Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 28. Juli 2014, 15:26

Siela und Shinzo machten sich am nächsten Tag auf den Weg zur Taverne. Dort sollte sich heute die Gruppe treffen, um ihre Reise zu planen. Sie betraten das Gebäude und fanden sogar ein paar bekannte Gesichter von gestern Abend wieder. Siela ging erstmal direkt zu Farah, diese hatte sich ja gestern so stürmisch verabschiedet und Siela machte sich sorgen, da sie dann ja auch noch verfolgt wurde. "Guten Morgen Farah. Ist bei dir alles in Ordnung? Du wurdest ja gestern noch verfolgt."
--------------------------------------
@Altaris:
-------------------------------------
Shinzo sah sich ein wenig um und betrachtete die anderen. Ein paar der Personen, die er gestern gesehen hatte fehlten oder er bildete sich das ein und sein Gedächtnis spielte ihm wieder einen Streich. Da er letzte Nacht nicht geschlafen hatte, setzte er sich auf einen Platz und verschränkte die Arme vor der Brust. Es dauerte keine Sekunde bis er einschlief, das ganze drumherum hielt ihn nicht vom Schlafen ab und es hätte wohl auch ein Feuerball neben ihm einschlagen können und er würde nur weiter schnarchen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

62

Montag, 28. Juli 2014, 15:30

Pressa schien nicht gerne per See zu reisen, bekam Yin am Rande mit, doch ehrlich gesagt war sie viel zu abgelenkt von Ethan. "Nun.. ich habe mein Leben lang schon gegen die Dunkelheit gekämpft... bzw es versucht. Sie ist ja quasi Schuld, dass wir dort leben mussten, wo wir es taten. Also, mitten in der Wüste." Erwiderte sie zögerlich. Das klang dramatischer, als es gewesen war, aber Kakteen waren ja auch quasi leblose Schärgen der Dunkelheit. "Da traf es sich gut, dass mein Vater mir erlaubte hier mitzumachen." Nun grinste sie wieder fröhlich über beide Backen. "Bisher.. bin ich jedocj auch nur hier in Dulluas hier gewesen. In Xeng war ich noch nie! Naja... ausser zu meiner Geburt. Aber das zählt nicht. Wieso macht ihr mit?" Sie wurde mutiger und redete mehr. Wenn noch so viele fehlten, wo blieben die denn? Evelin nickte. "Tut das. Es duerfte hoffentlich nicht mehr lange dauern bis die anderen hier sind. Nein, seid beruhigt, yin ist völlig talentfrei. In jeder Hinsicht."


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

63

Montag, 28. Juli 2014, 15:49

Pressa schien Schiffe nicht ausstehen zu können. Als sie einen Themenwechsel vorschlug, wusste Salem schon, was er sie fragen könnte... auch, wenn er nicht wusste, ob Pressa ihm etwas verraten würde. "Sag, Pressa, würdest du mir verraten, was vor zwanzig Jahren geschehen ist?"

Eigentlich hatte Ethan Yin ja gefragt, warum sie geholfen hatte, Kyoutarou zu befreien, und nicht, warum sie bei der Befreiung der Welt mitmachte, aber sie darauf aufmerksam zu machen, würde das Gespräch nur ausbremsen. Stattdessen antwortete er auf ihre nächste Frage: "Evelin hat mich rekrutiert, weil ich ein guter Kämpfer bin, und, weil ich eine weiße Weste habe. Sie meint, mein hoher Stand sei nützlich, wenn die Dämonen mal besiegt sind und wir die Bewohner davon überzeugen müssen, dass sie an die Oberfläche zurückkehren können." erklärte er, dann fügte er noch hinzu: "Außerdem möchte ich mal den Himmel sehen."

_______________________

Zitat

Das klang dramatischer, als es gewesen war, aber Kakteen waren ja auch quasi leblose Schärgen der Dunkelheit.
Wir brauchen einen "Best of: RPG-Zitate"-Thread :la:

@Pressa: @Nadzieja:

64

Montag, 28. Juli 2014, 16:04

"Die Truppe hat versagt, die Dämonen uns überrannt."
Sprach die Frau kurz auf die frage Salems und schaute ihn dabei an.
Man konnte merken, dass dies eine sehr sehr kurze Version, wie man sie auch schon kennen sollte war.
Natürlich wusste Pressa was geschehen war, doch würde sie vorerst nicht darüber sprechen.
Doch eines musste Pressa noch hinzufügen, während erneut ihr Hunger zuschlug und ihr Magen unweigerlich knurrte.
"Ich war zum ernsten Zeitpunkt an einem anderen Ort."

