Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. August 2014, 12:57

Mord in Palermo - Vol. 68 Urlaubszeit, Reisezeit

Mord in Palermo Vol. 68 Urlaubszeit, Reisezeit

Eines schönen Morgens öffnest du deinen Briefkasten und dir flattern endlos viele Prospeckte entgegen. „Nicht schon wieder so viel Werbung…..“ seufzt du und deine Laune wird schlagartig schlechter.
Da du in diesen Massen an Papier noch einen wichtigen Brief vermutest nimmst du dir die Zeit, die Werbung zu sortieren und schmeißt sie nicht einfach so weg.

Da richtet sich deine Aufmerksamkeit auf einen sehr ansprechenden Flyer. Darauf steht geschrieben:


Einladung
Wir möchten sie einladen, einen entspannten luxuriösen Urlaub in unserem neuen P&Q Luxus und Mehr Hotel zu erleben. Entspannen sie in mit der High Society der modernen Welt. Sie werden nur auf geladene Gäste treffen, für das normale Volk ist das Hotel noch nicht eröffnet.


„Ein Luxusurlaub“ denkst du laut „und Eingeladen bin ich auch noch.“ Wer könnte diesem Angebot schon wiederstehen. Du packst deine Sachen und ziehst los zum Flughafen. Mit dem beigelegten Flugticket fliegst du direkt zu einer kleinen Insel, mitten in der Karibik. Der Anblick des türkies-blauen Wassers lässt dich nicht los und du bemerkst kaum, dass bei dir noch weitere 12 Leute stehen.

Nach einer sehr kurzen Wartezeit halten ein Paar Limousinen vor euch an und die Fahrer laden euer Gepäck ein.

Nach einer Fahrt von etwa 30 Minuten erreicht ihr euer Hotel. Es steht einsam an einer felsigen Küste. Mit den Palmwedeln und dem Pool im Vorgarten sieht es aus wie ein kleines Paradies. Ihr macht euch alle auf den Weg in die Empfangshalle.

In der Eingangshalle angekommen erblickt ihr ein riesiges begrüßungs Büfett. Ihr beschließ euch nach der langen Reise erst einmal eine Kleinigkeit zu gönnen. Ihr seid so mit Hummer, Champagner und Kaviar beschäftigt, das euch allen nicht auffällt, das die Eingangstür verschlossen wurde. Nach einer Weile geht der Rezeptionist herum und verteilt Briefe an euch. Zudem erhält jeder eine kleine Karte mit der Aufschrift: Lasst es euch schmecken, es wird das letzte sein, dass ihr esst. Ihr werdet hier niemals herausfinden.

Erschrocken seht ihr euch gegenseitig an und verfallt in Panik. „Was soll das?“ Fragt einer, aus einer anderen Ecke ruft jemand „Wisst ihr eigentlich wer ich bin? Lasst mich raus!“. Ihr zerstreut euch um das Gebäude nach weiteren Ausgängen ab zu suchen, aber ihr findet nur einen kleinen düsteren Weg, der in das untere Stockwerk führt. Alle zusammen drängen sich in den dunklen Flur, in der Hoffnung, das dort eine weitere Tür ist.


Regeln:
Es gelten die allgemeinen Regeln.
Ihr werdet über Rollen und Parteigröße keine weiteren Informationen erhalten.
Jede Art von Outing ist verboten
Ihr dürft keinen Bürgermeister wählen
Lynch:
Bei Stimmgleichstand sterben alle Spieler mit den meisten Stimmen
Der Spielleiter darf nicht gelyncht werden
Inaktivität:
Wenn sich ein Spieler 48 Stunden nicht gemeldet hat wird er beim Lynch ebenfalls sterben.

Zusatzregeln:
Um das Spiel Spannender zu gestalten werden jeweils beim Lynchpost und beim Nachtpost Fragen gestellt, deren Beantwortung für euch positive Effekte haben kann. Beachtet dazu die Fragestellung. Aber wählt eure Antworten mit bedacht, bei falschen Antworten übernimmt das P&Q keine Garantie auf das folgende Geschehen.
Falls eine Frage nicht beantwortet werden wird keine neue Frage gestellt. Es gibt erst neue Fragen, wenn die Alten richtig beantwortet wurden.

Die erste Frage erhaltet ihr mit dem Lynchpost.

Zeiten:
Das Spiel beginnt mit der Tagesphase.
Die Tagesphase geht von 8 – 22:00.
PNs müssen bis spätestens 21:59 abgegeben werden.
Der Lynch findet um 21:00 Stadt.
Bis 20:50 herrscht Listenpflicht
Stimmen, die ab 21:00:00 abgegeben wurden werden nicht mehr gewertet.
Editierte Wahlposts werden ebenfalls nicht gewertrt.

PNs werden gleich verschickt. Viel Spaß uns allen, ich werde ihn haben.

