Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. August 2014, 14:13

Hallo

Hallo mein Name ist Eric ich bin 23 und sehr interessiert an Computersachen sowie an Rollenspielen.

Grüße ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. August 2014, 14:14

Hiyo. :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. August 2014, 14:16

Seas :la:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. August 2014, 14:22

Willkommen. ^^

5

Freitag, 1. August 2014, 14:25

Hallo :canta:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

6

Freitag, 1. August 2014, 14:36

Sei mir gegrüßt Eric! Wenn du von Rollenspielen sprichst, denkst du dann eher in Richtung Computerspiele, kreatives Schreiben oder etwas ganz anderes? Hast du schon Erfahrungen in Mord in Palermo, Mafia oder Werwölfe von Düsterwald sammeln können?

Ansonsten hat sich ein Mitglied die Mühe gemacht ein kleines Sammelsurium der Nützlichkeit einzurichten. Vielleicht erleichtert dir das den Einstieg. Sei vorsichtig, hier soll ein Asuda herumlaufen.

Spoiler Spoiler


7

Freitag, 1. August 2014, 14:36

Herzlich Willkommen! :)
List. Strategie. Manipulation.

8

Freitag, 1. August 2014, 14:42

Hallo :)

Nun ich verstehe noch nicht wirklich was ich hier genau machen soll aber ich fande den Titel so interessant und nun musste ich mich einfach mal einloggen und das Forum ausprobieren.

Na ich spiele manchmal detektivspiele an der ps3

LA Noire oder sowas.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. August 2014, 14:46

Hallo!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

10

Freitag, 1. August 2014, 14:48

Willkommen bei uns ^^

11

Freitag, 1. August 2014, 14:55

Guti - dann kopiere ich dir eine kleine Erklärung, die ich vor einiger Zeit in einem anderen Forum geschrieben habe.

Sei mir gegrüßt! Wie es aussieht, konnte ich dich mit der Wahl des Titels leider nicht davon abhalten hier in diesen Thread zu schauen. Du wirst dich fragen, was treibt dieser Kerl eigentlich hier und was ist dieses Mafia überhaupt? Mafia ist zumindest hier ein Gesellschaftsspiel, was man mit bestimmten Anpassungen auch in einem Forum spielen kann. Vielleicht sagen dir die "Werwölfe von Düsterwald" oder "Mord in Palermo" eher etwas? Das Brettspiel Cluedo geht auch etwas in die Richtung, wobei bei Mafia die Kommunikation unter den Mitspielern im Vordergrund steht. Den Kern des Spiels ausmacht!

Du versetzt dich gerne in andere Leute, rätseln und kombinieren macht dir Spaß und in dir schläft vielleicht ein kleiner Möchtegern-Detektiv? Dann lies ruhig weiter, ansonsten würde ich dich bitten wieder zu gehen. Geh mir einfach aus den Augen, aus meinem Blickfeld... Blickfeld!

*dreht sich um* Noch da? Gut, du liest gerade die Zeilen des Spielleiters dieser Runde. Mit dieser Persönlichkeit wirst du es in diesem Spiel zu tun haben, deswegen dieser kleine Vorgeschmack gerade. Ich schweife ab. Kommen wir zum Spiel.

Wie spielt man Mafia?

In diesem Video wird eine sehr klassische Variante von Werwölfe von Düsterwald gespielt/erklärt. Das Grundspiel, worauf "Insidious" oder eben "Werwölfe von Düsterwald" beruhen, ist das Gesellschaftspiel Mafia. Nachdem du jetzt in etwa weißt, worum es geht, werde ich hier nochmal den Ablauf beschreiben wollen. Wir befinden uns im Internet, nicht alle Leute sind zur gleichen Zeit anwesend. Deshalb ist der Ablauf auch etwas anders.

Es werden Spieler für eine neue Runde gesucht. Ab ungefähr acht Spielern könnte man die Runde bereits starten aber mehr Spaß macht es mit zwölf oder 15. Der Spielleiter arbeitet vor Beginn der Runde ein "Setting" aus. Das kann man einfach als ein Kartendeck verstehen, wo alle in der Runde vorkommenden Rollen enthalten sind. Zum Punkt Rollen im Spiel komme ich später.

Nehmen wir ein Beispiel mit 15 Spielern. Die Nummern stellen den entsprechenden Spieler da. Hier das Kartendeck (vereinfacht, ohne Fähigkeiten):

Spoiler Spoiler

1.Mörder (Werwolf im Video)
2.Mörder (Werwolf im Video)
3.Mörder (Werwolf im Video)
4.Mörder (Werwolf im Video)

5.Dorfbewohner
6.Dorfbewohner
7.Dorfbewohner
8.Dorfbewohner
9.Dorfbewohner
10.Dorfbewohner
11.Dorfbewohner
12.Dorfbewohner
13.Dorfbewohner
14.Dorfbewohner
15.Dorfbewohner


Es gibt zwei Fraktionen im Spiel, Werwölfe(Mörder) und Dorfbewohner(Unschuldige), die versuchen sich gegenseitig zu "töten". Wie du siehst, sind die Werwölfe in der Unterzahl. Das ist im Grundspiel immer so.

Jeder Spieler bekommt seine Rolle vom Spielleiter. Das geschieht geheim, so dass am Anfang jeder nur seine eigene Rolle kennt. Womit wir schon zum Kern des Spiels kommen.
Die Dorfbewohner versuchen natürlich die Werwölfe umzubringen. Das Problem ist nur, sie kennen die wahren Rollen der anderen Spieler nicht. Bis auf eine Ausnahme, die Werwölfe.
Wegen ihrer geringen Anzahl, kennen sich die Werwölfe untereinander. Der Spielleiter erwähnt die anderen Mitglieder der Werwölfe in der PN, wenn man selbst die Rolle des Werwolfs bekommt.
Die Werwölfe versuchen sich unter die Dorfbewohner zu mischen und diese nach und nach umzubringen, bis die Werwölfe in der Überzahl sind.

Wie läuft das Spiel nun ab? (Grundschema - es könnte auch anders ablaufen aber in Regel ist es so)

Spoiler Spoiler

Nachdem du deine Rolle erhalten hast, startet der "Tag". Am Tag entscheiden die Spieler durch Abstimmungen im Thread, wen sie aus dem Spiel werfen. Dazu wählst du einfach einen Spieler, den du verdächtig findest. Wer am Ende des Tages die meisten Stimmen hat wird gelyncht (fliegt aus dem Spiel). Bei einem Unentschieden stirbt niemand. Die Dorfbewohner hoffen natürlich einen Werwolf am Tag erledigen zu können. Alle Spieler nehmen an dieser Abstimmung teil, sowohl Dorfbewohner als auch Werwolf. Logisch, da sich die Werwölfe unter die Dorfbewohner gemischt haben. Nachdem das Lynchopfer bestimmt wurde, beginnt die "Nacht".

In der Nacht beraten sich nur die Werwölfe untereinander, wen sie von den Spielern umbringen wollen. Sie unterhalten sich natürlich nicht im Thread darüber. Ansonsten würde sie sofort auffliegen. Dafür kann man den Chat oder die PN-Funktion nutzen. Nicht nur die Werwölfe haben in der "Nacht" zu tun, manche Dorfbewohner besitzen Fähigkeiten, die sie in der Nacht einsetzen können. Das würde aber in deiner Rolle stehen! Keine Sorge... es gibt ein paar Rollen aber im Grunde brauchst du erst einmal nur deine zu verstehen. Diese wird dir in deiner Rollen-PN vom Spielleiter erklärt.

Bei Fragen kann man sich immer an den Spielleiter oder an andere Mitspieler wenden. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn du Fragen zu deiner eigenen Rolle nur den Spielleiter stellst, da die anderen ansonsten deine Rolle wissen.

Die Nacht endet mit dem versuchten Mord der Werwölfe und ein neuer "Tag" beginnt. Der Spielleiter informiert natürlich darüber, ob jemand ausgeschieden ist.

Am "Tag" wird wieder gemeinsam ein Spieler abgewählt ... und das wiederholt sich so lange bis die Mörder alle tot, einen Gleichstand erzielt haben oder in der Überzahl sind.


Wie sieht so eine Rolle aus?
Reineke Fuchs (Dorfbewohner-Nerd) <--- hier steht deine Gesinnung



Willkommen bei der ***-Mafia, Reineke Fuchs. Du bist Reineke Fuchs, eine seltsamer Kauz, der verdammt stolz auf seine Teppichfusselsammlung ist. Deine liebste Beschäftigung ist genau jene Sammlung nach Größe, Form und Farbe zu sortieren. Hin und wieder schaffst du es dieser Verlockung zu widerstehen und treibst dich so auf diversen Internetseiten herum. Leider vergisst du oft den Online TV Recorder, Abo 12 Euro im Monat, für deine Lieblingssendung "Verdachtsmomente" einzustellen.

Aktive Fähigkeit:

Ganz eigene Schreibweise:
In jeder Nacht darfst du einen Beitrag, in ein beliebiges Forum schreiben. Dieser besteht aus verschachtelten Sätzen, die deine Mitspieler verwirren und ablenken werden.
Spieler, die den Fehler machen deinen Beitrag zu lesen, können keine Fähigkeiten mehr einsetzen.

Passive Fähigkeit:

Spielleiter: Der Spielleiter hat immer recht und jeder Einwand wird abgeschmettert; erzielt keine Wirkung.

Beschränkung: Egal was du zu sagen hast, formuliere es in möglichsten langen Sätzen. Wichtig dabei ist, dass sie mindestens ein Komma enthalten.

Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn du diese Spielrunde beenden kannst. (Bei einem Dorfbewohner würde hier stehen, dass alle Werwölfe aus dem Spiel sind)

__________________________________

Aktive Fähigkeiten müssen aktiviert werden. Schickt mir dazu eine Nachricht und folgt ansonsten der Anweisung in eurer PN!

Passive Fähigkeiten müssen nicht aktiviert werden und wirken ohne Aktivierung. Beschränkungen gelten immer und sind zu beachten!

12

Freitag, 1. August 2014, 15:09

Willkommen eric

@Asuda:
Interessantes Video.

13

Freitag, 1. August 2014, 15:19

Willkommen hier. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

14

Freitag, 1. August 2014, 15:24

Hallo,

danke für die Anleitung ich werde sie mir demnächst mal etwas durchlesen.

Erstmal muss ich heute weiter arbeiten -.- eigentlich möchte ich nur noch nachhause.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

15

Freitag, 1. August 2014, 15:50

Willkommen im Reich der Mafiosis, eric!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. August 2014, 20:44

Hi eric :omg:

17

Freitag, 1. August 2014, 21:40

Willkommen :D
Mythologie

Alea iacta est...

18

Samstag, 2. August 2014, 11:49

Willkommen im Forum. (:
Arthok! :3

19

Samstag, 2. August 2014, 13:01

Von mir auch ein erdbeeriges Hallo! /o/


Ähnliche Themen