Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

301

Dienstag, 5. August 2014, 23:01

Was hält dich davon ab, diese Theorie einfach preiszugeben?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 5. August 2014, 23:04

Was hält dich davon ab, diese Theorie einfach preiszugeben?

Seine Mafidentität.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

303

Dienstag, 5. August 2014, 23:06

Was hält dich davon ab, diese Theorie einfach preiszugeben?

Seine Mafidentität.

Ich ging davon aus, dass er einfach 3 Random Namen in den Raum geworfen hat, die logischerweise Bürger sein müssen, wenn er Maf ist, damit er diese 3 Leute "manipulieren" kann, weil sie ja von ihm "geschützt" wurden.

#Masterplan

btw. @Altaris: Hast du jetzt was gekriegt? Hast ja deine zweite Frage richtig beantwortet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (5. August 2014, 23:07)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

304

Dienstag, 5. August 2014, 23:09

Noch nicht. Ich warte. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

305

Dienstag, 5. August 2014, 23:09

Was hält dich davon ab, diese Theorie einfach preiszugeben?

Weil man auf die Theorie a.) von alleine kommen kann und b.) weil ich der Mafia keinen Tipp geben will. Und c.) selbst wenn ich den Tipp preis gebe, hat sich der Kreis der Verdächtigen inzwischen verringert.
Ich achau mir nun die Wähler von Drain an. Irgendwie war mir klar, dass Drain heute dran glauben musste, obwohl er schrieb das er von 16 bis 22 Uhr arbeiten ist.

@Altaris:
Ich nannte Euch den Kreis der Verdächtigen. Wenn Du mir nicht glaubst, siehst du es spätestens beim Mord/beim Lynch, dass die Maffs unter den genannten Verdächtigen zu finden sind.
Es sei denn, meine Theorie stimmt nicht. Ich glaube jedoch nicht, dass meine Theorie falsch ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterX« (5. August 2014, 23:14)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

306

Dienstag, 5. August 2014, 23:20

Weil man auf die Theorie a.) von alleine kommen kann und b.) weil ich der Mafia keinen Tipp geben will. Und c.) selbst wenn ich den Tipp preis gebe, hat sich der Kreis der Verdächtigen inzwischen verringert.
Ich achau mir nun die Wähler von Drain an. Irgendwie war mir klar, dass Drain heute dran glauben musste, obwohl er schrieb das er von 16 bis 22 Uhr arbeiten ist.

a.) Du gibst die Theorie preis, alle wissen davon, alle halten Altaris, Spiderzero und Raisen für einen sicheren Bürger
b.) Die Mafia kann einen scheiß dagegen tun, weil wir sowieso wissen, dass wir sichere Bürger sind, wodurch die Mafiosi nur weiter eingekreist werden
c.) Wat. Der Verdächtigenkreis hat rein garnichts mit Altaris, Spiderzero und Raisen zu tun.

Fazit: Gibst du es preis, haben die Bürger einen enormen Vorteil, weil womöglich drei Spieler sicher sind.

Ach, noch was:

d.) Du bist Maf und hast keinen Plan.
e.) ???
f.) Profit

307

Dienstag, 5. August 2014, 23:32


Fazit: Gibst du es preis, haben die Bürger einen enormen Vorteil, weil womöglich drei Spieler sicher sind.
Ach, noch was:

d.) Du bist Maf und hast keinen Plan.
e.) ???
f.) Profit


d.) Wäre ich Maff, hätte ich jemand anderen am ersten Abend ermordet.
f.) Profit ?? Wie soll dieser Profit; bitte schön; aussehen ??

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

308

Dienstag, 5. August 2014, 23:33

@MisterX: Sag endlich, wieso du 3 Leute einfach als Bürger bezeichnest. "Logik" reicht nicht, vor allem nicht bei Spiderzero, der ja nun wirklich nicht der Aktivste ist. Ansonsten bist du mein Lynch.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 5. August 2014, 23:34


Fazit: Gibst du es preis, haben die Bürger einen enormen Vorteil, weil womöglich drei Spieler sicher sind.
Ach, noch was:

d.) Du bist Maf und hast keinen Plan.
e.) ???
f.) Profit


d.) Wäre ich Maff, hätte ich jemand anderen am ersten Abend ermordet.
f.) Profit ?? Wie soll dieser Profit; bitte schön; aussehen ??

e.) Dein Tod.

310

Dienstag, 5. August 2014, 23:44

@MisterX: Sag endlich, wieso du 3 Leute einfach als Bürger bezeichnest. "Logik" reicht nicht, vor allem nicht bei Spiderzero, der ja nun wirklich nicht der Aktivste ist. Ansonsten bist du mein Lynch.

Weißt du @Altaris:
Ich hätte Dich für schlauer gehalten. Ich konnte es kaum glauben was ich heute abend lesen musste. Drain schrieb das er von 16 bis 22 Uhr arbeiten ist. Und dennoch wird er gelyncht. Das war jedoch noch nicht der Super-Gau. Wer will hier eigentlich wen verarschen ? Shizou. ist tot. Und das wissen alle, dass Shizou. von uns gegangen ist :!:

Im Startpost heißt es, dass man Belohnungen bekommen kann. Glaubt Ihr wirklich, dass die Spielleitung es zulässt, dass a.) die Mafia Belohnungen bekommt und b.) kann ich es mir nicht vorstellen, dass es der Mafia erlaubt wird, an den Fragerunden teilzunehmen, da sie sonst bei einem möglichen Gewinn, vielleicht noch eine Belohnung bekommt. Also bitte.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

311

Dienstag, 5. August 2014, 23:48

Glaubt Ihr wirklich, dass die Spielleitung es zulässt, dass a.) die Mafia Belohnungen bekommt und b.) kann ich es mir nicht vorstellen, dass es der Mafia erlaubt wird, an den Fragerunden teilzunehmen, da sie sonst bei einem möglichen Gewinn, vielleicht noch eine Belohnung bekommt. Also bitte.

For real? o.ö
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

312

Dienstag, 5. August 2014, 23:49

Im Startpost heißt es, dass man Belohnungen bekommen kann. Glaubt Ihr wirklich, dass die Spielleitung es zulässt, dass a.) die Mafia Belohnungen bekommt und b.) kann ich es mir nicht vorstellen, dass es der Mafia erlaubt wird, an den Fragerunden teilzunehmen, da sie sonst bei einem möglichen Gewinn, vielleicht noch eine Belohnung bekommt. Also bitte.
:facepalm:

313

Dienstag, 5. August 2014, 23:50

So, Nun euer Hinweiß zu den PNs:

Es bekommen nur die Leute eine Nachricht, die eine Rückmeldung erwarten. Also Ergebnise von Prüfungen.
Huren PNs oä werden nicht verschickt.

Da es heute schon recht spät ist werden die PNs morgen Früh versandt.

314

Dienstag, 5. August 2014, 23:52

Was geht denn hier ab? Ich finde MisterXs Verdächtigungen ja auch interessant, obwohl sie teilweiser großer Unfug sind, wenn ich darunter auch meinen Namen lese, aber irgendwie halte ich vieles von dem, was er sagt, als heiße Luft. Zu viel heiße Luft für einen Mafioso vielleicht, der sich derartig gar nicht trauen würde aufzutreten? :huh:

(Nur weil Drain als abwesend gemeldet war, hieß das ja nicht, dass es ihn davor schützte, Mafioso zu sein. Es tut mir Leid, dass ich unter anderem so falsch lag.. aber so ganz unbegründet war es vielleicht nicht.)


Gefühlstechnisch tippe ich momentan auf Raisen oder Altaris, da die beiden sich erstaunlich einig sind und ziemlich auf das gefundene Opfen MisterX losgehen. Ich denke, ich werde einen von beiden morgen wählen - je nachdem, was hier bis Morgen dann so gepostet worden ist. ^^


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

315

Dienstag, 5. August 2014, 23:54

Kann mir mal einer sagen, wieso ihr verdammt nochmal nie die Kategorie "Mafia" auswählt?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

316

Dienstag, 5. August 2014, 23:56

@Kakashi Hatake: Wo ist meine Belohnung? D:

@Raisen: Bestimmt wäre es sowas belangloses wie "Die Mafia hat X mitglieder".
Da ist es eben besser, andere Sachen zu wählen, finde ich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

317

Dienstag, 5. August 2014, 23:57

Frag mal den Gewinner der Raterunde @Raisen:

Was sollen wir bitte schön mit dem unnötigen Hinweis anfangen :?: @Kakashi Hatake:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 5. August 2014, 23:59

Und inwiefern ist "PN" besser als "Fragen"?
PN ist doch selbsterklärend...die SR's kriegen eine.
Durch Kakashi's Post wissen wir zwar nun, dass es eine Hure o.ä. gibt...aber das ist doch eher kontraproduktiv für die Bürger.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

319

Mittwoch, 6. August 2014, 09:12

@MisterX: also das, worauf ich dich schon angesprochen habe, du gehst davon aus, dass die Leute sicher sind, die miträtseln. Aber überleg mal, wir haben 7 Sonderrollen. 7! Das ist schon ne ganze Menge. Dazu kommt, dass scheinbar manche Leute Belohnungen bekommen wenn sie richtig antworten. Entweder hat die Mafia selbst mindestens 2 oder 3 Sonderrollen oder das ganze wäre unbalanced und würde mit jeder Frage die wir beantworten besser für uns Bürger. Deswegen geh ich eigentlich stark davon aus, dass die Mafia ebenfalls Belohnungen bekommt oder zumindest am Rätsel teilnimmt, um zu verhindern, dass die Bürger was bekommen.
I'm fluffy!

320

Mittwoch, 6. August 2014, 09:21

@Kakashi Hatake: Ich werde morgen von 16-22Uhr nicht da sein, da ich arbeiten muss.
Ich bitte das zu entschuldigen :omg:

Sicherlich braucht man es den Leuten nicht zu glauben was sie schreiben. Doch den Mord an Drain verstehe ich nicht.
Kein Wunder das man irgendwann die Meinung bekommt, ob das jemand liest was man schreibt.

7 Sonderrollen. Jetzt wo du es erwähnst, fällt es ins Auge, dass wir 2 dieser Sonderrollen schon verloren haben. Jetzt versteh ich auch die PN von Kakashi.

Zwei der Kinder lügen immer, die anderen drei sagen immer die Wahrheit.

Schade das wir die Mafia, nicht auf diese Methode finden können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterX« (6. August 2014, 10:09)


Ähnliche Themen