Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

Samstag, 26. Juli 2014, 15:37

Hattest du nur zitiert? Warte ich guck nochmal.

Edit:
  1. Applekuche>>>Enthaltung
  2. Ryden
  3. Vaporizer
  4. Spiderzero |Folterstreckenplanung|Helga (Bürger)
  5. Drain |Heimreise|Skrunch der Affe (Bürger)
  6. Tako |Fiel auf einen Trickbetrüger rein|Inhaber des Jowai Seebads (Bürger)
  7. Kakashi Hatake |Kleinkrimineller|Qwark Fanboy (Bürger)
  8. Kurz |Pi|Der Mathematiker (Bürger)
  9. Asuda |Ein wahrer Captain|Romulus Slag (Maf)
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (26. Juli 2014, 15:39)


662

Samstag, 26. Juli 2014, 15:45

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur geschrieben, welche Rollen die beiden getöteten Mafs haben, und spekuliert, welche Rolle der dritte und vierte haben könnte, aber es sind ja jetzt nur drei.

/edit: Eigentlich wollte ich bisher Appel wählen, aber die Posts von Vaporizer machen mich gerade alle etwas... stutzig.
List. Strategie. Manipulation.

663

Samstag, 26. Juli 2014, 15:46

Es müssen ja nicht drei Mafs sein. Es könnte immer noch Qwark sein, und wir alle hier sind Bürger. :o

664

Samstag, 26. Juli 2014, 15:49

Es wäre so unendlich bitter, wenn meine Idee stimmt und ich sie nur verworfen habe, weil ich zu unsicher war...

Aber trotzdem wir können es nicht riskieren, weil im Zweifel keiner stirbt und dann hat der letzte Maf (wenn es denn einen gibt), auf jeden Fall gewonnen. Wenn es nur Captain Qwark ist... Naja, der kann offenbar morden, denn in den letzten Nächten sind immer Spieler gestorben.
List. Strategie. Manipulation.

665

Samstag, 26. Juli 2014, 15:51

Ich denke, ich mache das, was Shizuo. als" Idee" reingeworfen hat...: Edit: Münzwurf. Kopf für Applekuche, Zahl für Qwark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (26. Juli 2014, 15:57)


666

Samstag, 26. Juli 2014, 15:52

@Ryden: Allerdings wähle ich dich trotzdem noch.

Vaporizer hatte Skid angegeben der zum Q-Team gehört der dürfte also schon aufgrund seiner feigheit nicht bei den mafs spielen. Ausserdem nicht gefaked da die Rolle sonst nicht vertreten war. Meine Rolle ist Bürger und hatte ausserdem schonmal Kontakt mit Qwark.

Warum sollte Qwark bitte Fred in seinen Memoiren erwähnen?

667

Samstag, 26. Juli 2014, 15:57

Warum sollte Qwark bitte Fred in seinen Memoiren erwähnen?

Guter Einwand. Ich bin auch schon darauf gekommen.

Ok, der Münzwurf hat für Ryden entschieden. D:

668

Samstag, 26. Juli 2014, 16:02

@Vaporizer: wählst du Ryden mit seine Rolle dürfte wohl gefaked sein.

669

Samstag, 26. Juli 2014, 16:04

Apple. wir müssen davon ausgehen, dass jemand seine Rolle gefaked hat. Keine der existierenden Rollen gehört zur Mafia, denn die übrigen Mafs waren allesamt Bösewichte aus den Spielen zuvor.
Was weiß ich also, Apple, warum Fred drin ist? Er hatte genausoviel mit Captain Qwark zu tun wie der Mathematiker, der Seebad Besitzer, der Schmuggler und sein Papagei und Slim Cognito, nämlich gar nichts. Alle diese Charaktere hatten nichts mit dem Captain zu tun, also ist die Argumentation sinnlos, Apple.
Dein Charakter hatte mit dem Captain auch übrigens nur in einem der viel späteren Teile der Serie direkt zu tun. Ich gebe die Frage also direkt an dich zurück.

Vaporizer wie du wie ich können die Rollen alle gefaked haben - oder willst du sagen, dass wir sicher die Wahrheit gesagt haben, nur, weil unsere Rollen nicht doppelt vorkommen? Dann wäre auch Asuda sicherer Bürger gewesen, war er aber nicht, obwohl sein Fakeouting eine einzelne Rolle war.
List. Strategie. Manipulation.

670

Samstag, 26. Juli 2014, 16:20

@Vaporizer: wählst du Ryden mit seine Rolle dürfte wohl gefaked sein.

Natürlich sollte ich Ryden wählen, alles andere wäre zu töricht.

Vorschlag: Der eine Bürger von euch beiden wählt nicht.


Ich bin zwar nicht Apple, aber...:

Apple. wir müssen davon ausgehen, dass jemand seine Rolle gefaked hat.
Wir müssen nicht. Jeder kann auch die Wahrheit gesagt haben.
Was weiß ich also, Apple, warum Fred drin ist? Er hatte genausoviel mit Captain Qwark zu tun wie der Mathematiker, der Seebad Besitzer, der Schmuggler und sein Papagei und Slim Cognito, nämlich gar nichts. Alle diese Charaktere hatten nichts mit dem Captain zu tun, also ist die Argumentation sinnlos, Apple.
Es besteht bei jedem Charakter ein Bezug zu Qwark. Das alleine kann reichen (wissen tun wir es nicht), um von Shizuo. als Filler benutzt zu werden. Das ist nur eine Hypothese.
Vaporizer wie du wie ich können die Rollen alle gefaked haben - oder willst du sagen, dass wir sicher die Wahrheit gesagt haben, nur, weil unsere Rollen nicht doppelt vorkommen? Dann wäre auch Asuda sicherer Bürger gewesen, war er aber nicht, obwohl sein Fakeouting eine einzelne Rolle war.
Natürlich habe ich damit gerechnet. Und nein, das meinte ich nicht. D:

Dabei kann ich nichts und niemanden ausschließen... Daher erscheint mir ein Münzwurf ersichtlich. Ob dieser Münzwurf über die Wahl entscheidet, ist eine andere Sache.

Ich versuche mal, alle Kombinationen durchzugehen...

671

Samstag, 26. Juli 2014, 16:23

Der Mathematiker und der Seebad besitzer saßen im Kino am ende von Teil 3 Qwark ebenfalls und Slim Cognito ist Skid begegnet der daraufhin floh. Immerhin indirekt also. Wegen dem Schmuggler weiß ich nicht der hatte aber auf jedenfall mehr einfluss aufs Spiel als Fred.

672

Samstag, 26. Juli 2014, 16:25

Aber wenn alle die Wahrheit sagen, dann muss captain qwark der letzte sein.

Den können wir aber nur lynchen, wenn alle ihn wählen, Weil er sonst nur zu 50% als Ziel gewählt wird. Und das ist zumindest mir zu risikoreich.

/edit: @Applekuche: Ich habe eben Fred nochmal ergoogelt, er hat auch Ratchet und Clank getroffen, also ist das mindestens eine so indirekte Begegnung wie Slim Cognito... Wie gesagt, ich sehe einfach keinen Sinn darin.

Worauf man auch noch eingehen könnte wäre der Mord: Spiderzero hat gesagt, dass wir Vaporizer lynchen sollen, wenn er stirbt, aber das Psychospielchen kennen wir ja schon.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (26. Juli 2014, 16:28)


673

Samstag, 26. Juli 2014, 16:35

Shizou hat doch schonmal gesagt vorher das Qwark unlynchbar ist weil er so super toll ist.

Ausserdem wer schreibt in seine Memoiren: "Und so starb ich" ?

674

Samstag, 26. Juli 2014, 16:38

Wenn jemandem eine Idee, die nicht gegen die Regeln verstößt, einfallen würde, wie man eindeutig (!) beweisen könnte, dass man Bürger ist, wäre ich sehr erleichtert.
Aber da es keine gibt, bleibt nur noch das Ratespiel übrig.
Außer...

Edit: Was war dein Charakter nochmal, @Applekuche: ?

675

Samstag, 26. Juli 2014, 16:43

@Vaporizer: Der Klempner.

676

Samstag, 26. Juli 2014, 16:44

Ja, ich sage ja auch, dass es irgendwie nicht sein kann. Der post war mehr auf vaporizers Aussage bezogen. Übrigens: vaporizer, leider gibt es die nicht. Das ist ja auch der sinn von Mip. man kann fast nichts eindeutig beweisen...
List. Strategie. Manipulation.

677

Samstag, 26. Juli 2014, 16:51

Ja. Und du bist eigentlich tot, Ryden.

