Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

61

Montag, 28. Juli 2014, 19:42

Vielleicht will er darauf hinaus, dass er letzte Runde voll von Ryden verarscht wurde. o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

62

Montag, 28. Juli 2014, 19:43

Oh, und Kurz: Ich dachte eigentlich, dass du den Anfängerfehler nicht machst...
List. Strategie. Manipulation.

63

Montag, 28. Juli 2014, 19:46

Hm...ich schwanke zwischen Kurz und Mister X. Kurz kreidet Ryden an....ok, erkönnte recht haben. So engagiert, wie Ryden schreibt, scheint es mir aber im Moment eher, dass er wirklich Bürger ist und das gerne nutzt. Wollte er ja mal wieder ein ;)
Und Mister X hat ...noch nicht viel geschrieben? Zu Thema? :huh:

64

Montag, 28. Juli 2014, 19:48

@Feena: was passiert bei Doppellynch?

65

Montag, 28. Juli 2014, 19:52


@Brainbow:
@MisterX:
Von euch möchte ich noch mehr hören, denn es wird wohl am ehesten eine Wahl zwischen euch, bei mir.


Hallo Leute

Ich werde in den kommenden Runden erst an Tag 3 aktiv, denn vorher lohnt es sich nicht wirklich, da ich in den letzten zwei Runden früh von Euch gegangen bin.

MfG MisterX


@Drain:
Von mir kann man ( wie gesagt), an Tag 1 und Tag 2, nicht viel erwarten.

@Inzaghi:
Deine Frage verstehe ich nicht. Thread ganz lesen und gut ist.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

66

Montag, 28. Juli 2014, 19:55

Ryden lynchen ist immer gut :>

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

67

Montag, 28. Juli 2014, 19:58

Die Aussage verstehe ich jetzt auch nicht. Wenn du etwas von Fakeouting bei Beitrag nr.6 erzählst, wo nichts steht, kann es nicht so schwer sein, mir ne vernünftige Antwort zu geben

68

Montag, 28. Juli 2014, 20:06

@Inzaghi: so wie ichs verstand wurde das Wegeditiert.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

69

Montag, 28. Juli 2014, 20:12

Da bringt man sich einmal in die Runde ein und liefert den einzigen konstruktiven Vorschlag des Tages und weil man eine Sache nicht durchdenkt wird man gleich wieder als manipulativer Maf dargestellt ._.


Die Tatsache, dass du darauf nochmal explizit hinweist, macht es jetzt nicht gerade besser.

Außerdem kann die Mafia die Lücke nicht "langfristig" ausnutzen, wie Kurz es schreibt. Es ist eine kurzfristige Reaktion, die allerdings ein hohes Risiko für die Mafia hat, meine Meinung nach größer als für die Bürger, da wir im Falle eines Scheiterns noch den Doppelgänger. Ob der Plan letztendlich praktiziert wird und die Lücke zum tragen kommt, hängt doch alleine von der risikobereitschaft der Mafia und dem Ermessen des Reporters ab.


Im Zweifelsfall reicht es, wenn sie einmal zum Tragen kommt, solange wir dadurch das Spiel verlieren.

Mir fällt auch gerade ein, dass es noch eine sicherere Variante gibt, die allerdings keinen Schutz ermöglicht (oder eben nur den durch Zufall): Sofern der Reporter weiß, wer stirbt, kann er ihn ja trotzdem anschreiben und so gegebenenfalls Ergebnisse des Detektives in Erfahrung bringen. Solange sich die Person dann im Thread nicht outet, gibt es die Lücke nicht.


Alternativ kann, selbst wenn die Luecke ausgenutzt wird, der Polizist noch richtig reagieren, um uns zumindest einen sicheren Mafioso zu liefern, wenn wir Pech haben, ist es aber dann schon zu spaet.


Ich werde in den kommenden Runden erst an Tag 3 aktiv, denn vorher lohnt es sich nicht wirklich, da ich in den letzten zwei Runden früh von Euch gegangen bin.

Von mir kann man ( wie gesagt), an Tag 1 und Tag 2, nicht viel erwarten.


Spiel gefaelligst das Spiel richtig mit, oder lass es bleiben.