Nebenbei bekam Pressa auch das andere Gespräch mit, und dachte dennoch weiter darüber nach.
Auch wenn ein Satz schon Ähnlichkeiten mit ihren aufwies.
Doch würde sich Pressa sich auch etwas davon merken, auch wenn sie schon von Kyrian in etwa was wusste.

Dennoch schaffte es die ältere Frau vom Thema wiedermal ab zukommen, als sie mit sich selber sprach.
"Ob es noch..richtige Siedlungen... gibt...?
_________
@Night Zap:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

65

Montag, 28. Juli 2014, 16:11

Pressa schien nicht wirklich auf das Thema eingehen zu wollen. Die Gruppe würde es früher oder später sowieso erfahren, da warr sich Salem sicher, und jetzt im Moment brachte es Salem auch nicht viel, darüber bescheid zu wissen.
Auf die folgende Frage antwortete er: "Bei unserer Expedition nach Lordan trafen wir auf eine Gruppe menschlicher Söldner, die für die Dämonen arbeiten und uns anzugreifen. Bei den Wüstenkriegern ist es warscheinlicher, dass sie nomadisch leben, aber falls es solche Leute auch auf Xeng gibt, so gibt es bestimmt auch Siedlungen."

_________________________
@Pressa:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

66

Montag, 28. Juli 2014, 17:24

Gen war am Tag zuvor leise aus der Taverne verschwunden, als sich die anwesende Gruppe mehr und mehr aufzulösen begann und einer nach dem anderen gegangen war. Zu Hause hatte er noch einige Zeit damit verbracht einen zweiten Zauber für die Reise vorzubereiten, der für günstige Bedingungen auf See sorgen sollte, um Stürme und anderen Unbill zu vermeiden. Nachdem er den Zauber fertig ausgeführt und in einem kleinen Metallstab gespeichert hatte, war er etwas entkräftet zu Bett gegangen.

Als er erwachte machte sich gen kurz frisch und ging dann, seine Tasche geschultert, los, um die anderen in der Taverne zu treffen. Er war gespannt, was sie wohl in Xeng erwarten würde. Und wer nun eigentlich alles mitkam. Unterwegs holte er sich noch bei einem Laden einige Pillen gegen Seekrankheit, damit er aushelfen konnte, falls irgendjemand die Schiffsreise nicht gut vertragen würde.
An der Taverne angekommen öffnete er die Tür und trat energisch ein. "Good morning, Vietnam!" Er wusste selber nicht genau, wieso ihm dieser Spruch gerade in den Sinn gekommen war.

________________________________________________
@alle die schon bei der Taverne sind
I'm fluffy!

67

Montag, 28. Juli 2014, 18:01

"Lordan und menschliche Söldner, das passt irgendwie nicht."
Dabei zog Pressa eine Augenbraue hoch und schaute zu Salem.
Immer noch hungrig, blickte die Frau in Richtung der anderen, welche so aussehen würden als würden sie was Essen.
"Verdammt... hab ich einen Hunger." stammelte die Frau vor sich her und ging auch schon in die entsprechende Richtung.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

68

Montag, 28. Juli 2014, 18:05

"Nicht rein theoretischer Weise, aber ich kann aus meinen praktischen Erfahrungen Schlüsse ziehen.", ergänzte Altaris Evelin. Dabei sah er erst sie, dann Matthew an. Evelins Blick war recht verwirrt, also schaffte Altaris für Klarheit.
"Ja, ich habe dir eine Sache nie erzählt und du hast es wohl auch nie durch Gedankenlesen herausbekommen. Aber.. durch Blutmagie habe ich bereits so eine Erfahrung gemacht, und auch die Gefahren die so eine Handlung mit sich bringt."
Erneut sah Altaris zu Matthew, mit einem Blick, der ihm schon beinahe befahl, sich neben ihn zu setzen.



"Oh, Siela! Wie nett, dass du dich sorgst. Aber es handelte sich dabei wohl um ein ziemlich doofes Missverständnis. Ich hatte mich wohl ungut ausgedrückt und wurde dafür ein wenig durch die Stadt gejagt. Aber dann war wieder alles gut!"
Sie stoppte kurz, um sich ein weiteres Brötchen zu schmieren.
"Wie ist es dir so ergangen? Du warst eine Woche weg, nicht wahr?"


@Ryden: @Nadzieja: @Shizuo.:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

69

Montag, 28. Juli 2014, 19:44

"Evelin hat mich rekrutiert, weil ich ein guter Kämpfer bin, und, weil ich eine weiße Weste habe. Sie meint, mein hoher Stand sei nützlich, wenn die Dämonen mal besiegt sind und wir die Bewohner davon überzeugen müssen, dass sie an die Oberfläche zurückkehren können." erklärte er, dann fügte er noch hinzu: "Außerdem möchte ich mal den Himmel sehen." "Der Himmel.. ohh.. sagt nur, ihr wart noch NIE an der Oberfläche?", entgegnete Yinyué entgeistert. Natürlich wusste sie, dass es einigen jungen Leuten in Dulluas so erging, wie ihm, aber.. gab es wirklich keine, nicht mal klitzekleine Expeditonen nach oben? "Da habt Ihr wirklich etwas verpasst. Aber gewaltig!", setzte sie hinzu und lächelte verträumt. "In Lordan gab es nicht viel außer einen blauen Himmel - wenn man mal von den Sandstürmen, der Regenzeit und dem unglaublichen Nachthimmel absieht, aber es soll wohl sogar in Nifel etwas geben wie.. Göttermalereien! Mitten in der Nacht! Bunte Lichter, die leuchtend Botschaften verkünden! Ohh.. das würde ich zu gerne mal sehen. Wer weiß, vielleicht kommen wir ja mal nach Nifel? Da soll es sogar Drachen geben!", sie hielt kurz inne und setzte dann entgeistert hinzu: "Dann wisst Ihr ja auch gar nicht was Regen ist, oder?"
Am Rande bekam sie mit, wie Salem mit der rothaarigen Frau über Söldnergruppen in Lordan sprach. Da sie sowieso gerade in einem Redefluss war, und den Disput mit ihren Eltern vorhin schon wieder fast (aber nur fast!) vergessen hatte, fügte sie an Pressas destruktives "Lordan und menschliche Söldner, das passt irgendwie nicht." ein "Oh, in Xeng soll es ganz besonders brutale dämonische Banditengruppen geben! Da müsst ihr mal meine Mutter fragen! Die hacken einem, wenn ihnen Dein Gesicht nicht gefällt, einfach mal so die Nase ab. Zack!", sie vollführte eine entsprechend begeisterte Handbewegung in der Luft vor ihr durch und riss damit ein Glas um, dass sich auf dem Tisch vor ihr ergoss - was sie allerdings gar nicht mitbekam, da in diesem Moment ein "Good morning, Vietnam!" durch die Taverne schallte. Sie sah zu Gen, und fragte sich kurz, ob mit ihm alles in Ordnung war. Was war das für ein komisches Wort?

"Ja, ich habe dir eine Sache nie erzählt und du hast es wohl auch nie durch Gedankenlesen herausbekommen. Aber.. durch Blutmagie habe ich bereits so eine Erfahrung gemacht, und auch die Gefahren die so eine Handlung mit sich bringt."

Evelin sah Altaris überrascht an. Noch etwas, was ihr verschwiegen worden war! Das grenzte.. an Frechheit. "Ach ja? Dann erzähl uns doch mal etwas von deinen Erfahrungen!", entgegnete sie und verschränkte die Arme vor der Brust. Zum einen war sie wirklich neugierig, zum anderen wollte sie sich nur rächen, in dem sie ihn löcherte. Natürlich hatte sie sich denken können, dass er mit verschiedenen dunklen Arten der Magie während der letzten Jahre in Kontakt getreten war.. aber dass er sie absichtlich praktiziert hatte, machte aus der Vermutung eine ganz andere Tatsache.


