Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:42

@Shatala: Ja aber mit einem randomvote oder einem vote ohne überzeugt zu sein ausversehen einen bürger zu lynchen würde der mafia auch helfen :s
bin jetzt aber am pc und schau mir schnell noch alles nochmal durch



Ballin' is love. Ballin' is life.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

342

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:47

@Raisen: Das ist natürlich meine subjektive Einstellung aber mir kam was ich gestern mit ihm geschrieben habe nicht ganz koscher vor.
Seine Argumentation ergab für mich wenig sinn und nach dem Lynch hat er versucht es zu überspielen das er mit am meisten auf Drain ging nachdem rauskam das er Bürger war.
Es ist natürlich klar das Menschen lieber etwas positives sehen also nahm er die ausrede das es gut sei das wir im Endgame nicht mehr drüber stolpern werden was für mich(Achtung Subjektiv immernoch) keinen sinn ergab.

So also was spricht dagegen? Vorallem willst du nicht mal wählen?

Klingt schon besser :>

Allerdings sehe ich seine "Ausrede", nicht als Ausrede an. Er hatte recht. Wenn wir Drain am Leben gelassen hätten, hätten wir das später bereuen können - und es wäre immer so ein komisches Gefühl bei Drain da, wegen Asuda's (sorry) extrem dummen Aktion.

Ich werd mich wohl der Spiderzero Wahl anschließen, weil alle seine Posts komisch sind, ich lies aber noch ein paar andere Beiträge.

343

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:48

  1. Saki
  2. Teiko >>> Inzaghi
  3. Tako >>> korenchkin
  4. korenchkin
  5. Kurz >>> Spiderzero
  6. Vaporizer >>> korenchkin
  7. Spiderzero >>> Altaris
  8. Ryden >>> Shizuo.
  9. Altaris >>> Spiderzero
  10. Applekuche >>> korenchkin
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Inzaghi
  14. Shizuo.
  15. Drain (ehem. Asuda) zu tief ins Glas geschaut (gelyncht) (Bürger)
  16. MisterX Geschmort (ermordet) (Detektiv)
  17. Brainbow Schläft für immer (gelyncht) (Bürger)


Ist mir zu inaktiv, vorallem nachdem er selbst sagt, dass er heute aktiver wird aber wieder nichts schreibt



Ballin' is love. Ballin' is life.

344

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:49

@Raisen: ich seh das nicht so. Es war eher von anfang an klar das das von asuda wenig bis gar nichts zu bedeuten hatte und es wäre besser gewesen Drain ohne voreingenomme Einstellung zu begutachten.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

345

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:52

Grossartig, die „Beitrag zum Zitieren auswaehlen“-Funktion ist kaputt.

@Saki: Bitte erlaeutere, was du mit diesem Satz ausdruecken moechtest, ich verstehe es naemlich nicht.

Weshalb er allerdings so auf einem Mordpost vor dem Outing besteht, verstehe ich nicht...klar ist das nicht ausgeschlossen, für mich aber dennoch unwahrscheinlich.


Bitte was?


Zitat

Korenchkin: Selbstverstaendlich waere es auch fuer einen Mafioso vollkommen unmoeglich, genau darauf zu spekulieren. So ein „Ich habe X gemacht, und ein Mafioso wuerde X nicht tun, also kann ich kein Mafioso sein“-Argument kann nicht funktionieren — wuerde es das naemlich, dann haette der Mafioso dadurch ja ploetzlich einen guten Grund, X zu tun.


Hälst du Spider für einen Maf, weil du das so anmerkst?


Dass er das so betont, macht ihn zumindest nicht unverdaechtiger.

Was ich nochmal fragen muss, weil mir dazu noch niemand geantwortet hat: Gibt es hier bei dem Classic einen pregamescan des sehers?


Warum fragst du nicht @Feena:? Den Regeln nach wuerde ich aber vermuten, dass es das zumindest in dieser Runde nicht gibt.

Ich will keinen Train jetzt auslösen, deshalb geht meine Stimme an korenchkin, leider nur mit der Begründung Bauchgefühl.


Yay?

Er kam mir gestern echt merkwürdig vor mit dem was er so schrieb. Wer es gelesen hat hat ja gesehen das ich etwas mit ihm diskutiert habe.


Was genau kam dir denn so merkwuerdig vor?

Spiderzeros Begründung ist btw echt dürftig.


… und trotzdem waehlst du lieber mal mich, weil ich etwas „merkwuerdiges“ geschrieben habe? Waerst du nicht sicherer Buerger, wuerde dich das ziemlich verdaechtig machen.

Also ich schwanke noch etwas zwischen Shizuo. und korenchkin mit Tendenz zu korenchkin. Falls er wirklich Maf ist, wäre es viel zu gefährlich, ihn länger am Leben zu lassen.


Und falls nicht?

Außerdem hat er bisher zwar viel analysiert und kritik geübt, wirklich kostruktiv (für uns Bürger) war es aber nicht besonders. Zumindest nach meiner Erinnerung.


So funktioniert halt das Spiel, man liegt halt manchmal einfach daneben.

Shizou. schreibt mir fast ein bisschen zu viel, um Maf zu sein... allerdings auch relativ allgemein, was wiederum zu Mafs passt.


Wer viel schreibt, kann also kein Mafioso sein? Interessant.

Nenne es eine Denkblockade, aber ich komme nicht so recht rein, das bessert sich hoffentlich noch. =)

Irgendwie komme ich noch nicht richtig rein ins Spiel...vielleicht weil ich nur die Standard Rollen kenne.


Hm.

Was spricht gegen einen korenchkin-Lynch?


Vielleicht, dass wir zu nah daran sind, das Spiel zu verlieren, wenn wir einfach weiter auf gut Glueck Spieler aufgrund von „Bauchgefuehl“ und „hat was merkwuerdiges geschrieben“ lynchen?

@Raisen: Das ist natürlich meine subjektive Einstellung aber mir kam was ich gestern mit ihm geschrieben habe nicht ganz koscher vor.


Seine Argumentation ergab für mich wenig sinn und nach dem Lynch hat er versucht es zu überspielen das er mit am meisten auf Drain ging nachdem rauskam das er Bürger war.


Welcher Teil der Argumentation ergibt denn genau fuer dich keinen Sinn? Ich bin gerne bereit, dir das nochmal zu erklaeren.

Es ist natürlich klar das Menschen lieber etwas positives sehen also nahm er die ausrede das es gut sei das wir im Endgame nicht mehr drüber stolpern werden was für mich(Achtung Subjektiv immernoch) keinen sinn ergab.


Du kannst dir also absolut nicht vorstellen, dass in einer moeglichen zwei-Buerger-ein-Mafioso-Endgame-Situation der Mafioso dann ploetzlich mit dem aber-Asuda-hat-sich-doch-fakegeoutet-Argument ankommt, und damit den zweiten Buerger ueberzeugt?

@Raisen: ich seh das nicht so. Es war eher von anfang an klar das das von asuda wenig bis gar nichts zu bedeuten hatte und es wäre besser gewesen Drain ohne voreingenomme Einstellung zu begutachten.


Nein. Es gab keine Moeglichkeit, das als Buerger sicher zu wissen.

  1. Saki
  2. Teiko >>> Inzaghi
  3. Tako >>> korenchkin
  4. korenchkin >>= Spiderzero
  5. Kurz >>> Spiderzero
  6. Vaporizer >>> korenchkin
  7. Spiderzero >>> Altaris
  8. Ryden >>> Shizuo.
  9. Altaris >>> Spiderzero
  10. Applekuche >>> korenchkin
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Inzaghi
  14. Shizuo.
  15. Drain (ehem. Asuda) zu tief ins Glas geschaut (gelyncht) (Bürger)
  16. MisterX Geschmort (ermordet) (Detektiv)
  17. Brainbow Schläft für immer (gelyncht) (Bürger)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

346

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:53

  1. Saki >>> korenchkin
  2. Teiko >>> Inzaghi
  3. Tako >>> korenchkin
  4. korenchkin >>> Spiderzero
  5. Kurz >>> Spiderzero
  6. Vaporizer >>> korenchkin
  7. Spiderzero >>> Altaris
  8. Ryden >>> Shizuo.
  9. Altaris >>> Spiderzero
  10. Applekuche >>> korenchkin
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Inzaghi
  14. Shizuo.
  15. Drain (ehem. Asuda) zu tief ins Glas geschaut (gelyncht) (Bürger)
  16. MisterX Geschmort (ermordet) (Detektiv)
  17. Brainbow Schläft für immer (gelyncht) (Bürger)
@Raisen: ich hatte auch schon etwas dazu geschrieben, warum er mir verdächtig vorkommt.
und da ich Shizuo. als weit weniger kritisch einschätze, sollte er Maf sein, entschiede ich mich für korenchkin. auch wenn es schön wäre nochmal was von ihm zu lesen...
@Shatala: das mit diesem Pregame-peak kenne ich gar nicht, wüsste also auch nicht, dass es das hier gab... :huh:

Edit: langer Post von korenchkin. les ich mir jetzt durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (30. Juli 2014, 20:55)


347

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:53

boa wieder kein netz grad und ins blaue hineingepostet

also ich vertraue applekuche am ehesten grad
Shatala>>> Korenchkin

kann das wer in die Liste setzen..ich find sie grad nicht :(

Edith überpostet von korechkin und saki uuu?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (30. Juli 2014, 20:56)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

348

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:54

Zitat

@Raisen: ich seh das nicht so. Es war eher von anfang an klar das das von asuda wenig bis gar nichts zu bedeuten hatte und es wäre besser gewesen Drain ohne voreingenomme Einstellung zu begutachten.

Ich kann es aber schwer ignorieren, weil es doch extrem auffällig ist und als Bürger einfach überhaupt keinen Sinn gemacht hat. Auch Altaris' Erklärung war nicht zu gebrauchen, weil es sich zeitlich nicht ausging.

Blieben also nur zwei Möglichkeiten:

a.) Er ist der Dete und will sich outen
b.) Er ist Maf und versucht damit den echten Dete herauszulocken

_________

Hatte MisterX als Dete eigentlich schon eine Untersuchung getätigt?

__________

Raisen >>> Spiderzero

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

349

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:54

Hatte MisterX als Dete eigentlich schon eine Untersuchung getätigt?

Ich denke nicht, dass er ein Ergebnis bekommen hat, immerhin ist er in der ersten Nacht gestorben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

350

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:57

  1. Saki >>> korenchkin
  2. Teiko >>> Inzaghi
  3. Tako >>> korenchkin
  4. korenchkin >>> Spiderzero
  5. Kurz >>> Spiderzero
  6. Vaporizer >>> korenchkin
  7. Spiderzero >>> Altaris
  8. Ryden >>> Shizuo.
  9. Altaris >>> Spiderzero
  10. Applekuche >>> korenchkin
  11. Raisen >>> Spiderzero
  12. Shatala >>> korenchkin
  13. Inzaghi
  14. Shizuo.
  15. Drain (ehem. Asuda) zu tief ins Glas geschaut (gelyncht) (Bürger)
  16. MisterX Geschmort (ermordet) (Detektiv)
  17. Brainbow Schläft für immer (gelyncht) (Bürger)
Ich wette, dass es wieder zu einem Doppellynch wird und dass Spiderzero wieder Glück hat :omg:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:58

Hatte MisterX als Dete eigentlich schon eine Untersuchung getätigt?

Ich denke nicht, dass er ein Ergebnis bekommen hat, immerhin ist er in der ersten Nacht gestorben.

Ahh, steht auch im Eingangspost, der Dete kriegt sein Ergebnis erst nach dem Mordpost.

352

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:59

@Altaris: wenn ichs richtig verstanden habe hatte er kein Ergebnis bekommen. Er verwies mich auf seine Verdächtigungen im Thread.

Edit: Joah ich bin dann tot grad die Nachricht bekommen. Hoffentlich lag ich richtig. Wenn nicht kann man daraus eventuell wenigstens was schließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (30. Juli 2014, 21:06)


353

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:04

warum stimmen Inznagi und Shizuo nicht?

Inznagi wollte doch heute aktiv sein ?
Und shizuo hatte doch heute was geschrieben und stimmt nicht ab??
also nee und ich mach mir hier trotz Kopfschmerzen nen Kopp :(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

354

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:06

Ah verzeiht, ich war grad bei Arthok und habe es jetzt erst gemerkt, dass es schon nach 9 ist. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

355

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:07

Erst mal: Schön dich gekannt zu haben, Applekuche. Wenn die Mafia dich heute nicht ermordet, muss sie es wirklich verschlafen haben.

@korenchkin: Ich gehe nicht wirklich davon aus, dass du Maf bist. Du bist gerissen, aber diese Runde warst du nicht hinterhältig genug. Irgendwelche letzte Worte oder einen Tipp?

E: Ein Tipp / letzte Worte von Applekuche wäre auch nicht schlecht.

356

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:08

@korenchkin: Du hast so ziemlich als einziger dauernd betont, dass du es für wahrscheinlicher hältst, dass der Mord an Mister X vor seinem Outing abgeschickt wurde. Einige andere sind mit mir aber eher anderer Meinung. Desahlb verstehe ich nicht, warum du das immer wieder so betont hast. Hätte es nicht gereicht es einmal zu erwähnen? Möglich ist beides, du schienst dir bei deiner Theorie aber sicherer zu sein. Das will mir nicht in den Kopf.

Und das mit dem "viel schreiben" war konkret auf Shizuo. bezogen. Wenn er Maf ist, schreibt er meist lieber nicht viel, um sich nicht zu verraten ;) .

Edit: Doppelgänger war hoffentlich im Einsatz...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (30. Juli 2014, 21:11)


357

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:13

@Kurz: hatte schon was in den Post editiert. Jedenfalls nimmt der Doppelgänger dann wohl meinen Platz ein.

Hab nicht wirklich die großartigen Verdächtigen ausser das was ich bisher so schrieb.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

358

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:14

Dann wird Inzaghi doch heute inaktivitätsgelyncht, oder? o.ö
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

359

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:16

Dann wird Inzaghi doch heute inaktivitätsgelyncht, oder? o.ö

Das war's dann wohl mit der Runde xDD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

360

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:18

God damn it.

@Inzaghi: Sagtest du nicht, du würdest heute aktiver sein können?

Ich bin leicht pissed und höre lieber auf zu schreiben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."