Reminder:

@Nadzieja:
@Claire:
@Tako:
@Drain:
@MisterX:
@Teiko:
@Kurz:
@Raisen:
@Spiderzero:
@Shatala:
@Altaris:
@Night Zap:
@Shizuo.:


Spielerliste:
  1. Nadzieja
  2. Claire
  3. Tako
  4. Drain
  5. MisterX
  6. Teiko
  7. Kurz
  8. Raisen
  9. Spiderzero
  10. Shatala
  11. Altaris
  12. Night Zap
  13. Shizuo.



Verstorbene Rollen:

Claire alias Albert Einstein Bürger
Du bist Albert Einstein. Ein Genie sondergleichen, das jeden anderen in den Schatten stellt, also bist du hier genau richtig. Lass deine Weisheit sprudeln und erhalte eine Belohnung, wenn du 2 Fragen als erster richtig beantwortet hast.

Shizuo . alias Edward Snowden Detektiv Bürger
Geheimnisse? Spionage? Sowas gibt es doch nicht… Oder? Du musst es wissen, immerhin hast du auf eine quasi unendliche Menge an Daten Zugriff. Aber die Betroffenen wissen nichts davon. Jede Nacht kannst du einen Spieler abfragen und dessen Gesinnung herausfinden.
Wenn du als erster eine Frage richtig Beantwortest bekommst du eine Belohnung.

Deain alias John Wayne Bürger
Du bist John Wayne.
Du bist zwar ein Alleskönner, aber manchmal hilft das auch nichts… Bei diesem Spiel gibt es Qualifiziertere als dich, daher hast du nur beim Lynch was zu melden.

Nadzieja alias Joanne K. Rowling Blocker Bürger
Du bist Joanne K. Rowling, eine Person, die nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Aus der Not heraus (vor allem der Geldnot) entscheidest du dich dazu, ein Buch zu schreiben. Dieses Buch wird so faszinierend, das die Leser nicht damit aufhören können, die Geschichte mit zu erleben. Das ist dein Durchbruch. Du bist von einem Niemand zum gefeierten Autor geworden. Das hilft dir auch hier weiter. Du kannst jede Nacht einem Spieler ein Buch zukommen lassen, dieser ist davon so begeistert, das er in dieser Nacht nichts anderes macht als lesen.

Tako alias Wladimir Wladimirowitsch Putin Joker Mafia
Du bist Wladimir Wladimirowitsch Putin, der wohl einflussreichste Mann Russlands. Deine Kontakte reichen über die ganze Welt, daher ist es kaum verwunderlich, dass du die Bestechung wie kein Zweiter beherrschst. Du kannst jede Nacht die Kategorie der Frage ändern, die als letztes gestellt wurde. Vorausgesetzt es gibt eine Auswahlmöglichkeit. Dabei bist du so geschickt, dass keiner diese Manipulation mitbekommt.
Wenn du 3 Fragen als erster richtig beantwortest erwartet dich eine Belohnung.


MisterX alias Claire alias James Bowen Bürger, Adam
Du bist James Bowen, ein ehemaliger Obdachloser und Cleaner Junkie. Das du ein halbwegs geregeltes Leben führst verdankst du einzig und alleine deinem pelzigen Freund Bob, einem kleinen roten Straßenkater. Eure Geschichte hat euch beide berühmt gemacht. Und du bist ihm endlos dankbar. Du magst ihn so gerne, dass du es nicht aushalten würdest, wenn er Stirbt. Daher gewinnst du nur mit ihm zusammen und den anderen Bürgern, falls noch welche übrig sind.


Teiko alias Bob der Straßenkater Siegelwächter
Du bist ein kleiner Roter Kater namens Bob. Da Katzen nicht alleine mit dürfen gehörst du zu James Bowen, aber irgendwie hast du ihn aus den Augen verloren. Finde ihn und überlebe mit ihm, damit ihr gewinnt. Falls er vor dir stirbt bist du so deprimiert, das du ebenfalls nicht mehr leben willst.
Ich behalte mir vor, auf welcher Seite du spielen wirst. Darüber werde ich dich im Laufe der Runde benachrichtigen. Bis dahin wird jede Untersuchung bei dir fehlschlagen.
Da du so niedlich bist wird dir bei jedem Lynch automatisch eine Stimme abgezogen.

Kurz alias Lukas Podolski Bürger
Herzlichen Glückwunsch zum Titel! Du hast auf dem Platz zwar nicht geglänzt und auch das entscheidende Tor war nun wirklich nicht deines, aber du warst dabei. Und es heißt ja, dabei sein ist alles. Hier bist du auch dabei, aber genauso ahnungslos, wie beim Spiel deiner Mannschaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (8. August 2014, 08:29)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2014, 13:02

Schon die 86. Runde?
D:

ach, btw. Bin wiedermal Maf.

3

Montag, 4. August 2014, 13:05

Schon die 86. Runde?
D:

ach, btw. Bin wiedermal Maf.

Zahlendreher? :>

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2014, 13:12

Zahlendreher? :>

So ähnlich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2014, 13:22

Ok, auf ne gute Runde!
Ich bin mal auf die Fragen gespannt! Bekommt dann jeder eine Frage oder eine Frage für alle? Und antworten wir zusammen oder jeder einzeln darauf? Fragen über Fragen xD
I'm fluffy!

6

Montag, 4. August 2014, 13:27

Also Inzaghi alias Claire... wenn du nicht haben willst, dass meine Lynchstimme auf dich fällt, streng dich an.
Jede Art von Outing mag vielleicht verboten sein, doch man kann die anderen fragen, ob Ihr Charakter in der realen Welt noch lebt oder schon von uns gegangen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterX« (4. August 2014, 13:29)


7

Montag, 4. August 2014, 13:30

Halo Leute, am besten Teil 3. :3
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

8

Montag, 4. August 2014, 13:35

So, die PNs sind Raus. also ab jezt möchte ich kein ich binn was auch immer mehr lesen ok? @Raisen:

Zu den Fragen, es gibt eine Frage für Alle. Die erste Antwort zählt, egal ob richtig oder falsch. Bei falscher Antwort bleibt die Frage bestehen, bei richtiger gibt es zum nächsten Post (Nacht oder Lynch) eine neue. Sprecht mich bei der Antwort bitte an, damit ich sie nicht übersehe. Ich werde euch dann sagen, ob die Antwort richtig oder falsch war.

Und ich habe den Startpost schon verbessert..... :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (4. August 2014, 13:36)


9

Montag, 4. August 2014, 13:47

Nun... zerstreuen ist gut.
Da ich davon ausgehe, wieder schnell ;) zu sterben, streune ich in diesem Thread, bis zu meinem Tod um Euch herum.

10

Montag, 4. August 2014, 13:48

Na so schnell wird das Sterben ja nicht gehen, da erstmal die Lynchwahl ist, vergesst das nicht. ;)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. August 2014, 13:56

Oh, ist ja Outingverbot xD

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. August 2014, 14:00

Beste Rolle, yeah!
Raisen ist Maf. Wir müssen ihn lynchen :canta:

13

Montag, 4. August 2014, 14:05

Meine Lynchwahlstimme bekommt diejenige Person wo am wenigsten schreibt * hehe *

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. August 2014, 14:06

Also lynchen wir heute schon?
Wieso geht eigentlich die Tagphase bis 22 uhr, wenn der lynch schon um 21 uhr statt findet?

P.s: Wusste gar nicht, dass dubai in der karibik ist :omg:



15

Montag, 4. August 2014, 14:10

Klar ist heute schon Lynch, sonst würde der Tag heute ja nichts bringen. :D

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. August 2014, 14:15

Spielerliste:

  1. Nadzieja
  2. Claire
  3. Tako
  4. Drain
  5. MisterX
  6. Teiko
  7. Kurz >>> Raisen
  8. Raisen
  9. Spiderzero
  10. Shatala
  11. Altaris
  12. Night Zap
  13. Shizuo.
Geh sterben! :omg:

17

Montag, 4. August 2014, 14:17

Auf eine entspannte Runde in der Karibik! .. oder so.


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. August 2014, 14:19

Random-Vote incoming:

  1. Nadzieja
  2. Claire
  3. Tako >>> Shatala
  4. Drain
  5. MisterX
  6. Teiko
  7. Kurz >>> Raisen
  8. Raisen
  9. Spiderzero
  10. Shatala
  11. Altaris
  12. Night Zap
  13. Shizuo.
Ok, das mit den Fragen ist interessant, da wäre es dann wohl auch sinnvoll sich abzusprechen, bevor man antwortet, ich hab keine Lust, dass jemand auf gut Glück ne Antwort schreibt und damit allen irgend ne Strafe aufbrummt, wenns falsch ist!
I'm fluffy!

19

Montag, 4. August 2014, 14:19

Wer sagt das das Dubai ist :D Ähnlichkeiten zu realen Orten sind reiner Zufall^^

Und ja, bei mir beginnt die Nacht mit dem Mord :)

20

Montag, 4. August 2014, 14:21

  1. Nadzieja
  2. Claire
  3. Tako >>> Shatala
  4. Drain
  5. MisterX >>> Nadzieja
  6. Teiko
  7. Kurz >>> Raisen
  8. Raisen
  9. Spiderzero
  10. Shatala
  11. Altaris
  12. Night Zap
  13. Shizuo.
Ist nichts persönliches, Nadzieja
Beim ersten abschicken gab es einen Neuen Beitrag.
Nun zwei Neue Beiträge. Wenn das so weiter geht *gg*