@Pressa: @Altaris: @Night Zap: @Tako: @Ryden:



70

Montag, 28. Juli 2014, 19:56

Altaris ergänzte doch etwas - er hatte eigentlich so etwas erwartet, denn genau aus diesem Grund hatte Matthew Altaris Namen nicht genannt, obwohl Evelin ihn eben genannt hatte. Dann warf er ihm einen Blick zu, der ihm unweigerlich bedeutete, sich neben ihn zu setzen. Unweigerlich musste Matthew lächeln. Klappte doch alles ganz gut.

Er nahm neben Altaris Platz, und auch Evelin schien gespannt zuzuhören. Blutmagie...
"Also?"
___________________
@Altaris: @Nadzieja:
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (28. Juli 2014, 19:57)


71

Montag, 28. Juli 2014, 20:11

"Ich war schon mal in Xeng... aber frag mich um besten Willen nicht wie diese Gegend je aussah.."
kommentierte Pressa einfach und schaute Gedankenlos zum Wirt.
Natürlich zu Yin, sie war ja nicht mehr so Gedankenverloren wie damals.... hätte man denken könnte.
Hätte man...
"Gott verdammt, gebt mir doch was ab!"
Rief Pressa nun und hob ihre Faust dabei.
Immerhin lenkte der Hunger ab, mehr oder weniger...~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

72

Montag, 28. Juli 2014, 20:24

Altaris musste leicht lachen. Natürlich war Evelin beleidigt! Gut so.
"Ja ja. Ich wette, du denkst, ich rede von Dingen in den letzten 20 Jahren, oder? Falsch. Es geht um etwas ganz anderes."
Er hielt kurz inne, um noch einmal seine Gedanken zu sammeln. Dann fing er an, zu erzählen:
"Es war vor ungefähr 21 Jahren, in Lordan. Wir hatten das Turnier im Kollosseum mit extremem Chaos hinter uns gebracht und hatten anschließend Zuflucht bei einem Drow namens Laurencae gesucht. Er gab mir ein Amulett und war fortan mein Lehrmeister. Und als wir kurz darauf im Hafen ankamen, du warst noch in Laurencaes Palast zu uns gestoßen, attackierte dich der Dieb, Schurke oder wie auch immer man ihn nennen will, Soren, aus der Luft. Er rammte dir einen Dolch quer durch den Nacken."
Seine Geschichte unterlegte Altaris an diesem Punkt mit Fingerzeichen, außerdem zeigte er auf seinem Körper die Stelle, an der Evelin ungefähr den Dolch abbekam.
"Du wurdest kurz darauf ohnmächtig und hast extrem viel Blut verloren. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Kyrian war nicht da. Ich habe dich also auf unser Schiff gebracht, und.. naja, hab auf das Geheiß meines Lehrmeisters Blutmagie angewandt."
Er zeigte nun auf eine inzwischen sehr kleine und dünne Narbe quer über seine rechte Hand.
"Natürlich braucht man für ein Blutritual Blut, und nicht nur von einer Seite. Deshalb die Narbe. Und ich hab auch noch eine ganze Menge Blut- naja, egal. Darum gehts nicht. Wichtig ist - ich bin daraufhin selbst in Ohnmacht gefallen und wachte als Schemen in einer höheren Ebene wieder auf. Ich war in Selshada, alles was ich sah waren Auren. Mein Ziel war es, dich, Evelin, zu finden, und dir klar zu machen, dass du irgendwie durchhalten sollst. Ich sollte dich erreichen, denn ohne Willenskraft wärst du in deinem kleinen, pinkhaarigen Körper nicht mehr aufgewacht. Ich wurde nicht nur von Narois für verrückt erklärt, aber es hat irgendwie funktioniert. Was ich dabei gelernt habe, ist - und jetzt pass gut auf, Matthew - Alles, was du in dieser höheren Ebene an Gefühlen erlebst, wirkt sich auf deinen realen Körper aus. Bis jetzt hatte ich noch keinen Fall, der sich wirklich physisch ausgewirkt hat, aber psychisch auf jeden Fall. Außerdem musst du zu jedem Zeitpunkt hochkonzentriert sein. Wenn du ein Mal vergisst, wo dein echter Körper ist, wirst du nicht mehr im Stande sein, zurückzukehren, und bleibst in der Ebene gefangen. Außerdem ist es nicht unbedingt gut für deine Lebenserwartung, über so weite Entfernung solche Magie anzuwenden... allerdings bin ich nicht sicher, ob das auf Blutmagie begrenzt ist, oder auch für Eure Art von Kraft gilt."
Altaris schloss schließlich ab. Er hatte sich ein paar Mal überschlagen, aber das war es im großen und Ganzen. Hoffentlich hatte ihm irgendjemand zugehört. Er bemerkte Pressas lauten Schrei aber ignorierte ihn. ER hatte immerhin kein Essen. Und Farah reagierte auch eher auf nettere Bitten.


@Nadzieja: @Ryden:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

73

Montag, 28. Juli 2014, 20:35

Ethan war beeindruckt von Yins Erzählungen. Die Oberfläche musste ein wirklich wundersamer Ort sein. "Ich wurde erst kurz nach dem Fall geboren," erklärte er, "Und Niemand geht je nach Oben. Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn die Menschheit noch ein oder zwei Generationen lang hier festsitzt, viele gar nicht mehr an die Existenz der Oberfläche glauben werden."
Als Yin auf Pressas Aufruf hin von den Banditen erzählte, scherzte er: "Oh, ich kann mir schon denken, dass das besser ist, als wenn sie dir den Kopf gleich ganz abschlagen, weil du ein Mensch bist!" Und folgend auf ihre Hack-Geste konnte er sich einen Lacher nicht unterdrücken, schaffte es aber trotz der Ablenkung noch, Yins Glas aufzufangen, als es vom Tisch rollte. "Hey, sei vorsichtig, sonst wirst du wegen Sachbeschädigung festgenommen." neckte er das Mädchen.


Salem war zunehmend besorgt über Pressas vom Hunger stammende schlechte Laune. Priester benutzten zwar selten Geld, aber trotzdem hatten sie immer ein wenig für den Notfall dabei. "Soll ich dir vielleicht ein Frühstück bestellen?" fragte er die hungernde Frau.

_________________________________
@Nadzieja: @Pressa:

74

Montag, 28. Juli 2014, 20:39

"Soll ich dir vielleicht ein Frühstück bestellen?"
Bei diesen Worten reagierte die Frau sofort, und drehte sich fast schon dramatisch zu Salem um.
Blickte ihn mit einen, möglichen Funkeln, in ihren rechten Auge an.
"Das wäre mehr als nur... freundlich! Gerne!"
Sprach sie daraufhin aus, doch kam nicht mal ein lächeln von der Frau.
Man musste sich wohl dran gewöhnen dass die Frau fast immer den gleichen Ausdruck hatte.

_______________
@Night Zap:
In etwa so:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

75

Montag, 28. Juli 2014, 20:51

Salem wusste nicht wieso, aber irgendwie erinnerte ihn Pressas stehts unveränderteter Gesichtsausdruck an einen Hamster. "Also, dann bestell mal, ich zahle." Hoffentlich war ein Frühstück hier nicht zu teuer, so viel Geld hatte er nun auch wieder nicht, und Pressa schien auch nichts zu haben, sonst hätte sie sich längst etwas bestellt.
________________________________
@Pressa:

76

Montag, 28. Juli 2014, 21:01

"Und Niemand geht je nach Oben. Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn die Menschheit noch ein oder zwei Generationen lang hier festsitzt, viele gar nicht mehr an die Existenz der Oberfläche glauben werden." "Ohhh... aber das wäre ja schrecklich!", erwiderte Yin entsetzt. "Oben.. gibt es so viel mehr als hier unten.", setzte sie überzeugt hinzu. Dann fiel ihr ein, dass es eventuell unhöflich sein könnte. "Also. Ähm. Entschuldigt, ich hoffe das war nicht respektlos. Aber... ich meine. Hier unten - ist ja nicht viel, oder?", sie sah ihn fragend an.
Als er ihr Glas auffing, bevor es umfiel, errötete sie über ihre Tollpatschigkeit. "Yaosí!", fluchte sie und biss sich dann auf die Lippe. "Tut mir Leid. Ich bin.. etwas ungeschickt." "Hey, sei vorsichtig, sonst wirst du wegen Sachbeschädigung festgenommen." Yin lachte und errötete erneut. Jetzt war ihr das ganze noch mehr.. peinlich. Sie setzte sich anschließend auf ihre Hände. Damit sie keinen Unfug mehr anstellen konnte.
"Oh, ich kann mir schon denken, dass das besser ist, als wenn sie dir den Kopf gleich ganz abschlagen, weil du ein Mensch bist!" "Besser, weil ich ein Mensch bin? Wie meint Ihr das?"Auf was wollte er hinaus?



