako
  4. Ryden >>> Kakashi Hatake
  5. Spiderzero >>> Kakashi Hatake
  6. Tako >>> Kakashi Hatake
  7. Vaporizer >>> Drain
  8. Kurz |Pi|Der Mathematiker (Bürger)
  9. Asuda |Ein wahrer Captain|Romulus Slag (Maf)
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)

@Tako: Ich habe ja selbst schon gesagt, dass ich 3 Mafs für sehr wahrscheinlich halte - hoffen wir also, dass wir es heute Abend zu Ende bringen.
Wenn Kakashi wider erwarten doch kein Mafioso sein sollte, werde ich mal meine unwahrscheinliche Gefühlstheorie niederschreiben - bei Shizuos Runden kommt die leider immer wieder durch D:
Könnte ich aber auch früher machen, wenn es jemanden interessiert, aber im aktuellen Stadium klingt sie mMn zu abwegig und am Ende waren die Gedanken vermutlich umsonst^^

/edit: Oh, und ich glaube, ich weiß mittlerweile, warum es keine SR gibt. Gut, das ist natürlich eine unergiebige Erkenntnis, aber dennoch^^
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (24. Juli 2014, 16:43)


592

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:44

@Tako: Ich habe ja selbst schon gesagt, dass ich 3 Mafs für sehr wahrscheinlich halte - hoffen wir also, dass wir es heute Abend zu Ende bringen.
Wenn Kakashi wider erwarten doch kein Mafioso sein sollte, werde ich mal meine unwahrscheinliche Gefühlstheorie niederschreiben - bei Shizuos Runden kommt die leider immer wieder durch D:
Könnte ich aber auch früher machen, wenn es jemanden interessiert, aber im aktuellen Stadium klingt sie mMn zu abwegig und am Ende waren die Gedanken vermutlich umsonst^^


dann fang schon mal an zu schreiben, ich weiß, wies ausgeht.

und ich weiß auch, das wir bürger verlieren werden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

593

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:52

@Ryden: Und wieso gibt es keine SR? o:



594

Donnerstag, 24. Juli 2014, 18:18

@Drain: Vermutlich fürs Balacning vorallem da man sich einfach outen kann.

595

Donnerstag, 24. Juli 2014, 18:52

@Drain: Wenn wir uns auf das ganz ganz grobe Beschränken: Es sind Captain Qwarks Memoiren. Ich habe mal etwas herumgestöbert und herausgefunden, dass er sogar mal ein Bösewicht war (oder so ähnlich). Wie aus dem Startpost hervorgeht, ist er narzisstisch. Sieht sich selbst als den Helden an. Wenn wir also in einer Runde sind, die seine Memoiren wiedergeben, ist es gewissermaßen seine Perspektive - und aus der sind alle Figuren, egal, wie bedeutsam sie wirklich sind (also etwa Ratchet und Clank), im Vergleich zu ihm nichts Besonderes. Daher auch die Namenlose Figur a la "Quarks Türsteher". Wenn alle Outing hier korrekt wären, dann fehlten immer noch Mitglieder des Q-Teams. Offenbar sind diese Cpt. Qwark bezogenen Rollen also wichtiger als wichtige Charaktere aus dem Spiel.
Ich habe auch schon versucht, alle bisher genannten Rollen in einen Bezug zu dem Captain zu setzen, aber es gibt einige, die nicht direkt mit ihm zu tun hatten, leider fällt diese Idee also weg. Ich denke aber, dass es eine plausible Erklärung ist.

Denn ein Balancing kannst du bei der Spielerzahl auch mit SR aufbauen, und Outings- und Fakeoutings gibt es auch immer. Ob du dich jetzt als Rotkäppchen oder eine andere SR outest oder als normaler Bürger, spielt ja keine Rolle, es kommt dann eher auf die Umstände an.

Es wäre darüber hinaus passend für Shizuo, der in seinen Runde ja immer etwas herumexperimentiert - eine Runde ohne jegliche SR? Die gab es noch nie! Damit hängt auch meine zweite These zusammen, die kommt aber später, weil ich jetzt erst etwas esse, und vermutlich erübrigt sie sich eh (das habe ich ja aber bereits gesagt).
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (24. Juli 2014, 18:54)


596

Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:31

Ryden hat meine volle Zustimmung.

597

Donnerstag, 24. Juli 2014, 21:02

Los Shizuo, machs nicht so spannend. :omg:

598

Donnerstag, 24. Juli 2014, 21:14

Wow, 1,5 Stunden keine Posts ._.
List. Strategie. Manipulation.

599

Donnerstag, 24. Juli 2014, 21:17

Ihr wisst ja gar nicht wie schwer es sein kann, einmal in Ruhe zu schlafen. Ich meine man kann doch nicht schlafen, wenn es draußen immer nur blitzt. Ich werde zwar gerne fotografiert, aber wenn ich meinen Schönheitsschlaf nicht nachholen kann, dann ist das nicht einfach so hinzunehmen. Daher spendet dafür, dass Präsident Qwark wieder in Ruhe schlafen kann. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss wirklich schlafen gehen.

-Derweil an einem anderen Ort-
"Wie können diese Paparazzi nur so dreist sein, den großartigen Captain Qwark zu stören? Ich werde das unterbinden müssen, doch wie? Ah mir kam ein genialer und zugleich teuflischer Plan. Ich werde dich schützen, oh Captain Qwark."

Und weg war er.

Kakashi Hatake wurde "gelyncht" (Die Schutztruppen nahmen sie in Gewahrsam, wegen eines Graffiti)

  1. Applekuche
  2. Drain
  3. Kakashi Hatake
  4. Ryden
  5. Spiderzero
  6. Tako
  7. Vaporizer
  8. Kakashi Hatake |Kleinkrimineller|Qwark Fanboy (Bürger)
  9. Kurz |Pi|Der Mathematiker (Bürger)
  10. Asuda |Ein wahrer Captain|Romulus Slag (Maf)
  11. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  12. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  13. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  14. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  15. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  16. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  17. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  18. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  19. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)


Der Mordpost morgen könnte sich ein wenig verzögern, je nach dem wie lange mein Termin dauert.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

600

Donnerstag, 24. Juli 2014, 21:27

....well.
Ich bin ja für Applekuche.