Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Mittwoch, 6. August 2014, 15:28

  1. Nadzieja
  2. Tako
  3. MisterX >>> Nadzieja
  4. Teiko
  5. Kurz
  6. Raisen
  7. Spiderzero
  8. Shatala
  9. Altaris >>> Nadzieja
  10. Night Zap
  11. Claire alias Albert Einstein Bürger
  12. Shizuo . alias Edward Snowden Detektiv Bürger
  13. Deain alias John Wayne Bürger
Mir mögen zwar die Beweise fehlen, doch es interessiert mich warum Du Beitrag Nr. 42 übersiehst. Und gestern Drain wähltest.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

342

Mittwoch, 6. August 2014, 15:47

Sollte ich übrigens, entgegen meiner Erwartungen, durch mein nicht eindeutiges Outing gelyncht werden, behaltet außer Nadzieja noch MisterX und Tako im Auge.

EDIT: Wenn Nadzieja dann wider erwarten die letzte BürgerSR ist, so Leid es mir tut, behaltet Spider und Raisen zuzüglich im Auge. Raisen könnte Verräter sein (bei 2 Untersuchungsrollen nicht unwahrscheinlich) und wenn MisterX Maf ist, aber Raisen keiner, dann besteht die wahrscheinlichkeit, dass Spider Maf ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (6. August 2014, 15:49)


343

Mittwoch, 6. August 2014, 16:19

Der Moment, wenn Altaris merkt, dass er in seiner Vermutung mit mir Unrecht hatte, ist es eigentlich wert, gelyncht zu werden.. aber die paar Bürger, die es noch gibt, sollten mehr Wert sein.
Tako und MisterX sind ziemlich sicher mafiös - zum einen postet Tako viel mit, diskutiert jedoch mehr über theoretische Dinge. (Hier zum Beispiel!) Zum anderen nimmt er MisterX in Schutz .
Dieser ist nun wirklich sehr aktiv, und postet die skurilsten Dinge - da er in den letzten Runden ziemlich früh gelyncht wurde (wie ich es zumindestens mitbekommen habe) wurde er bisher verschont, obwohl viel Kritik an seinen teilweise unsinnigen Beiträgen geübt wurde, die wild jeden verdächtigen oder manchmal auch gar nichts aussagen . Zudem macht er hin- und wieder ziemlich eine Sache mit Tako.

Das MisterX in dem Lynchmob gegen mich traint, spielt ihm als Maf natürlich nur in die Hände. Daher frage ich dich,
@Altaris:, wenn du ohnehin schon einräumst, dass ich eine BürgerSR sein KÖNNTE, wieso machst du dann einen Pakt mit den Mafiosi, indem du es ihnen leicht machst und eine der letzten Bürgerinnen mit umbringst? Sicherer wäre es, gleich auf MisterX oder Tako zu gehen.

Ich würde mich gerne outen und in der nächsten Nacht dafür das nächste Mordopfer werden, aber leider darf ich euch nicht sagen, welche hochtrabende Persönlichkeit ich bin :<

@MisterX: Nur weil jemand abwesend ist, heisst das nicht, dass er nicht Mafioso sein kann! Ich habe Drain gewählt weil mir seine (wenigen) Aussagen schwammig vorkamen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (6. August 2014, 16:23)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

344

Mittwoch, 6. August 2014, 16:23

@Nadzieja: Welche SR vermutest du denn noch in der Runde?
So neben dem Helden und den 3 Mafs.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

345

Mittwoch, 6. August 2014, 16:26

Machen wir es doch mal anders. Wen würdest du denn gerne gelyncht sehen, @Nadzieja:

346

Mittwoch, 6. August 2014, 16:29

Morsche..Hä wieso sind zwei Sonderrollen schon tot?
Hab ich was verpasst? Es war doch nur Shizuo der ne SR hatte

Und wer Altaris jetzt noch beschuldigt nach dem Nachtpost muss blind sein
Für mich ist auf jeden Fall einer bis zwei der Drain-voter Maf
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

347

Mittwoch, 6. August 2014, 16:31

Dich und Tako @MisterX: :la:

Ich vermute, dass es noch die Rolle des Gefängniswärters gibt, nur unter einem anderen Namen, weil es sowas in diesem schnieken Hotel natürlich nicht gibt.


(Ich hoffe, das war nicht verboten, mich so zu äußern :ninja: )


348

Mittwoch, 6. August 2014, 16:34

Dich und Tako @MisterX: :la:

Nadzieja
Tako
MisterX >>> MisterX
Teiko
Kurz
Raisen
Spiderzero
Shatala
Altaris >>> Nadzieja
Night Zap
Claire alias Albert Einstein Bürger
Shizuo . alias Edward Snowden Detektiv Bürger
Deain alias John Wayne Bürger
----------------------------------------------------------------------------------
Bitte schön, Nadzieja. Nur für Dich. Nach meinem Tod bekomme ich wenigstens meine Theorie bestätigt, die ich Euch leider nicht sagen darf.

349

Mittwoch, 6. August 2014, 16:52

@Altaris: Herrscht nicht absolutes Outingverbot?

@Tako: Ich war gestern ab 21 uhr nicht mehr zuhause und ich stehe zurzeit immer erst um ~16 uhr auf, Ferien halt :grin:

Altaris scheint ja 100% Bürger zu sein, deswegen fällt er von meiner Liste weg. MisterX scheint mir auch ein Bürger zu sein, auch wenn ich die Argumentation, dass die Maf nicht miträtseln darf, nicht für richtig halte, weil ich nicht glaube, dass die Maf ausgeschlossen wird davon. Meiner Meinung nach sollten wir zurzeit noch auf Raisen und Nadzieja aufpassen. Ich werde auch jetzt gleich wählen weil ich ab halb sieben im Kino bin und befürchte, dass ich nicht rechtzeitig zum Lynch wieder da sein werde. :S



Ballin' is love. Ballin' is life.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

350

Mittwoch, 6. August 2014, 16:53

Pass nur auf Teiko, du warst eigentlich auch auf meiner Verdächtigenliste, hab mich dann aber wegen der Anzahl an Personen dagegen entschieden. Vielleicht hätte ich den Gedanken doch nicht verwerfen sollen...
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 6. August 2014, 16:54

@Nadzieja: was die Sache mit MisterX betrifft, ich bin mir einfach ziemlich sicher, dass er Bürger ist, aus dem heraus was ich gelesen hab, trotz skurriler Ideen. Und ganz ehrlich, angenommen wir beide wären Mafia, dann würd ich doch nicht so offensichtlich ihn in Schutz nehmen xD Das wär doch einfach nur dumm und würde sobald einer von uns beiden ausscheidet und wirklich Maf wäre den anderen doch sofort mit in den Tod reißen.
Was das mit dem theoretischen Betrifft, ich geh dabei immer auf das Gesagte ein, vor allem auf das, was einige scheinbar zu überlesen scheinen xD Ich sag nur Altaris, der von dir verdächtigt wird, obwohl er laut Mordpost das Opfer gewesen wäre. Oder Shizuo. der tot war und den Altaris trotzdem lynchen wollte. Ich erwähn so Sachen lieber nochmal, statt Mitbürger, die nicht ganz mitlesen in irgendwelche Sackgassen laufen zu lassen. Dazu kommt, dass MisterX jede Menge Theorien aufgestellt hat, bezüglich es gäbe nur 2 Mafs, die Mafia bekommt keine Sonderrollen, und so. Soweit ich das gesehen habe bin ich der einzige der wirklich darauf eingeht und was dagegen gesagt hat. Aber wenn ihr meint mich lynchen zu wollen, tut das, Gefallen tut ihr ech damit keinen. BeiMisterX weiß ichs nicht, geh aber eben auch davon aus, dass er pro Bürger ist.

@Shatala: Claire / Albert Einstein war vermutlich auch ne Sonderrolle, wenn ich die Rolle mit der von Drain vergleiche.

Ich werd gleich nochmal schreiben und auch voten, weil ich dann zum Essen eingeladen bin und nicht weiß, wann ich heute Abend wieder da bin
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

352

Mittwoch, 6. August 2014, 16:56

Ich denke ich widerspreche keiner Regel, wenn ich sage, dass sich Claire's "Rolle" mit den zwei gelösten Rätseln verbessert hätte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

353

Mittwoch, 6. August 2014, 16:57

@Altaris: würdest du mit Raisen voten?

Ich bin mir fast zu 95% sicher, dass Raisen der Anführer der Maf ist (wahrscheinlich irgendsowas wie bei uns der Wolfsschamane- müsst erst mal in die Rollensammlung gucken)

und wenn er eben nicht Maf ist mit scanschutz, dann verlieren wir auf jeden Fall keine Sonderrolle
(auch wenn mir Nadjeza schon auch verdächtig erscheint, nach ihrer Reaktion würde ich erstmal die Finger von ihr lassen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

354

Mittwoch, 6. August 2014, 16:57

Pass nur auf Teiko, du warst eigentlich auch auf meiner Verdächtigenliste, hab mich dann aber wegen der Anzahl an Personen dagegen entschieden. Vielleicht hätte ich den Gedanken doch nicht verwerfen sollen...

Weil ich jetzt angemerkt habe, dass es ein Outingverbot gibt? :huh:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

355

Mittwoch, 6. August 2014, 17:00

@Altaris: würdest du mit Raisen voten?

Ich bin mir fast zu 95% sicher, dass Raisen der Anführer der Maf ist (wahrscheinlich irgendsowas wie bei uns der Wolfsschamane- müsst erst mal in die Rollensammlung gucken)

und wenn er eben nicht Maf ist mit scanschutz, dann verlieren wir auf jeden Fall keine Sonderrolle
(auch wenn mir Nadjeza schon auch verdächtig erscheint, nach ihrer Reaktion würde ich erstmal die Finger von ihr lassen

Maf.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

356

Mittwoch, 6. August 2014, 17:03

So, ich bin weg, ich versuch vom Handy aus zu voten, das wird mir grad zu kompliziert hier mit Shatala und Raisen noch dazu, um jetzt sofort nen Vote rauszuhauen, meine Tendenz ginge wohl zu Shatala.
Wenn ichs nicht mehr schaffe heute Abend on zu sein/ zu voten und heute Nacht sterben sollte, behaltet Shatala, Kurz, Teiko und Night Zap im Auge!
I'm fluffy!

357

Mittwoch, 6. August 2014, 17:04

Morsche..Hä wieso sind zwei Sonderrollen schon tot?
Hab ich was verpasst?

Wo schriebst Du nochmal die gleiche Frage " Hab ich was verpasst?" und warst hinterher Maff ;)

Für mich ist auf jeden Fall einer bis zwei der Drain-voter Maf

Ja klar. Weil die Mafia auch so lebensmüde ist und das machen würde. Ich überlegte auch schon, ob man als Maff Drain wählen sollte.
Am liebsten würde ich Dich lynchen, Shatala. Doch da wird sich mir wohl niemand anschließen.

358

Mittwoch, 6. August 2014, 17:06

Hmm.. @Tako: Oh, natürlich gibt es nichts gegen theoretische Ausführungen und Erklärungen zu sagen. Aber manchmal ist es eben besonders effektiv, dreiste Vorgehensweisen zu wählen, wie zB jemanden in Schutz nehmen, gerade weil man nicht vermuten würde, dass ein Mafioso sich so etwas erlauben würde.
Apropos dreist..
mir fällt auf, dass mir Altaris immer unangenehmer wird. Erst rettet er sich auf die Seite der Bürger, indem er behauptet, er wäre Hure (und das zu behaupten ist eben etwas anderes als es zu sein und sich zu outen - ne?) und dann gegen die letzte wahrscheinliche Bürger SR hetzt. Mein Verdacht gegen Tako bleibt bestehen & auch Teikos Post

Zitat

Altaris scheint ja 100% Bürger zu sein, deswegen fällt er von meiner Liste weg. MisterX scheint mir auch ein Bürger zu sein,
macht ihn nicht weniger verdächtig. Ach, aber so ein Glück, er ist ja "zufällig" von Altaris Verdächtigenliste gefallen!
Das dieser (Altaris, nicht Teiko) sich trotz der offiziellen Tatsache, was ich sein könnte, nicht von seiner Meinung beirren lässt, scheint mir untypisch für ihn und macht ihn gefährlich.
MisterX umvoten kann ich schwer deuten, aber auf alle Fälle ist es für einen Mafioso ziemlich riskant so etwas zu tun.

  1. Nadzieja >>> Altaris
  2. Tako
  3. MisterX >>> MisterX
  4. Teiko
  5. Kurz
  6. Raisen
  7. Spiderzero
  8. Shatala
  9. Altaris >>> Nadzieja
  10. Night Zap
  11. Claire alias Albert Einstein Bürger
  12. Shizuo . alias Edward Snowden Detektiv Bürger
  13. Deain alias John Wayne Bürger
Edit: Da überpostet: Shatala kommt mir auch etwas verdächtig vor. Allerdings fällt es mir schwer sie einzuschätzen, da ich a) noch nicht viele Runden mit ihr gespielt habe und b) sie in letzter Zeit so viel postet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (6. August 2014, 17:08)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

359

Mittwoch, 6. August 2014, 17:08

Ja, genau. Ich hab mich heute Abend selbst angegriffen ohne irgendein Zeichen des Helden. Das wird es sein. Slowclap.

"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

360

Mittwoch, 6. August 2014, 17:09

OK...dann haben wir ja gleich zwei Mafs
Raisen und Tako

Tako führt Lynch gegen Drain an...Raisen macht ihn fest
@MisterX: Selbstvote ist (wenn du Bürger bist) die schlechteste Methode dem Dorf zu helfen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Ähnliche Themen