Gespannt lauschte Evelin Altaris Erzählung. Das.. stimme. Sie erinnerte sich. Langsam nickte sie. "Du.. hast recht. Heisst das.. du hast in der letzten Zeit.. gar nicht so Blutmagie angewandt, wie ich es.. dachte? Meinst du denn.. sie hat weitere gute Zwecke?" Der Gedanke daran, dass Blutmagie für gute Zwecke eingesetzt werden könnte, war erschreckend - gut! Was wohl Kyrian und Assagar dazu meinen würden? Schließlich.. war sie die Einzige der Dreien, die keinerlei Magie einsetzen konnte - dementsprechend geringer waren Ihre Kenntnisse, wenn auch vorhanden. Sie sah nachdenklich drein. "Wieso interessiert dich das eigentlich so sehr, Matthew?"


@Altaris: @Ryden: @Night Zap:


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

77

Montag, 28. Juli 2014, 21:20

Yin wurde durch das Erröten nur noch niedlicher. Würde Ethan sich nicht davor fürchten, Evelins Zorn heraufzubeschwören, so würde er ausprobieren, wie weit er mit dem tollpatschigen Mädchen gehen konnte.
"Besser, weil ich ein Mensch bin? Wie meint Ihr das?" Sie schien allerdings nicht die hellste zu sein, so wie sie seinen Scherz missverstanden hatte. "Lass mich erklären: Die Banditen sind doch Dämonen, oder? Und Dämonen halten nicht sonderlich viel von Menschen, deshalb bringen sie einen Menschen um, weil er ein Mensch. Aber wenn sie einem Menschen nur die Nase abschneiden, weil sie sein Gesicht nicht mögen, ist das besser, als wenn sie ihn einfach töten, weil er ein Mensch ist, verstehst du?" Nach kurzem zögern fügte er noch hinzu: "Aber natürlich lässt sich Scherzlogik nicht im echten Leben anwenden. Da würden sie dir die Nase UND den Kopf abschlagen, schätze ich mal."
______________________________
@Nadzieja:

78

Montag, 28. Juli 2014, 21:39

Altaris beherrschte auch Blutmagie? Matthew war überrascht - die Geschichte, die er da erzählte... Es war beängstigend. Ähnlich wie das, was er erlebt hatte, als er verwundet war.
"Was ich dabei gelernt habe, ist - und jetzt pass gut auf, Matthew - Alles, was du in dieser höheren Ebene an Gefühlen erlebst, wirkt sich auf deinen realen Körper aus. Bis jetzt hatte ich noch keinen Fall, der sich wirklich physisch ausgewirkt hat, aber psychisch auf jeden Fall. Außerdem musst du zu jedem Zeitpunkt hochkonzentriert sein. Wenn du ein Mal vergisst, wo dein echter Körper ist, wirst du nicht mehr im Stande sein, zurückzukehren, und bleibst in der Ebene gefangen. Außerdem ist es nicht unbedingt gut für deine Lebenserwartung, über so weite Entfernung solche Magie anzuwenden... allerdings bin ich nicht sicher, ob das auf Blutmagie begrenzt ist, oder auch für Eure Art von Kraft gilt."
Matthew schluckte. Er hatte das alles schon gehört, aber es fühlte sich plötzlich... näher an, als zuvor. "Forax hat mich jahrelang nur mental trainiert - damit die Konzentration eben nicht nachlässt. Es ist wohl doch etwas anders bei dir, denn ich besitze keine magischen Fähigkeiten. Es kommt alles... Von hier aus. Ich löse meinen Geist."
"Du.. hast recht. Heisst das.. du hast in der letzten Zeit.. gar nicht so Blutmagie angewandt, wie ich es.. dachte? Meinst du denn.. sie hat weitere gute Zwecke?" - "Das hat sie sogar sicher", fiel Matthew ein. "Siela... Sie hat mithilfe von Blutmagie geheilt. Kraft übertragen - Lebenskraft.", sagte er und erinnerte sich an die Szene im Wüstensand.

"Wieso interessiert dich das eigentlich so sehr, Matthew?", fragte Evenlin ihn dann.

"Nun", begann er, "es ist das, was mich besonders macht. Das Lösen des Geistes... Die Fähigkeiten... Das Aurenlesen... All das fasziniert mich. Es ist eine andere Welt - und wie Altaris festgestellt hat, birgt sie nicht nur eine Welt, in der man sich verlieren kann - sie kann nützlich sein", sprach er weiter. "Die Blutmagie hingegen... Nunja, die interessiert mich nicht wirklich. Es ist eher ein Grundinteresse gegenüber allen Formen der Magie."
______________________
@Nadzieja: @Altaris:
List. Strategie. Manipulation.

79

Montag, 28. Juli 2014, 21:50

Aufmerksam hörte Yin Ethan zu. "Lass mich erklären: Die Banditen sind doch Dämonen, oder? Und Dämonen halten nicht sonderlich viel von Menschen, deshalb bringen sie einen Menschen um, weil er ein Mensch. Aber wenn sie einem Menschen nur die Nase abschneiden, weil sie sein Gesicht nicht mögen, ist das besser, als wenn sie ihn einfach töten, weil er ein Mensch ist, verstehst du?" "Ach sooo meintest du das. Ja. Also. Vielleicht? Die in Lordan, also die Banditen, waren ganz normale Menschen. Die eben mit Dämonen zusammenarbeiten.. ich glaube, das könnte auch auf die in Xeng zutreffen. Aber Dämonen werden bestimmt auch dabei sein! Von daher.. habt Ihr sicherlich recht..", sie sah nachdenklich aus, bis ihr wieder ein Lächeln über das Gesicht huschte. "Aber - ohne Kopf habe ich zumindestens meine Nase noch!", sie tippte sich dabei an ihre eigene und lachte.

"Vielleicht sollten wir das Gespräch zusammen mit Assagar und Kyrian zusammen weiterführen. Blutmagie ist nicht nur positiv zu betrachten. Es gibt einen Grund, wieso sie zu den "verbotenen Magiearten" gehört. Ist das in Ordnung?" Ohne eine Antwort abzuwarten stand sie auf und rief in die Runde. "Wir gehen jetzt los! Folgt mir. Wir haben lange genug gewartet. Alle, die jetzt nicht da sind, bleiben eben hier. Ich hoffe, Ihr habt alles."
Die Stimme ihrer Mutter hallte durch den Raum der Schenke und kündigte an dass sie jetzt aufbrechen würden. Evelin ging zur Tür. Pressa war gerade dabei, ihren ersten Bissen zum Mund zu führen. "Essen kannst du auch später noch.", kommentierte die weißhaarige Asiatin dies trocken.


@Pressa: @DancingMoon: @Altaris: @Night Zap: @Ryden: @Shizuo.: @Tako:


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

80

Montag, 28. Juli 2014, 22:04

"Tja, es gibt da eben ein Problem: Wenn deine Nase am Kopf dran bleibt, du aber den Kopf verlierst, hast du auch die Nase nicht mehr... es sei denn, die Banditen schneiden vor der Enthauptung deine Nase ab und drücken sie dir in die Hand." führte Ethan den morbiden Witz weiter, auch wenn er nicht wusste, ob Yin ebenfalls einen Witz gemacht hatte, oder ob ihr Kopf wirklich nur dazu da war, dass es ihr nicht in den Hals hineinregnete.
Evelin rief jetzt zur Abreise auf. "Tja, dann gehts jetzt wohl los." sagte Ethan.


Salem bezahlte wie versprochen das fast unberührte Frühstück, dann stand er ebenfalls auf.

Ähnliche Themen