Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

41

Montag, 28. Juli 2014, 17:10

@MisterX: Wo siehst du denn en Outing? Und wieso sollte Asuda sich, kurz bevor er sich ersetzen lässt, outen?

Asudas Fakeouting stand im Beitrag Nr. 6.
Die zweite Frage kann nur Asuda beantworten.

Gleich mal vorweg, ich bin in der Arbeit, vielleicht habe ich es nicht verstanden...aber wat zum Teufel für ein Fakeouting bei Beitrag Nr.6?

42

Montag, 28. Juli 2014, 17:15

Moin bin wieder zuhause.

Auf ne Gute Runde und welcher Haken ist gemeint? Ach naja erfahr ich sicherlich auch so früher oder später.

43

Montag, 28. Juli 2014, 17:27

Hallo! Ihr habt vielleicht schon viel geschrieben, hatte ich gar nicht erwartet. Sonst ist vormittags doch auch nicht so viel los 8|

Das Setting ist allerdings sehr interessant, vor allem auch weil Feena es uns wohl zutraut so viele Mafs zu finden....da sollten wir sie mal nicht enttäuschen ;)
Bin schon gespannt :)

Mit meiner Wahl warte ich aber noch ein bisschen, vielleicht liest man noch was interessantes....

44

Montag, 28. Juli 2014, 17:46

So, dann will ich auch mal. ;)

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. korenchkin >>= Kurz
  5. Kurz >>> Ryden
  6. Brainbow
  7. Vaporizer
  8. Spiderzero >>> Brainbow
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Altaris
  12. Applekuche
  13. Raisen >>> Ryden
  14. Shatala
  15. Inzaghi
  16. Shizuo.>>>korenchkin
  17. Asuda >>> Enthaltung

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

45

Montag, 28. Juli 2014, 17:47

Sooo ich bin daheim.

1) Warum wählt ihr Ryden? Ist das random? Bei zwei Stimmen auf ihm würde ich schon eher mit ner Begründung rechnen.
2) Ich finde Shatala nach wie vor verdächtig.. kann aber auch einfach sein, dass ihr einfach nicht eingefallen hat, welches Risiko die Taktik mit den Sonderrollenkombis hat.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

46

Montag, 28. Juli 2014, 17:50

Das ist meine Begründung für die Wahl an Ryden, @Altaris:
Schon wieder dieser Ryden. Der Plan hat tatsächlich eine Lücke. Die Lücke könnte gravierend für die Bürger sein. Vielleicht hat Ryden diesen Plan vorgeschlagen, damit er den Anschein nach uns Bürgern hilft, aber in Wirklichkeit die Mafia langfristig den Plan ausnutzt. Der Plan würde sowieso nicht lange halten. Ich traue es Ryden zu, dass er es mehr auf die Lücke abgesehen hat, statt es auf den Plan selbst. Ihm traue ich inzwischen alles zu.

47

Montag, 28. Juli 2014, 17:51

@Altaris: Gibt genauso wenig etwas was gegen das Wählen von Ryden spricht.

48

Montag, 28. Juli 2014, 18:01

Ich denke aber, dass Ryden sowohl als Bürger, wie auch als Maf in der Anfangsphase gleich spielt, daher sollte er erstmal am Leben gelassen werden. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

49

Montag, 28. Juli 2014, 19:00

Bin grad von ner Freundin zum Grillen eingeladen worden
wo isn meine Stimme hin...also ich versuchs mal mit zitieren der Liste und quote wegmachen
außerdem hat sich ja Vampo erklärt, wegen Zeit...die ich grad unerwarteterweise auch nicht mehr heute habe :(

@Alaris...es gibt noch einige andere außer mir, die noch nichts gerafft haben

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. korenchkin >>= Kurz
  5. Kurz >>> Ryden
  6. Brainbow
  7. Vaporizer
  8. Spiderzero >>> Brainbow
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Altaris
  12. Applekuche
  13. Raisen >>> Ryden
  14. Shatala >>> Enthaltung[/size]
    [/color]
  15. Inzaghi
  16. Shizuo.>>>korenchkin
  17. Asuda >>> Enthaltung
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

