Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 28. Juli 2014, 00:58

Pressa seufzte nur noch und mischte sich ein.
"Und Warum bist du zum Dämon geworden? Warum konnte sich Evelin nach ihrer Rettung an nichts mehr erinnern. Und verdammt nochmal Wieso übernimmt die Dunkelheit in mir die oberhand?! Ich denke nur der ALTE MANN... kennt die antworten.. " dabei bildete eine kleine Flamme in ihrer Hand nachdem Pressa aufstand und wiedermal verkrampft wirkte.
"Diese Schmerzen..." stammelte die Frau am ende noch.

42

Montag, 28. Juli 2014, 01:11

Evelin wollte gerade etwas schnippisches erwidern, ließ es dann jedoch lieber. "Ich.. er wird seine Gründe haben.", antwortete sie lediglich. "Vielleicht sollten wir die Diskussion lieber mit Kyrian und zu einem anderen Zeitpunkt halten." Sie wandte sich ab und setzte sich neben Farah. Sie hatte keinen Hunger mehr. So gar nicht.

Erstaunt starrte Yin auf die Flamme in Pressas Hand. "Oh, du kannst Feuermagie! Wie schön!", erwiderte sie und lächelte. "Das ist bestimmt praktisch, wenn es kalt ist, oder? In der Wüste war es ja so oft kalt.", plapperte sie dahin und versuchte durch ihre Worte die angespannte Stimmung irgendwie.. aufzulockern. Ihr gefiel nicht, wie ihre Eltern mit dieser Frau sprachen. Besonders ihr "Vater". Als würde er sie nicht ernst nehmen.. die Frau stöhnte etwas über Schmerzen. "Soll ich dir.. ein Glas Wasser bringen?", fragte sie leicht besorgt und sah nochmal zum Wirt, der sie bisher ignorierte.

"Gern geschehen.", erwiderte Kurmai glücklich. Die Pflanze wirkte wirklich! Puh. Es war schwer, angelesenes Wissen anzuwenden. Besonders, wenn man Pflanzen kaum kannte - bei ihren früheren Meistern gab es kaum noch Grünland, und in Lordan... nun, es war Lordan eben.
"Kann ich Euch- Oh.. ja, ich kann versuchen, Euch zu Duzen. Verzeiht mir, wenn es mir.. schwer fällt. Annika. Ich.. bin gewohnt meine Vorgesetzten nicht zu nahe zu treten, zumindestens.. was das.. äh..", sie kratzte sich nervös am Kopf. "Wie geht es Eu- Dir? Kann ich Dir noch etwas bringen?"

@Night Zap: @Altaris: @Pressa:


43

Montag, 28. Juli 2014, 01:16

Matthew frühstückte kurz noch etwas von dem Brot, das er am Abend zuvor gekauft hatte, verstaute den Rest dann in seinem Bündel und machte sich auf. Er ging zu seinem Schreibtisch - Gemini lag dort, zumindest eine modifizierte Version davon - es war nun breiter, nicht aber schwerer, und die einzelnen Klingen waren etwas breiter, aber immernoch gleich dick. Er befestigte sich die Waffe mit einem Tragegurt über der Schulter, für
Das neue Schwert, das er geschaffen hatte, eine Mischung aus Katana und Säbel, befestigte er an seiner Seite. Er war nun bereit, und machte sich zur Taverne auf.
Als Matthew gerade die Taverne betrat, war eine rotharrige Frau gerade dabei, sich zu echauffieren. Einige der Gruppenmitglieder waren bereits da, so auch Farah - er wollte ihr schon seit ein paar Tagen eine Frage stellen, hatte es aber immer wieder vergessen. Aber nun...
Er grüßte die Anwesenden mit erhobener Hand und Kopfnicken, dann ging er zu Farah, die etwas abseits stand, in der Nähe von Yin. Die rothaarige Irre, deren Aura... sehr, sehr eigenartig war - Matthew hatte sie nur kurz betrachtet -, ignorierte er fürs erste. Nun, sie brüllte auch so herum, dass man jedes Wort von ihr am anderen Ende des Raumes mitbekommen würde.
"He, Farah", sagte er, als er direkt vor der Elfin stand, "hast du einen Moment Zeit? Ich hätte eine Frage. Vor ein paar Tagen, als wir Assagar zum ersten Mal getroffen haben, in dem Teehaus - da hast du etwas gesagt, als wir gerade reingekommen sind. Etwas wie 'dann ist also er daran Schuld, dass wir hier unten leben müssen' - kannst du mir sagen, wen du damals meintest? Es interessiert mich sehr!"
_______________________
@Altaris: @alleinderTaverne:
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

