Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:30

Oder Version 3: Er ist Bürger und hat das geschrieben, damit die Mafia auf ihn geht.

Wie auch immer, ich bin auch dafür, Drain zu lynchen. Allerdings warte ich noch mit meiner Stimme, weil es kontraproduktiv ist, wenn wir jetzt schon einen Train starten... D:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:55

Neee Leute. Drain ist auf keinen Fall Maf. Ich sehe ihn eher als sicheren Bürger.

Asuda war wohl wütend/bedrückt, dass er nun doch nicht in der Verfassung war zu spielen. Aber er würde deswegen nicht seiner Partei die Runde versauen. Er dachte, dass er nicht ersetzt werden würde, und wollte deshalb den Mord auf ihn lenken, damit in der Nacht niemand wichtiges stirbt und er ja ohnehin inaktiv gewesen wäre.
Als er dann aber die Nachricht bekommen hat, dass Drain ihn ersetzen darf, hat er das mit dem Fakeouting rauseditiert um es Drain nicht zu versauen. So einfach ist das.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:17

Und du meinst, MisterX hat das falsch intepretiert, weshalb er sich dann geoutet hat? Btw. Hätte sich auch der Doppelläufer einschalten können.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:27

MisterX hat sich geoutet, weil er nicht getötet werden wollte. o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:33

Nur mal so: MisterX jat sich.verdammt spät geoutet und da war ich nun mal nicht anwesend, weshalb ich auch nicht umgevotet habe.
Wieso sollte ich als Maf eigentlich extra den Haken bei der Reportertheorie anmerken? Das ist eigentlich nur schlecht für die Mafia.
Was weiß ich wieso Asuda geschrieben hat, dass er Detektiv ist. Ah wartet, vllt weil es der erste Tag war und da halt dauernd nicht ernstgemeinte Fakeoutings kommen.
So ein Pseudofake outing wirft einen doch mur ins Rampenlicht, was sicher nicht gerade vorteilhaft für einen Maf ist, eh?



Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:34

Ach wirklich. xD
Jedoch hat er ja auf Asuda so herumgehackt, weshalb ich das als "falsch intepretiert" ausdrücke.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:50

Drain kann nichts für Asudas Beitrag und ansonsten hat er sich bisher mehr oder weniger als Bürger erwiesen, weil er auf die mögliche Lücke aufmerksam gemacht hat. Ihn würde ich höchstens im Moment beobachten. Ich schaue mir nochmal den gestrigen Tag durch, ob man noch etwas finden kann.

Herr oder Frau Polizist/in: Bitte vergeige es diese Nacht nicht.

168

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:04

Es ist das allseits lustige Rätselraten, wobei die Lösung des einen Rätsels zwischen Schein und Sein mit Fakten gefunden werden kann... Nur haben wir womöglich einen inaktiven Polizisten, und unser Detektiv ist tot. Somit kann man die zurückhaltende Taktik total verwerfen. :/ Verdammt... Ich stelle mal eine Frage in den Raum: Muss der Doppelgänger sich entscheiden, ob er heute seine Fähigkeit einsetzt, oder doch riskiert, diese zu verlieren, aber dafür eventuell uns einen neuen Polizisten gegen Rundenende gibt?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:06

Im Ernst, liest keiner meine Beiträge? x.x

Auf Drain rumzuhacken ist strunzdumm.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:11

Im Ernst, liest keiner meine Beiträge? x.x

Auf Drain rumzuhacken ist strunzdumm.


Hat doch seit deinem Beitrag keiner mehr O:
Oder übersehe ich was.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:14

Naja, Kurz sagte man müsse dich "beobachten". Auch das ist total unnötig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

172

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:17

Die Sache mit dem Dete ist mies gelaufen, aber gestern Abend war dann ja wieder so eine Hektik, dass viele umgewählt hatten. Man kann die gestrige Wahl also als Nichtig betrachten, was etwaige Beweise und Schlüsse angeht.

Stellt sich nur die Frage nach der Wahl heute. Unser Start war eher schlecht, doch es ist noch nichts entschieden.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:22

Naja, Kurz sagte man müsse dich "beobachten". Auch das ist total unnötig.

Das ist aber kein rumhacken. Ich möchte aber Drain noch nicht voreilig als Maf ausschließen, da jeder im Moment potenziell zur Mafia gehören kann. Deswegen habe ich es auch als "Beobachten" formuliert.

174

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:35

Soo, bin auch wieder da.

Erstmal stimme ich Altaris zu, dass Asuda das möglicherweise nur gemacht hat, um Aufmerksamkeit vom echten Dete wegzulenken. Was nun leider die entgegengesetze Wirkung hatte :supersad: Ich glaube Ausda (oder wer anderes) hatte das in einer anderen Runde schon einmal gemacht... Allerdings ist das kein Grund Drain als gar nicht verdächtig anzusehen. Momentan ist er für mich noch genauso verdächtig wie alle anderen. (Edit: wie Kurz es auch schon geschrieben hat...)

Vaporizers Frage ist allerdings sehr interessant. Bis wann muss sich der Doppelgänger überhaupt entschieden haben? ich habe im Startpost dazu nichts genaues gefunden (oder es überlesen), deshalb fände ich folgendes gut: Er wartet so lange, bis Polizist oder Reporter erwischt werden beim Mord, die sich hier melden und kann dann deren Rolle übernehmen. Wenn er das nach 21Uhr noch entschieden darf, versteht sich... Würde allerdings auch voraussetzen, dass der Reporter sich doch mit seinem Opfer unterhält...wo Drain ja dagegen ist. Ich glaube ich weiß inzwischen warum, aber das wäre auch ein sicherer Verlust für die Mafs. Und wir sind eig noch zu viele, als dass sich das lohnt. Oder? Und wozu ist der Reporter dann gut, wenn er gar nicht mit seinen Opfern kommuniziert? Das leuchtet mir noch nicht ein.

Bin jetzt iwie unsicher Kurz zu wählen, er scheint so ruhig....das ist er eher nicht als Maf ?(
Naja mal abwarten, was heute noch geschrieben wird.

Edit: achso, Shatala: warum ich nicht um gewählt habe gestern - weil ich relativ verwirrt war gestern durch das Outing so kurz vor Schluss. Und dann habe ich gesehen, dass andere schon reagiert haben und hoffte, dass das reicht. Und hat es auch. ich dachte doch erst Asuda hat sich geoutet, weil er nicht mehr mitmachen konnte und deshalb seinen Rolle preisgegeben...und dann war das aber plötzlich doch nicht richtig :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (29. Juli 2014, 13:42)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:56

Die Deadline für Lynch UND Mord ist 20.59.59. alles wo ne 21 vor steht wird also nicht akzeptiert. Der Mord der Mafia muss auch zu dem Zeitpunkt feststehen. Genauso die Fähigkeiten PNs (Außer vom Polizisten)

Wie viele lesen den Startpost aufmerksam?

Reporter: Er bekommt nach der Deadline (21 UHR!!!) das Opfer der Mafia genannt. 30 Minuten nach erhalt seiner PN hat der Polizist noch gelegenheit das Opfer zu schützen.

Und kombinieren beim Lesen...

Polizist: Er kann eine Person vor dem Mord durch die Mafia schützen aber nie 2x hintereinander dieselbe Person. Egal ob erfolgreich oder nicht. seine Deadline ist 30 Minuten nachdem der Reporter informiert wurde.

Zumindest das scheint klar zu sein.

Doppelgänger: Er kann seine Fähigkeit 1x einsetzen um die Rolle der Person, die an dem Tag von der Mafia ermordet wird, zu übernehmen.

zugegeben, da hab ich nicht alles ausgeführt: 1x im Spiel aber an einem beliebigem Tag. Wird an dem Tag das Opfer geschützt ist er bis Spielende ein normaler Bürger.

Die Runde lebt vom Zusammenspiel der Fähigkeiten. Die können es seeeeehr Lange in die Länge ziehen. Aber trotzdem jeden Tag einen Maf lynchen.


So, ich geh jetzt mal mein Postfach leeren... XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (29. Juli 2014, 13:58)


176

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:04

Ok, sorry, hab nicht genau gelesen -.-
damit hat sich das erledigt...

177

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:22

Ich bin heute leider den ganzen Tag auf Tagung mit Abendessen mit den vorgesetzten. Ich weiß nicht, ob ich nochmal vor 21 Uhr onkommen werde... Daher gebe ich meinen vote jetzt schon ab - trägt bitte shizuo. Für mich ein. Bauchgefühl ist neben altaris bei ihm am größten. Kurz und raisen haben beide gut reagiert. Kurz Stelle ich als verdachtsmoment vorerst zurück, raisen... Meh.
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:30

  1. Saki
  2. Teiko
  3. Tako
  4. korenchkin
  5. Kurz
  6. Vaporizer
  7. Spiderzero >>> Drain
  8. Ryden >>> Shizuo.
  9. Altaris
  10. Applekuche
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Inzaghi
  14. Shizuo.
  15. Asuda
Für Ryden eingetragen. Ich hätte gerne gehört, wie du dein Bauchgefühl begründest, aber du scheinst es am Handy nicht so gut machen zu können :/

179

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:37

Ich hab auch mal über das Fake-Outing von Asuda nachgedacht. Ihr sagt ja, dass er wahrscheinlich nur die Mafia auf sich locken wollte, aber ich habs von einer anderen Perspektive gesehn: Vielleicht ist Asuda ja ein Maf. Er war jedoch nicht mehr in der Lage zu spielen. Also was macht er ? Gelyncht werden von den Bürgern wegen Inaktivität ? Sich lynchen lassen weil er zu gibt, dass er ein Maf ? Das wäre alles sehr unvorteilhaft für die Mafia. Also wäre es doch möglich, dass er durch das Fake-Outing erreichen wollte, dass der echte Detektiv sich meldet und ihn auffliegen lässt. Dadurch hätte er nicht nur einen sicheren und schnellen Tod sondern hätte wenigstens auch was positives für die Mafia beigetragen.



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (29. Juli 2014, 14:38)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:40

Die Sache mit dem Dete ist mies gelaufen, aber gestern Abend war dann ja wieder so eine Hektik, dass viele umgewählt hatten. Man kann die gestrige Wahl also als Nichtig betrachten, was etwaige Beweise und Schlüsse angeht.

Stellt sich nur die Frage nach der Wahl heute. Unser Start war eher schlecht, doch es ist noch nichts entschieden.


Das ist mir eim bisschen zu viel zusammengefasst. Mittlerweile wissen wir ja, dass die Sache mitm Dete blöd gelaufen ist und unser Start schlecht war. Mehr bitte.

Altaris ist noch gar nicht tot. Komisch :omg: