Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

61

Montag, 4. August 2014, 20:04

@Shatala: Ok, dann sehe ich mir mal an, was du so geschrieben hast.
Huch es geht ja schon los und wieso ist mein Bild auf einmal ganz anders?

Versteh auch nicht wieso ihr alle schon so zeitig ein Lynchziel habt. Da ist mir Kurz beim Nachlesen aufgefallen, der schon so früh Raisen votet.
Will hier jemand die stärksten Spieler gleich mal loswerden, weil er Angst hat als Maf erkannt zu werden?
Am ersten Tag sind die Wahlen immer Random, besonders, wenn die Runde mit der Tagphase beginnt. Da denkt wohl kaum einer lange nach, wen er wählt.
Für die Mafs wäre es viel einfacher, die starken Spieler nachts umzubringen, oder bereits vorhandenes Misstrauen weiter anzuheizen. Ein Randomvote am ersten Tag bringt in der Hinsicht nicht wirklich viel.

Ich werde meine Stimme auf dich nicht ändern, weil du dich erstmal beschwert hast, anstatt gleich etwas zu deiner Verteidigung zu schreiben. Sowas stiftet nur Verwirrung.

Und außerdem:

Zitat

Gefällt Dir denn der Random vote von Spider?
Natürlich gefällt es niemandem, gewählt zu werden. Aber kann ich was daran ändern, dass ich am ersten Tag per Ene-Mene-Miste auf der Lynchliste gelandet bin? Nein. Die zufälligen Wahlen am ersten Tag haben keinen Einfluss auf die Runde, die Reaktionen, die sie hervorrufen, haben einen Einfluss. Niemand wird mich verdächtigen, weil ich am ersten Tag ohne Begründung eine Stimme gegen mich hatte. Man wird mich verdächtigen, weil ich es mal wieder geschafft habe, mich in einen Streit hineinzusteigern.

62

Montag, 4. August 2014, 20:04

@all:
Da ich damit rechne, früh von Euch zu gehen, hier noch ein Tipp:
Wer in Mathe gut ist, kann es ausrechnen, wieviel Dreierpaarungen bei 13 Leuten möglich sind. Vielleicht lassen sich die Maffs, so eher eingrenzen.

Claire

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

63

Montag, 4. August 2014, 20:06

Ich enthalte mich heute.

Btw...MisterX....wat?

64

Montag, 4. August 2014, 20:08

Vielleicht sollten wir ja auch niemanden lynchen? Gibt es dann dennoch die Frage, die wir beantworten können?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

65

Montag, 4. August 2014, 20:10

Vielleicht sollten wir ja auch niemanden lynchen?

Bei dieser Idee machen leider nur die wenigsten mit. Beziehungsweise die Leute, wo bis jetzt noch nicht wählten.

66

Montag, 4. August 2014, 20:12

Am ersten Tag sind die Wahlen immer Random, besonders, wenn die Runde mit der Tagphase beginnt. Da denkt wohl kaum einer lange nach, wen er wählt.


Also ich denke als Dorfi schon darüber nach...als Wolf ists mir egal.

Und wenn du eine Verteidigung hören willst, was stellst du dir vor? Zu sagen.."ich würde es mir als Dorfi überlegen" oder "ich mag grad nicht sterben" oder was verlangst du für eine Verteidigung?
Ich habe gesagt, dass mir Kurz heute zu schnell war mit dem Raisen - vote und mir das verdächtig vorkam.

Jedenfalls schließe ich mal ein Team zwischen beiden aus.

Und da ir ja unbedingt mich tot sehen wollt...sage ich mal vage, dass ich glaube Teiko eher Dorf
Viel Glück noch :supersad:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

67

Montag, 4. August 2014, 20:13

Zitat

Vielleicht sollten wir ja auch niemanden lynchen?
Kritisch. Anfangs (also in meinen ersten MiP Runden) habe ich auch gedacht, dass das nützlich wäre - doch logisch gesehen entgeht den Bürgern dann nur die Chance, einen potenziellen Mafiosi zu erwischen, und damit zu gewinnen. Gerade bei einem ziemlich zufallsbasierten Anfangsvote wie in der ersten Nacht, in der man noch kaum Hinweise hat, ist die Chance dafür doch besonders hoch?
Ich bezweifle, dass wir dann (wenn wir niemanden lynchen) eine Frage bekommen.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

68

Montag, 4. August 2014, 20:15

Keinen zu lynchen ist recht sinnlos. Wir kommen dadurch einfach nicht weiter.

69

Montag, 4. August 2014, 20:19

Und @Nadzieja: du findest es sinnvoller noch einen Namen einzuwerfen und warum Claire

wegen dem Piratenausspruch der sich mit Altaris Bild reimte?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

70

Montag, 4. August 2014, 20:19

Und wenn du eine Verteidigung hören willst, was stellst du dir vor? Zu sagen.."ich würde es mir als Dorfi überlegen" oder "ich mag grad nicht sterben" oder was verlangst du für eine Verteidigung?
@Shatala: Tja, du hättest zum Beispiel, anstatt dich zuerst über den Randomvote zu beklagen, sofort an deine Begründung für den Verdacht an Kurz erinnern können. Deine eingeschnappte Reaktion macht einen eher schlechten Eindruck, finde ich.

71

Montag, 4. August 2014, 20:22

Wir kommen dadurch einfach nicht weiter.

Natürlich kommen wir weiter. So sehen wir, ob es dennoch eine Frage gibt, da dies bei der Spielregel, nicht eindeutig festgelegt wurde, dass keine Frage gestellt wird, falls niemand stirbt.
Und da keiner von uns eine Stimmenmehrheit bei Null Stimmen hat, könnten wir uns das am heutigen Abend durchaus erlauben. Wer nicht mitspielt, muss Maff sein.

72

Montag, 4. August 2014, 20:23

Welchen Namen meinst du? Claire? @Shatala: Ich nehme ihn weil random.org meinte, er wäre ein guter Kandidat! :'D

@MisterX: Ich finde es etwas gefährlich, es zu riskieren KEINEN Mafiosi zu finden, nur um die Frage mit der Frage beantworten zu können!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (4. August 2014, 20:24)


73

Montag, 4. August 2014, 20:23

@Night Zap: ich habe schonmal drauf hingewiesen und denk mal nach, ob und warum nicht auch ein Dorfi eingeschnappt sein kann, wenn Leutz einfach mal so random wählen ;(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

74

Montag, 4. August 2014, 20:24

Hmm na gut, wenn wir keine Frage bekommen, dann sollten wir wirklich lynchen. (Ich weiß ist noch nicht bestätigt)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

75

Montag, 4. August 2014, 20:25

  1. Nadzieja >>> Claire
  2. Claire
  3. Tako >>> Shatala
  4. Drain
  5. MisterX >>> Enthaltung
  6. Teiko
  7. Kurz >>> Raisen
  8. Raisen >>> Kurz
  9. Spiderzero >>> Night Zap
  10. Shatala
  11. Altaris
  12. Night Zap >>> Shatala
  13. Shizuo.

Claire

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

76

Montag, 4. August 2014, 20:26

Äh, was meinst du mit mir? o:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

77

Montag, 4. August 2014, 20:28

  1. Nadzieja >>> Claire
  2. Claire
  3. Tako >>> Shatala
  4. Drain
  5. MisterX >>> Enthaltung
  6. Teiko
  7. Kurz >>> Raisen
  8. Raisen >>> Kurz
  9. Spiderzero >>> Night Zap
  10. Shatala
  11. Altaris >>> MisterX
  12. Night Zap >>> Shatala
  13. Shizuo.


Random.org hat gesprochen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

78

Montag, 4. August 2014, 20:30

Random.org hat gesprochen.

( Nicht ) Du schon wieder :cursing:

79

Montag, 4. August 2014, 20:30

@Mr.X: es wird nicht klappen mit der Enthaltung

und da ich auf der Lynchliste stehe, warte ich jetzt ab, was Kurz und/oder Raisen zu sagen haben ehe ich vote um wenn ich schon sterbe, wenigstens einen Maf mitzunehmen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

80

Montag, 4. August 2014, 20:32

ich habe schonmal drauf hingewiesen und denk mal nach, ob und warum nicht auch ein Dorfi eingeschnappt sein kann, wenn Leutz einfach mal so random wählen ;(
@Shatala:
Und ich habe schon mal gesagt, dass es keinen Grund gibt, eingeschnappt zu sein, weil man am ersten Tag random gewählt wird. Besonders nicht, wenn man die Möglichkeit hat, den Wähler freundlich darauf hinzuweißen, dass man bereits ein Argument eingebracht und sich dadurch bereits mehr an der Runde beteiligt hat, als die meisten First-Day-Spammer.

Der einzige Grund, warum ich genervt bin, ist, weil ich das Gefühl habe, du beschwerst dich nur darüber, gewählt zu werden.

Ähnliche Themen