Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:46

Neue Strategie...

Zitat von »Drain«

Altaris ist noch gar nicht tot. Komisch :omg:
Wie ernst meinst du diese Aussage? Und was denkst du über ihn?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:21

Neue Strategie...

Zitat von »Drain«

Altaris ist noch gar nicht tot. Komisch :omg:

Wie ernst meinst du diese Aussage? Und was denkst du über ihn?


Die Tatsache dass er noch nicht tot ist es nicht so das Problem, aber irgendwie löst er bei mir
ein Gefühl (Nein, nicht Liebe) aus, seit dem er mich so verteidigt hat. Im Prinzip ist das ja auch nichts schlechtes.
Ich finde halt er ist sich bei mir zu sicher, dass ich Bürger bin. Wäre er als Bürger nicht skeptischer und vorsichtiger?
Der Vorschlag von Kurz mich weiterhin zu beobachten ist in meinen Augen ja richtig bzw ich würde als Bürger auch so handeln. Beobachten heißt schließlich noch nicht lynchen?



Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:22

Neue Strategie...

Zitat von »Drain«

Altaris ist noch gar nicht tot. Komisch :omg:

Wie ernst meinst du diese Aussage? Und was denkst du über ihn?

Es ist Altaris.

184

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:24

Das mit dem Outing kann ja auch einfach nur ein Psychospiel sein, wir glauben, dass er nicht so dumm wäre um sich in den Vordergrund zu drängen und er nutzt das aus?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:28

Neue Strategie...

Zitat von »Drain«

Altaris ist noch gar nicht tot. Komisch :omg:

Wie ernst meinst du diese Aussage? Und was denkst du über ihn?

Es ist Altaris.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:33

Leute, ich wär dafür einfach mal von dem Outing weg zu gehen. Dadrüber zu diskutieren bringt uns gerade nicht wirklich weiter. Ich war on als er den Beitrag geschrieben hat und hab einfach drüber gelesen ohne es als Outing aufzufassen. Heißt entweder ich habs einfach übersehen (was ich mir durchaus zutrauen würde) oder es war so formuliert, dass ichs als scherzhaft/nicht ernstgemeint abgetan habe, was ich eher glaube.

Viel verdächtiger find ich, dass von Spiderzero kein Beitrag ala "Ich bin doofer Bürger, tötet mich!" kam, dann aber gestern die Aussage dazukam, nur normaler Bürger zu sein mit der Betonung nicht der Polizist zu sein. Dazu dieses ominöse "ihr habt das gar nicht verdient zu gewinnen".

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako >>> Spiderzero
  4. korenchkin
  5. Kurz
  6. Vaporizer
  7. Spiderzero >>> Drain
  8. Ryden >>> Shizuo.
  9. Altaris
  10. Applekuche
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Inzaghi
  14. Shizuo.
  15. Asuda/Drain
I'm fluffy!

187

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:41

Könnten wir bitte die vollständige Liste verwenden?

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako >>> Spiderzero
  4. korenchkin
  5. Kurz
  6. Vaporizer
  7. Spiderzero >>> Drain
  8. Ryden >>> Shizuo.
  9. Altaris
  10. Applekuche
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Inzaghi
  14. Shizuo.
  15. Drain (ehem. Asuda)
  16. MisterX Geschmort (ermordet) (Detektiv)
  17. Brainbow Schläft für immer (gelyncht) (Bürger)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saki« (29. Juli 2014, 15:44)


188

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:50

Guten Hallo!

Habe mich nun auch wieder durchgelesen und bin der Auffassung das @Tako: mit asudas Outing insofern recht hat das wir da nicht wirklich viel mit erreichen können. Die Möglichkeiten wurden genannt keine kann bewiesen werden! Sieht danach aus als bräuchten wir altmodische Detektivarbeit ab diesem Punkt und da macht es mehr sinn Drain "Normal" als Mitspieler zu behandeln.

189

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:43

Manno hier gewitterts und dauernd ist das Netz weg

Hmm Ok klingt plausibel von Tako und wir konzentrieren uns mal auf das Geschriebene.
Dazu habe ich noch eine Frage @Vamporizer warum hast du gestern gar nicht abgestimmt (also auch keine Enthaltung wie ich, da ich zu zeitig wegmusste)?
Du warst doch abends anwesend oder?
Muss man hier nicht wenigstens eine Stimme abgeben?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:51

Habe mich nun auch wieder durchgelesen und bin der Auffassung das @Tako: mit asudas Outing insofern recht hat das wir da nicht wirklich viel mit erreichen können. Die Möglichkeiten wurden genannt keine kann bewiesen werden! Sieht danach aus als bräuchten wir altmodische Detektivarbeit ab diesem Punkt und da macht es mehr sinn Drain "Normal" als Mitspieler zu behandeln.


Wir haben aber keinen Detektiv mehr, und wenn ich Feena richtig verstanden habe, ist es auch zu spaet, um noch mittels Doppelgaenger wieder an einen Detektiv zu kommen, das hilft uns also nicht weiter.

Ich gehe davon aus, dass MisterX nicht grundlos ermordet wurde, und sehe daher im Wesentlichen zwei Moeglichkeiten:
- Asuda hat sich als Detektiv geoutet, um den wahren Detektiv herauszulocken, oder
- einer der Mafiosi hat Asudas Outing gesehen, und dann aus MisterX' Reaktion geschlossen, dass dieser der wahre Detektiv sein muss.
Rein theoretisch gaebe es auch noch die Moeglichkeit, dass die Mafiosi ihr Mordopfer noch nach MisterX' Outing geaendert haben. Ich halte das fuer unwahrscheinlich, denn zum Einen war nicht klar, dass MisterX nicht sowieso gelyncht wird, zum Anderen haette erstmal einer der Mafiosi den Beitrag rechtzeitig sehen und reagieren muessen (vollkommen ausschliessen kann ich das leider nicht).

Asuda/Drain jetzt als Mafioso komplett auszuschliessen, halte ich fuer verfrueht, dennoch wird es uns wohl eher weiterhelfen, zunaechst erst einmal einen Mafioso zu finden — schaffen wir das naemlich nicht, koennten wir mit viel Pech morgen schon verlieren. Jedenfalls finde ich es bemerkenswert, mit welchem Nachdruck Altaris hier Drain als absolut sicheren Buerger darstellt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

191

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:53

@korenchkin: Mit Altmodischer Detektivarbeit meinte ich uns Bürger.

Warum sollte die mafia MisterX wählen zum Mord vor dem Outing? Selbst wenn er den Post von Asuda anprangert deswegen hielt ich ihn auch nicht für den Dete. Welchen zweck macht es für die mafia den umbringen zu wollen der gelyncht wird. Wenn sie vor Ende die Mordwahl nicht geändert hätten wäre keiner gestorben laut der Theorie.

Er hatte schließlich vor dem Outing noch mit die meisten Stimmen und wenn er heut nicht stirbt dann eben morgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (29. Juli 2014, 16:57)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:56

Manno hier gewitterts und dauernd ist das Netz weg

Hmm Ok klingt plausibel von Tako und wir konzentrieren uns mal auf das Geschriebene.
Dazu habe ich noch eine Frage @Vamporizer warum hast du gestern gar nicht abgestimmt (also auch keine Enthaltung wie ich, da ich zu zeitig wegmusste)?
Du warst doch abends anwesend oder?
Muss man hier nicht wenigstens eine Stimme abgeben?


*Vaporizer :canta:

Ich werde wohl heut entweder Altaris, Shizuo oder Spiderzero wählen. :>



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:02

Eine Sache, die mir vorhin eingefallen ist: Der Polizist muss gar nicht inaktiv gewesen sein. Vielleicht dachte er einfach nur, dass die Mafia sich in der ersten Nacht selbst angreifen würde, und hat davon ausgehend gehandelt - bzw. nicht gehandelt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:12

@korenchkin: Mit Altmodischer Detektivarbeit meinte ich uns Bürger.


Ach so.

Warum sollte die mafia MisterX wählen zum Mord vor dem Outing? Selbst wenn er den Post von Asuda anprangert deswegen hielt ich ihn auch nicht für den Dete. Welchen zweck macht es für die mafia den umbringen zu wollen der gelyncht wird. Wenn sie vor Ende die Mordwahl nicht geändert hätten wäre keiner gestorben laut der Theorie.


Zwischen dem ersten Erwaehnen des „Fakeoutings“ (insbesondere hat er nicht einmal in Betracht gezogen, dass es tatsaechlich echt sein koennte) und der ersten Stimme auf ihn lagen fast fuenf Stunden.

Eine Sache, die mir vorhin eingefallen ist: Der Polizist muss gar nicht inaktiv gewesen sein. Vielleicht dachte er einfach nur, dass die Mafia sich in der ersten Nacht selbst angreifen würde, und hat davon ausgehend gehandelt - bzw. nicht gehandelt.


Soviel zu „den Haken am Plan nicht ansprechen, damit die Mafiosi im Zweifelsfall nicht selbst drauf kommen.“
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

195

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:23

Die Maf weiß das doch aber sicher selber, ich meine das sind 5 Leute, da wird ja wohl einer diesen Plan erkennen können.
Und am Anfang ist es für die noch leichter zu verkraften dieses Risiko einzugehen, als später.

Aber weiter zur Runde. Aufgefallen sind mir eigentlich keine Besonderheiten unter den Spielern. Jeder verhält sich weitestgehend normal. Altairs verteidigt Ryden und Drain, Raisen verdächtigt Drain, einige haben keinen Plan oder raten noch.
Einen DL, falls jemand so etwas anstreben würde, würde kaum etwas bringen, da wir im schlimmsten Fall 2 Bürger verlieren, wenn der Held beschützt. Ich bin noch etwas unschlüssig bei der Wahl, keiner wirkt auf mich bis jetzt arg verdächtig oder hat sich verraten.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

196

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:30

@korenchkin:

wenn MisterX anfangs das Mordopfer gewesen sein soll dann hätte die Maf es sich vermutlich nochmal anders überlegt als die meisten Stimmen auf ihn gingen.
Dementsprechend sollten sie es sich logischerweiße nochmal nach dem Outing überlegt haben.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:31

?den Haken am Plan nicht ansprechen, damit die Mafiosi im Zweifelsfall nicht selbst drauf kommen.?

Oh, da gibt es noch eine andere Sache. Ist die dir nicht aufgefallen? D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:35

Bei einem DL werfe ich eine Münze wer von beiden stirbt. ;)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:05


wenn MisterX anfangs das Mordopfer gewesen sein soll dann hätte die Maf es sich vermutlich nochmal anders überlegt als die meisten Stimmen auf ihn gingen.
Dementsprechend sollten sie es sich logischerweiße nochmal nach dem Outing überlegt haben.


Fuenf Leute koordinieren, in weniger als fuenf Minuten? Das halte ich fuer utopisch.


Oh, da gibt es noch eine andere Sache. Ist die dir nicht aufgefallen? D:


Doch, aber die ist deutlich weniger kritisch fuer uns.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

200

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:06

@korenchkin: Klar weil eine Gruppenpn voll krass Demokratie ist nicht?

Einigen wir uns darauf das wir verschiedene Ansichten dazu haben :D