44

Montag, 28. Juli 2014, 01:25

"Tja! Wie Recht du doch hast. Fragen über Fragen. Wer weiß. Du bist alt. Ich geh was essen!"
Unverschämt wie er war drehte Altaris sich um und überließ Pressa ihren Kopfschmerzen. Es war früh am Morgen und auch er brauchte sein Frühstück. Er setzte sich auf die andere Seite von Farah und nahm ihr immer mal wieder etwas weg, ohne zu fragen - ganz zum Missfallen Farahs. Die hatte es nämlich lieber, wenn man sie überhaupt fragte, wenn man was von ihrem Essen wollte. Und dann war sie auch überaus gern bereit zu teilen.
Im nächsten Moment betrat Matthew die Taverne und fragte Farah etwas. Es war eine Frage zu einer ihrer Aussagen von vor ein paar Tagen.
"Ich, ähm..." Farah dachte nach.
"Ach ja! Assagar sagte, Altaris wäre daran Schuld, dass wir alle hier unten leben müssen! Was er damit gemeint hat, weiß ich aber nicht."
Sie lächelte ihn ziemlich unschuldig an, beinahe so, als hätte sie nicht verstanden, was sie gerade gesagt hatte. Sie schien das gar nicht so sehr zu stören.

Genannter Altaris zuckte bei der Erwähnung seines Namens kurz, sagte jedoch nichts.


@Nadzieja: @Pressa: @Ryden:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

45

Montag, 28. Juli 2014, 01:39

"Argh!..."
Erneut griff die Dunkelheit Pressa an, könnte man meinen.
Doch legte sich das nach einigen Momenten. Die Flamme selbst löschte sich im Prinzip von selbst.
Es würde noch was dauern bevor Pressa auf Yins bemerkungen eingehen würde, das Verhalten Altaris erzürnte Pressa nur noch mehr.
Das hätte sich die alte Frau auch denken können... kein Respekt.
"So würdest du auch unser Kind behandeln, nicht Altaris? Das muss doch noch wissen, die eine Nacht!"
Erwähnte Pressa, was natürlich teilweise nicht stimmte... Da Pressa nun mal kein Kind bekam, und es auch nie bekommen würde.
Doch war dies schwer bei ihren Ausdruck zu erkennen, da die Frau entweder Wütend oder Emotionslos wirkte.
Dabei schüttelte sie seufzend ihren Kopf, ehe sie sich wieder hinsetzte.
Da war doch noch was zu klären, oder?

"Oh, du kannst Feuermagie! Wie schön! Das ist bestimmt praktisch, wenn es kalt ist, oder? In der Wüste war es ja so oft kalt."
Doch kam direkt auch schon die zweite Frage, wie viel redete diese Dame bitte?
Soll ich dir.. ein Glas Wasser bringen?"
Als sich Pressa wieder auf ihren Platz saß, musste sie zornig darüber antworten.
"Magie ist nichts als ein Fluch. Ihr solltet wissen, jegliche Art von Magie.. ... Ich hasse die Magie noch mehr als ich meine Heimat verflucht habe.
Ich würde am liebsten JEDEN umbringen der Magie benutzt."

Dabei wandte ihr Blick zu Yin und Pressas rechte Auge zuckte mal wieder.
Die Brandwunde auf ihr Gesicht musste wohl dazu beigetragen haben, dass sie Alt wirkte.

Wie auch immer, Pressa ging auch auf die Wasser frage ein.
"Nein, nein. Es geht schon wieder.
Mir ist eingefallen... was ich euch von Kyrian aus mitteilen sollte.
Immerhin, habe ich ihn das versprochen.. mehr oder weniger."

Kurz seufzte die Frau und wirkte nun eher unsicherer als eben noch.
"Seit dem Fall vor ungefähr 20 Jahren, kämpfe ich gegen die Dunkelheit...
welche sich in meinen Körper ausbreitet. Noch kann ich die Kontrolle.. mehr oder weniger halten.
Doch, doch gibt es nur eine Chance, welche der Hellseher mir nicht erläutert hatte.
Wie auch immer. Die Dunkelheit bewirkt, dass ich ständige Schmerzen und "Ausraster" kriege.
Letzteres kommt eher zufällig vor. Weshalb ich euch hier beten muss, oder eher ich von euch wissen will...
Ob ihr.. damit "Leben" könnt jemanden wie mich in eure Gruppe zu haben.
Die Chance das ich je geheilt werde ist gering, ich habe vieles versucht..."


Kurze zeit später, hielt sich die Frau wieder mal am Kopf und musste noch etwas erzählen, immerhin wusste sie dass Mordain eigentlicher Teil der Truppe war.
"Und Soviel ich weiß, wird Mordain dieses mal nicht mitkommen. Er würde es nicht willkommen heißen.. nachdem... nachdem was ich ihn antat."

_______
@Night Zap: @Altaris: @Nadzieja:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

46

Montag, 28. Juli 2014, 01:42

Pressa schien Schmerzen zu haben, also sprach Salem, der sich wie immer um die Gesundheit seiner Mitreisenden sorgte, sie an. "Pressa, bist du in Ordnung?" fragt er sie. Von Farah schnappte er auch auf, dass Altaris anscheinend etwas mit dem Fall zu tun hatte... was war da blos los? Bevor Pressa antworten konnte, hatte sie eine Art Anfall, Salem konnte nicht helfen. Was sie dabei sagte, schien zum bisher gehörten zu passen: Sie kämpfte schon seit dem Fall, also könnte es wirklich sein, dass sie mit Altaris in der Gruppe gereist war, die kurz vor dem Fall die Finsternis bekämpft hatte.

"Nein Danke, mir geht´s gut." antwortete Annika auf Kurmais Frage.

Der Streit schien beendet zu sein. Ethan setzte sich neben das braunhaarige Mädchen, und aus der Nähe betrachtet fiel ihm auf, dass sie das Mädchen war, dass er im Kontrollraum festgenommen hatte. "Guten Tag. Wohl wieder auf freiem Fuß, was?" begrüßte er sie. So, wie sie auf die Festnahme reagiert hatte, war sie wohl kein schlechter Mensch, deshalb neckte Ethan sie lieber ein wenig, als streng zu sein.

_________________________________
@Pressa: @Nadzieja:

47

Montag, 28. Juli 2014, 01:49

"Ich, ähm..." Farah dachte nach.
"Ach ja! Assagar sagte, Altaris wäre daran Schuld, dass wir alle hier unten leben müssen! Was er damit gemeint hat, weiß ich aber nicht."
Sie lächelte ihn ziemlich unschuldig an, und es schien so, als dass sie nicht wusste, was sie da gerade sagte.
"Vielen Dank, Farah, dass du mir helfen konntest - dafür hast du ein Essen gut!", sagte er freundlich - er wollte das Negative nicht miteinbeziehen, Farah wirkte so... unschuldig. Ähnlich wie Yin. Und Farah schnappte viele Informationen auf - vielleicht war es gut, etwas bei ihr gut zu haben, nur für den Fall der Fälle.
Danach drehte sich Matthew zu Altaris um, sein Blick war eiskalt. Er stand unweit von ihm und schwieg, an seiner Haltung bemerkte Matthew aber, dass er gehört hatte, welche Worte gesprochen worden waren.
Matthew ging an ihm vorbei. "Du darfst es mir gerne erklären", raunte er Altaris kurz mit einem schneidenden Unterton zu, dann gesellte er sich an den Rand der Gruppe, die sonst noch so dastand, und tat, als wäre nichts geschehen.

Die Frau, die die ganze Zeit den Lärm verursacht hatte, wandte sich nun selbst an Altaris, und... Ein Kind?! Noch eines? Altaris hatte offenbar auch mit ihr... Matthew beschloss, den Gedankengang hier zu beenden.

Dann verfluchte sie alle Magier und sprach den Hass gegen sie aus. Gott, war diese Frau verbittert! Es musste wirklich ein einschneidenden Erlebnis gewesen sein, dass sie zu dieser Haltung kam. Und dabei hatte Matthew noch selbst gesehen, dass sie selbst Magie verwendet hatte.

Als sie das Gesicht ganz herumwandte und Yin ansah, sah Matthew erst die Brandwunde, die ihre eine Gesichtshälfte bedeckte. Es war der Abdruck einer Hand.
Dann sprach sie in Rätseln - Finsternis... in ihr? Matthew bemerkte den dunklen Farbton ihrer Aura, sie war wie mit einem leichten schwarz verwaschen, aber... Wie?
Und diese Finsternis ließ sie ausfällig werden. Und Schmerzen erleiden - unweigerlich fasste sich Matthew an die linke Schulter, dort, wo das schwarze Linienmal war. Es pochte unaufhörlich. Auch er hatte Schmerzen, seitdem es aufgetaucht war - dennoch war Akaru Neva keine Finsternis, soweit er seine eigene Aura beurteilen konnte. Der Parasit in ihm fühlte sich... anders an.

Also waren seine Situation und die der Frau anders, oder?

Er sah sie trotzdem eindringlich an, und wartete ab, was die anderen dazu sagten. Er hatte sich bisher niemanden außer Forax und Urs anvertraut. Würden die anderen PRessa verstoßen? Sollte er sich ihnen anvertrauen?
_________________________
@Altaris: @Pressa:
List. Strategie. Manipulation.

48

Montag, 28. Juli 2014, 02:03

Yin verstand die Frau nicht so richtig. "Magie ist nichts als ein Fluch. Ihr solltet wissen, jegliche Art von Magie.. ... Ich hasse die Magie noch mehr als ich meine Heimat verflucht habe. Ich würde am liebsten JEDEN umbringen der Magie benutzt." "Aber wieso hasst du dann nicht auch Kyrian?", setzte sie hinzu und konnte keine Verbindung zwischen ihren Aussagen entdecken. Ihr Auge zuckte gefährlich, und Yin bereute es fast schon, diese Frage gestellt zu haben. Danach erzählte sie von ihrem.. Fluch. Gespannt lauschte die junge Frau. Das, was sie erlebt hatte.. war weitaus mehr, als Yin sich vorstellen konnte. Dennoch hatte sie von Kyrian vom Fall gehört und auch einige Sachen über die 'alte' Heldentruppe erfahren - wenn auch keine Namen, und nicht viel. Er war, was seine Vergangenheit anging, etwas eigen, und erzählte nur dann etwas, wenn ihm es sinnvoll erschien. Zumindestens hatte Yin das so verstanden.
"Und Soviel ich weiß, wird Mordain dieses mal nicht mitkommen. Er würde es nicht willkommen heißen.. nachdem... nachdem was ich ihn antat." Mordain? Wer war denn das?

Darüber nachdenkend wurde sie von einer Stimme aus den Gedanken gerissen, jemand setzte sich zu ihnen an den Tisch "Guten Tag. Wohl wieder auf freiem Fuß, was?" Yin erschreckte sich für eine Sekunde fürchterlich und sah dann zum Sprecher. "Was..Ihr!", sie errötete. Der gutaussehende, nette Wachmann wieder! "Entschuldigt! Ich habe eine Erklärung dafür, dass ich wieder hier bin, wirklich! Mein Vater - also..", setzte sie zu einer langen Erklärung an. "Ich wurde in der selben Nacht noch befragt, und der Mann, der das getan hat, meinte, ich solle die Nacht über noch dableiben, und könne das gehen.. das.. habe ich auch getan. Jedenfalls, ich bin wirklich nicht ausgebrochen, wirklich! Ihr.. wollt mich jetzt trotzdem festnehmen, oder?", fragte sie panisch und sah Ethan ängstlich an.

@Night Zap:


Evelin musterte Matthew, war jedoch scheinbar in Gedanken versunken. Ihr Blick glitt über die Waffe von dem jungen Mann, und sie nickte anerkennend. Nettes Ding! Gedankenverloren nahm sie sich etwas von Farahs Essen und kaute darauf herum.
"Du darfst es mir gerne erklären", zischte Matthew Altaris zu. "Das tun wir auch. Das habt ihr verdient. Aber erst, wenn alle hier sind. Und vielleicht nicht gerade hier..", antwortete Evelin leise an seiner Stellte, machte aber durch einen Blick klar, dass sie ihn meinte.


@Ryden: @Altaris:



Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

49

Montag, 28. Juli 2014, 02:11

Wie zu erwarten, verfiel das Mädchen in Panik. In diesem Zustand sah sie ziemlich süß aus. "Mach dir darüber mal keine Sorgen, meine Liebe." beruhigte er sie. "Du wurdest für unschuldig erklärt, und es ist nicht mein Job, Unschuldige einzusperren. Es ist allerdings in diesem Moment mein Job, meine zukünftigen Mitreisenden ein wenig näher kennen zu lernen. Mein Name ist Ethan, wie ist deiner?" Während er das sagte, beugte er sich ein paar Zentimeter in ihre Richtung.
______________________________
@Nadzieja:

50

Montag, 28. Juli 2014, 02:18

"Salem macht dir keine Sorgen, sagt wie viele fehlen noch von der Truppe?"
"Aber wieso hasst du dann nicht auch Kyrian?"
Pressa musste seufzen und zugleich überlegen.
Diese Frage, hatte sie in etwa, schon mal gehört.
"Ich war auf der Flucht, als ich ihn kennen lernte durch Assagar. Es war... eine Notwendigkeit.
Ob ich ihn hasse... nun ja... Ich uhm... Nur seine Magie... oder so."

dabei musste sich die Frau unweigerlich am Kopf kratzen, als dann auch noch jemand dazu kam und sie kurz verschnaufen konnte.
Ehe sie sich etwas zurücklehnte und in die Richtung des anderen Mannes schaute.
Welche den Blick von Pressa nicht werfen konnte.

Und vorerst kam noch keine Antwort, auf ihre bitte.
Ein komisches Gefühl, musste sie sagen.
Doch hörte Pressa nebenbei das Gespräch der anderen zu, also eher... von Yin und dem anderem.

@Ryden: @Night Zap: @Nadzieja:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pressa« (28. Juli 2014, 02:22)


51

Montag, 28. Juli 2014, 02:24

Die rothaarige Frau erwiderte den Blick kurz, etwas misstrauisch, vielleicht war ihr auch ein anderer Ausdruck einfach nicht möglich. Matthew würde sie weiter beobachten - schließlich betraf ihn eine ähnliche Angelegenheit...

"Das tun wir auch. Das habt ihr verdient. Aber erst, wenn alle hier sind. Und vielleicht nicht gerade hier..", antwortete Evelin leise an seiner Stellte, machte aber durch einen Blick klar, dass sie ihn meinte.
"Morgen, Evelin", lächelte Matthew ihr nur zu. Ihm fiel gerade ein, dass sie ja eigentlich noch etwas mit ihm bereden wollte - vielleicht...?

Er löste seinen Geist und sah ihre Aura vor sich, sie war wieder leicht unterdrückt. Wie hatte er es auf dem Sandplatz vor dem Palast Resistenzias noch getan? Der dematerialisierte Matthew streckte seinen Arm aus und berührte Evelins Aura in der Nähe ihres Oberkörpers. Genaue Konturen, wie etwa Gliedmaßen, ließen sich bei den Auren nie genau feststellen - zumindest erschien es Matthew so, als umgebe die Aura ihren Besitzer wie einen Schild, aber nicht so eng anliegend wie eine zweite Haut - das hing aber immer auch von der Art der Aura und dem Gemütszustand des Menschen ab.

Er kehrte in seinen Körper zurück und lächelte Evelin herausfordernd an. Sie hatte sich natürlich bemerkt - wie damals, an der Oberfläche.
_______________________
@Nadzieja: @Pressa:
List. Strategie. Manipulation.

52

Montag, 28. Juli 2014, 02:30

Eine Notwendigkeit also, dass sie Kyrian kennen gelernt hatte? Yin hätte gern noch mehr erfahren, aber der Mann neben ihr lenkte sie erfolgreich ab. Er wollte sie nicht festnehmen! Puh. Ihr ging das Herz auf. "Mach dir darüber mal keine Sorgen, meine Liebe." beruhigte er sie. "Du wurdest für unschuldig erklärt, und es ist nicht mein Job, Unschuldige einzusperren. Es ist allerdings in diesem Moment mein Job, meine zukünftigen Mitreisenden ein wenig näher kennen zu lernen. Mein Name ist Ethan, wie ist deiner?" "Yin.. also, Yinyué eigentlich.", antwortete sie stockend, immer noch ziemlich überrascht und froh über die Nicht-Festnahme. Hatte sie ihm nicht schon mal ihren Namen verraten.. oder.. naja, vielleicht verwechselte sie da auch etwas. "Ich wusste gar nicht.. dass Ihr mitreist.", antwortete sie ehrlich, freute sich aber irgendwie auch darüber, dass er mitkam. Irgendwie. Seltsam. Wieso eigentlich?
"Dann.. kennt ihr die anderen hier auch noch nicht alle? Ich darf.. auch erst seit ..äh.. ja.. seit der Sache..mitvordemgefängnismitreisen..", nuschelte sie die letzten Worte ziemlich leise und errötete erneut, weil er ihr zum einen näher kam, und weil die Sache mit dem Gefängniseinbruch nicht unbedingt etwas war, auf das sie stolz war - nein, genaugenommen war es fürchterlich peinlich und sie würde die Sache am liebsten vergessen. Aber ihm gegenüber ging das schlecht. Irgendwie. Wo war eigentlich Shja?


@Night Zap: @Pressa:


"Machst du das gerne? Andere Leute in der zweiten Geistesebene berühren?", fragte Evelin neckend, und zog eine Augenbraue hoch. Ja, sie erinnerte sich entfernt, dass sie eigentlich etwas mit ihm deswegen besprechen musste (es war manchmal sehr praktisch die GEdanken des Gegenübers mitlesen zu können!) aber.. ihr damaliger Grund erschien ihr jetzt und hier so lapidar und lächerlich, dass sie es einfach unter den Tisch kehren würde. Im Grunde genommen war seine Fähigkeit ja sehr praktisch und nützlich. "Seit wann kannst du das?", setzte sie neugierig geworden hinzu.


53

Montag, 28. Juli 2014, 02:37

"Machst du das gerne? Andere Leute in der zweiten Geistesebene berühren?", fragte Evelin und zog eine Augenbraue hoch. "Seit wann kannst du das?", setzte sie hinzu.
"Sagen wir es mal so - es ist ein... Hobby", antwortete er mit einem charmanten Lächeln. "Du wirst ja erahnen könne, wie praktisch es ist", fügte er noch hinzu.
"Forax hat es mir beigebracht. Ich habe mit dem Training schon vor Jahren angefangen, wirklich geschafft habe ich es erst vor ein paar Wochen", erklärte er. "Es ist mein Ersatz für Magie - von der ich leider keinen Tropfen in mir besitze. Abgesehen von dem Funken" - er sprach von dem göttlichen Funken, der laut seiner Überzeugung in jedem Lebewesen wohnte.

"Allerdings habe ich den Begriff zweite Geistebene noch nie gehört - es gibt also mehrere von ihnen?", fragte er nach. Er hatte es schon geahnt, dass Evelin mehr darüber wusste, auch deswegen hatte er sie angesprochen. Vielleicht würde er sich noch über den Parasiten ausfragen, aber er bezweifelte, dass sie etwas darüber wusste.
____________________________
@Nadzieja:
List. Strategie. Manipulation.

54

Montag, 28. Juli 2014, 02:53

Nach einiger Zeit stand Pressa erneut von ihren Platz auf, und wollte damit andeuten das jetzige Gespräch nicht zu stören.
Denn ihr Magen knurrte erneut, man konnte es nicht gut erkennen, so dachte es sich Pressa, dass sie abgemagert war.
Immerhin hungerte Sie sehr oft, vielleicht auch noch einer der Gründe weshalb sie Alt wirkte.
Neben ihr... Alter.

Doch dann fiel Pressa etwas ein, ohne Geld gibt es nichts.
Selbst in dieser einöde, kurze verdrehte Sie ihr Blick als sie einige Schritte umher ging und nicht mehr weiter wusste erstmal~
Dann waren da noch zwei gestalten, eine etwas merkwürdig aussehne Frau doch... würde Sie die beiden nicht stören.
"Hmpf.."

55

Montag, 28. Juli 2014, 03:04

"Es ist praktisch, aber auch etwas gefährlich, findest du nicht? Hast du schon.. erfahren müssen, wie es ist, nicht in seinen Körper zurückzufinden?", erwiderte Evelin interessiert, aber auch etwas besorgt. Sie schenkte sich etwas verdünnten Wein ein und bot Matthew auch etwas aus Farahs Krug an. "Forax. Oh, ihn habe ich lange nicht mehr gesehen. Es geht ihm gut, nehme ich an?" Sie trank einen Schluck und befand, dass der Wirt wohl lange schon keine gute Lieferung an Wein bekommen haben musste - so verdünnt, wie der Wein war, war er fast ungenießbar.
"Allerdings habe ich den Begriff zweite Geistebene noch nie gehört - es gibt also mehrere von ihnen?" "Soweit ich weiß, schon. Es gibt sie, und einige andere - jede hat ihre Besonderheiten und Tücken, wobei die simple geistige Ebene, wie du sie nutzen kannst, eben für die Seelenmagie eine große Rolle spielt. Seelenmagie, darunter versteht man Geister, Irrlichter, und dergleichen. Allerdings bin ich selbst auch nicht magiebegabt, wie es viele andere hier im Raum sind. Meine Art der Fähigkeiten.. sind anderer Natur. Wenn du mehr über die Ebenen wissen willst, solltest du wohl Kyrian, Assagar oder Altaris fragen. Wobei letzterer..", dabei warf sie dem alten Dämonen einen neckenden Blick zu. "Wohl nicht theoretischer Weise darüber berichten kann."



@Ryden:
Ich bin dann off - Gute Nacht! ^^


56

Montag, 28. Juli 2014, 03:25

"Es ist praktisch, aber auch etwas gefährlich, findest du nicht? Hast du schon.. erfahren müssen, wie es ist, nicht in seinen Körper zurückzufinden?", erwiderte Evelin. Sie schenkte sich etwas verdünnten Wein ein und bot Matthew auch etwas aus Farahs Krug an, doch er lehnte dankend ab. "Ist mir etwas früh mit dem Wein...". Dann dachte er kurz nach. "Erst einmal. Als ich... verletzt war. Da habe ich meinen Körper aber auch erst verlassen, als ich bereits verwundet war" Unweigerlich fasste er sich an die linke Brust, wo vor einigen Tagen noch ein Armbrustbolzen gesteckt hatte, "da konnte ich nicht mehr zurückkehren, weil mein Körper beinahe nicht mehr... da war. Es war beängstigend..." Mattew fröstelte kurz.
"Forax. Oh, ihn habe ich lange nicht mehr gesehen. Es geht ihm gut, nehme ich an?" - "Bestens. Er hat sich irgendeine Position im Rat erarbeitet und kann so etwas Einfluss auf die Prozesse nehmen... Und ist ein besonders großer Fan der Technologie", lächelte Matthew, "so haben wir uns auch kennen gelernt. Er wollte dich eigentlich einmal besuchen kommen, aber das muss wohl warten, bis wir wieder hier sind", setzte er hinzu.

Dann stellte er die Frage mit den Ebenen des Geistes.
"Soweit ich weiß, schon. Es gibt sie, und einige andere - jede hat ihre Besonderheiten und Tücken, wobei die simple geistige Ebene, wie du sie nutzen kannst, eben für die Seelenmagie eine große Rolle spielt. Seelenmagie, darunter versteht man Geister, Irrlichter, und dergleichen. Allerdings bin ich selbst auch nicht magiebegabt, wie es viele andere hier im Raum sind. Meine Art der Fähigkeiten.. sind anderer Natur. Wenn du mehr über die Ebenen wissen willst, solltest du wohl Kyrian, Assagar oder Altaris fragen. Wobei letzterer..", dabei warf sie dem alten Dämonen einen neckenden Blick zu. "Wohl nicht theoretischer Weise darüber berichten kann."

Matthew hörte aufmerksam zu. "Anderer Natur? Du meinst... Gedankenlesen?" Er blickte sie erneut herausfordernd an. "Ich merke doch, wie sich deine Aura gierig um meinen Kopf wickelt. Nicht nur du kannst das spüren", grinste er. Dann fiel ihm eine weitere Frage ein. "Kann Yin... Sind diese Fähigkeiten vererbbar?", fragte er kurz. Ihm wurde plötzlich klar, dass er in Gegenwart von Yin im Gefängnis ein paar vielleicht verletzende Gedanken geäußert haben könnte, und wenn sie sie gehört hatte... Er fühlte sich auf einmal gleich etwas schlechter.
Als Evelin ihm dann sagte, dass er sich doch an einen der drei wenden könnte, warf er wieder einen Blick in Richtung von Altaris. "Gut, dann werde ich mich wohl an Kyrian oder Assagar wenden", antwortete er knapp.
_______________
@Nadzieja:
List. Strategie. Manipulation.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

57

Montag, 28. Juli 2014, 14:01

"Es gibt da eine ganze Menge, die noch fehlen." erklärte Salem. "Da wären zum Beispiel Raisen, Shja und Farah. Dann noch möglicherweise Siela und Celeste... erstere hab ich gestern hier gesehen, also ist sie wohl dabei, bei der anderen bin ich mir nicht so sicher. Außerdem noch Akira und Mordain, und die anderen Neueankömmlinge, die gestern hier in der Taverne waren."

Den Namen hatte Ethan schonmal gehört... ach ja, sie hatte ihn ja schonmal bei der Festname erwähnt.... Moment mal, sie hatte behauptet, ihr Nachname sei der von Königin Evelin... und sie sah der Evelin, die Ethan für die Gruppe rekrutiert hatte, überaus ähnlich. Konnte es etwa sein, dass Yins Nachname echt war? Ethan entschied sich, auf Nummer sicher zu gehen, und nicht die mögliche Tochter eines Vorgesetzten zu verführen. Er nahm also wieder eine gerade Haltung an, anstatt sich zu zu Yin zu beugen, und sein verschmitztes Lächeln wurde ein neutraleres. Trotzdem war er neugierig über sie. "Sag mir, was hat dich dazu bewegt, bei dieser Befreiungsaktion mitzumachen?"

____________________________________________
Ethan hätte sowieso keine Chance bei Yin.Wir wissen alle, dass sie ihr Herz bereits an Salem verschenkt hat :ninja:
@Nadzieja: @Pressa:

58

Montag, 28. Juli 2014, 14:11

"Es gibt da eine ganze Menge, die noch fehlen. Da wären zum Beispiel Raisen, Shja und Farah. Dann noch möglicherweise Siela und Celeste... erstere hab ich gestern hier gesehen, also ist sie wohl dabei, bei der anderen bin ich mir nicht so sicher. Außerdem noch Akira und Mordain, und die anderen Neueankömmlinge, die gestern hier in der Taverne waren."

Erklärte Salem Pressa, diese immer noch herumirrte, doch dann stehen blieb und sich zu ihn drehte.
"Namen sagen mir nichts. Mordain wird nicht mitkommen, wie erwähnt. .. und andere Neuankömmlinge.
Doch sag mir eines, Salem."
Kurz stoppte Pressa da die andere Person sich mit Yin unterhielt, und sie nicht unnötig dazwischen reden wollte.
Kurz seufzte die ältere Dame auf und fragte erneut.
"Sag mir eines, Salem. Weißt du auf welcher Art wir reisen?"
Diese Frage war für Pressa aus einem Grund interessant. Es gab auf dieser Welt nur ein Transportmittel, welches ihr jedes mal Probleme machte...

___________________
@Night Zap:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

59

Montag, 28. Juli 2014, 14:21

"Solange unser nächstes Ziel nicht auf Houlus liegt, werden wir wohl ein Schiff benutzen." antwortete Salem. Er fragte sich, ob es ein anderes Schiff sein würde, oder ob Evelin und Kyrian das erste Schiff irgendwie von der Küste Lordans zurückgeholt hatten.
_______________________
@Pressa:

60

Montag, 28. Juli 2014, 14:25

"Solange unser nächstes Ziel nicht auf Houlus liegt, werden wir wohl ein Schiff benutzen."
"Ein Schiff? Nicht.. schon wieder."
Schon beim Wort Schiff, verdrehte sich Pressas Magen.
Es gab eines was sie all die Jahre vergessen hatte, und es nun schlagartig zurück kam.
Schiffe. Doch war es irgendwie auch wieder klar, dass sie auch dieses mal damit reisen müsste.
Welch eine schreckliche Strafe.
"Lasst uns lieber.. über was anderes sprechen."

________
@Night Zap:

Ähnliche Themen