  1. Applekuche >>> Enthaltung
  2. Ryden
  3. Vaporizer >>> Ryden
  4. Spiderzero |Folterstreckenplanung|Helga (Bürger)
  5. Drain |Heimreise|Skrunch der Affe (Bürger)
  6. Tako |Fiel auf einen Trickbetrüger rein|Inhaber des Jowai Seebads (Bürger)
  7. Kakashi Hatake |Kleinkrimineller|Qwark Fanboy (Bürger)
  8. Kurz |Pi|Der Mathematiker (Bürger)
  9. Asuda |Ein wahrer Captain|Romulus Slag (Maf)
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)


Edit: Und ich dachte, wir waren Kumpelf!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (26. Juli 2014, 17:01)


678

Samstag, 26. Juli 2014, 17:17

  1. Applekuche >>> ryden
  2. Ryden
  3. Vaporizer >>> Ryden
  4. Spiderzero |Folterstreckenplanung|Helga (Bürger)
  5. Drain |Heimreise|Skrunch der Affe (Bürger)
  6. Tako |Fiel auf einen Trickbetrüger rein|Inhaber des Jowai Seebads (Bürger)
  7. Kakashi Hatake |Kleinkrimineller|Qwark Fanboy (Bürger)
  8. Kurz |Pi|Der Mathematiker (Bürger)
  9. Asuda |Ein wahrer Captain|Romulus Slag (Maf)
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)

679

Samstag, 26. Juli 2014, 17:58

Leute, ehrlich? Ich gebe langsam die Hoffnung auf.

@Vaporizer: hat wenigstens noch eigene Theorien aufgestellt (und jeden noch lebenden als Maf beschuldigt...), aber @Applekuche: hat wirklich nichts beigetragen. Immer schön unter dem Radar, und fast keine Beiträge, nur immer die Wahlen und einen Kommentar nach dem Lynch.

Gestern Abend sagst du noch, dass es Vaporizer sein muss, heute ein plötzlicher Sinneswandel, gegen mich, kurz, nachdem Vaporizer mich vorgeschlagen hat. Tja, eindeutige Sache. Dann sagst du mir plötzlich eine neue Rolle nach, die ich nie behauptet habe zu sein, und als ich dieses Argument widerlege, erfindest du den Grund, der aber auch andere Spieler Maf sein lässt, die bewiesen Bürger waren, aber das ist ja egal.

Du hast, als ich TOO direkt angegangen habe, weil ich geahnt habe, dass er lügt, keinen Finger gerührt und bis auf den Lynchtrain erst aufgesprungen, als es klar war, dass TOO sterben würde (Post 227). Außerdem hast du mehrere Male gesagt, dass du dir deine Gedanken machen und sie uns mitteilen würdest, das aber nie getan und bis mit 1-Satz Wahlen mitgetraint. (Post 328 und 341 z.B.)
Als Asuda gewählt wurde, fandest du den Lynchtrain nicht gut und hast jeden verdächtigt, die auf den Train aufgesprungen sind, am Ende ist aber selbst aufgesprungen! Ich hatte zu diesem Zeitüpunkt die vierte Stimme auf Asuda gegeben, damit war dessen Lynch schon besiegelt. Du hast hingegen an diesem Tag lediglich zwei Posts gemacht, einmal nur "ok", das andere mal einen ein-Satz-Kommentar dazu, dass du denkst, dass es keine SR gibt. Das war es. Gestern hast du nicht einmal gewählt, warst aber den halben Tag online - es gab ja keinen Grund, einzugreifen, du warst ja nie in Gefahr.

Aber heute, ganze plötzlich heute, bist du aktiv wie nie, Apple. Zufall? Dass ich nicht lache.


Gestern habe ich schon aufgegeben, da ich dachte, man lyncht mich sicher, und trotzdem habe ich dir Bürger darauf hingewiesen, dass wir verlieren, wenn wir Qwark lynchen, und sogar angeboten, dass nur ich sterbe. In diesem Momebt war es mir egal, dass ich sterbe, weil es ja dann noch einen Tag gab, an dem der Maf gefunden werden könnte. Jetzt ist es mir nicht egal, denn ich weiß, dass es eine Chance gibt, die Runde noch zu gewinnen, es gibt im Gegensatz zu gestern kein "morgen". Deswegen gebe ich nicht auf.


Wenn Vaporizer der letzte sein sollte, was ich mittlerweile aber wirklich nicht mehr glaube, kann er sich eh ins Fäustchen lachen. Aber es muss Apple sein.


@Vaporizer: Du hast es in der Hand.



  1. Applekuche >>> ryden
  2. Ryden >>> Applekuche
  3. Vaporizer >>> Ryden
  4. Spiderzero |Folterstreckenplanung|Helga (Bürger)
  5. Drain |Heimreise|Skrunch der Affe (Bürger)
  6. Tako |Fiel auf einen Trickbetrüger rein|Inhaber des Jowai Seebads (Bürger)
  7. Kakashi Hatake |Kleinkrimineller|Qwark Fanboy (Bürger)
  8. Kurz |Pi|Der Mathematiker (Bürger)
  9. Asuda |Ein wahrer Captain|Romulus Slag (Maf)
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

680

Samstag, 26. Juli 2014, 18:12

Leute, ehrlich? Ich gebe langsam die Hoffnung auf.

@Vaporizer: hat wenigstens noch eigene Theorien aufgestellt (und jeden noch lebenden als Maf beschuldigt...), aber @Applekuche: hat wirklich nichts beigetragen. Immer schön unter dem Radar, und fast keine Beiträge, nur immer die Wahlen und einen Kommentar nach dem Lynch.

Gestern Abend sagst du noch, dass es Vaporizer sein muss, heute ein plötzlicher Sinneswandel, gegen mich, kurz, nachdem Vaporizer mich vorgeschlagen hat. Tja, eindeutige Sache. Dann sagst du mir plötzlich eine neue Rolle nach, die ich nie behauptet habe zu sein, und als ich dieses Argument widerlege, erfindest du den Grund, der aber auch andere Spieler Maf sein lässt, die bewiesen Bürger waren, aber das ist ja egal.

Du hast, als ich TOO direkt angegangen habe, weil ich geahnt habe, dass er lügt, keinen Finger gerührt und bis auf den Lynchtrain erst aufgesprungen, als es klar war, dass TOO sterben würde (Post 227). Außerdem hast du mehrere Male gesagt, dass du dir deine Gedanken machen und sie uns mitteilen würdest, das aber nie getan und bis mit 1-Satz Wahlen mitgetraint. (Post 328 und 341 z.B.)
Als Asuda gewählt wurde, fandest du den Lynchtrain nicht gut und hast jeden verdächtigt, die auf den Train aufgesprungen sind, am Ende ist aber selbst aufgesprungen! Ich hatte zu diesem Zeitüpunkt die vierte Stimme auf Asuda gegeben, damit war dessen Lynch schon besiegelt. Du hast hingegen an diesem Tag lediglich zwei Posts gemacht, einmal nur "ok", das andere mal einen ein-Satz-Kommentar dazu, dass du denkst, dass es keine SR gibt. Das war es. Gestern hast du nicht einmal gewählt, warst aber den halben Tag online - es gab ja keinen Grund, einzugreifen, du warst ja nie in Gefahr.

Aber heute, ganze plötzlich heute, bist du aktiv wie nie, Apple. Zufall? Dass ich nicht lache.


Gestern habe ich schon aufgegeben, da ich dachte, man lyncht mich sicher, und trotzdem habe ich dir Bürger darauf hingewiesen, dass wir verlieren, wenn wir Qwark lynchen, und sogar angeboten, dass nur ich sterbe. In diesem Momebt war es mir egal, dass ich sterbe, weil es ja dann noch einen Tag gab, an dem der Maf gefunden werden könnte. Jetzt ist es mir nicht egal, denn ich weiß, dass es eine Chance gibt, die Runde noch zu gewinnen, es gibt im Gegensatz zu gestern kein "morgen". Deswegen gebe ich nicht auf.


Wenn Vaporizer der letzte sein sollte, was ich mittlerweile aber wirklich nicht mehr glaube, kann er sich eh ins Fäustchen lachen. Aber es muss Apple sein.


@Vaporizer: Du hast es in der Hand.

Das wollte ich hören. :)
Ryden, du sollst diese Runde gewinnen. xD Für dein Engagement:

  1. Applekuche >>> Ryden
  2. Ryden >>> Applekuche
  3. Vaporizer >>> Applekuche
  4. Spiderzero |Folterstreckenplanung|Helga (Bürger)
  5. Drain |Heimreise|Skrunch der Affe (Bürger)
  6. Tako |Fiel auf einen Trickbetrüger rein|Inhaber des Jowai Seebads (Bürger)
  7. Kakashi Hatake |Kleinkrimineller|Qwark Fanboy (Bürger)
  8. Kurz |Pi|Der Mathematiker (Bürger)
  9. Asuda |Ein wahrer Captain|Romulus Slag (Maf)
  10. Inzaghi |Wellnessbehandlung|Clank (Bürger)
  11. DancingMoon |Fahnenflüchtig|Slim Cognito (Bürger)
  12. korenchkin |suchte neue Anstellung|Qwarks Türsteher (Bürger)
  13. Mister X |Auf zur Jagd|Der Schmuggler (Bürger)
  14. Raisen |gewann einen Cluburlaub|Ratchet (Bürger)
  15. TheOtherOne |Kratzige Unterwäsche|Dr. Nefarious (Maf)
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)


Immerhin eine besondere Runde. :D - äh, nicht falsch verstehen. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (26. Juli 2014, 18:16)


Ähnliche Themen