Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 5. August 2014, 14:51

@Drain: Du denkst entweder zu weit, oder nicht weit genug.

Das heißt?

Er lenkt ab.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 5. August 2014, 15:03

Gott Raisen, was zur Hölle ist los mit dir.

@Drain: Ich darf mich in keinster Weise outen, was "das heißt", liegt also an dir.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

223

Dienstag, 5. August 2014, 15:19

@ Bürger:
Altaris kann eigentlich kein Maff sein.
Mit etwas nachdenken kommt hoffentlich jeder drauf, warum es sein kann, dass Altaris kein Maff ist.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

224

Dienstag, 5. August 2014, 15:25

Altaris kann eigentlich kein Maff sein.
Mit etwas nachdenken kommt hoffentlich jeder drauf, warum es sein kann, dass Altaris kein Maff ist.

Nette Schmeichelei, wenn man in Betracht zieht, dass du mich gestern noch lynchen wolltest...
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

225

Dienstag, 5. August 2014, 15:31

Altaris kann eigentlich kein Maff sein.
Mit etwas nachdenken kommt hoffentlich jeder drauf, warum es sein kann, dass Altaris kein Maff ist.

Nette Schmeichelei, wenn man in Betracht zieht, dass du mich gestern noch lynchen wolltest...

Das ist keine Schmeichelei. Ich kam durch Nachdenken drauf, dass Du eigentlich kein Maff sein kannst. Genauso wenig wie Spiderzero Maff ist.

226

Dienstag, 5. August 2014, 15:40

Altaris kann eigentlich kein Maff sein.
Mit etwas nachdenken kommt hoffentlich jeder drauf, warum es sein kann, dass Altaris kein Maff ist.

Nette Schmeichelei, wenn man in Betracht zieht, dass du mich gestern noch lynchen wolltest...

Das ist keine Schmeichelei. Ich kam durch Nachdenken drauf, dass Du eigentlich kein Maff sein kannst. Genauso wenig wie Spiderzero Maff ist.
Das ich kein Maf bin stimmt, aber wie kannst du dir da so sicher sein? Der Dete ist Tod, also kann man das bei niemanden mehr mit einer 100%igen Sicherheit sagen.

227

Dienstag, 5. August 2014, 15:43

@Spiderzero:
Raisen gehört auch zu den Bürgern :!:

Wie ich mir so sicher sein kann :?: Ich dachte über etwas nach. Und der Rest war einfach.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

228

Dienstag, 5. August 2014, 15:51

Ich versteh grad nur Bahnhof xD @MisterX: zuerst willst du unbedingt einen Doppellynch mit ALtaris und Raisen, jetzt sagst du, dass er Bürger ist, was denn jetzt? xD weil er eine Frage richtig beantwortet hat? Wieso sollte die Mafia das nicht tun?

Weil überpostet: und wieso jetzt auch Raisen? Weil er auch versucht hat das Rätsel zu lösen? Ich find du machst es dir da sehr einfach, was ist denn, wenn die Mafia für das Lösen der Rätsel auch was bekommt? Bisher hatten beide ausgeschiedenen Spieler ja enthalten, dass sie eine Belohnung bekommen, wenn sie die Frage lösen. Gerade deshalb geh ich davon aus, dass die Mafia auch Profit daraus zieht wenn sie als erstes die Frage löst.

Wenn ich mir die beiden ausgeschiedenen Rollen so anschau, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Altaris bereits nach der ersten beantworteten Frage eine Fähigkeit bekommen hat, hätte Shizuo. ja scheinbar auch. Außerdem hat spiderzero ja auch irgendwie sofort eine Belohnung gekriegt mit den Kategorien.

  1. Nadzieja
  2. Tako >>> Drain
  3. Drain
  4. MisterX
  5. Teiko
  6. Kurz
  7. Raisen
  8. Spiderzero
  9. Shatala
  10. Altaris
  11. Night Zap
  12. Claire alias Albert Einstein Bürger
  13. Shizuo . alias Edward Snowden Detektiv Bürger

Ich hab gerade so n bisschen das Gefühl, dass sich Drain und Altaris gerade gegenseitig was zuspielen. Von Altaris möcht ich anfangs erstmal die Finger lassen und sehen wie er weiter reagiert.
Eigentlich hätte ich auch gerne Kurz gewählt, der sich irgendwie ziemlich auf Raisen versteift hat und mehr von ihm gehört, was er von Altaris hält und warum er Raisen lynchen will, aber das bringt nix, weil er sich ja abgemeldet hat bis heute Abend.
I'm fluffy!

229

Dienstag, 5. August 2014, 19:32

Liebe Leute

Ich werde meinen PC von einem Fachmann des Media-Marktes checken lassen, da ich davon ausgehe, dass mein PC angegriffen wurde.
Mit Rücksprache mit der Spielleitung darf ich Euch die Namen nennen, unter denen ich die Mafia vermute.
Die Namen sind:
Nadzieja
Tako
Drain
Kurz
Shatala
Night Zap

Die wichtigste Person haben wir verloren. Da Shatala sich der Lynchung verweigerte und wir die beste Person schon verloren haben, würde ich Shatala lynchen. So wie sie sich verhalten hat, und sich gerettet hat, wäre das wohl auch der Mafia aufgefallen. Momentan gehe ich davon aus, dass wir es mit zwei Mafiosis zu tun haben.
Ich muss jetzt zum Media-Markt. Wir sehen uns.
Tako halte ich zur Zeit auch am verdächtigsten.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

230

Dienstag, 5. August 2014, 19:36

Also wirst du inaktiv sein, verstehe ich das richtig?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

231

Dienstag, 5. August 2014, 19:41

@MisterX: hast du auch ne Begründung? Statt hier einfach mal lauter Namen in die Mitte zu werfen wen du verdächtig findest.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 5. August 2014, 19:44

Naja, ich denke er hat eine gewisse SR :la:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

233

Dienstag, 5. August 2014, 19:46

Interessant finde ich vielmehr seine Umstellung.. am ersten Tag ging er noch stark davon aus, dass wir 3 Mafs haben, jetzt 2.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

234

Dienstag, 5. August 2014, 19:52

Mal für alle: Das Outingverbot betrifft natürlich NICHT eure verdächtigen, was wäre das den für eine Regel, wenn man keinen verdacht äußern dürfte :canta:

235

Dienstag, 5. August 2014, 20:08

Hmm... irgendwie nicht leicht. Irgenwie wäre es auch zu einfach, wenn Mister X ein mafiosi wäre, und gleichzeitig auch ziemlich offensichtlich dreist, solche Vermutungen dann in den Raum zu werfen. Ich gehe daher auch eher davon aus, dass er eine SR besitzt.

Auffällig dabei (wobei heute ja noch nicht viel gepostet wurde) sind meiner Meinung nach Altaris, da er zwar postet, aber irgendwie nicht viel damit aussagt. Heutige Posts von ihm sind ein- oder zweizeilig und weisen keinerlei Beschuldigungen auf, sondern immer nur Statements zu Sachen, die andere gesagt haben. Das könnt andererseits auch Taktik sein, da er ja (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) in der letzten Runde auch Mafioso war, und dort hingegen recht aktiv rumlaberte.
Shizuo. ist dafür auffällig, in dem er ziemlich ruhig ist - ein Verhalten, dass er auch in anderen Runden, in denen er Mafioso war, gezeigt hat.

Zitat

Ich hab gerade so n bisschen das Gefühl, dass sich Drain und Altaris gerade gegenseitig was zuspielen. Von Altaris möcht ich anfangs erstmal die Finger lassen und sehen wie er weiter reagiert.
Das Zitat von Tako finde ich ziemlich gut und treffend, was mein Gefühl angeht. Zu Drain kann ich nicht viel sagen..Ich schau mir mal an, was er heute gepostet hat.

Zitat

Ich finde das Argument, dass Altaris gegen Claire gebracht hat etwas..schwachsinnig. Sorry aber was war das für eine Spekulation?
Die Frage ist, ob ein Mafioso ein Argument überhaupt benutzen würde? Meiner Meinung nach ist Claire gestern unnötig gestorben und einer der Claire Wähler hat da ein leichtes Fressen gefunden.
Zu dem glaube ich Altaris, dass er keine Fähigkeit bekommen hat. Wie Teiko ja bereits anmerkte: Claire hätte auch zwei richtige Antworten gebraucht, um einen Bonus zu erhalten. Was mir allerdings seltsam erscheint: Wieso wundert sich Altaris dann, dass er noch keine Fähigkeit bzw PN bekommen hat? Das müsste ja eigentlich innseiner Rollen PN stehen. Das würde wiederum die Vermutung zu lassen, dass er eine Fähogkeit absichtlich verschweigt.
Irgendwie ist es viel rumgerede ohne konkrete Verdächtigungen zu äußern. Das problematische ist, dass er zwar hinterfragt, aber zu keiner richtigen Antwort / Fazit für sich kommt (oder es zumindestens postet). Ich wähle daher auch Drain und hoffe sehr, dass ich nicht falsch liege.. :|
  1. Nadzieja >>> Drain
  2. Tako >>> Drain
  3. Drain
  4. MisterX
  5. Teiko
  6. Kurz
  7. Raisen
  8. Spiderzero
  9. Shatala
  10. Altaris
  11. Night Zap
  12. Claire alias Albert Einstein Bürger
  13. Shizuo . alias Edward Snowden Detektiv Bürger

Ach ja. MisterX Vermutung gegen mich kann ich nicht richtig nachvollziehen, da er zwar meinen Namen nennt, aber irgendwie keine Beweise hat D:


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

236

Dienstag, 5. August 2014, 20:13

Ich habs doch schon mal gesagt. Meine Spielweise beruht darauf, Fehler bei anderen zu finden. Meine Aktivität hängt also meist von der Aktivität der anderen ab. Und meiner Motivation.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

237

Dienstag, 5. August 2014, 20:30

  1. Nadzieja >>>Drain
  2. Tako >>> Drain
  3. Drain
  4. MisterX
  5. Teiko
  6. Kurz
  7. Raisen
  8. Spiderzero
  9. Shatala
  10. Altaris
  11. Night Zap >>> Enthaltung
  12. Claire alias Albert Einstein Bürger
  13. Shizuo . alias Edward Snowden Detektiv Bürger


Sorry, aber nach einer ultrastressigen Fahrstunde hab ich heute keinen Kopf für Verdächtigungen.
Allerdings kommt es mir schon so vor, als hätte MisterX einfach mal die Hälfte der Liste genannt. Ich werd mir das später mal genauer ansehn.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

238

Dienstag, 5. August 2014, 20:34

  1. Nadzieja >>>Drain
  2. Tako >>> Drain
  3. Drain
  4. MisterX
  5. Teiko
  6. Kurz >>> Nadzieja
  7. Raisen
  8. Spiderzero
  9. Shatala
  10. Altaris
  11. Night Zap >>> Enthaltung
Nur ein ungutes Bauchgefühl. Ich schaue mir später alles an.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

239

Dienstag, 5. August 2014, 20:35

@Altaris: Heißt du machst erst was, wenn die anderen was machen?

Ich möchte dich so gerne wählen, weil das quasi gleichzusetzen ist mit MisterX' "Von mir braucht man die ersten 2 Tage nichts erwarten", aber...ja, aber.
...

Wieso jetzt eigentlich keine Shatala Wahl mehr?
Sie hat ja ziemlich überreagiert~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

240

Dienstag, 5. August 2014, 20:36

Heißt du machst erst was, wenn die anderen was machen?

Wenn man Lesen kann und es nicht so feindlich formuliert, dann so ziemlich, ja.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen