Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

281

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:15

Wir spielen ein Spiel, in dem man andere verarscht...

Aber nicht als Bürger.


...ach, so war das gemeint. Ja, stimmt. Nagut.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

282

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:17

Zitat von »Raisen«

Zitat von »Altaris«

Ich bleibe dabei, dass man mir hätte vertrauen können.
Wir spielen ein Spiel, in dem man andere verarscht...
Naja, als Bürger sollte man es gegenüber anderen Bürgern nicht unbedingt tun; aber ansonsten... - Hm. Morgen haben wir wieder mehrere Lynchoptionen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

283

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:20

@Altaris: Das Problem ist, dass Vertrauen eiskalt von der Mafia missbraucht werden kann. Vertrauen sollte man mit Vorsicht genießen. Gerade bei dir war das Vertrauen gegenüber Drain sehr stark, was ich nicht begriffen habe, weil ich den Grund der Sicherheit nicht so wahrgenommen habe, wie du.

284

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:21

@Vaporizer: Du sollst keinem folgen. Du kannst hier niemanden wirklich trauen ausser bestätigten Bürgern. Mache dir eigene Gedanken.

@korenchkin:
Guten Hallo!

Habe mich nun auch wieder durchgelesen und bin der Auffassung das @Tako: mit asudas Outing insofern recht hat das wir da nicht wirklich viel mit erreichen können. Die Möglichkeiten wurden genannt keine kann bewiesen werden! Sieht danach aus als bräuchten wir altmodische Detektivarbeit ab diesem Punkt und da macht es mehr sinn Drain "Normal" als Mitspieler zu behandeln.

:omg:

Jeez egal Ich klinke mich aus der Drain-Disku aus damit ich das letzte Wort haben kann :3

285

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:32

@Vaporizer: Du sollst keinem folgen. Du kannst hier niemanden wirklich trauen ausser bestätigten Bürgern. Mache dir eigene Gedanken.

Dass ich es gesagt habe, bedeutet ja nicht, dass ich es tue... xD Ich meine nur, dass ich mir ebenfalls bei einigen Bürgern relativ sicher bin (bei einem wirklich, bei einem weiteren sogar 100% :o Edit: hm, näh. 95%.)

Klar, eigene Gedanken soll man unbedingt haben, nur schwirren mir zigtausend Ansätze im Kopf rum, wovon ich noch keine ausschließen kann und auch keine alleine nennen möchte bzw. nicht alle aufschreiben kann.

Denken geht ja bekanntlich schneller als Schreiben. ;)

Auch deswegen halte ich mich anfangs eher zurück und kämpfe gegen mich selbst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (29. Juli 2014, 22:33)


286

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:50

Ist ja nicht so, als hätte ich es hart gesagt. Aber nagut. Ich erwarte schon nicht mehr, dass man mir vertraut q.q

Ich denke ich bin mir mittlerweile recht sicher, wer der Polizist ist, womit ich den neuen womöglich sicheren Bürger für mich hätte. Spiderzero ist verdammt verdächtig, und auch alle anderen die Train getraint haben. Vaporizer wirkt dahingehend für mich sehr bürgerlich.
Hatten wir das nicht nun schon mehrfach das du mich, solange du nicht direkt gelyncht/getötet wurdest, Anfangs verdächtigst und bis jetzt IMMER damit falsch lagst? Dies wird sich diese Runde nicht ändern.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

287

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:53

@Spiderzero: Oh, wenn du aufgepasst hättest, war das wegen deinem dümmlichen Verhalten vor deinem Ban. Das erschien mir einfach gefaked, also dachte ich du wärst Maf. Seit deinem neuen Spielstil hatte ich das noch nicht, aber schön, dass du das so darstellst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

288

Dienstag, 29. Juli 2014, 23:05

@Spiderzero: Oh, wenn du aufgepasst hättest, war das wegen deinem dümmlichen Verhalten vor deinem Ban. Das erschien mir einfach gefaked, also dachte ich du wärst Maf. Seit deinem neuen Spielstil hatte ich das noch nicht, aber schön, dass du das so darstellst.
Danach bist du ja auch immer bereits gestorben bevor du Verdächtigungen äußern konntest. :canta:

289

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:56

Hallo. Habe leider gerade nicht so viel Paltz für MiP in meinem Kopf, sorry...

Ja, vielleicht schreibe ich zu Offensichtliches. Aber iwo muss man doch anfangen mit den Überlegungen. :|

Im Moment weiß ich selber nicht mehr genau, waurm ich dich verdächtigt habe, Kurz. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass man bei manchen Spielern doch am Schreibstil erkennen kann, zu wem sie gehören. Und für mich gehörst du dazu. Jedenfalls manchmal. Ich wiederhole aber mich von gestern nochmal - du schreibst viel zu ruhig und neutral. Das machst du als Maf eher selten. Deshalb hat sich das mit der Verdächtigung wieder etwas relativiert. Auch wenn ich es etwas komisch finde, dass du und Raisen beim ersten Lynch beide recht früh Ryden gewählt habt...naja, es war halt der erste Tag. Begründung hattest du ja.

Ich weiß noch, dass mein letzter Verdacht von gestern korenchkin war...er ist wie schon angesprochen ein sehr guter Spieler und andere erfolgreich von sich überzeugen oder verwirren. Passt bitte auf ihn auf. Er war auch der letzte, der von Mister X auf Brainbow am Anfang umgevotet hat und es somit endgültig entschieden hat (da Altaris' Vote in der gleichen Minute kam, hat den evtl. gar nicht vorher gesehen). Im würde ich so eine "Koordination in letzter Minute" auf jeden Fall zutrauen, er hat es schon einmal gemacht als Maf. Weshalb er allerdings so auf einem Mordpost vor dem Outing besteht, verstehe ich nicht...klar ist das nicht ausgeschlossen, für mich aber dennoch unwahrscheinlich. Jeder Bürger weniger nützt immerhin etwas für die Mafs, und durch ein Umvoten könnte man aussehen, als wolle man helfen.

Naja, alles nur Theorie...ich weiß gerade nicht so wirklich weiter.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:33

Weshalb er allerdings so auf einem Mordpost vor dem Outing besteht, verstehe ich nicht...klar ist das nicht ausgeschlossen, für mich aber dennoch unwahrscheinlich.


Bitte was?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

291

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:40

Spoiler Spoiler

  1. Saki >>> Mister X
  2. Teiko >>> Brainbow
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. korenchkin >>> Brainbow
  5. Kurz >>> Ryden
  6. Brainbow >>> MisterX
  7. Vaporizer
  8. Spiderzero >>> Brainbow
  9. MisterX
  10. Ryden >>> Brainbow
  11. Altaris >>> Brainbow
  12. Applekuche >>> Inzaghi
  13. Raisen >>> Ryden
  14. Shatala >>> Enthaltung
  15. Inzaghi >>> Brainbow
  16. Shizuo. >>> korenchkin
  17. Drain (ehem. Asuda) >>> MisterX

Spoiler Spoiler

  1. Saki >>> Drain
  2. Teiko >>> Drain
  3. Tako >>> Spiderzero
  4. korenchkin >>= Drain
  5. Kurz >>> Inzaghi
  6. Vaporizer >>> Spiderzero
  7. Spiderzero >>> Drain
  8. Ryden >>> Shizuo.
  9. Altaris >>> Spiderzero
  10. Applekuche >>> Inzaghi
  11. Raisen >>> Drain
  12. Shatala >>> Vaporizer
  13. Inzaghi >>> Enthaltung
  14. Shizuo.>>> Spiderzero
  15. Drain (ehem. Asuda) >>> Spiderzero
  16. MisterX Geschmort (ermordet) (Detektiv)
  17. Brainbow Schläft für immer (gelyncht) (Bürger)
Die Lynchergebnisse der letzten zwei Tagen.

Saki hat mir eine zufriedenstellende Antwort gegeben. Danke.

Ich probiere mal etwas Neues aus.
Saki, Teiko, korenchkin und Spiderzero haben in den vergangen Tagen an beiden Lynchwahlen für Bürger gevotet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mind. 1-2 Mafs unter ihnen ist. Zufällig ist auch Spiderzero unter ihnen, der mir auch schon vorher aufgefallen ist. Ich werde ihn wohl lynchen, da ich zu viele gemeinsame Nenner sehe. Die anderen würde ich im Auge behalten.

Ansonsten sind mir noch Shizuo. und Vaporizer aufgefallen. In den letzten Minuten versuchen sie, Drain zu retten. Das hat mich überrascht. Wäre Drain Maf gewesen, würden wir heute definitiv auf sie losgehen. Ich weiß nicht, ob ich sie jetzt als "Bürger" sehen soll, da sie mit der Aktion versucht haben, einen Bürger zu retten. Ich kenne sie so von den bisherigen Spielen eigentlich nicht.

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako
  4. korenchkin
  5. Kurz >>> Spiderzero
  6. Vaporizer
  7. Spiderzero
  8. Ryden
  9. Altaris
  10. Applekuche
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Inzaghi
  14. Shizuo.
  15. Drain (ehem. Asuda) zu tief ins Glas geschaut (gelyncht) (Bürger)
  16. MisterX Geschmort (ermordet) (Detektiv)
  17. Brainbow Schläft für immer (gelyncht) (Bürger)
Wie gesagt: Es sind zu viele gemeinsame Nenner da.
Jetzt bin ich bis heute Abend weg. Wahrscheinlich werde ich alle Beiträge bis dahin überfliegen müssen.

@Feena: Wie sieht es eigentlich mit Inzaghi aus? Ist er in deinen Augen aktiv genug oder können wir bald mit einen Inaktivätslynch rechnen? Das würde ich gerne wissen, damit ich durchrechnen kann, wie viele Spieltage uns noch bleiben, wenn er entweder Bürger oder Maf ist. Denn so langsam wird es knapp, wenn wir heute wieder einen Bürger lynchen.

292

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:42

Wenn inzaghi heute Abend Interaktivitätsgelyncht wird und Bürger ist, haben wir ein großes Problem...
List. Strategie. Manipulation.

293

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:35

Wenn inzaghi heute Abend Interaktivitätsgelyncht wird und Bürger ist, haben wir ein großes Problem...

Besonders wenn ich heute auch noch gelyncht werde.

@Kurz: Das mit dem "ist mir bereits aufgefallen" beziehst du wahrscheinlich auf den einen Post von mir mit "Ihr habt den Sieg gar nicht verdient" oder? Auf den ersten Blick klingt das vielleicht wirklich seltsam, wenn du jedoch überlegst dann sollte klar sein das soetwas von einem Maf niemals kommen würde, eben weil die Gefahr darauf hin verdächtigt zu werden viel zu hoch wäre. Das ich Bürger gewählt habe liegt ganz einfach daran weil ich als Bürger ohne SR eben nicht weiß wer Maf ist oder nicht. :omg: Brainbow hab ich Anfangs bloß Random gewählt und weil ich wusste das er sowieso irgendwann Inaktivitätsgelyncht wird da er bis jetzt in keiner Runde aktiv war und Drain wegen Asudas Aktion, wo ich übrigens auch nicht der Einzige war der das sehr verdächtig fand.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:49

Wenn inzaghi heute Abend Interaktivitätsgelyncht wird und Bürger ist, haben wir ein großes Problem...

Ich bin heute eh da, gestern halt nicht, Real Life unso.
Ab 17 Uhr habe ich aus, da kommt dann mehr.

295

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:50

Damit wäre der Instant loss schon mal abgewendet. Immerhin.
List. Strategie. Manipulation.

296

Mittwoch, 30. Juli 2014, 13:41

Zitat von »Kurz«

Ansonsten sind mir noch Shizuo. und Vaporizer aufgefallen. In den letzten Minuten versuchen sie, Drain zu retten. Das hat mich überrascht. Wäre Drain Maf gewesen, würden wir heute definitiv auf sie losgehen. Ich weiß nicht, ob ich sie jetzt als "Bürger" sehen soll, da sie mit der Aktion versucht haben, einen Bürger zu retten. Ich kenne sie so von den bisherigen Spielen eigentlich nicht.
Viel Zeit zum Überlegen blieb mir gestern nicht... ich hatte aus meinem Bauchgefühl heraus entschieden; Spiderzero hatte ich eher als Maf eingeschätzt. Nun ja, diese Einschätzung ist mittlerweile weggefallen. Ich lese nochmal kurz die letzten Seiten durch...

297

Mittwoch, 30. Juli 2014, 14:56

Zu Raisen und Kurz würde Shizuo. passen, er hat gestern korenchkin gewählt, nachdem dieser Kurz (zuerst jedenfalls) lynchen wollte.
Korenchkin war nur ein Randomvote am ersten Tag eben, nichts besonderes. ^^
Zu der Sache mit Drain möchte ich mich auch nochmal äußern, wie gesagt, wäre er ein Maf gewesen, dann hätte er sich stärker verteidigt. Nicht einfach geschrieben, dass er ja nur zusehen kann, sondern sich richtig vehement gewehrt.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:02

@Kurz: Das mit dem "ist mir bereits aufgefallen" beziehst du wahrscheinlich auf den einen Post von mir mit "Ihr habt den Sieg gar nicht verdient" oder? Auf den ersten Blick klingt das vielleicht wirklich seltsam, wenn du jedoch überlegst dann sollte klar sein das soetwas von einem Maf niemals kommen würde, eben weil die Gefahr darauf hin verdächtigt zu werden viel zu hoch wäre.


Selbstverstaendlich waere es auch fuer einen Mafioso vollkommen unmoeglich, genau darauf zu spekulieren. So ein „Ich habe X gemacht, und ein Mafioso wuerde X nicht tun, also kann ich kein Mafioso sein“-Argument kann nicht funktionieren — wuerde es das naemlich, dann haette der Mafioso dadurch ja ploetzlich einen guten Grund, X zu tun.

Zu der Sache mit Drain möchte ich mich auch nochmal äußern, wie gesagt, wäre er ein Maf gewesen, dann hätte er sich stärker verteidigt. Nicht einfach geschrieben, dass er ja nur zusehen kann, sondern sich richtig vehement gewehrt.


Oder halt auch gerade nicht, um eventuell noch als Buerger durchzugehen, wirklich sicher sein konntest du dir da jedenfalls nur, wenn du Mafioso bist.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

299

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:14

Ja sicher wissen kann man es nur als Dete oder eben als Maf, da stimme ich dir zu. Aber ich habe ja nur mein Gefühl geäußert und eine Feststellung seines Verhaltens meinerseits geliefert. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

300

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:04

So habe nun auch mal alles nachlesen können...gestern abend habe ich nur einmal schnell vor der Lynchung reinschauen können, dann hat mich die alte Dame(Besuch) so in Anspruch genommen bei Siedler von Catan und das bis nach Mitternacht, dass ich gestern wie heute Kopfschmerzen hatte/hab.

Irgendwie komme ich noch nicht richtig rein ins Spiel...vielleicht weil ich nur die Standard Rollen kenne.
Warum hat sich denn der Reporter geoutet...er war doch gar nicht in lynchgefahr?
Wie auch immer...auf jeden Fall kann man ja ihm heute eher vertrauen beim Lynch obwohl mir vaporizer immer noch am Verdächtigsten vorkommt, da er erst vorgestern gar nicht gelyncht und gestern auf den letzten Drücker noch ein Unentschieden gemacht hat, wenn ich mirs grad richtig gemerkt habe. Da aber Drain ein Dorfi war und allein spider noch zur Auswahl stand, kommt es natürlich drauf an, ob Spider nun Maf ist...wenn ja, dann müsste vaporizer dann Dorf sein.

Zitat

Korenchkin: Selbstverstaendlich waere es auch fuer einen Mafioso vollkommen unmoeglich, genau darauf zu spekulieren. So ein „Ich habe X gemacht, und ein Mafioso wuerde X nicht tun, also kann ich kein Mafioso sein“-Argument kann nicht funktionieren — wuerde es das naemlich, dann haette der Mafioso dadurch ja ploetzlich einen guten Grund, X zu tun.


Hälst du Spider für einen Maf, weil du das so anmerkst?

Von denen, die Drain gestern gevotet haben, halte ich Saki und Korenchkin noch für am Vertrauenswürdigsten.
Was ich nochmal fragen muss, weil mir dazu noch niemand geantwortet hat: Gibt es hier bei dem Classic einen pregamescan des sehers?
Wenn ja, dann müsste man doch Mr. X Liste mal überlegen, oder?

Was mir nochmal beim von vorne lesen aufgefallen ist...warum hast du @Teiko mitten im Gefecht um den Lynch vorgestern sowas sinnloses geschrieben, ob es Runde 66 oder 67 sein soll. Sollte das vom Geschehen ablenken?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (30. Juli 2014, 17:07)