50

Montag, 28. Juli 2014, 19:05

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. korenchkin >>= Kurz
  5. Kurz >>> Ryden
  6. Brainbow
  7. Vaporizer
  8. Spiderzero >>> Brainbow
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Altaris
  12. Applekuche>>>Inzaghi
  13. Raisen >>> Ryden
  14. Shatala >>> Enthaltung[/size]
    [/color]
  15. Inzaghi
  16. Shizuo.>>>korenchkin
  17. Asuda >>> Enthaltung



Nichts Persönliches ich wollte allerdings nicht Ryden unbedingt trainen jetzt sonst bin ich der Verdächtige wenn er Bürger ist.

51

Montag, 28. Juli 2014, 19:09

Mir ist die Lücke im Plan auch (noch) nicht direkt aufgefallen, daher denke ich nicht, dass Ryden das als Maf beabsichtigt vorgeschlagen hat Kann jemand fuer mein vote brainbow eintragen ? Bin am handy



Ballin' is love. Ballin' is life.

52

Montag, 28. Juli 2014, 19:09

Naja aber diese Aussage macht dich nicht minder verdächtig. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

53

Montag, 28. Juli 2014, 19:12

Ich überlege mir tatsächlich auch, ob ich Ryden wählen soll. Einerseits hat er die Theorie überhaupt aufgestellt, was natürlch in Richtung Bürer zeigt. Andererseits, kann sie auch gegen uns verwendet werden und wenn man die Rollen Verteilung und deren Fähigkeiten mal genauer anschaut, kommt man relativ schnell darauf, dass der Reporter ein wichtiges Kettenglied der Bürger ist.

@Brainbow:
@MisterX:

Von euch möchte ich noch mehr hören, denn es wird wohl am ehesten eine Wahl zwischen euch, bei mir.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

54

Montag, 28. Juli 2014, 19:16

(GAWD, wer fickt immer die Liste? Schaut euch mal den Code an, den ihr da verzapft! Das dauert ewig, das alles wieder schön ordentlich zu kriegen...)
Ich folge meinem Gefühl und wähle Shatala.

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. korenchkin >>= Kurz
  5. Kurz >>> Ryden
  6. Brainbow
  7. Vaporizer
  8. Spiderzero >>> Brainbow
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Altaris >>> Shatala
  12. Applekuche >>> Inzaghi
  13. Raisen >>> Ryden
  14. Shatala >>> Enthaltung
  15. Inzaghi
  16. Shizuo. >>> korenchkin
  17. Asuda >>> Enthaltung


Diese Liste zu sortieren und zu einem ansehnlichen Code zu ändern hat ZEHN Minuten gedauert! Ist es so schwer, es zu machen wie im Sticky? D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (28. Juli 2014, 19:19)


55

Montag, 28. Juli 2014, 19:22

Naja, wenn man so was noch nie sonst gesehen hat oder sonst nichts mit zu tun hat, ist das mit der liste schon etwas kompliziert, denke ich...

Zugegeben ist mir das Risiko beim Reporter auch noch nicht klar, ich werde mich aber nochmal genauer damit befassen, das hilft hoffentlich.
Da wir jetzt doch ganz schön viele geworden sind, fällt die Entscheidung heute recht schwer. :supersad:

Edit: ist statt Asuda nicht Drain jetzt dabei?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (28. Juli 2014, 19:23)


56

Montag, 28. Juli 2014, 19:25

Da bringt man sich einmal in die Runde ein und liefert den einzigen konstruktiven Vorschlag des Tages und weil man eine Sache nicht durchdenkt wird man gleich wieder als manipulativer Maf dargestellt ._.

Außerdem kann die Mafia die Lücke nicht "langfristig" ausnutzen, wie Kurz es schreibt. Es ist eine kurzfristige Reaktion, die allerdings ein hohes Risiko für die Mafia hat, meine Meinung nach größer als für die Bürger, da wir im Falle eines Scheiterns noch den Doppelgänger. Ob der Plan letztendlich praktiziert wird und die Lücke zum tragen kommt, hängt doch alleine von der risikobereitschaft der Mafia und dem Ermessen des Reporters ab.

Mir fällt auch gerade ein, dass es noch eine sicherere Variante gibt, die allerdings keinen Schutz ermöglicht (oder eben nur den durch Zufall): Sofern der Reporter weiß, wer stirbt, kann er ihn ja trotzdem anschreiben und so gegebenenfalls Ergebnisse des Detektives in Erfahrung bringen. Solange sich die Person dann im Thread nicht outet, gibt es die Lücke nicht.

Eigentlich hätte ich dem Detektiv vorgeschlagen, aufgrund des Schutzes von Held und Doppelgänger, dass er sich outet, sobald er 2 Mafs findet, weil die Runde im schlechten Fall viel zu schnell vorbei sein kann, aber das ist ja dann nicht mehr nötig.
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

57

Montag, 28. Juli 2014, 19:28

@Altaris: Da gebe ich dir recht.

Okay, an alle nochmal, die Problem haben mit der Liste. (@Shatala: Du bist ganz sicher nicht die einzige, aber hast es ja im Thread scho geäußert)

How to Liste Kopieren in 5 Sekunden, ohne zu Zitieren:

1. Ihr drückt auf neue Antwort.
2. Geht in den Editor (Überm Schreibfeld sehr ihr, ob ihr m Editr oder im Quellcode Modus seid)
2. Ihr scrollt runter, dort sehr ihr die letzten 10 Beiträge.
3. Dort wo die aktuelle Liste steht kopiert den Text so, das ALLE Listeneinträge (Auch das "1.") makiert sind.
4. Geht zum Schreibfeld und fügt das kopierte ein.
5. Das Ergebnis:

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. korenchkin >>= Kurz
  5. Kurz >>> Ryden
  6. Brainbow
  7. Vaporizer
  8. Spiderzero >>> Brainbow
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Altaris >>> Shatala
  12. Applekuche >>> Inzaghi
  13. Raisen >>> Ryden
  14. Shatala >>> Enthaltung
  15. Inzaghi
  16. Shizuo. >>> korenchkin
  17. Drain



58

Montag, 28. Juli 2014, 19:38

Und wieder einmal ( :/ )stellt sich die Frage um Psychokònig Ryden:
Einen womöglich wertvollen Bürger verlieren, oder einen potenziellen Maf-Veteran töten?

Aus meiner Sicht ist das Risiko zu hoch und die Wahrscheinlichkeit zu gering, dass er Maf ist, aber auch, dass er überhaupt eine SR hat. Wir werden allerdings früh genug erahnen können (oder sogar wissen), was er wirklich ist (und im Falle eines Szenarios wie in letzter Runde entsprechend reagieren).

Andererseits könnte uns allein seine Anwesenheit (unabsichtlich oder absichtlich) in eine falache Richtung lenken... oder sogar seine UNANWESENHEIT...? :O

(Danke an die Listen-Organisierungs-und-Hilfe-Gebungs-Leute. :D )

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

59

Montag, 28. Juli 2014, 19:39

Hallo.
Grad aus, ich muss mir mal alles durchlesen.

@MisterX: Was für ein Outing jetzt?

60

Montag, 28. Juli 2014, 19:41

Andererseits könnte uns allein seine Anwesenheit (unabsichtlich oder absichtlich) in eine falache Richtung lenken... oder sogar seine UNANWESENHEIT...? :O
Erläutere das bitte genauer. O:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo