Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

161

Freitag, 1. August 2014, 19:27

Als man vom Schoner aus die Küste betrachten konnte, bot sich allen ein fantastisches und irgendwie magisches Bild, wenn man noch nicht schon zuvor auf Xeng gewesen war. Hatte man in Houlus eine Einöde und hier und da Gras sowie ein paar Bäume, gleichzeitig in Lordan überall nur Sand und manchmal hohe Berge die nur aussahen wie große Steine, so sah man an Xeng grüne Berge, weiße Strände und allgemein ein sehr farbiges Bild. Die Küsten waren nicht flach wie in Lordan oder auch Houlus, sie begannen sofort mit Bergen - den feinen, weißen Sand hatte man nicht immer.
Altaris stand beinahe schon melancholisch lächelnd auf dem Schiff, als er Xeng betrachtete. Er war lange nicht hier gewesen, selbst als Dämon. Von Farah hörte man immer wieder Jubelrufe und Laute, die nur weiter zeigten, wie überrascht und erfreut sie war, einen solchen Anblick zu bekommen.
Als der Schoner irgendwann vor Anker ging und die Gruppe durch einen Eisweg auf dem Wasser zum Strand lief, stolperte Farah sehr oft, da sie so schnell wie möglich das Land erkunden wollte.
"Willkommen in Xeng.", sagte Altaris nur leise. Eher für sich selbst, als für den Rest der Gruppe. In der Ferne konnte man wunderschöne nebelige Berge sehen.


___________________________

@Nadzieja: @Altaris: @Lykaon: @LucaAndrea: @Tako: @Shizuo.: @Night Zap: @Raisen: @Ryden: @DancingMoon:

Nochmal als kleine Info, wie es ungefähr aussieht - wenn ihr eure Charaktere darauf reagieren lassen wollt. ^^

Bilder



"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

162

Samstag, 2. August 2014, 12:52

Yin beugte sich über die Reling: "Woahhhh...", rief sie erstaunt aus und man konnte ihr ansehen, dass ihr fast die Augen aus dem Kopf fielen. "Das sieht ja.. toll aus!" Sie sah zu ihrem Vater (Kyrian) der nachdem einer kleinen Weile dabei war, eine Eisbrücke zum Ufer zu beschwören und sah ihm staunend zu. Wieso hatte er solche epischen Sachen nicht früher mal gemacht und gezeigt, um sie zu beeindrucken? Ob sie selber so etwas auch konnte? Wahrscheinlich nicht.
"Können wir da.. wirklich.. rüber gehen?" Sie berührte das Eis mit ihrem Zeigefinger. "Es sieht nicht so aus, als würde es uns halten.. Es ist so.. dünn und.. durchsichtig!" Und dabei glitzerte es leise und magisch vor sich hin. Eine schmale (nebeneinander herlaufen war nicht möglich), flache und sehr elegant und irgendwie edel wirkende Brücke aus hellblauem bis weißem Eis erstreckte sich vom Schiff bis zum Sandstrand.
Kyrian lachte auf. "Natürlich! Selbst Kyuriu kann dir das versichern, nicht?", sagte er und stieß die Katzenfrau, die neben ihm am Deck stand, dabei leicht und vorsichtig an. ( @DancingMoon: ) "Wieso gerade sie/du?", erwiderte Yin etwas verwirrt, erinnerte sich dann aber daran. "Ohhh du kannst ja auch Eismagie, oder?"
Siela stand in diesem Moment in ihrer Nähe und drehte sich um, weil sie sich von Yin angesprochen fühlte. "Du auch?", setzte diese hinzu und sah das kleine Mädchen freundlich an. ( @Shizuo.: )
Evelin konnte nur mühsam ein Lächeln unterdrücken, sie war zwar leicht von ihrer Tochter genervt, musste aber eingestehen, dass sie doch ziemlich possierlich war. Aus einer Mischung von Genervtsein und Zuneigung zu ihrer Tochter lehnte sie sich mit einem Arm an Salem an. "Na? Willst du den ersten Schritt über dieses Ding da wagen?" (@Night Zap:)
"Hat irgendwer eigentlich Pressa gesehen? Oder ist sie noch unter Deck und.. äh.. erholt sich von..", Yin sah sich um. Die rothaarige Frau hatte die ganze Reise über ziemlich übel ausgesehen. ( @Pressa: )
Evelin schüttelte den Kopf. "Nein.. ich sehe nur Matthew der auch mal aus dem Krähennest herauskommen könnte, auch wenn er dort eingeschlafen ist (die letzten Worte sagte sie mit ein bisschen Gedankenmagie, die ihn aufwecken sollten) (@Ryden:) und Akira in der Takelage." ( @Claire.: )
Charun, Ethan und Gen waren inzwischen auch auf das Deck getreten und gesellte sich zu der Gruppe, die dem silberhaarigen Mann hinterhersah, der leichtfertig über die Eisbrücke tänzelte und sich am Ufer zu ihnen umdrehte und zurief:
"Ich werde voraus gehen und die Umgebung auf unserem Weg sichern. Der Rest bleibt bitte organisiert mit Kyrian zusammen. Evelin wird den Weg vorgeben. Wir werden sicher einige Tage nochmal zu Fuß unterwegs sein. Keine Sorge... gegen die Nacht suchen wir uns auf dem Weg was zu Essen. Und ich werde etwas jagen in der Zwischenzeit... noch irgendwelche Fragen?"
Raisen, der auf einer erhöhten Position des Schiffes saß und die Gruppe skeptisch beobachtete, fragte sich, wieso der Mann ihnen das nicht noch auf dem Deck gesagt hatte. ( @Raisen: )


@Tako: @Dr. Chiba: @Altaris:
(Okey. Ich habe versucht Euch alle irgendwie anzusprechen & mehr Grund zu geben irgendwie zu antworten! :3 Ich hoffe es ist mir irgendwie gelungen..)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (2. August 2014, 12:54)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

163

Samstag, 2. August 2014, 13:22

Diese Eisbrücke sah zwar um einiges stabiler aus als das, was Kyu bei der Reise nach Lordan beschworen hatte, aber trotzdem wollte Salem nicht zu Fuß an Land gehen, es sah einfach viel zu rutschig aus, und mit einem gebrochenen Bein wäre er der Gruppe keine große Hilfe. ""Wir haben doch auch ein Beiboot an Bord, oder? Ich glaube, das wäre mir lieber." sagte er zu der sich auf seine Schulter lehnenden Evelin.

Eine Eisbrücke war besser als nichts, dachte sich Ethan. Die Seereise hatte ihm zwar bei weitem nicht so zugesetzt wie der armen Pressa, aber er wollte trotzdem so schnell wie möglich wieder festen Boden unter den Füßen haben. Er kletterte also über die Reling und die daran angefrorene Treppe, durch seine Gewandtheit machte ihm der rutschige Untergrund nichts aus. Er merkte schnell, dass es viel einfacher war, sich nach vorne abzustoßen und in einem Rutsch die Brücke zu überqueren, als vorsichtig Schrittchen für Schrittchen über den glatten Boden zu laufen. Dadurch war er nach Assagar als zweiter an Land an, während der Vampir jedoch schon wie angekündigt allein losmarschierte, wartete Ethan auf den Rest der Gruppe. "Kommt schon, es ist viel weniger glatt, als es aussieht!" rief er ihnen zu.

_________________________
@Nadzieja:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

164

Samstag, 2. August 2014, 13:32

"98, 99...100", sprach Raisen verschwitzt und ließ sich auf den Boden fallen. Er machte seit Tagen nichts anderes, als Körpertraining, Schwertübungen und essen - wielange reisten sie schon? Keine Ahnung, mehr als ein endloses Meer gab es nicht zu sehen. Hoffentlich kommt das Schiff bald in Xeng an, dort wird er sich vom ersten Dämon ein besseres Schwert klauen, das was er in diesen Abstellraum gefunden hat, kann man kaum Schwert nennen.

Nach einer halben Ewigkeit hörte Raisen, wie es auf dem Deck unruhig wurde - allen voran hörte er Yin. Gespannt was vorsich ging, blickte der Söldner erstmal aus dem kleinen runden Fenster in dem Zimmer und konnte in der Ferne umrisse von Bergen erkennen - sie waren also nichtmehr weit von Xeng entfernt! Nachdem Evelin alle auf das Deck gerufen hat, hielt Assagar noch eine kleine Ansprache.
"Ich werde voraus gehen und die Umgebung auf unserem Weg sichern. Der Rest bleibt bitte organisiert mit Kyrian zusammen. Evelin wird den Weg vorgeben. Wir werden sicher einige Tage nochmal zu Fuß unterwegs sein. Keine Sorge... gegen die Nacht suchen wir uns auf dem Weg was zu Essen. Und ich werde etwas jagen in der Zwischenzeit... noch irgendwelche Fragen?"
Raisen ignorierte Assagar und näherte sich der Rehling. Am Horizont sah er keinen Strand, wie in Houlus, sondern das Meer ging sofort in steile Klippen über. Beeindruckendes Bild.

Kyrian zauberte inzwischen eine Eisbrücke herbei, die vom Schiff bis zum Ufer reichte. Magie zu beherrschen wäre der Wahnsinn - aber Raisen ist "leer"*. Er besitzt keinen Funken Magie in seinen Körper. Solche Leute gibt es vielleicht einmal in hunderttausend Menschen, vielleicht sogar noch seltener.
"Du bist ein Fehlschlag von einem Sohn", hörte Raisen in seinem Kopf, mit der Sitmme von Grisha. Raisen seufzte. Und doch hat 'er' Grisha getötet - ohne Magie.
Während einige zögerten und sich nicht so wirklich auf die Eisbrücke trauten, kletterte der weißhaarige Junge über die Rehling und sprang mehrere Meter hinunter auf das Eis. Es war etwas rutschig, aber überraschend stabil. Er kam nach Assagar, der schon losgegangen ist und Ethan, der am Ufer wartete, am Land an.



______
*Ich würde das so einteilen:

1.) Leute, die Magie in sich tragen und sie nutzen/erlernen können
2.) Leute, die Magie in sich tragen, sie aber nicht nutzen können (Großteil der Lebewesen)
3.) Und gaaaaaanz selten Leute, die überhaupt keine Magie in sich tragen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

165

Samstag, 2. August 2014, 20:36

Gen blickte vom Schiff aus zum Land. Seine Heimat. Wie lange war er jetzt schon nicht mehr hier gewesen? Er wusste es nicht genau, aber es war lange her, seit er das letzte mal in Xeng gewesen war. Schmerzlich lange.
Nachdem Ethan und Raisen bereits die Eisbrücke überquert hatten, folgte ihnen auch Gen, indem er auf die Brücke sprang und schlitternd an Land gelangte. Von dort winkte er den übrigen auf dem Schiff gebliebenen zu und ließ sich dann auf die Knie sinken, um mit den Händen den Boden zu berühren. Es tat gut die heimatliche Erde zu berühren und er fühlte sich von der Energie die von ihr ausging belebt und gestärkt. Nach diesem kurzen Augenblick stand er voller Tatendrang wieder auf, begierig einigen Dämonen in den Hintern zu treten und ihnen zu zeigen, dass dies hier seine Heimat war und sie nichts hier verloren hatte. Dabei fragte er sich, ob es Evelin wohl ähnlich ging.

_______________________________________
@alle:
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

166

Samstag, 2. August 2014, 22:36

"Wir haben keins!", sagte Farah laut, die hinter Salem und Evelin stand.
"Das Schiff ist ja auch sehr klein, ein anderes Schiff würde fast nicht mehr hinpassen, oder? Das Eis wird schon sicher sein, immerhin ist Kyrian ein Meistermagier! Oder so. Er kann uns immerhin teleportieren!"
Mit großen Augen sah Farah anschließend an Salem vorbei und die Berge an, die sich nicht nur an der Küste, sondern auch in der Ferne (und dort noch größer) erstreckten.
"He, Salem.", fing Farah dann wieder an.
"Was sagst du zu den großen Steinen da? Glaubst du, das ganze Land besteht aus solchen Steinen? Und den komischen Bäumen! Ich dachte, die in Houlus wären Bäume. Was sind dann die Teile?"
Mit den großen Steinen meinte sie natürlich die Berge, und mit den komischen Bäumen meinte sie Palmen. Immerhin hatte ihr nie jemand soetwas erklärt, und sie war ja auch nicht umsonst unter der Erde aufgewachsen.



Altaris war mittlerweile, nach Ethan, Gen, Raisen und Assagar, am Ufer angekommen. Endlich Sand unter den Schuhen! Zwar kein wirklich sehr fester Boden, aber immerhin etwas. Gen machte das ganze noch etwas extremer und umarmte die Erde beinahe. So stellte Altaris es sich jedenfalls vor.
"Wie findet ihr Xeng? Abgesehen von Gen und Assagar war bis jetzt ja noch nie jemand von euch hier.. und Lordan sowie Houlus sind jetzt auch nicht die sehenswertesten Kontinente.", fragte Altaris offen heraus, während der kleinere Teil der Gruppe auf die Leute auf dem Schiff wartete.


@Night Zap: @Tako: @Raisen: @Nadzieja:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

167

Samstag, 2. August 2014, 22:54

"Als wir das Schiff für die Reise nach Lordan bestiegen haben, gab es auch ein Beiboot, dass weiß ich genau." sagte Salem, doch Farah schien es vergessen zu haben. Er sah noch für einen Moment mit Schaudern die Brücke an, bevor Farah ihn erneut ansprach und über die Berge ausfragte. Houlus war zwar auch ein von Gebirgen übersähter Kontinent, doch hier waren die Berge regelrechte Steilwände. "Ich würde mal sagen, dass sind Berge. Ob es überall so wie hier aussieht... Tja, dass kann ich dir leider nicht sagen. Ich hätte vielleicht besser im Geographieunterricht in der Schule aufpassen sollen" antwortete er der Elfin mit einem verschmitzten Grinsen. "Und was diese "komischen" Bäume angeht, ich habe schon gehört, die Flora und Fauna von Xeng unterscheidet sich sehr vom Rest der Welt. Es ist definitiv interessant, wie sehr sich all die Orte, an denen wir schon waren, voneinander unterscheiden... na ja, es waren bisher nur drei Orte, aber trotzdem ist es äußerst interessant."

"Dieser Ort ist einfach wundersam." antwortete Ethan schwärmend auf Altaris´ Frage. "Zugegeben, den einzigen Teil der Oberfläche, den ich bisher gesehen habe, waren das Meer und das Stück der Küste von Houlus, die man vom Schiff aus sehen konnte, doch es ist toll, nach all den Jahren unter der Erde die "echte" welt zu sehen."

______________________________________
@Altaris:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

168

Samstag, 2. August 2014, 23:08

"Schule.", sagte Farah nachdenklich und legte den Zeigefinger an ihr Kinn.
"Ich wurde rausgeworfen, weil ich nie etwas erkannt habe, was aufgeschrieben war! Außer, wenn ich ganz nah ran konnte. Aber auch das Schreiben wurde dadurch außerordentlich schwierig. Es hieß, ich würde irgendwie schlecht sehen, aber man hat mir dann irgendwann gesagt, da ich nichts dagegen unternommen hätte, würde man mich rausschmeißen. Naja. Dafür hab ich trainiert und in meinem Waisenheim ausgeholfen!"
Sie hielt kurz inne und erinnerte sich dann an Lordan und Houlus zurück, um Salem zuzustimmen.
"Das stimmt! In Houlus sind die Sachen nicht so grün, wie hier! Und die Küsten bestehen aus Steinen! Aber in Lordan war es schöner Sand, der leicht Orange oder gelb war. Und hier ist der Sand ganz.. weiss! Ich frage mich, wie Xeng noch so aussieht!"
Dass Evelin ihr zu Xeng noch viel mehr erzählen konnte, wusste Farah nicht. Ihr erzählte ja fast nie jemand was! Aber bestimmt wusste Salem soetwas. Aber.. der hatte wohl in der Schule nicht aufgepasst. Schade!


"Pass nur auf, bis du das Landesinnere siehst. Ich war nicht oft hier in Xeng in den letzten 20 Jahren, aber die Dämonen haben nicht alle der Städte und Dörfer besiedelt. Und selbst seit zwei Jahrzehnten verlassen sehen die Dörfer hier noch wunderbar aus. Allerdings nicht so schön, wie vor dem Fall.. hach ja."
Mit den letzten Worten wurde Altaris Blick leer und er schwelgte in alten Erinnerungen. Wurde er etwa durch die Ankunft auf Xeng sentimental?


@Night Zap: @Nadzieja:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

169

Samstag, 2. August 2014, 23:14

"Nein, ein Beiboot war uns diesmal zu teuer.", erwiderte Evelin schnippisch und zwinkerte Salem zu, bevor sie sich auf die Eisbrücke setzte und eleganz ans andere Ufer surfte. "Wenn du möchtest, kann ich für dich Stufen einbauen.", schlug Kyrian grinstend vor und machte eine kleine Handbewegung. Die Brücke wellte sich, wurde zu Wasser, leuchtete leicht auf und - auf einmal befanden sich Stufen in der Brücke. "Ist es so besser? Keine Sorge, du wirst nicht runterfallen - und falls, kann ich auch dafür sorgen, dass du nicht nass wirst..", erwiderte Kyrian ernst und war sich dabei ziemlich sicher dass dieser Schoner WIRKLICH kein Beiboot hatte. Dafür war er einfach zu klein!

@Night Zap:

Yin machte sich indessen daran die Brücke mit Stufen zu überklimmen und tat dies auch, mehr oder weniger, unelegant, aber erfolgreich. Sie winkte Salem am anderen Ende fröhlich zu und gesellte sich dann zu den anderen.


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

170

Samstag, 2. August 2014, 23:29

"Du... bist also kurzsichtig." stellte Salem besorgt fest. "War das nur zu deiner Schulzeit so, oder hast du es immer noch? Eine Sehschwäche wäre auf einer Reise wie dieser hier nämlich sehr gefährlich."
Während er auf eine Antwort wartete, baute Kyrian bereits eine Treppe in die Brücke ein. Irgendwann musste Salem mal von Bord, es war besser, die Sache hinter sich zu bringen. Er kletterte über die Reling und setzte sich auf die oberste Stufe der Treppe - es war zwar, wie zu erwarten, äußerst kalt, aber er würde nicht aufrecht auf diesem rutschigen Boden stehen! Der Priester begann also, immer noch in sitzender Position, die Treppe herunterzukraxeln, was zuerst ganz gut klappte. Bei den letzten paar Stufen angekommen, beschloss er, doch aufzustehen, es wurde einfach zu kalt an Händen und Hintern. Erst jetzt realisierte er, wie eng der Weg eigentlich war, oder zumindest, wie eng es für ihn aussah. "Nicht nach unten sehen, nicht nach unten sehen, Schrittchen für Schrittchen...AHHH!" murmelte er, bevor sein Fuß plötzlich wegrutschte und er seitlich über den Rand der Brücke fiel.

___________________________________--
@Altaris: Ich bezweifle, dass Farah das Wort Kurzsichtig kennt :omg:
@Nadzieja:

171

Samstag, 2. August 2014, 23:41

Während Kyrian Salem und Farah zuhörte, und gerade etwas zu ihrer Kurzsichtigkeit anmerken wollte, fing der Priester an über die Eisüberbrückung zu krabbeln. Dabei murmelte er leise vor sich hin - doch mitten auf dem Weg rutschte er aus und rutschte elegant wie eine Bratkartoffel von der Brücke - um von einer leicht leuchtenden magischen, warmen Aura wieder sanft auf das Eisgebrück gesetzt zu werden.
Kyrian seufzte. Salem war ihm sympathisch - aber trotzdem war er sportlich wie Yin. Zumindestens was Höhen und Tiefen anging. "Willst du bitte gleich hinterher?" er nickte Farah freundlich zu und machte eine nur klitzeklein genervte Handbewegung. "Ansonsten befürchte ich, dass wir Assagar nie aufholen werden können.." dieser war nämlich schon voraugeeilt und hatte nicht lange auf die Gruppe gewartet.


@Night Zap: @Altaris:


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

172

Samstag, 2. August 2014, 23:47

Salem hatte eigentlich erwartet, mit lautem Platschen ins Wasser zu fallen, doch plötzlich verlangsamte sich sein Sturz, und dann stand er schon wieder auf der Brücke. "Hätten wir nicht gleich diese Art von Schwebemagie einsetzen können?" fragte er, mehr an sich selbst gerichtet als an Kyrian, und er hatte sowieso ein wenig genuschelt. Der Priester ging jetzt weiter, noch langsamer als zuvor.
___________________________

@Nadzieja:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

173

Samstag, 2. August 2014, 23:54

"Wie findet ihr Xeng? Abgesehen von Gen und Assagar war bis jetzt ja noch nie jemand von euch hier.. und Lordan sowie Houlus sind jetzt auch nicht die sehenswertesten Kontinente", fragte Altaris. Eine recht dumme Frage, um ehrlich zu sein. Sie hatten bisjetzt nicht mehr als ein paar Klippen, einen weißen Strand und in der Ferne Berge gesehen. Zwar war das alles neu für Raisen, aber er ist nicht wegen der Aussicht hier. Er schwieg und blickte den Weg entlang, dem Assagar gefolgt ist. Bis die anderen am Land waren, dauert es sicher noch eine Weile, da sich Salem und Yin nicht gerade gut anstellten...aber das war normal für das Mädchen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

174

Samstag, 2. August 2014, 23:54

"Ich äh. Kurzsichtig? Was ist das? Ich dachte eigentlich, das wäre bei jedem so, aber dass man da irgendetwas gegen tun könnte. Immerhin haben die das behauptet! Hab ich aber nie gefunden. Und ja, das ist noch immer so!"
Anschließend folgte sie Salem auf den Eispfad, nachdem Kyrian sie fast schon dazu aufforderte. Salem fiel um! Und Farah wäre ihm schon fast hinterhergehechtet, doch irgendein Licht half ihm wieder auf die Beine - und damit auf den Eispfad. Na immerhin das. Irgendwie wollte sie wissen, ob Salem noch etwas wusste, das ihr vielleicht helfen könnte, bei dieser 'Kurzsicht'. Aber sie wollte den armen auch nicht überfordern, immerhin wäre er gerade fast ins Wasser gefallen. Außerdem lief er jetzt seeeehr langsam vorwärts. Farah blieb hinter Kyrian stehen, denn er versperrte Farah schon irgendwie den Weg.
"Und was macht man jetzt, wenn man kurzsichtig ist? Brauch man dann längere Sicht?", fragte sie schließlich doch, während sie Kyrian hinterherlief.


@Night Zap: @Nadzieja:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 3. August 2014, 00:01

"Eine Brille sollte dir helfen können." antwortete Salem auf Farahs Frage, während er seine Schritte langsam wieder auf normale Geh-Geschwindigkeit beschleunigte. Allmählich wurde er sicherer, was sein Gleichgewicht auf dem glitschigen Untergrund anging, es lag wohl daran, dass er wusste, dass er nicht wirklich herunterfallen konnte. "Wenn wir wieder in Dulluas sind, solltest du so schnell wie möglich zu einem Optiker gehen, der kann dich beraten." empfahl er der Elfin.
_______________________
@Altaris: Gab es eigentlich schon vorher Hinweise auf Farahs Sehschwäche? Im Chat hast du nämlich "Endlich hat jemand verstanden, dass sie kurzsichtig ist :omg:" gesagt

176

Sonntag, 3. August 2014, 00:07

Ja, hätten wir, aber zu einem Abenteuer gehört auch die Überwindung der eigenen Ängste, oder wie willst du dich eben solche Hürden stellen, wenn ich mal *nicht* zur Stelle bin?
Erwiderte Kyrian in Salems Gedanken und musste dabei leicht Lächeln. Farah wartete, bis er selbst über die Brücke ging, doch der Hellseher gab ihr zu verstehen, dass er auf sie warten würde, und so ging sie vor, während sie weiter auf Salem einplapperte. "Und was macht man jetzt, wenn man kurzsichtig ist? Brauch man dann längere Sicht?"
Kyrian wartete, bis die beiden sicher am Strand waren (der Rest war schon drüben) und löste dann die Brücke auf, die langsam blasser wurde, bis sie schließlich ganz verschwand. Anschließend murmelte er ein paar magische Worte und legte behutsam die Hand auf die Reling - das Geländer unter seiner Hand wurde durchsichtig und verschwand schließlich ganz - dabei breitete sich dieser Effekt langsam auf den Rest des Schoners aus.
Kyrian wartete nicht lange, sondern verschwand wenige Sekunden später selbst - um einen winzigen Moment später neben der Gruppe aufzutauchen. Er hörte gerade, wie Salem Farah ihre Frage beantwortete.. er empfahl ihr einen Optiker. Kyrian lachte auf. "Selbst wenn Farah ihr Leben lang arbeiten würde, könnte sie sich die Gläser für ihre Brille nie leisten, Salem." Er sah Farah mitleidig an. "Aber es gibt auch andere Wege die Kurzsichtigkeit zu brechen..", fügte er ernster hinzu.
Evelin seufzte. "Dann lasst uns los. Nicht trödeln!" Wenn sie sich freute, Xeng wiederzusehen, dann sah man es ihr nicht an. Ganz im Gegenteil, sie wirkte sehr angespannt und etwas grimmig-entschlossenes umspielte ihren Mund, als sie vorging; Assagar zu folgen..


@Altaris: @Night Zap:


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 3. August 2014, 00:22

Salem wäre beinahe wieder ins Wasser gefallen, als Kyrian ihn in Gedanken ansprach. Er kam damit einfach nicht klar. Zum Glück kam er sicher und trockenen Fußes an Land an.
Kurze Zeit später gab Evelin den Befehl zur Weitereise. Dafür, dass sie zum ersten mal seit möglicherweise ziemlich langer Zeit wieder in ihrem Heimatland war, schien sie sich keineswegs zu freuen. Sie wirkte eher grimmig, so als würde sie jeden Moment ein Unglück oder einen Angriff erwarten.
Allerdings waren solche Gedanken wohl mehr oder weniger Angebracht, schließlich war dieser Kontinent anders als das unwirtliche Lordan bestimmt dicht mit Dämonen besiedelt.


Ethan hielt sich am Rand der Gruppe auf, seine Sinne auf die Umgebung gerichtet. Hier waren sie im Feindesland, ein Angriff war stehts zu erwarten.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 3. August 2014, 00:37

"Eine Brille? Aber für eine Brille hab ich doch gar nicht genug-"
"Selbst wenn Farah ihr Leben lang arbeiten würde, könnte sie sich die Gläser für ihre Brille nie leisten, Salem." Unterbrach Kyrian Farah mitten im Satz. "Aber es gibt auch andere Wege die Kurzsichtigkeit zu brechen..", fügte er schließlich an.
Farah war natürlich neugierig.
"Was für Möglichkeiten?", fragte sie Kyrian nun, während sie ihre Füße ein wenig im Sand bewegte. Am liebsten würde sie jetzt ihre Stiefel ausziehen.. aber sie gingen gleich weiter! Schade. Vielleicht hatte sie auf dem Rückweg ein wenig Zeit dafür.


Altaris legte ein wenig zu, um zu Evelin aufzuschließen und dann neben ihr zu laufen.
"Hey, du könntest ruhig etwas besser drauf sein. Immerhin sind wir hier in Xeng. Dein Land! Zumindest, wenn die Dämonen nicht hier wären. Wieso also bist du so mies drauf?"


@Nadzieja: @Night Zap:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

179

Sonntag, 3. August 2014, 02:10

"Hey, du könntest ruhig etwas besser drauf sein. Immerhin sind wir hier in Xeng. Dein Land! Zumindest, wenn die Dämonen nicht hier wären. Wieso also bist du so mies drauf?" Evelin sah Altaris nur schräg von der Seite an und warf ihm einen skeptischen Blick zu. Meinte er das ernst? "Du weisst schon, dass ich es kaum ertragen kann, hier zu sein, weil ich es..", sie stockte und verstummte. "Ach, das würdest du sowieso nicht verstehen. Lassen wir das." Sie schüttelte entschlssen den Kopf und wandte sich von ihm ab. Energisch schritt sie weiter voraus.

Wie sollte er auch begreifen, was es hieß, die Bilder und Gefühle von jenen zu spüren, die hier an den Dämonen verendeten? Sie wusste, das dies passieren würde, wenn sie erst einmal eine entsprechende Siedlung oder auf Versklavte treffen würden.

"Was für Möglichkeiten?", fragte Farah neugierig. Kyrian schmunzelte. "Nun, es gibt einige Artefaktmagier die so etwas herstellen könnten - doch abgesehen davon gäbe es auch Rituale oder Zauber, die dir auf kürzere Zeit eine bessere Sicht verschaffen würden. Für einen längeren Effekt jedoch.. ist etwas mehr Planung erforderlich. Würdest du das denn wollen? Und.. hast du das Gefühl, deine Augen haben sich über die Jahre hinweg weiter verschlechtert? "


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 3. August 2014, 03:02

"Aber.. Magier? Nein. Nein, da vertraue ich lieber auf Glas. Ich wette, Matthew kann mir sowas bauen! Er trägt doch selbst eine Brille, oder? Über den Haaren!"
In diesem Moment sah sich Farah nach besagtem Matthew um, konnte ihn jedoch noch nicht genau ausmachen. Warum fragte Kyrian überhaupt, ob es besser geworden war? Naja, es hatte bestimmt seinen Grund. Farah antwortete ihm, dass sie das ganze nicht beurteilen könne, da sie sich immerhin daran gewöhnt hatte und auch keinen Unterschied erkennen konnte. Also war es vermutlich nicht besser geworden.
"Also ich wäre da eher für die mechanische Herangehensweise, als die magische!", sagte die Elfin abschließend. Dabei suchte sie mit ihrem schwachen Blick wieder Matthew.



"Wieso? Weil du es nicht erträgst, dein Land leiden zu sehen? Oh Mann, komm mal wieder runter."
Altaris schien erstaunlich kalt, als er das sagte. Zu seiner Verteidigung, er hatte ziemliche Bauchschmerzen und auch Kopfweh.
"Du solltest dich nicht so viel um deine ehemaligen Leute kümmern, sondern überhaupt mal genießen, wieder hier zu sein. Vor allem in einer Zeit wie dieser ist es völlig unnütz sich um normale Zivilisten zu kümmern. Der Fall ist 20 Jahre her, wer jetzt noch hier draussen lebt, ist besser dran, wenn er tot ist..."


@Nadzieja: @Ryden:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (3. August 2014, 11:32)