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. korenchkin >>= MisterX
  5. Kurz >>> Ryden
  6. Brainbow
  7. Vaporizer
  8. Spiderzero >>> Brainbow
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Altaris >>> Shatala
  12. Applekuche >>> Inzaghi
  13. Raisen >>> Ryden
  14. Shatala >>> Enthaltung
  15. Inzaghi
  16. Shizuo. >>> korenchkin
  17. Drain
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

70

Montag, 28. Juli 2014, 20:21

Ach nein, korenchkin...da hatte ich mich gerade entschieden, Kurz zu wählen, und jetzt das! :pinch:
Es bringt aber wirklich nichts, jetzt noch einen Kandidaten hineinzunehmen.
Also:

  1. Saki >>> Mister X
  2. Teiko
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. korenchkin >>> MisterX
  5. Kurz >>> Ryden
  6. Brainbow
  7. Vaporizer
  8. Spiderzero >>> Brainbow
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Altaris >>> Shatala
  12. Applekuche >>> Inzaghi
  13. Raisen >>> Ryden
  14. Shatala >>> Enthaltung
  15. Inzaghi
  16. Shizuo. >>> korenchkin
  17. Drain
Würde auch gerne wissen, seit wann frühe Lynchung in anderen Runden zu Inaktivität in der aktuellen Runde führen soll...Eher das Gegenteil gäbe Anluss zum Nicht-Lynchen, oder? :|

Juhu, nicht überpostet! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (28. Juli 2014, 20:23)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

71

Montag, 28. Juli 2014, 20:23

@Inzaghi: so wie ichs verstand wurde das Wegeditiert.
Ich denke das wissen wir. Leider können wir aber nicht in die Vergangenheit reisen und uns das Outing anschauen.


  1. Saki >>> Mister X
  2. Teiko
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. korenchkin >>> MisterX
  5. Kurz >>> Ryden
  6. Brainbow
  7. Vaporizer
  8. Spiderzero >>> Brainbow
  9. MisterX
  10. Ryden
  11. Altaris >>> Shatala
  12. Applekuche >>> Inzaghi
  13. Raisen >>> Ryden
  14. Shatala >>> Enthaltung
  15. Inzaghi
  16. Shizuo. >>> korenchkin
  17. Drain >>> MisterX


Die Spielweise gefällt mir gar nicht.



Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

72

Montag, 28. Juli 2014, 20:23

Doppellynch werde ich eine Münze werfen denke ich. XD (Unendschlossen halt)

Und bevor die Frage kommt: Meine Handlungsreihenfolge, auch wenn der Post erst später kommt ist der Gelynchte ab der Deadline handlungsunfähig. Darf aber noch bis zum Post hier schreiben.

Ähhh... noch was zu erwähnen?

Die Idee mit dem weiteren Maf hab ich wohl auch verworfen, außer wenn vielleicht gleich 2 Maf hintereinander geprüft werden... XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

73

Montag, 28. Juli 2014, 20:25

Es geht mir halt darum, was das für ein fakeouting war. Und da kann es bitte nicht so schwer sein, mir ne passable Antwort zu geben.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

74

Montag, 28. Juli 2014, 20:26

Also ich weiß was da stand und da er es wieder wegeditiert hat, bin ich mir recht sicher...das es kein Fake-Outing war :canta:

...oder? D:
Argh.
Wer weiß :canta:

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

75

Montag, 28. Juli 2014, 20:28

Was stand da?

76

Montag, 28. Juli 2014, 20:30

@Inzaghi: so wie ichs verstand wurde das Wegeditiert.
Ich denke das wissen wir. Leider können wir aber nicht in die Vergangenheit reisen und uns das Outing anschauen.

Die Spielweise gefällt mir gar nicht.


Und das fällt Dir erst jetzt nach Beitrag Nr. 40 ein, dass Dir die Spielweise nicht gefällt :?:
Tolle Logik :!:

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

77

Montag, 28. Juli 2014, 20:31

@Inzaghi: so wie ichs verstand wurde das Wegeditiert.
Ich denke das wissen wir. Leider können wir aber nicht in die Vergangenheit reisen und uns das Outing anschauen.

Die Spielweise gefällt mir gar nicht.


Und das fällt Dir erst jetzt nach Beitrag Nr. 40 ein, dass Dir die Spielweise nicht gefällt :?:
Tolle Logik :!:
Oh gott....

78

Montag, 28. Juli 2014, 20:33

Also. das mit der Spielweise war wohl auf Drains Lynchwahl (Mister X) bezogen, Apple oder da Outing haben das nichts mit zu tun...

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

79

Montag, 28. Juli 2014, 20:36

"Hey, dir fällt ERST ab Beitrag NR.40 ein, dass dir mein Spielstil nicht gefällt."
Dafuq, es gibt Runden, wo erst am Ende bei Beitrag NR. Haushoch 300 einer den Spielstill des anderen nicht gefällt.

80

Montag, 28. Juli 2014, 20:37

Ich hab's übrigens auch gesehen. Ich werde es aber nicht verraten, falls es ein echtes Outing war ._.
List. Strategie. Manipulation.