Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 20. Juli 2014, 11:58

Du wurdest gelyncht, du Trottel, oder hat dir Shizuo. erlaubt, zu posten? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (20. Juli 2014, 12:05)


162

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:07

ob er nun ab 12 oder ab 13 uhr schreibt ist doch egal....

aber ich muss spider zustimmen. too outet sich und wählt dierekt spider (hoffnung auf einen train?)

ich kaufe ihm sein outing nicht ab.

163

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:10

Ja, ich stehe dazu umgewählt zu haben. So viel Zeit bleibt einem zwei Minuten vor Lynchende auch nicht. In bin der Meinung, man sollte eine SR schützen, wenn sie sich outet. Wenigstens will ich Zeit haben, um darüber nachzudenken, ob an der Aussage etwas dran ist. Gut, von einem Rotkäppchen habe ich hier noch nichts gehört, deswegen war ich verwirrt. Natürlich kann das ein Griff ins Klo, wie bei Night Zap in der Minecraft Runde sein. Auch Odysseus outet sich gerne als Hure kurz vor Schluss. Manchmal setzt er das gezielt ein aber ich zum Beispiel habe ich ihn schon einmal mit einer Stimme gerettet, selbst wenn ich dann auch Saki abwählen musste und er war am Ende tatsächlich die Hure ;)

Wenn sich hier auch fast gegen jeder TheOtherOne stellt, will ich zumindest noch eine Stellungsnahme von ihm hören und wissen, wie das Rotkäppchen funktionieren soll und ob es tatsächlich die Version ist, die wir vermuten. Ich habe zu sehr das Gefühl, dass es hier viele Mitläufer gibt. Dazu noch dieser beinahe Sprechchor nach dem Lynchbeitrag, weil es ja so offensichtlich war. Jetzt ist man ganz begeistert von der Idee Ryden gleich in einen Doppellynch zu stecken. Seid ihr Schafe oder kann mir jeder einzelne Spieler sagen, der nichts gegen den Doppellynch hat, außer scio, weshalb ihr Ryden verdächtig findet? scio hatte ihn wenigstens schon von Anfang an im Visier. Ich will nicht das man sich hinter dem Spaß der 100. Runde versteckt und die Mafia sich ins Fäustchen lacht, weil sie nichts machen müssen oder vielleicht gestern gar nicht gewählt haben. Was macht ihr wenn TheOtherOne unschuldig ist? Welche Möglichkeiten gibt es dann? Wenigstens waren Applekuche und ich interessiert daran, TheOtherOne fragen zu stellen. Immerhin macht er sich selber ein Bild. Die ruhigeren Spieler von gestern solltet ihr auch zu einer Aussage bitten. Man sollte den Tag nutzen. Wenn ich rausgeflogen bin sehe ich zu oft, dass man fast einen ganzen Tag verschenkt ohne zu diskutieren, weil man nur mitgeht, da sie Wahl ja so auf der Hand liegt. Am Ende dann so ... Huch, aber warum hat er sich dann wie einen Mafiosi verhalten?

scio, MisterX und mir werfe ich übrigens auch vor, auch bei einer möglicherweise fehlenden Sonderrolle den Lynch interessiert verfolgt zu haben. Also ich denke persönlich, wir gehören alle drei zur Mafia :ninja: Jetzt warte ich aber auf den Nachtbeitrag. Ja, der Beitrag war mir eine mögliche Lynchung wert! :vain:

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:15

@Asuda:
Wenn sich ein SR outet, würde ich ihm normalfall aber als Maf versuchen, ihm so schnell wie möglich loszuwerden. Zudem, am ersten Tag outen, wat?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:22

Auch Odysseus outet sich gerne als Hure kurz vor Schluss. Manchmal setzt er das gezielt ein aber ich zum Beispiel habe ich ihn schon einmal mit einer Stimme gerettet, selbst wenn ich dann auch Saki abwählen musste und er war am Ende tatsächlich die Hure
Es ist ein sehr, sehr großer Unterschied, ob du dich als Hure outest oder als Rotkäppchen. Eine Hure kann eine Liste vorlegen, wer Nachtaktiv ist und wer nicht, so kann er/sie beweisen, dass es sich wirklich um die Hure handelt. Hingegen hat das Rotkäppchen eine passive Fähigkeit, die dich zusätzlich vor den Maf's schützt. Ergo wundert sich keiner, wenn er nicht ermordet wird.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:27

Wenn sich hier auch fast gegen jeder TheOtherOne stellt, will ich zumindest noch eine Stellungsnahme von ihm hören und wissen, wie das Rotkäppchen funktionieren soll und ob es tatsächlich die Version ist, die wir vermuten. Ich habe zu sehr das Gefühl, dass es hier viele Mitläufer gibt. Dazu noch dieser beinahe Sprechchor nach dem Lynchbeitrag, weil es ja so offensichtlich war.


Na was denn, da wird in den letzten paar Minuten der Lynch auf jemand anderen umgebogen, und dann stellt sich heraus, dass das ein Buerger war. Ueberraschend finde ich das nun wirklich nicht.

Jetzt ist man ganz begeistert von der Idee Ryden gleich in einen Doppellynch zu stecken.


Ich habe zumindest nichts gegen einen Doppellynch, solange TheOtherOne daran beteiligt ist, sehe aber im Moment auch nicht, warum wir unbedingt Ryden lynchen sollten.

Was macht ihr wenn TheOtherOne unschuldig ist?


Waere er unschuldig, warum sollte er dann so eine Panik vor der Frage nach der Rolle haben, dass er gleich von Modkill spricht?

Man sollte den Tag nutzen. Wenn ich rausgeflogen bin sehe ich zu oft, dass man fast einen ganzen Tag verschenkt ohne zu diskutieren, weil man nur mitgeht, da sie Wahl ja so auf der Hand liegt. Am Ende dann so ... Huch, aber warum hat er sich dann wie einen Mafiosi verhalten?


Dies.

Es ist ein sehr, sehr großer Unterschied, ob du dich als Hure outest oder als Rotkäppchen. Eine Hure kann eine Liste vorlegen, wer Nachtaktiv ist und wer nicht, so kann er/sie beweisen, dass es sich wirklich um die Hure handelt. Hingegen hat das Rotkäppchen eine passive Fähigkeit, die dich zusätzlich vor den Maf's schützt. Ergo wundert sich keiner, wenn er nicht ermordet wird.


„Beweisen“ vielleicht nicht gerade, aber zumindest ist es wesentlich schwieriger, das glaubwuerdig durchzuziehen, und mit jeder weiteren Nacht steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Fehler macht.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:28

@Spiderzero: Das Lustige ist ja, dass ich gar nicht umgewählt habe. Ich hab noch gar nicht gewählt. Mit einem Gleichstand war ich einverstanden, deshalb habe ich dasselbe wie Asuda gemacht, weil ich dachte, es wäre Gleichstand. Das Problem bei TOO ist, dass er sich noch nicht gemeldet hat und nach dem Lynch irgendwie weg war. So hätte auch der Gleichstand nichts gebracht, der dem Psychologen ja Zeit zum Nachdenken schenkt. Bzw. uns und der Psychologe lässt sich von unseren Meinungen beeinflussen. Ich halte es aber schon für recht wahrscheinlich, dass TOO Maf ist. Er hat sich halt seltsam verhalten und sein Outing und die Begründung ... seltsam. Wir hatten aber auch noch nie ein Rotkäppchen, denke ich? Ryden kommt mir zu eingebildet und selbstsicher vor.

168

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:43

Du wurdest gelyncht, du Trottel, oder hat dir Shizuo. erlaubt, zu posten? xD

Lern lesen du Trottel. :omg:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:51

@Spiderzero: Du wurdest, ich zitiere die Betonung des SL, "gelyncht". Was hat das zu bedeuten? :whistling:

170

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:57

Hab ich was verpasst? Das Too, Scio, Mister X und Asuda im letzten Moment abgesprungen und umgewählt haben findet keiner merkwürdig? TOO ist 100% Maf, das steht schonmal fest. Unter den anderen muss sich noch mindestens 1 oder 2 Mafs verstecken. Wieso lynchen wir heute nicht TOO? Bin übrigens wieder im Spiel und ersetze Nadzeja.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:06

@Spiderzero: Also ich lese hier nirgendwo, dass Shizuo. dir das erlaubt hat :canta:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:08

@Spiderzero: Also ich lese hier nirgendwo, dass Shizuo. dir das erlaubt hat :canta:

173

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:14

Ja ich habe sowohl Altaris, als auch Spider angeschrieben, ob einer von ihnen für Nadzieja übernehmen kann. Ich mache mich gleich an den Mordpost und dann ist er offiziell wieder im Spiel. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:15

Irgendwie bleibt Spiderzero für mich tot.

175

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:26

Oh wie öde, bloß normaler Bürger.

Lyncht oder tötet mich. :omg:

Kein Problem. Dann lynchen wir Dich halt ein zweites Mal.
Dank Deines Eingriffes wissen wir nun, dass weder Du noch Nadzeja eine SR haben.
Immerhin erleichterst Du es der Mafia, dass Nadzeja nicht ermordet werden muss. Ich bedanke mich für diese Hilfestellung sowohl im Namen der Bürger wie auch im Namen der Mafia.

P.S.: Das fällt Nadzeja früh ein, dass sie trotz ihrer heutigen Nachtaktivität im Forum, ersetzt werden möchte.

Gezeichnet:
Der verkackte :D Psychologe

176

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:33

Wow ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was letzte Nacht passiert ist. Ich wurde von Autogrammjägern überrannt. Aber ich nahm die Herausforderung an und gab jedem der 10.000, ach was es waren sicher 100.000, ein Autogramm. Meine Muskeln waren danach bis zum Zerreißen angespannt, aber ich habe es überstanden. Wenn ihr auch ein Autogramm von mir haben wollt, dann müsst ihr euch ein wenig gedulden, ich habe zur Zeit viiiel zu tun. Bin eben eine berühmte Persönlichkeit, nicht dass es einer von euch nachvollziehen könnte. Jetzt muss ich mich aber ausruhen, ein Whirlpool wartet auf mich.

-Früher an einem anderen Ort-
"Soso wen haben wir denn da?"
"Mich, ich bin nur ein einfacher Bürger."
"Das trifft sich gut, ich kenne sie doch. Sie waren mal Präsident bevor dieser Qwark gewählt wurde."
"Nein ganz sicher nicht, sie müssen mich verwechseln."
"Qwark dieser inkompetente und arrogante Spinner, ah wie ich ihn hasse."
"Sir ich empfehle wir bringen das schnell zu Ende."
"Jaja ist ja gut."

Zurück blieb nur ein bisschen Staub, aber nicht von einer verkohlten Leiche, nein hier müsste nur dringend mal wieder geputzt werden.

scio wurde "ermordet" (Nur in Anführungszeichen, weil sie wohl zum Putzdienst gezwungen wurde und diesen nicht ausführen wollte und deswegen geflüchtet ist.)

Und wie bereits angekündigt, übernimmt Spider nun für Nadzieja.



  1. Applekuche
  2. Asuda
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. Inzaghi
  6. Kakashi Hatake
  7. korenchkin
  8. Kurz
  9. Mister X
  10. Raisen
  11. Ryden
  12. Spiderzero
  13. Tako
  14. TheOtherOne
  15. Vaporizer
  16. scio |wollte nicht putzen|Ehemaliger galaktischer Präsident (Psychologe)
  17. Spiderzero/Nadzieja |Spielebessessen|Big Al (Bürger)
  18. Altaris |weggefunden|Papagei des Schmugglers (Bürger)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

177

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:37

1. Applekuche
2. Asuda
3. DancingMoon
4. Drain
5. Inzaghi
6. Kakashi Hatake
7. korenchkin
8. Kurz
9. Mister X >>> Spiderzero
10. Raisen
11. Ryden
12. Spiderzero
13. Tako
14. TheOtherOne
15. Vaporizer

178

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:41

Sorry, wegen meiner Inaktivität. Das hat nichts mit Taktik zu tun, sondern mit Rl..
In meiner PN stand ausdrücklich, dass ich meinen Namen nicht bekannt geben darf. Ich dachte das wäre bei allen anderen (SRs und seit Altaris anscheinend auch Bürgern) auch der Fall. Deswegen mein Kommentar von wegen Modkill.
Meine Fähigkeit: wenn ich sterbe outet sich der Maf der die PN abgeschickt hat.

PS: ist MisterX jetzt Psychologe oder nicht? Ich will mal ne Antwort von ihm! Ich hab ihn nämlich nur verteidigt weil ich dachte er wäre Psychologe.
Was ist jetzt mit MisterX? Er kommt mir am merkwürdigsten vor.

179

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:44

MisterX, gerade ein Bürger ohne SR, kann eine SR übernehmen. So ganz kann ich dem Gedankengang nicht folgen, bin aber auch nur mobil da. Ich habe eure Beiträge gelesen, kann aber nicht zitieren. Den DL können wir jetzt wohl vergessen. Ich möchte gerne noch etwas von TheOtherOne hören, von mkr kommt vor dem Lynch noch mehr. Bis dann

Edit: So eine Beschränkung ist mir unbekannt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (20. Juli 2014, 13:46)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:46

Oh wie öde, bloß normaler Bürger.

Lyncht oder tötet mich. :omg:

Kein Problem. Dann lynchen wir Dich halt ein zweites Mal.


Warum?

Dank Deines Eingriffes wissen wir nun, dass weder Du noch Nadzeja eine SR haben.


Das ist Unsinn, wir wissen dadurch ueberhaupt nichts ueber Nadziejas Rolle.

In meiner PN stand ausdrücklich, dass ich meinen Namen nicht bekannt geben darf. Ich dachte das wäre bei allen anderen (SRs und seit Altaris anscheinend auch Bürgern) auch der Fall. Deswegen mein Kommentar von wegen Modkill.


Gibt es noch andere Spieler, die so etwas in ihrer Rollenbeschreibung stehen haben?

PS: ist MisterX jetzt Psychologe oder nicht? Ich will mal ne Antwort von ihm! Ich hab ihn nämlich nur verteidigt weil ich dachte er wäre Psychologe.
Was ist jetzt mit MisterX? Er kommt mir am merkwürdigsten vor.


MisterX wirkt in der Tat sehr merkwuerdig.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”