Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

501

Samstag, 6. September 2014, 20:46

Farah umschloss Yin von hinten mit beiden Armen - es sah ungefähr aus wie eine Umarmung, allerdings zog Farah ihre Freundin nur von Salem weg, damit sie diesem nicht noch eine Gehirnerschütterung verpasste. Als die Elfe dies endlich geschafft hatte, wandte sie sich an Raisen.
"Also bitte! Du bist ja wie Pressa! Hör auf dich auf die faule Haut zu legen oder zu setzen und hilf gefälligst mit! Außerdem hat Kyrian nicht gesagt, dass er uns nicht helfen kann, den Kristall zu finden! Oder?"
Farah drehte sich schnell um und ihre Haare wirbelten ihr leicht ins Gesicht. Dann starrte sie kurz Seraph an.
"Oder?", wiederholte sie erneut und sah dann wieder zu Kyrian. Oder dem Mann, der sich Kyrian nannte und so aussah wie er.


@Nadzieja: @Raisen: @Sierra:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

502

Samstag, 6. September 2014, 21:06

"Also bitte! Du bist ja wie Pressa! Hör auf dich auf die faule Haut zu legen oder zu setzen und hilf gefälligst mit! Außerdem hat Kyrian nicht gesagt, dass er uns nicht helfen kann, den Kristall zu finden! Oder?", Farah fuhr Raisen schon wieder an - kann sie ihn nicht endlich mal in Ruhe lassen? Am liebsten würde er gehen, einfach weg von diesen Leuten, aber wohin? Der Junge blickte die Elfin desinteressiert an und schüttelte den Kopf. "Er weiß doch nichtmal das er eine Tochter hat...", seufzte Raisen. "Und für was soll ich helfen? Evelin und Altaris sind auch verschwunden, die werden schon wissen, wo dieser Kristall ist, immerhin ist das hier ja Evelin's Palast"


@Altaris:

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

503

Sonntag, 7. September 2014, 10:23

@Nadzieja: @Altaris:
_________________

Shja verstand irgendwie gar nichts mehr, jeder redete von Kyrian als wäre er schwer krank. Der Troll stand neben den Magier und schnaufte etwas verwirrt.,, Also jemand überhaupt weiss, was wir in diesem Raum zu tun haben? Also wo der Kampf ist?", fragte er und sah dann zu Kyrian herunter.,, Du ja schon weisst wo der Ausweg ist, was ist der Weg?", fragte er ihn und sah dann zu Farah. Kristall? Hatte er etwas vergessen? Er versuchte sich zu erinnern, aber Kristalle kamen bei ihm einfach nicht in den Kopf. Diese Frau aus der Unterwasserstadt hatte Kristalle überall an ihrem Körper gehabt, aber die waren jetzt wahrscheinlich schon wieder weg.,, Und Farah, was meinst du mit "die wissen wo Kristall ist"?". Er war in ein Abenteuer teleportiert worden, wovon er gar keine Ahnung hatte.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

504

Sonntag, 7. September 2014, 15:30

"Na ein Lichtkristall!", zischte Farah dem Troll neben ihr zu.
Dann zischte sie gleich danach auch noch Raisen etwas zu: "Na bei dem, was er von uns will!"


Und dann begann Kyrian auch schon.
"Freut mich sehr, Irr...sa. Irrsa. Presswing? Ach, ist doch egal, Namen sind nur Schall und Rauch. Und darum...", Kyrian wirbelte ein wenig herum, fast wie ein Tanz, sodass seine langen, roten Haare herumwirbelten. Für die Frauen sah es wunderbar aus. Für die meisten Männer wohl eher dämlich.
"...werdet ihr mir helfen müssen! Wisst ihr, ich habe hier irgendwie alle Schauspieler verloren - aber wir sind kurz davor, das Stück aufzuführen! Das Publikum wird entsetzt sein! Deshalb.. brauche ich neue Schauspieler. Und ihr seid wie geschaffen dafür! Wenn ihr das Publikum zufriedenstellt, zeige ich euch einen Weg hier heraus... und ich verrate euch etwas über den Stein, den ihr sucht."
Man merkte schon, dass dieser Mann kein Meister der Überleitungen war, aber seine Worte klangen wahrheitsgemäß. Allerdings schien er kein allzugutes Gedächtnis zu haben, denn er schien einfache Fragen wie von Ethan schon nach ein paar Sekunden vergessen zu haben, ebenso wie Pressas Namen.


@Pressa: @Raisen: @Night Zap: @Tako: @Sierra: @Shizuo.: @LucaAndrea: @DancingMoon: @Nadzieja: @Lykaon:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

505

Sonntag, 7. September 2014, 15:43

Seraphim hatte sich mit den Blättern an eine Wand gelehnt und beobachtete belustigt das Geschehen, als die junge... Elfe?... den Priester, zumindest hielt Seraphim ihn für einen, namens Salem kräftig durchschüttelte. Die Gruppe war durch das Erscheinen dieses rothaarigen Mannes, den sie alle Kyrian nannten und offenbar mit ihm persönlich bekannt waren, sichtlich aus der Fassung gebracht. Er schickte sich gerade an, den blonden Soldaten zu fragen, ob solche Situationen den Dauerzustand in der Gruppe darstellten, als Kyrian auf einmal anfing, im Kreis zu wirbeln und, wie Seraphim laut und deutlich vernehmen konnte, wirres Zeug schrie.
"...werdet ihr mir helfen müssen! Wisst ihr, ich habe hier irgendwie alle Schauspieler verloren - aber wir sind kurz davor, das Stück aufzuführen! Das Publikum wird entsetzt sein! Deshalb.. brauche ich neue Schauspieler.", gab er lautstark von sich, während er seinen skurrilen Tanz aufführte, der für außenstehende wohl noch viel befremdlicher aussehen dürfte, als Seraphims Kampfstil, der zwar effektiv war, jedoch nicht gerade viel Platz für Anmut lies.

'Ich hoffe er kennt einen Weg hier heraus.', dachte er sich. 'Ich würde fast alles tun, um hier heraus zu kommen.'

"Und ihr seid wie geschaffen dafür! Wenn ihr das Publikum zufriedenstellt, zeige ich euch einen Weg hier heraus..."

'Moment mal... Was?!'

_____________________________

@Altaris:



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sierra« (7. September 2014, 18:32)


LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

506

Sonntag, 7. September 2014, 15:57

@Altaris:
________

Shja kratzte sich am Kopf und schüttelte diesen unverständlich.,, Ich nichts mitbekommen von Lichtkristall.. wahrscheinlich irgendwie verschlafen.", er zuckte mit den Schultern, ein Edelstein war für ihn nicht wirklich wichtig. Der Magier und Anführer der Truppe war seltsam, noch seltsamer als sonst und noch seltsamer als der Magier, der sie am Anfang begleitet hatte (@Dr. Chiba: ) und nun, warum auch immer, nicht mehr auffindbar war. Vielleicht war er so eine Art Illusion von Evelin gewesen, damit sie nicht alleine da stand. Und viele Leute trauten einem Mann mehr als einer Frau - warum auch immer. "..brauche ich neue Schauspieler. Und ihr seid wie geschaffen dafür! Wenn ihr das Publikum zufriedenstellt, zeige ich euch einen Weg hier heraus... ", war das einzige, das Shja mitbekommen hatte, was der tanzende Magier gesagt hatte. Er sah ihn mit missverständlichem Blick an und schloss kurz die Augen. Ein Theater? Die Gruppe als Schauspieler? ER und Schauspielerei? Das würde nicht gut enden, Shja war ein miserabler Schauspieler, schon nur wenn es darum ging richtig die Wörter auszusprechen hatte er Probleme.,, Hmmpf.. Theater für mich.. ich mich selber spielen, anders kann ich nicht gut.."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

507

Sonntag, 7. September 2014, 16:45

Kyrians Kurzzeitgedächnis schien so miserabel zu sein, dass er die gestellten Fragen sofort vergaß. Und von einem Ausgang wusste er also trotzdem. Ethan fragte sich, was wohl hinter den anderen Korridoren auf sie wartete. War in der Hass-Abteilung eine Evelin, die versuchen würde, ihnen die Köpfe abzuschlagen? Würden sie bei Kindlichkeit einen Assager treffen, der sie dazu aufforderte, mit ihm und seinen Teddybären eine Teeparty abzuhalten?
Na ja, jetzt war keine Zeit, darüber nachzudenken, erstmal mussten sie den vergesslichen Seher zufrieden stellen. "Ich bin ein großer Bewunderer der Schauspielerei, und es wäre mir eine Freude, eine Rolle zu übernehmen." sagte er lächelnd.


Salem hatte zwar einiges an Erfahrung darin, zu einem großen Publikum zu sprechen (ok, in letzter Zeit war das Publikum nicht mehr ganz so groß, aber auf den Tribünen hier würde außer Kyrian warscheinlich sowieso niemand sitzen), aber diese Erfahrung bestand darin, Gebete zu sprechen, Rituale durchzuführen und aus den Heiligen Schriften zu lesen. Das hier war etwas ganz anderes. Trotzdem war er zuversichtlich, dass er das schon hinkriegen würde.

_________________________________
@Altaris: @Nadzieja:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

508

Sonntag, 7. September 2014, 19:23

"Na bei dem, was er von uns will!", sagte Farah als Antwort auf Raisen's rhetorische Frage. "Ich-", da wurde der Söldner auch schon von Kyrian mitten im Satz abgeschnitten, "...werdet ihr mir helfen müssen! Wisst ihr, ich habe hier irgendwie alle Schauspieler verloren - aber wir sind kurz davor, das Stück aufzuführen! Das Publikum wird entsetzt sein! Deshalb.. brauche ich neue Schauspieler. Und ihr seid wie geschaffen dafür! Wenn ihr das Publikum zufriedenstellt, zeige ich euch einen Weg hier heraus... und ich verrate euch etwas über den Stein, den ihr sucht."
"Welches Publikum denn?", murmelte der Junge leise zu sich selbst. Sie waren alleine hier. Hier gibt es kein Publikum.
Das ist doch vollkommener Blödsinn und eine riesige Zeitverschwendung, die sie lieber in die Suche von Evelin stecken sollten...
"Wieviele Leute brauchst du denn für dein Stück?", fragte Raisen den rothaarigen Magier, in der Hoffnung, dass es so wenige waren, dass er nicht mitmachen musste - wobei ihn Farah wahrscheinlich sowieso zum Mitmachen zwingt...allerdings wird sie das dann büßen.


@Altaris:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

509

Sonntag, 7. September 2014, 19:39

"Wunderbar! Wunderbar, ja! Wahrlich ein Wunder! Aber das Stück... ja. Welches Stück war das noch..."
Kyrian grübelte und ging zu einem Tisch, auf dem mehrere Zettel lagen, doch er schob sie alle auf einmal herunter.
"Wisst ihr was, denkt euch selbst ein Stück aus! Ich warte dann mit dem Publikum im Saal. Wohlauf!"
Und damit verschwand der Magier auch schon durch eine Tür. Die Gruppe war auf sich alleine gestellt, und es wurde eine Frage gestellt, die es zu beantworten galt:
"Also Leute!", rief die energische Farah in die Stille hinein, "Was für ein Stück führen wir auf? Hat irgendjemand eine Idee?"


@Pressa: @Raisen: @Night Zap: @Tako: @Sierra: @Shizuo.: @LucaAndrea: @DancingMoon: @Nadzieja: @Lykaon:

Ihr seid jetzt erst einmal auf euch gestellt! Was ihr aufführt, wen eure Charaktere spielen, all das ist euch überlassen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

510

Sonntag, 7. September 2014, 20:13

"Wisst ihr was, denkt euch selbst ein Stück aus! Ich warte dann mit dem Publikum im Saal. Wohlauf!", mit diesen Worten verschwand Kyrian und ließ die Gruppe alleine, die ziemlich fassungslos war. "Was zur Hölle", seufzte Raisen, "Als ob der irgendwas über den Kristall oder den Ausgang weiß...der erinnert sich an überhaupt garnichts"
"Was für ein Stück führen wir auf? Hat irgendjemand eine Idee?", rief Farah durch den ganzen Raum und wirkte erfreut über ihre Aufgabe. Raisen lehnte sich in seinem Stuhl nach hinten und verschränkte die Arme. Er wartete auf die Vorschläge der "Reichen" hier in dieser Gruppe, die ihre Zeit und ihr Geld für so einen Mist wie Theateraufführungen ausgeben konnten - nicht dass er wirklich vor hätte, mitzumachen.


@alle anderen:

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

511

Sonntag, 7. September 2014, 20:48

"Was für ein Stück führen wir auf? Hat irgendjemand eine Idee?", rief die Frau, die ihn vorhin mit Melvin verwelchselte, und blickte die Gruppe und ihn fragend an.
'Wir sollten ein Theaterstück aufführen?', fragte Seraphim in sich hinein. 'Woher soll ich wissen, wie ein Theaterstück auszusehen hat?'
Er blickte auf die Blätter in seiner Hand. Lesen konnte er es ja leider nicht. Er ließ die Blätter auf den Boden gleiten, die halfen ihm jetzt auch nicht weiter. Er lehnte sich zurück an die Wand und wartete ab. Vielleicht kannte in der Gruppe jemand eine Möglichkeit, den wirren Zauberer zur Vernunft zu bringen, oder ihn zumindest auf eine andere Lösung umstellen. Ein Theaterstück würde Seraphim eher weniger aufführen würden. (Was bei ihm soviel heißt wie: Unter Folter nicht.) Er hoffte inständig, dass diese Folter von einem Traum, zumindest hoffte er, dass es ein Traum war, bald vorbei sein würde. Oder er wenigstens jemanden umbringen dürfte.

Er lächelte in seine Maske hinein. Es war schon zu lange her, dass er sein Schwert zuletzt richtig benutzt hatte.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

512

Sonntag, 7. September 2014, 20:49

"Ich hab es kommen gesehen." Meinte Pressa genervt nur noch und seufzte.
Wäre sie doch lieber alleine geblieben. ... Besser als dieser Quatsch hier, so dachte sich die Frau das.
"Man hätte uns auf den Müll auch vorwarnen können. Wie auch immer. Irgendwelche Vorschläge?
Meine Gedanken sind für sowas nicht vorbereiten."

Sprach die Frau und blickte dabei in Richtung des jungen Mannes, welcher Sie zuvor angesprochen hatte.
Warum auch immer.

Was viel interessanter war, war der etwas "neuere" Kerl bei ihnen.
"Und wo habt ihr den jetzt aufgegabelt?"

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

513

Sonntag, 7. September 2014, 21:22

"Nun, selbst wenn wir Texte hätten, die auf finitisch geschriebn sind, so könnten wir sie in der kurzen Zeit wohl kaum lernen." sagte Ethan. "Am besten überlegen wir uns, was in etwa passieren wird, und dann improvisieren wir den Rest." schlug er vor. "Irgendwelche Ideen für die Geschichte?" fragte er in die Runde.

"Oh, oh, ich habe eine Idee!"
rief die Fee, die sich, wie dieser jetzt bemerkte, auf Raisens Kopf niedergelassen hatte, weil Salems Kopf zum Erdbebengebiet geworden war. "Wie wärs mit einem Märchen? Ich kenn eine ganze Menge von denen. Übrigens, ich heiße Pyxe." Pyxe schien ganz aufgeregt von ihrer Idee zu schein. Salem machte sich derweil Sorgen um die kleine Fee, schließlich würde es Raisen warscheinlich überhaupt nicht gutheißen, eine fipsige, hohe Stimme fast direkt neben seinem Ohr zu haben.
__________________________________
Der Name wird Pix ausgesprochen. Mann, endlich muss ich nicht mehr 7/24 "Die Fee" schreiben.

Im Englischen passt das mit den Märchen besser, da ist es ja "Fairy Tale".

514

Sonntag, 7. September 2014, 21:29

"Ein Märchen ist gut!", ging Yinyué auf den Vorschlag der kleinen Fee ein und sah sich dann im Zimmer um. Sie hatte kurz nachgedacht, und zu dem Schluss gekommen dass das gar nicht ihr Vater Kyrian hatte sein können. Nein - er würde sie erkennen, da war sie sich ganz sicher. Außerdem verhielt er sich zu keinem Moment wie den Vater, den sie kannte.. das alles.. musste ein schlechter Scherz sein. Irgendwie.. war das alles surreal. Was konnte man hier wohl benützen, um ein Theaterstück aufzuführen? Sie versuchte sich von den beunruhigenden Gedanken abzulenken, die sich trotzdem in ihr Gedächtnis schmuggelten und öffnete ein paar Schränke, holte bunte Farben hervor.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

515

Sonntag, 7. September 2014, 21:53

"Man hätte uns auf den Müll auch vorwarnen können. Wie auch immer. Irgendwelche Vorschläge?
Meine Gedanken sind für sowas nicht vorbereiten."
, sagte Pressa und blickte Raisen dabei an - wieso auch immer. Er seufzte, was der Frau zeigte, dass er selbst auch keine Ahnung von sowas hatte.
Plötzlich meldete sich eine Stimme, die direkt über dem Kopf vom weißhaarigen Jungen ihren Ursprung hatte, zu Wort. "Oh, oh, ich habe eine Idee!", sprach die Fee, die es sich auf Raisen's Kopf gemütlich gemacht hatte, "Wie wärs mit einem Märchen? Ich kenn eine ganze Menge von denen."
Normal hätte Raisen die Fee von seinem Kopf heruntergerissen, weil diese hohe Stimme einfach nervte, aber er hatte garkeine Lust, irgendwas zu machen. "Ein Märchen? Zum Beispiel?", fragte der Söldner schließlich Pyxe.

@Night Zap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (7. September 2014, 21:53)


LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

516

Sonntag, 7. September 2014, 22:02

@Nadzieja: @Night Zap: @Altaris:
________________

Shja hörte dem Magier zu und nickte dann verstehend, sie mussten sich also ein Stück selber ausdenken. Ihm kam spontan wieder das Lied von Grom und dem dunklen Biest in den Kopf, aber das wäre wohl zu uninteressant, für jemand, der nicht an Grom glaubte beziehungsweise überhaupt gläubig war.,, Hmm.. Für wen wir überhaupt spielen..? Der Saal dort vorne doch leer..?", fragte er und lugte nochmals aus dem Vorhang hinaus und das war einfach nichts."Wie wärs mit einem Märchen? Ich kenn eine ganze Menge von denen.", sagte eine kleine schwirrende Stimme und Shja drehte sich irritiert um.,, Wer hat das gesagt?", fragte er und schaute sich um, er konnte die Quelle der Stimme nicht ausmachen. Hatten sie einen neuen Begleiter bekommen, oder fing Shja schon an zu halluzinieren? "Ein Märchen ist gut!", sagte Yin und Shja sah sich zu den anderen um. Es machte ihn komplett fertig jemanden sprechen zu hören, den er nicht sah. Und dann auch noch so eine kleine Piepsstimme, wie die von einer Fee!,, Hmm.. Märchen hört sich gut an.. Gibt es Trolle in Märchen?", rief er in den Raum, um die Stimme zu erwischen, die ihm ja vielleicht die Frage beantwortete.

,, Wo ist sie.?", fragte sich Shja und drehte sich mehrmals um, hatte dabei eine kleine Nische entdeckt mit einer Kiste darin. Neugierig trat er auf diese zu und zog sie mit einem Ruck unter einigen Utensilien wie Holzschwerter und anderes Zeug hervor und staubte sie ab.,, Hey! Sehr was gefunden habe!", rief er der Gruppe zu und öffnete die Kiste... die gefüllt war mit Kostümen. Als hätten sie so etwas nötig. Sie sahen alle schon genug aus wie aus einem Märchen, da brauchten sie nicht noch zusätzliche Verkleidung.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

517

Sonntag, 7. September 2014, 22:45

"Ein Märchen über Trolle? Nun, mal sehen..." sagte Pyxe und überlegte. Dabei flocht sie kleine Zöpfe in das weiße Haar des miesgelaunten Jungen. "Ah, ja, da gibt es die Geschichte vom Zimtsterntroll!" rief sie schließlich und erzählte, worum es ging.

Spoiler Spoiler

(Ich kopiere hier das, was LucaAndrea mir geschrieben hat. Denkt euch anstatt des Wortes Riese einfach Troll)
Es geht um einen Bäcker, der eine Edelfrau heiraten will, da sie sich beide liebten und gern hatten, aber der Bäcker hatte kein Geld um sich einen Ring zu kaufen. So ging er zum örtlichen Goldschmied und der erzählte ihm von einem Riesen, der einen sehr wertvollen Ring besass, diesen aber nur gegen ein Opfer eintauschen würde. Der verzweifelte Bäcker wusste nicht was als Opfer galt und ging daher zum Priester des Dorfes, fragte ihn nach Rat. Aber der Priester konnte auch nicht konkretes sagen, nur dass er sich vor dem Riesen in Acht nehmen sollte.

Also packte der Bäcker seine Brote und die Backwaren ein und machte sich auf die Suche nach dem Riesen. Unterwegs begegnete er einem Zirkuspaar, welches ihn um sein Geld betrügt, da sie ein Glücksspiel mit ihm spielen - ein Ring als Preis. Ohne Geld ging der Bäcker weiter und wird von einem Banditen angehalten. Dieser schlägt ihm vor, sein Leben zu sparen für die Brote die er im Rucksack trüge. Der Bäcker willigt ein und händigt ihm alles ausser einem kleinen Beutel über. Zum Schluss trifft der Bäcker müde und ohne Geld auf eine dritte Person, es war der Riese der den Ring bewachte.

Der Riese fragte nach seinem Anliegen und der Bäcker verlangte nach dem Ring. Der Riese, wie erwartet, wollte aber, dass der Bäcker etwas aus seinem Leben opferte. Der Bäcker hatte nichts mehr ausser seinen Beutel mit Zimtsternen und zufälligerweise ist der Riese so von dem Geschmack des Gebäcks überrascht, dass er als Handel die Zimtsterne für den Ring vorschlug und der Bäcker findet doch noch Glück im Unglück. Als er jedoch von seiner Reise zurückkommt, bekommt er gerade mit, wie ein andere Edelmann seiner Frau den Hof macht. Das wollte der Bäcker verhindern und stellte sich dem Edelmann in den Weg, zeigte den Ring, den er vom Riesen erhalten hatte - aber niemand glaubte ihm. Da taucht plötzlich ein dicker Mann auf, ein breites Grinsen auf dem Gesicht und die Brote des Bäckers in der Hand. Es war der Bandit der ihn überfallen hatte und sprach für den Bäcker aus, dass er die Brote geopfert hatte um den Ring zu bekommen. Eine Augenblick später taucht ein Edelpaar auf und siehe da, es ist das Zirkuspaar das ihm das Geld geklaut hatte. Auch die sagen für ihn aus und meinen, dass sie dank seinem Geld und Glück, dass er für sie geopfert hatte reich und berühmt geworden waren.


Und Schlussendlich entscheidet sich die Edeldame für den Bäcker und alles kommt gut. Und die Moral der G'schicht, tust du Gutes für andere passiert auch dir etwas Gutes.


"Nah, was haltet ihr davon?"sagte die Fee schließlich.

"Es klingt wie eine gute Idee." antwortete Ethan zustimmend.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

518

Montag, 8. September 2014, 11:32

"Ah, ja, da gibt es die Geschichte vom Zimtsterntroll!"

"Die was?", fragte Seraphim desinteressiert. Er kannte keinerlei Märchen oder Geschichten, ganz zu schweigen von Theaterstücken, auch wenn er recht bewandert in der Geschichte der Welt war und durch seinen Offiziersstatus in der Armee die Möglichkeit hatte, auf einige der Öffentlichkeit unzugängliche Dokumente und Historien zuzugreifen. "Dieser Zauberer verlangt doch jetzt nicht im Ernst von uns... Ein Theaterstück aufzuführen?", sagte er unschlüssig.

Er war etwas entmutigt, da einige in der Gruppe der Idee der Aufführung offensichtlich zustimmten. Er war dem ganzen mehr als nur abgetan.

_____________



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

519

Montag, 8. September 2014, 18:26

Gen kratzte sich am Kopf. Er hatte noch nie von dem Märchen gehört, würde aber wohl mitmachen, wenn ihm jemand sagen würde, worum es ging. Er fand die ganze Situation irgendwie komisch. Wollte Kyrian sie auf den Arm nehmen? Oder war das irgendeine seltsame Prüfung?
Fest stand, dass sie wohl etwas aufführen mussten. Wer wohl das Publikum war? Außer Dämonen lebte ja angeblich niemand mehr an der Oberfläche und vor Dämonen aufzutreten hätte ihnen gerade noch gefehlt.
"Wie wäre es denn mit dem Märchen von der Eiskönigin? Da könnten sich Yin und Farah austoben" schlug er vor.
Neugierig betrachtete er dabei die Kostüme, die Shja gefunden hatte.

______________________
@alle:
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

520

Montag, 8. September 2014, 19:54

Die Fee begann mit Raisen's Haaren zu spielen, was diesem garnicht gefiel, aber Pyxe war offenbar die einzige, die sich mit Märchen auskannte, darum ließ er es einfach geschehen...
"Sucht euch einfach ein Märchen aus und spielt es", sagte der weißhaarige Junge, "ich mach bei dem Blödsinn sicher nicht mit und mit der Einstellung bin ich nicht der einzige"
Raisen und eine Theateraufführung - soweit kommt's noch!

Ähnliche Themen