Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:13

da mein Internet grad total instabil ist, vote ich schonmal vorsichtshalber
Irgendwie war mir gestern vaporizer(sorry für den falschen Namen vorhin) anfangs schon verdächtig und ich weiß sonst auch im Moment nicht, auf wen ich stimmen soll
Ich versuchs wieder mal mit der Liste aus dem Zitat heraus zu kopieren...sorry wenns wieder falsch ist :(

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako >>> Spiderzero
  4. korenchkin
  5. Kurz
  6. Vaporizer
  7. Spiderzero >>> Drain
  8. Ryden >>> Shizuo.
  9. Altaris
  10. Applekuche
  11. Raisen
  12. Shatala>>>Vaporizer
  13. Inzaghi
  14. Shizuo.
  15. Drain (ehem. Asuda)
  16. MisterX Geschmort (ermordet) (Detektiv)
  17. Brainbow Schläft für immer (gelyncht) (Bürger)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

202

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:15

Es gibt noch einen Haken am Plan? 8|
Ok...naja, ich schiene iwie ganz hinter das Konzept zu kommen. Zum Glück bin ich nicht so wichtig.

Aber Shizuo. hat iwie Recht, sehr verdächtig ist bisher noch keiner. Außer evtl. Spiderzero. Ihn haben wir aber schon so oft zu Unrecht gelyncht, deswegen behagt mir das nicht so ganz...
Achso, Shizuo. würde ich im Moment als Bürger einschätzen, als Maf ist er meistens nervöser... ;)

Und bei korenchkin hoffe ich übrigens einfach mal, er ist Bürger....sonst könnte es schlecht für uns aussehen :S

203

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:18

@Saki: Wieso sähe es dann schlecht für uns aus`?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

204

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:19

@korenchkin: @Applekuche: ich geh auch eher davon aus, dass da ein Mafiamitglied alleine den Mord ausgeführt bzw die PN abgeschickt hat und das nach dem Outing, genügend Zeit war da alle mal noch und es waren auch genügend Leute anwesend. Ich denk dass es vorher unsinnig gewesen wär den Mord an MisterX zu planen, da der ja eh im Lynch-Fokus stand.
I'm fluffy!

205

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:26

Wieso sollte ich nun jede Runde zu Beginn schreiben "Ich bin Bürger, wie öde!"? Wäre ziemlich dumm von mir gerade dann aufzuhören wenn ich mal Maf bin oder nicht? Übrigens hab ich die Aussage schon einmal in einer Runde als Bürger und in einer Runde als Maf gebracht, deswegen lassen sich darauf keine Rückschlüsse zu. Und das mit dem "Ihr verdient es nicht zu gewinnen" würd ich als Maf auch nicht grade von mir geben, da mir bewusst ist dass das Aufmerksamkeit auf einen zieht. Ich hab mich nur geärgert das ich wieder in der Truppe bin in der 0 Koordination herrscht und das hat mich genervt.

206

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:28

ja, ich denke auch, dass es so abgelaufen ist, wie Tako es beschrieben hat. Was uns allerdings nur mäßig weiterhilft.

@Applekuche: Es sähe deshalb schlecht aus, weil er anscheinend alle möglichen Szenarien schon durchschaut hat und uns Bürgern dann vermutlich leicht schaden könnte. Zumindest wäre es dann einfach wen auszutricksen, der es noch nicht ganz verstanden hat. Und da werde ich hoffentlich nicht die einzige sein. ;)

@Drain: Wieso hast du in einem deiner letzten Posts plötzlich Shizuo. als mögliche Wahl mit aufgezählt? Spiderzero verstehe ich ja, und Altaris hattest du erklärt. Aber warum plötzlich Shizuo.? Weil Ryden ihn gewählt hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (29. Juli 2014, 18:29) aus folgendem Grund: "kuche" ist so lang... ;)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

207

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:33

@korenchkin: @Applekuche: ich geh auch eher davon aus, dass da ein Mafiamitglied alleine den Mord ausgeführt bzw die PN abgeschickt hat und das nach dem Outing, genügend Zeit war da alle mal noch und es waren auch genügend Leute anwesend. Ich denk dass es vorher unsinnig gewesen wär den Mord an MisterX zu planen, da der ja eh im Lynch-Fokus stand.


Das wuerde dann aber erfordern, dass der Mafioso wusste, dass Asudas Outing nicht echt sein konnte (selbst, wenn er es nicht selbst gesehen hat, war ja zu dem Zeitpunkt schon bekannt, dass er behauptet hatte, Detektiv zu sein) — andernfalls waere es doch sehr viel sinnvoller gewesen, Asuda/Drain zu ermorden, und MisterX zu lynchen (dass er nicht gelyncht werden wuerde, war fruehestens mit Inzaghis Stimme um 20:58 klar, und selbst da noch nicht sicher), das aber wuerde bedeuten, dass Ausda (und damit Drain) hoechstwahrscheinlich ein Mafioso waere.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

208

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:35

das aber wuerde bedeuten, dass Ausda (und damit Drain) hoechstwahrscheinlich ein Mafioso waere.

Was ich für meinen Teil für wirklich unwahrscheinlich halte.

(Übrigens @Drain: Ich verteidige dich so hart, weil ich mir bei meinen Aussagen sicher bin. Ständig nur zu sagen "könnte sein, muss aber nicht" bringt einen nicht weiter, wenn man eine Verdächtigenliste für sich erstellt.)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

209

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:36

ja, ich denke auch, dass es so abgelaufen ist, wie Tako es beschrieben hat. Was uns allerdings nur mäßig weiterhilft.

@Applekuche: Es sähe deshalb schlecht aus, weil er anscheinend alle möglichen Szenarien schon durchschaut hat und uns Bürgern dann vermutlich leicht schaden könnte. Zumindest wäre es dann einfach wen auszutricksen, der es noch nicht ganz verstanden hat. Und da werde ich hoffentlich nicht die einzige sein. ;)

@Drain: Wieso hast du in einem deiner letzten Posts plötzlich Shizuo. als mögliche Wahl mit aufgezählt? Spiderzero verstehe ich ja, und Altaris hattest du erklärt. Aber warum plötzlich Shizuo.? Weil Ryden ihn gewählt hat?


Shizuo fässt mir zu viel zusammen und schreibt weng eigenes. Beliebte Maf-Technik.



Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

210

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:40

Da ich heute auf die ur dumme Idee komme, was trinken zu gehen, bin ich zum lynchen nicht da.
Deshalb
Inzaghi >>> Enthaltung

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

211

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:48

@korenchkin: naja, muss nicht zwangsläufig so sein, das Outing von MisterX war deutlich glaubwürdiger aus meiner Sicht: erstens hat Asuda den Beitrag editiert und könnte es nicht ernst gemeint haben, besonders zu dem Zeitpunkt zu dem es gepostet wurde, zum anderen wusste die Mafia, dass MisterX nicht zu ihnen gehört, folglich konnte sie sich ziemlich sicher sein, dass das von MisterX kein Fakeouting war, sonst hätte das Outing ja keinen Sinn gemacht für einen Bürger. Entsprechend, falls einer in der Mafia schnell genug war die Mord PN noch so zu schicken, dass MisterX ermordet wurde, würde der Kill der Mafia durchaus Sinn machen ohne dass Asuda/Drain Mafia sein muss. Vor allem, da die Mafia am nächsten Tag wegen des Fake-Outings Wind gegen ihn machen konnte.
I'm fluffy!

212

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:10

Naja, es gibt eben kaum Beweise bis jetzt. Ich schätze eher noch ein wenig ein, da mit nicht viel aufgefallen ist. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:52

@korenchkin: naja, muss nicht zwangsläufig so sein, das Outing von MisterX war deutlich glaubwürdiger aus meiner Sicht: erstens hat Asuda den Beitrag editiert und könnte es nicht ernst gemeint haben, besonders zu dem Zeitpunkt zu dem es gepostet wurde, zum anderen wusste die Mafia, dass MisterX nicht zu ihnen gehört, folglich konnte sie sich ziemlich sicher sein, dass das von MisterX kein Fakeouting war, sonst hätte das Outing ja keinen Sinn gemacht für einen Bürger.


Wenn Asuda/Drain kein Mafioso ist, wussten die Mafiosi genauso, dass Asuda nicht zu ihnen gehoert, das kann jetzt also kein Argument sein, warum MisterX glaubwuerdiger gewesen sein sollte. Darauf zu spekulieren, dass MisterX sich „fuer die Buerger sinnvoll“ verhaelt, halte ich in Anbetracht gerade der letzten Runde auch fuer gewagt.

Entsprechend, falls einer in der Mafia schnell genug war die Mord PN noch so zu schicken, dass MisterX ermordet wurde, würde der Kill der Mafia durchaus Sinn machen ohne dass Asuda/Drain Mafia sein muss. Vor allem, da die Mafia am nächsten Tag wegen des Fake-Outings Wind gegen ihn machen konnte.


Nicht nur kann der Mord vom Polizisten verhindert werden (und damit haetten die Mafiosi rechnen muessen, wenn MisterX' Outing wirklich glaubwuerdiger gewesen waere), es war auch nach dem Outing noch nicht klar, dass MisterX nicht gelyncht werden wuerde.

Naja, es gibt eben kaum Beweise bis jetzt. Ich schätze eher noch ein wenig ein, da mit nicht viel aufgefallen ist. ^^


Du solltest doch gut genug wissen, dass es hier selten wirkliche Beweise gibt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

214

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:57

Ja na sicherlich, ich meinte es auch eher im Sinne von verdächtigem Verhalten, dass eindeutig gegen einen verwendet werden kann.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:04

Was ist denn „eindeutig,“ aber dann trotzdem noch kein Beweis?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:08

Spieler, die mir aufgefallen sind: Altaris, Drain, Inzaghi, Shizuo. und Spiderzero.

Altaris beschützt Drain sehr stark. So einen Einsatz kenne ich von ihm nicht. Entweder ist Altaris sich ziemlich sicher, Drain und er sind Maf oder Altaris ist Maf und möchte den Anschein haben, dass er Bürger ist, indem er Drain beschützt. Sollte Altaris Maf sein und er wird gelyncht, wird Drain als Bürger danach vielleicht gelyncht. Ihm traue ich neben Raisen und Ryden alles zu. Deswegen werde ich ihn im Auge behalten.

Drain ist nur im Mittelpunkt wegen der Aussage von Asuda geraten. Es könnte ein Fakeouting als Maf gewesen sein, um den echten Detektiv rauszulocken. Das würde erklären, warum er statt MisterX noch lebt. Oder Asuda wollte sich als Bürger opfern, damit die anderen Sonderrollen eine weitere Nacht sicher sind. Was Asuda geschrieben hat, dafür kann Drain nichts. Ich möchte ihm noch Chancen geben, dass er sich als sicherer Bürger etabliert, da er als erster auf die Lücke in Rydens Plan hingewiesen hat.

Von Inzaghi höre ich wenig. Bis jetzt hat er sich immer enthalten, wenn ich mich nicht irre? Das Problem hierbei ist, dass man aus Inzaghi nichts herleiten kann. Wirklich nichts. Wenn er Mafiosi sein sollte, gerät er nicht sofort unter Verdacht, da er zu wenig von sich hergegeben hat. Auf ihn werde ich jetzt diese Runde am meisten achten, wenn er lang genug leben sollte.

Wann hat Shizuo. die letzte Runde als Spieler mitgemacht? Es fühlt sich seit Ewigkeiten an. Ich kann ihn nicht wirklich einschätzen. Er hat nichts Negatives von sich gegeben, aber was er von sich gibt, überzeugt mich noch nicht. Näher werde ich nicht eingehen, weil es bestimmt einen Grund hat.

Spiderzero fällt wegen seiner Aussage auf, dass er uns Bürger als "ihr" bezeichnet hat und dass er Drain lynchen will. Man könnte jetzt hier interpretieren, dass er hektisch handelt und den möglichen Verdacht auf ihn abwimmeln will, indem wir uns jetzt auf Drain fokussieren. Das hat eigentlich heute Mittag/Nachmittag auch ganz gut geklappt.



Nach all diese Überlegungen habe ich mich während des Schreibens für Inzaghi entschieden. Von den anderen können wir noch schlau werden, aber von ihm im Moment nicht, weil er zu inaktiv ist. Ich denke, dass er genug Gelegenheiten hatte, eigene Ideen in das Spiel einzubringen.

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako >>> Spiderzero
  4. korenchkin
  5. Kurz >>> Inzaghi
  6. Vaporizer
  7. Spiderzero >>> Drain
  8. Ryden >>> Shizuo.
  9. Altaris
  10. Applekuche
  11. Raisen
  12. Shatala>>>Vaporizer
  13. Inzaghi >>> Enthaltung
  14. Shizuo.
  15. Drain (ehem. Asuda)
  16. MisterX Geschmort (ermordet) (Detektiv)
  17. Brainbow Schläft für immer (gelyncht) (Bürger)

Der ganze Beitrag ist jetzt vielleicht für meine Verhältnisse etwas zu viel, aber ich gehe davon aus, dass ihr in den nächsten Tagen nicht sehr viele oder nur knappe Beiträge von mir sehen werdet. Deswegen habe ich alles in diesen Beitrag investiert.

217

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:13

Was ist denn „eindeutig,“ aber dann trotzdem noch kein Beweis?
Naja Aussagen eben, die jemanden verdächtig wirken lassen, wie ein fakeouting oder der Rettungsversuch eines Mafs. Man kann dann zwar immer noch Bürger sein, der sich einfach geirrt hat, doch verdächtig ist mann dann dennoch. Das zwischen den Zeilen lesen, ist im Moment für mich noch nicht so stark gegeben.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:15

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako >>> Spiderzero
  4. korenchkin
  5. Kurz >>> Inzaghi
  6. Vaporizer
  7. Spiderzero >>> Drain
  8. Ryden >>> Shizuo.
  9. Altaris >>> Spiderzero
  10. Applekuche
  11. Raisen
  12. Shatala>>>Vaporizer
  13. Inzaghi >>> Enthaltung
  14. Shizuo.
  15. Drain (ehem. Asuda)
  16. MisterX Geschmort (ermordet) (Detektiv)
  17. Brainbow Schläft für immer (gelyncht) (Bürger)


Spiderzero:
Wählt Drain. Selbst wenn man Drain beobachten will, wer nimmt denn bitte ernsthaft an, dass Asuda so ein Fakeouting als Maf gemacht hätte. Und die ganze Begründung mit MisterX ist echt.. dämlich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:22

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako >>> Spiderzero
  4. korenchkin
  5. Kurz >>> Inzaghi
  6. Vaporizer
  7. Spiderzero >>> Drain
  8. Ryden >>> Shizuo.
  9. Altaris >>> Spiderzero
  10. Applekuche
  11. Raisen
  12. Shatala>>>Vaporizer
  13. Inzaghi >>> Enthaltung
  14. Shizuo.
  15. Drain (ehem. Asuda) >>> Shizuo.
  16. MisterX Geschmort (ermordet) (Detektiv)
  17. Brainbow Schläft für immer (gelyncht) (Bürger)

Ich finde man kan mt dem bisher geschehenen schon mehr machen, als nur einschätzen.



220

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:24

@Shatala: [Post 189] Ich war gestern anwesend, indem ich das Handy liegen gelassen habe, ohne mich auszuloggen, bevor ich weggegangen bin. Wie es der "Zufall" so wollte, habe ich dann aufgrund von fortgeschrittener Zeit nicht mal einen Beitrag schreiben können... Und ich kann immer noch nicht zum Schrwiben kommen. Ich versuche, so schnellnwie möglich zu essen. -.-