Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. Juli 2014, 13:40

Asuda hat antwort von mir. Er darf das gerne selber hier erklären.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

22

Montag, 28. Juli 2014, 14:12

Hallöchen.
Die Reportertheorie hat leider einen für die Bürger unvorteilhaften Haken. Ich werde das, denke ich , nicht genauer erläutern, da es nur der Mafia hilft , falls sie nicht schon selbst drauf gekommen ist.

Allgemein muss ich sagen, dass das verdammt viele Mafs in dieser Runde sind. Wirkt für mich wie ein instant loose.
Vielleicht sind die SR auch verhältnismäßig stark und den Reporter gibt es ja auch noch.



23

Montag, 28. Juli 2014, 14:14

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. korenchkin >>= Kurz
  5. Kurz
  6. Brainbow
  7. Vaporizer
  8. Spiderzero
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Altaris
  12. Applekuche
  13. Raisen >>> Ryden
  14. Shatala
  15. Inzaghi
  16. Shizuo.>>>korenchkin
  17. Asuda >>> Enthaltung
Erster Tag, erster Lynch, erster Fail?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

24

Montag, 28. Juli 2014, 14:30

Morsche all

ah ich vergaß, dass hier Begründungen für Votes Mangelware ist

Rydens Vorschlag ist m.E. logisch, deswegen werde ich ihn nicht voten

Edith: grad gesehen @Drain, versteh ich grad nicht den Haken *bin ich zu blöd?*

@vaporizer...warum meldst dich dann fürn Spiel an, wenn du keine Zeit hast?

Saki
Teiko
Tako >>> Vaporizer
korenchkin >>= Kurz
Kurz
Brainbow
Vaporizer
Spiderzero
MisterX
Ryden
Altaris
Applekuche
Raisen >>> Ryden
Shatala>>>Vaporizer
Inzaghi
Shizuo.>>>korenchkin
Asuda >>> Enthaltung

Edith: kann jemand die Liste machen...ich kannst immer noch nicht und es geht nicht mit strg und einkopieren!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (28. Juli 2014, 14:31)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

25

Montag, 28. Juli 2014, 14:32

Der "Haken" ist recht groß, allerdings sollten wir ihn nicht verraten, vielleicht kapiert's die Mafia ja wirklich nicht.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

26

Montag, 28. Juli 2014, 14:38

@Shatala: Der Vorschlg von Ryden ist nicht schlecht, aber deswegen würde ich ihn nicht gleich als Maf ausschließen.
Wie gesagt, den Haken an der Theorie werde ich nicht verraten. Mit bisschen Überlegung kommt man da selbst drauf.



27

Montag, 28. Juli 2014, 14:39

Kommt schon... Der Haken dürfte selbst Altaris auffallen. xD - @Shatala: Ich habe nur geschrieben, dass ich grad (also hier jetzt in diesem Augenblick) keine Zeit habe, ab heute Abend kann ich dann reinhauen (glaube ich). - Zu Ryden: Er hat gute Ideen (und wäre er Maf, würde er seinem Post im Anmeldethread nach sich längst geoutet haben); ich möchte mehr von ihm hören, daher wähle ich vielleicht Raisen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

28

Montag, 28. Juli 2014, 14:42

So ein wirklicher Haken ist das tatsaechlich nicht, zumindest, wenn wir richtig reagieren (oder ihr habt noch eine andere Luecke gefunden, die ich gerade nicht sehen kann).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

29

Montag, 28. Juli 2014, 14:42

Ryden hat keine Eier, um sich selbst als Maf zu stellen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

30

Montag, 28. Juli 2014, 14:48

Okay, hab nochmal den Startpost gelesen. Und gemerkt dass ich mehr oder weniger gefailt habe.
Der Reporter muss nur ziemlich acht geben, mit wem er kommuniziert, sonst sind ihn schnell los.



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

31

Montag, 28. Juli 2014, 14:55

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. korenchkin >>= Kurz
  5. Kurz >>> Ryden
  6. Brainbow
  7. Vaporizer
  8. Spiderzero
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Altaris
  12. Applekuche
  13. Raisen >>> Ryden
  14. Shatala
  15. Inzaghi
  16. Shizuo.>>>korenchkin
  17. Asuda >>> Enthaltung
Schon wieder dieser Ryden. Der Plan hat tatsächlich eine Lücke. Die Lücke könnte gravierend für die Bürger sein. Vielleicht hat Ryden diesen Plan vorgeschlagen, damit er den Anschein nach uns Bürgern hilft, aber in Wirklichkeit die Mafia langfristig den Plan ausnutzt. Der Plan würde sowieso nicht lange halten. Ich traue es Ryden zu, dass er es mehr auf die Lücke abgesehen hat, statt es auf den Plan selbst. Ihm traue ich inzwischen alles zu.

32

Montag, 28. Juli 2014, 15:11

Vielleicht ist es ihm ja aber auch einfach nicht aufgefallen?
Mir ist ehrlich gesagt auch keine Lücke aufgefallen. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

33

Montag, 28. Juli 2014, 15:13


Der Reporter muss nur ziemlich acht geben, mit wem er kommuniziert, sonst sind ihn schnell los.


Öhm...wieso mit wem ? ?( ...er kommuniziert doch nur mit dem Opfer
versteh immernoch Bahnhof
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

34

Montag, 28. Juli 2014, 15:15


Es gibt 5 Mafia-Mitglieder, 4 Sonderrollen, Rest sind einfache Bürger.
WICHTIG!!!
Am Ende des 2. Tages kann es sein, dass ich einen Bürger zum Maf mache (Siegelwächter-Art) dieser würde da zufällig aus allen unberührten Bürgern gelost. (Ich konnte mich einfach bei der Anzahl nicht zwischen 5 und 6 Mafiosi entscheiden...

Am Ende des zweiten Tages wirst Du bestimmt keinen Bürger zum Maf machen. Denn dann wäre der Stand wohl so:
Tag 1: 17-2 = 15
Tag 2: 15-2 = 13
Tag 13: 13 + Doppelmord + Lynch = 10 ( Sieg für die Mafia )

REGELN:

Keine Ersetzungen.

Ja ne... ist klar. Siehe Asuda / Drain.

P.S.: Wozu gibt es überhaupt die Regel, wenn diese sowieso gebrochen wird :!:
P.P.S.: Wer hat noch das Fakeouting von Asuda mitbekommen :?:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

35

Montag, 28. Juli 2014, 15:24


Der Reporter muss nur ziemlich acht geben, mit wem er kommuniziert, sonst sind ihn schnell los.


Öhm...wieso mit wem ? ?( ...er kommuniziert doch nur mit dem Opfer
versteh immernoch Bahnhof

Der Beitrag wirkt auf mich sehr maffig. Aber ich gehe nicht näher darauf ein, da es besser ist, die maf kommt nicht auf xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

36

Montag, 28. Juli 2014, 15:35

Ich peile auch nicht, welche Lücke es da geben soll... Me ist der plaj solange narrensicher, wie die nötigen sr Leben. Es gibt keinen haken o.ö /edit: oh, doch, jetzt sehe ich sie auch. Hm. Das ist in der Tat ein Risiko... Aber für beide Seiten. Außerdem kann es ein Zusammenspiel mit dem dete geben. Und falls die taktik wirklich angewandt wird, gibt es auch sichere Verluste auf Seiten der mafia.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (28. Juli 2014, 15:40)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

37

Montag, 28. Juli 2014, 16:31

Oh man der Thread ist nicht mal im Portal.
Ich werde wohl einen Inaktiven wählen. Vielleicht auch MisterX, weil er außer an Feena zunörglen nichts hilfreiches Begetragen hat.

@MisterX: Wo siehst du denn en Outing? Und wieso sollte Asuda sich, kurz bevor er sich ersetzen lässt, outen?



38

Montag, 28. Juli 2014, 16:41

Hallo :D Tut mir leid hab bis eben geschlafen war ne lange Nacht gestern :canta: Ich les mir gleich alles durch und gib dann meinen senf dazu



Ballin' is love. Ballin' is life.

39

Montag, 28. Juli 2014, 16:53

@MisterX: Wo siehst du denn en Outing? Und wieso sollte Asuda sich, kurz bevor er sich ersetzen lässt, outen?

Asudas Fakeouting stand im Beitrag Nr. 6.
Die zweite Frage kann nur Asuda beantworten.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

40

Montag, 28. Juli 2014, 17:09

@MisterX: Wo siehst du denn en Outing? Und wieso sollte Asuda sich, kurz bevor er sich ersetzen lässt, outen?

Asudas Fakeouting stand im Beitrag Nr. 6.
Die zweite Frage kann nur Asuda beantworten.

Achso, das hat er wegeditiert. Deshalb hab ich keine Ahnung was da davor stand. o: