Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

261

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:23


WTF? Zuerst der Detektiv und jetzt der Reporter? Wie viel Glück kann man haben? Könnte eventuell noch ein Fakeouting sein, aber ich glaube das nicht, da sich niemand anders als heutiges Mordopfer outet.


Beim Detektiv muss es nicht unbedingt Glueck gewesen sein, aber zumindest jetzt Applekuche als Reporter zu treffen, ist in der Tat eher seltsam.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

262

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:31

Zitat von »korenchkin«

Zitat von »Kurz«

WTF? Zuerst der Detektiv und jetzt der Reporter? Wie viel Glück kann man haben? Könnte eventuell noch ein Fakeouting sein, aber ich glaube das nicht, da sich niemand anders als heutiges Mordopfer outet.
Beim Detektiv muss es nicht unbedingt Glueck gewesen sein, aber zumindest jetzt Applekuche als Reporter zu treffen, ist in der Tat eher seltsam.
Der Polizist wird seinen Dienst schon tun; ansonsten haben wir ein mächtiges Problem, und der Reporter ist morgen wohl so oder so tot - was bedeuten würde, dass wir doof dastehen. Ich spreche es mal an (und gebe dem Polizisten vielleicht eine kleine Anmerkung): Wir brauchen dich, @Ryden: .

263

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:32

@Vaporizer: Denk doch selber nach bevor du ein leuchtendes R in den Himmel Scheinwerferst. höhö

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

264

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:34

In die Sauna wollte nach den gestrigen Erlebnissen keiner mehr, also wurde entschlossen diesen Ort als Friedhof bereit zu stellen. Einen weiten Bogen wuurde aber allemal dort gemacht. Die Nacht kam euch so unsicher vor, dass ihr die Matratzen in die Haupthalle gebracht habt. Zusammen pennen die einen, Wache halten die anderen. Und umgekehrt.

Endlich wurde der Horizont etwas heller. Wie und wann wird der Albtraumurlaub nur vorbei sein?

Und unglaublicherweise gingen das Personal auch noch ihrem Alltag nach.

Es wurden ganz nach Plan 2 verschiedene Programme am Tag gebracht um euch bei Laune zu halten:
Wärend draußen einige im Pool alberne Bewegungen nachäfften und herumhampelten gab es im inneren einen Kochkurs. Diesmal sogar mit echtem Schwein. Der Gedanke an die erste Mahlzeit lies allerdings diesen Kurs eher... leer ausschauen.

Ihr habt draußen dagegen doch etwas mehr Spaß als anfangs gedacht. zumindest die, die doch lieber am Pool auf den Liegen geblieben sind. Kurz abschalten ist also doch möglich.
Als es dunkel wurde gab es sogar ein Abendprogramm: Discolicht, lautes gewummer und eine Tanzfläche. Außerdem auch noch mehr als genug Alkohol. Ab zum Komasaufen.

Je später der Abend umso schöner die Gäste? Neee... Umso Maf-Artiger die Personen?
Schon eher.
Ein Streit ging auf der Tansfläche los. Die Stimmen wurden immer Lauter. "Duuuu bis es doch, der uns hier abmurgsn lähst, giiiihbs zuh..." Da sprach Alk und Verzweifelung.
"Quaahtsch, bin ich ned. Du doch bestimmd..."
Drain und Spiderzero haben sich in den Haaren und die anderen bald darauf ebenso. man konnte sich nicht auf einen Schuldigen einigen...
Da fiel im Gerangel eine Münze zu boden.
"Kopf, es kostet deinen Kopf drain, Zahl ist dann Spiderzero dran."

Es wurde geworfen, die Münze kullert davon und als unter dem Stuhl drunter durch gekrochen wurde um die Münze unter der Heizung zu begutachten stand fest: Kopf.

Die Personen, die hinter Spiderzero standen grinsten, nahmen alle verfügbaren Bierflaschen...
Hinter her lag um Drain ein ordentlicher Scherbenhaufen, gemischt mit zu viel Blut.


Ihr seid unsicher, habt ihr einen richtigen erwischt?

Ihr schleift Drain von der Freifläche draußen ins Innere des Hotels, Richtung Saunen.
Mit einem Mal, auf halben Weg fällt euch auf, dass Applekuche fehlt. Geschockt rennt ihr zurück, nicht zu früh. Ihr seht ihn Gesicht nach unten im Pool treiben.
Sofort springen einige hinein und ziehen ihn an Land. Reanimation, Mund zu Mund beatmung.
Ihr habt Glück, beim 3. Versuch hustet er und spuckt eine Ladung Wasser aus.
Übrig bleibt bei ihm nur eine Beule am Kopf.

Als ihr zurück bei Drain seid seht ihr mit seinem Blut auf dem Boden geschmiert nur:
"Schade, nur einer von euch weniger..."


  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako
  4. korenchkin
  5. Kurz
  6. Vaporizer
  7. Spiderzero
  8. Ryden
  9. Altaris
  10. Applekuche
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Inzaghi
  14. Shizuo.
  15. Drain (ehem. Asuda) zu tief ins Glas geschaut (gelyncht) (Bürger)
  16. MisterX Geschmort (ermordet) (Detektiv)
  17. Brainbow Schläft für immer (gelyncht) (Bürger)






"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

265

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:36


266

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:36

Zitat von »Applekuche«

@Vaporizer: Denk doch selber nach bevor du ein leuchtendes R in den Himmel Scheinwerferst. höhö
Man munkelt, dass Ryden letzte Runde mich eiskalt fertiggemacht hat. Warum sollte man mir also mehr trauen als Ryden? D:

267

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:38

Toll, ein Bürger Tod, wär ich gestorben ebenfalls einer. :omg:

268

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:39

Ah danke ehrbarer Bulle ich hoffe doch saki war für die Mund-zu-Mund beatmung zuständig.

Zu Drain ok einige habens schon geahnt.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:51

Hm. Natuerlich doof, einen weiteren Buerger verloren zu haben, aber zumindest werden wir dann nicht im Endgame darueber stolpern, dass Drain ja vielleicht doch noch Mafioso haette gewesen sein koennen, und immerhin werden wir nicht morgen automatisch verlieren, wenn wir nochmal daneben liegen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

270

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:53

Wir hätten von anfang an nicht drüberstolpern müssen @korenchkin:

Ich habe gerade aufgenommen was du gesagt hast. Das ist alles Beweißmarterial huaHUAHAU

271

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:54

Wer sonst!? :D

Damit sind für mich wieder relativ verdächtig: Raisen und Kurz, leider auch korenchkin...und auch wieder Shizuo.
Achso! Ja ich werde versuchen morgen vormittag noch was zu schreiben, den Tag über habe ich aber Besuch und werde deshalb nicht aktiv sein. Am Abend sollte es aber wieder möglich sein.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Kombi Ryden-Raisen-Kurz alle Mafs sein können, denn Kurz und Raisen haben gestern schon recht früh Ryden gewählt. Ohne viele Gegenstimmen bis zu dem Zeitpunkt. Deshalb denke ich, dass vielleicht einer von den dreien oder nur Ryden oder Kurz und Raisen Mafs sind. Zu Raisen und Kurz würde Shizuo. passen, er hat gestern korenchkin gewählt, nachdem dieser Kurz (zuerst jedenfalls) lynchen wollte. Sollte korenchkin allerdings Maf sein, dann ist Shizuo. wohl eher nicht Maf.Die last-minute-Wahl ist aber schon etwas verdächtig.
So, das wars für heute, gute Nacht.

272

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:55

Morgen ist es dann vermutlich am besten, wenn der Doppelgänger wieder seine Fähigkeit verwendet, oder?

Es wird besser für ihn sein, als in Blaue hineinzuraten, und die Mafia wird Apple sicher nicht am Leben lassen, nur damit der Doppelgänger ins Leere geht, den dann greift der Heldenschutz weiter und sie verschwenden mindestens einen weiteren Mord.

Meiner Meinung nach lässt sich der Kreis der Verdächtigen stark reduzieren. Mal sehen, ob ich heute Abend noch motiviert dazu bin, oder ob es bis morgen warten muss, denn ich würde einige einfach aus Prinzip heraus hinten anstellen. Kurz etwa. Er hat zu souverän auf meine Anschuldigung reagiert, als dass es maftypisch wäre, und den Fehler im System hat er auch bemerkt - das sind zu viele Sachen, die irgendwie dagegen sprechen.

@Saki: Geh nicht immer von solch offensichtlichen Interdependenzen der Mafiosi aus. Das wäre zu offensichtlich...
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (29. Juli 2014, 21:56)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:58

Mit Applekuche haben wir einen sicheren Bürger. Auch wenn wir ihn morgen verlieren werden, sollten wir uns Applekuche Aussagen/Meinungen/Vermutungen usw. zu Herzen nehmen. Bei Drain war ich mir bis zu seinem Abgang nicht sicher, aber mit seinem Tod können wir einige Rückschlüsse ziehen. Ich wette, wir werden morgen die verrücktesten Theorien lesen. Darauf freue ich mich schon.

@Saki: Ich habe es immer noch nicht wirklich verstanden, warum du mich verdächtigst. Eine Zusammenfassung oder so würde mir sehr weiterhelfen :)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:59

Ist ja nicht so, als hätte ich es hart gesagt. Aber nagut. Ich erwarte schon nicht mehr, dass man mir vertraut q.q

Ich denke ich bin mir mittlerweile recht sicher, wer der Polizist ist, womit ich den neuen womöglich sicheren Bürger für mich hätte. Spiderzero ist verdammt verdächtig, und auch alle anderen die Train getraint haben. Vaporizer wirkt dahingehend für mich sehr bürgerlich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:08

Wir hätten von anfang an nicht drüberstolpern müssen @korenchkin:


Das mag jetzt im Nachhinein vielleicht so scheinen, war aber so tatsaechlich so nicht abzusehen.

Ist ja nicht so, als hätte ich es hart gesagt. Aber nagut. Ich erwarte schon nicht mehr, dass man mir vertraut q.q


Du kannst es einfach nicht so sicher gewusst haben, wie du es behauptet hast (ausser, du bist Mafioso). Insofern ist es weltfremd von dir, zu erwarten, dass dir das jemand einfach ungefragt abkauft.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

276

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:10

Ist ja nicht so, als hätte ich es hart gesagt. Aber nagut. Ich erwarte schon nicht mehr, dass man mir vertraut q.q

Deine Erklärung zum Edit hat aber keine Sinn gemacht, weil es sich zeitlich nicht ausging D:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

277

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:12

Asuda ist nicht dumm. Vielleicht hat er es einfach geahnt. Vielleicht hab ich den Leuten mal wieder zu viel zugesprochen, obwohl ich mit mir abgemacht habe, niemandem mehr zu vertrauen weil eh keiner das macht, was man von ihm will.
Ich bleibe dabei, dass man mir hätte vertrauen können.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

278

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:12

Zitat von »Altaris«

Ist ja nicht so, als hätte ich es hart gesagt. Aber nagut. Ich erwarte schon nicht mehr, dass man mir vertraut q.q

Zitat von »Altaris«

Ich denke ich bin mir mittlerweile recht sicher, wer der Polizist ist, womit ich den neuen womöglich sicheren Bürger für mich hätte. Spiderzero ist verdammt verdächtig, und auch alle anderen die Train getraint haben. Vaporizer wirkt dahingehend für mich sehr bürgerlich.
Deine erster Absatz wirkt sich kontraproduktiv auf den zweiten Absatz aus. :o Mit Vorsicht zu genießen! - Viel zu viele Theorien, als dass ich irgendwem folgen kann; aber bei einigen schwanke ich doch in Richtung Zustimmung und Förderung. Mal sehen, ob es morgen nicht allzu viel kracht. (letzter Schultag! :o ) (Uberpostorino)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (29. Juli 2014, 22:14)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

279

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:13

Mir fällt gerade auf, dass ich statt "Drain" dann doch "Train" geschrieben habe.

God damn it.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

280

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:14


Ich bleibe dabei, dass man mir hätte vertrauen können.

Wir spielen ein Spiel, in dem man andere verarscht...