Sie sind nicht angemeldet.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

121

Samstag, 16. August 2014, 23:38

Müssten dadurch nicht eher, Kakashi und Spiderzero safe sein? Welche Mafia würden denn einen von ihnen ermorden? SRs haben da ihren Spaß gehabt.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

122

Samstag, 16. August 2014, 23:39

Ich denk mal, dass es einen Maskenbildner gab, der den Kill auf Altaris gelenkt hat und der andere ist der Maf, der den Kill ausführen wollte
I'm fluffy!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

123

Samstag, 16. August 2014, 23:40

Ich verstehe nur nicht recht, weshalb mich diese Aussage verdächtig macht?


Es ist nicht die Aussage an sich, es ist die Tatsache, dass du dir Gedanken gemacht hast, wie sie wirken soll. Ein Buerger muss sich nicht verstellen (und entsprechend keine solchen Gedanken machen), ein Mafioso schon.

Von den anderen Dingen, meine Wahl kurz vor Schluss, meinst du nicht, dass ich auch eine Beschränkung habe und es deshalb so machen musste?


Eine Beschraenkung, die es dir nicht erlaubt, um 20:55 Uhr abzustimmen, wohl aber, um 21:00 Uhr abzustimmen, in einer Runde mit Lynchzwang? Das scheint mir nicht nur zutiefst absurd zu sein, es setzt ja auch voraus, dass der Spieler, der eine solche Beschraenkung bekommt, auch tatsaechlich ueberhaupt jeden Tag die Moeglichkeit hat, genau dann kurz vor Schluss abzustimmen.

Hättest du Saki 1 Minute vor Lynchende beschützt dann hätte ich dir auch vorgeworfen Maf zu sein, ja, eben nur weil das ein Maf-Verhalten ist. Besonders jetzt wo wir wissen das Altaris Maf ist und du ihn beschützt hast belastet dich das nur noch mehr. Genauso wie die Vorwürfe gegen Shizuo. die meiner Meinung nach totaler Humbug sind.


Egal also, fuer wen ich mich entschieden haette, du haettest mir vorgeworfen, jemanden zu schuetzen. Auch schoen, dass du den Einwand, dass ich auch einfach durch Nichtstun Altaris haette schuetzen koennen, ignorierst. Ich moechte auch noch einmal explizit darauf hinweisen, dass es mir nicht darum ging, jemanden zu schuetzen, sondern darum, dass tatsaechlich jemand gelyncht wird (weil wir eben nur so weiterkommen), und mir misfaellt, wie du versuchst, meine Absicht derart zu verdrehen, dass ich Altaris haette schuetzen wollen (fuer mich sieht das naemlich aus wie das klassische „ich weiss bereits, dass Altaris Mafioso ist, und werfe mal jemandem vor, ihn beschuetzt zu haben, damit ich ihn spaeter leichter lynchen kann“).

Ausgehend davon, dass es wahrscheinlich 3 Maffs gibt und Altaris jetzt tot ist, sind die beiden wahrscheinlich die anderen Maffs da sie ihre Faehigkeit jemanden zu toeten auf Altaris angewandt haben.


Das ergibt aber keinen Sinn. Zunaechst mal war Altaris selbst Mafioso, warum sollte er von seinen Mitmafiosi ermordet werden? Dazu kommt dann noch, dass der Mafia-Mord fehlschlug, also ist Altaris durch etwas anderes gestorben. Sinnvollerweise sollten jetzt jedenfalls @Kakashi Hatake: und @Spiderzero: etwas zu ihren Faehigkeiten sagen.

Müssten dadurch nicht eher, Kakashi und Spiderzero safe sein? Welche Mafia würden denn einen von ihnen ermorden? SRs haben da ihren Spaß gehabt.


Nicht in der Mafia heisst ja aber noch nicht zwingend auch Buerger, moeglicherweise gibt es ja eine Drittpartei?

Ich denk mal, dass es einen Maskenbildner gab, der den Kill auf Altaris gelenkt hat und der andere ist der Maf, der den Kill ausführen wollte


Dann waere doch aber der Mord nicht „fehlgeschlagen.“
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

124

Samstag, 16. August 2014, 23:42

Teiko, Kakashi Hatake und Spiderzero sind wahrscheinlich Bürger, da Altaris Maf war und beide ihre Fähigkeiten auf einem Maf angewendet haben. Würde man als Maf selbst eher weniger tun, wenn es keine Supporterfähigkeit ist.
@Kakashi Hatake: @Spiderzero: Könnt ihr was dazu sagen?

Irgendwie sind zu viele Leute geoutet. Theoretisch können wir 4/10 Spieler als Maf ausschließen.

125

Sonntag, 17. August 2014, 00:03

Zitat von »Shizuo.«
Ich verstehe nur nicht recht, weshalb mich diese Aussage verdächtig macht?


Es ist nicht die Aussage an sich, es ist die Tatsache, dass du dir Gedanken gemacht hast, wie sie wirken soll. Ein Buerger muss sich nicht verstellen (und entsprechend keine solchen Gedanken machen), ein Mafioso schon.
Ich habe nie gesagt, dass ich mich verstelle, nur meine Aussage erläutert, bzw. das Offensichtliche ausgesprochen.
Indem ich schreibe, "Das war ja echt Pech für die Maf. xD", dachte ich eigentlich es würde verstanden werden, dass dies Spot ist.
Zitat von »Shizuo.«
Von den anderen Dingen, meine Wahl kurz vor Schluss, meinst du nicht, dass ich auch eine Beschränkung habe und es deshalb so machen musste?


Eine Beschraenkung, die es dir nicht erlaubt, um 20:55 Uhr abzustimmen, wohl aber, um 21:00 Uhr abzustimmen, in einer Runde mit Lynchzwang? Das scheint mir nicht nur zutiefst absurd zu sein, es setzt ja auch voraus, dass der Spieler, der eine solche Beschraenkung bekommt, auch tatsaechlich ueberhaupt jeden Tag die Moeglichkeit hat, genau dann kurz vor Schluss abzustimmen.
Meine Beschränkung ist eine andere. Es geht nicht um die Zeit, das wäre ja auch unfair. Ich darf nur nicht auf Leute wählen und damit ihren Tod besiegeln.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

126

Sonntag, 17. August 2014, 00:24

Teiko, Kakashi Hatake und Spiderzero sind wahrscheinlich Bürger, da Altaris Maf war und beide ihre Fähigkeiten auf einem Maf angewendet haben. Würde man als Maf selbst eher weniger tun, wenn es keine Supporterfähigkeit ist.
@Kakashi Hatake: @Spiderzero: Könnt ihr was dazu sagen?

Irgendwie sind zu viele Leute geoutet. Theoretisch können wir 4/10 Spieler als Maf ausschließen.

Ich wollte mich zwar nicht so früh outen, aber nun bleibt mir ja keine andere Wahl. Ja, ich habe Altaris getötet, ich bin die Hexe. Ich kann einmalig eine Person umbringen. Nachteil ist das ich als Maf angezeigt werde. Hab ihn eigentlich nur aus Jux gewählt, das ich damit direkt einen Glückstreffer ist natürlich sehr erfreulich.

Ich besitze noch eine Fähigkeit, die jedoch nur für mich selbst von Nutzen ist und möchte wegen der Maf die Fähigkeit noch Geheim halten.

127

Sonntag, 17. August 2014, 01:19

Was war denn hier los...mist mit Saki...aber warum hat man auf ihr outing nicht gehört?

Sorry, aber Umwahlen so knapp (heißt bei uns in WWO Ninjavotes) sind ausschließlich der Maf behilflich
und wenn ich nachschau waren das
Korenchkin auf Saki (erst wars an Tako)
Saki auf Tako (erst wars Altaris) - diese Umwahl ist allerdings anhand ihrer Rolle verständlich, damit sie nicht stirbt
Kurz auf Saki (erst wars Tako)

Muss mir da morgen noch mal Gedanken machen, weil heute hab ich wieder mal zu viel Vino

Korenchkin scheint aber m.E aufklärend zu wirken
Spider sollte grad nach dem letzten Post safe Dorf sein
Ich habe eine aktive Möglichkeit, die ich einfach heute blind einsetzen musste, nämlich wie schon gesagt wurde, jemandem eine Stimme weniger zu geben. übrigens habe ich diese Fähigkeit ganz anders rum verstanden, nämlich dass dieser eine Stimme weniger auf sich hat (falls er Stimmen bekommt)
werd ichmorgen noch abklären. bzw. die Antwort vom SL abwarten...aber wahrscheinlich hab ich es falsch verstanden ?(
Meine passive Fähigkeit würde den Mafs mehr helfen, als uns...wenn ich die sage.
Muss mir echt noch alles genauer anschauen

aber nochmal zz Kakashi oder wer da immer gegen Inaktivenlynchs war...
versteh ja, wenn man mal keine Zeit hat, aber aktive Spieler nützen dem Dorf nunmal mehr als Inaktive
und wenn du (glaub kakashi?) schon den Startpost gelesen hattest, wieso dann den ganzen Tag schweigen?
Jaja...dein Freund war da...aber wenigstens melden sollte man sich vor 18 Uhr find ich

Wenigstens mit: Ich bin morgen erst ab 15 Uhr anwesend, dann aber Außer 1 Stunde Heimfahrt vom See nach Frankfurt den ganzen abend anwesend
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 17. August 2014, 01:44

Es ist nicht die Aussage an sich, es ist die Tatsache, dass du dir Gedanken gemacht hast, wie sie wirken soll. Ein Buerger muss sich nicht verstellen (und entsprechend keine solchen Gedanken machen), ein Mafioso schon.
Ich habe nie gesagt, dass ich mich verstelle, nur meine Aussage erläutert, bzw. das Offensichtliche ausgesprochen.
Indem ich schreibe, "Das war ja echt Pech für die Maf. xD", dachte ich eigentlich es würde verstanden werden, dass dies Spot ist.


Ich werfe dir auch nicht vor, dich verstellt zu haben (denn das werde ich dir nicht nachweisen koennen), ich werfe dir vor, dass du dir ueberlegt hast, wie deine Aussage wirkt (das ist jetzt uebrigens schon der zweite Strohmann zu diesem Punkt).

Eine Beschraenkung, die es dir nicht erlaubt, um 20:55 Uhr abzustimmen, wohl aber, um 21:00 Uhr abzustimmen, in einer Runde mit Lynchzwang? Das scheint mir nicht nur zutiefst absurd zu sein, es setzt ja auch voraus, dass der Spieler, der eine solche Beschraenkung bekommt, auch tatsaechlich ueberhaupt jeden Tag die Moeglichkeit hat, genau dann kurz vor Schluss abzustimmen.
Meine Beschränkung ist eine andere. Es geht nicht um die Zeit, das wäre ja auch unfair. Ich darf nur nicht auf Leute wählen und damit ihren Tod besiegeln.


Dann haettest du mich (oder Tako, oder Spiderzero, oder scio, oder irgend jemand anderen, der nicht schon zwei Stimmen hatte) aber auch genauso gut schon um 20:55 Uhr waehlen koennen, hast du aber nicht. Deine Beschraenkung erklaert also nicht, warum du gewaehlt hast, wie du gewaehlt hast.

Ich wollte mich zwar nicht so früh outen, aber nun bleibt mir ja keine andere Wahl. Ja, ich habe Altaris getötet, ich bin die Hexe. Ich kann einmalig eine Person umbringen. Nachteil ist das ich als Maf angezeigt werde.


Wenn das so ist, dann ist Shizuo. fast sicher Mafioso.

Ich besitze noch eine Fähigkeit, die jedoch nur für mich selbst von Nutzen ist und möchte wegen der Maf die Fähigkeit noch Geheim halten.


Ist das eine passive Faehigkeit?

Was war denn hier los...mist mit Saki...aber warum hat man auf ihr outing nicht gehört?


Wo bitte siehst du denn da irgendwo ein Outing?

Sorry, aber Umwahlen so knapp (heißt bei uns in WWO Ninjavotes) sind ausschließlich der Maf behilflich


Und was genau bringt uns ein Nolynch, ausser einem toten Buerger Vorsprung fuer die Mafiosi?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

129

Sonntag, 17. August 2014, 09:09

Das wäre wohl ein klassisches Beispiel für gut gemeint, ist nicht gleich gut gemacht. Ich wollte eigentlich noch pausieren, sah aber im Anmeldethread, dass die Runde nicht starten und sich wohl kein Spielleiter finden wollte, bevor sich noch mehr Spieler abmelden müssen. Deshalb habe ich einfach ein fertiges Setting von früher genommen.

Das hier war das zweite Setting, was ich jemals ausgearbeitet habe. Es war auch gleichzeitig mein zweiter Versuch eine Runde zu leiten. Meine erste und zweite Runde wurden abgebrochen, deswegen kam dieses Setting hier nicht wirklich zum Einsatz. Übrigens starb damals auch am ersten Tag ... der Mafiosi, der die Rolle von Altaris hatte. Scheinbar sollen manche Settings einfach nicht gespielt werden *ähem*

Ich habe das Setting nur ein bisschen angepasst, weil ich die Runde schnell starten wollte, merke aber inzwischen durch meine Erfahrung, dass es nicht ausgeglichen ist. Es tut mir leid aber ich halte es für sinnvoller die Runde abzubrechen, bevor manche Spieler sich besonders anstrengen, obwohl sie es zu schwer haben. Feena scheint wieder da zu sein ... Vielleicht springt sie ein. Ich habe daraus gelernt. Solche Beschränkungen halte ich heute auch nicht für besonders sinnvoll ... Hier die restlichen Rollen.

Kurz

Aragorn (Stadt-Cop)



Willkommen in der Herr der Ringe Mafia, Kurz. Du bist Aragorn, Arathorns Sohn, der Waldläufer
aus dem Stamm der Dunedain. In Bruchtal nahmst du an Elronds Rat Teil und wurdest Mitglied der
Gemeinschaft des Rings.

"Ich wäre bis zum Ende mit dir gegangen, Frodo, bis in die Feuer Mordors hinein!"

Aktive Fähigkeit:

Blick in die Seele: In jeder Nachtphase kannst du einen anderen Spieler durchsuchen. Schicke mir
dazu eine Nachricht mit dem Namen des Spielers. Wenn die Aktion erfolgreich ist, erfährst du, zu
welcher Fraktion er gehört.

Siegbedingung: Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Stadt eliminiert sind.



Odysseus

Gimli (Beschützer)



Willkommen bei der Herr der Ringe Mafia, Odysseus. Du bist Gimli, Gimli, der Sohn Glóins aus dem
Volk Durins, wird zusammen mit seinem Vater von Dáin Eisenfuß vom Erebor aus als Bote zu Elrond
geschickt und nimmt als Vertreter der Zwerge an der Reise zum Schicksalsberg teil.
"Den Tod als Gewissheit… geringe Aussicht auf Erfolg… worauf warten wir noch?"

Passive Fähigkeit:
Starke Rüstung: Durch deine Rüstung bist du sehr gut geschützt gegen Angriffe. Daher bist du immun
gegen gewöhnliche nächtliche Angriffe. Einige besondere Fähigkeiten können dich aber dennoch
töten.

Siegbedingung: Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Stadt eliminiert sind.


Shizuo.

Der Hexenkönig von Angmar (Anführer der Nazgûl)



Willkommen bei der Herr der Ringe Mafia, Shizuo.. Du bist der Hexenkönig von Angmar, Herr der
Nazgûl oder "Die Eisenkrone" genannt. Dir obliegt, als deren Hauptmann, die Verwaltung der Festung
Minas Morgul und die Befehlserteilung über die anderen acht Ringgeister.

Aktive Fähigkeit:
Herr der Ringgeister: Einmal pro Spiel, wenn du den Nachtkill der Mafia durchführst, kannst du diese
Fähigkeit einsetzen. Der Kill wird dann ungeachtet jeglicher Blocker, Heiler, Umlenker oder sonstiger
Fähigkeiten erfolgreich sein. In der Einleitungsnachricht des Tages steht dann allerdings, dass die
Ringgeister das Opfer getötet haben.

Beschränkung:
Provokation: Du liebst es deine Feinde zu verhöhnen, Verzweiflung in ihnen zu wecken und ihren
Stolz zu untergraben. Du darfst keine Stimme für einen Mitspieler abgeben, wenn durch diesen das
Lynchopfer festgelegt wird (die letzte, notwendige Stimme).

Mafia:
Deine Verbündeten sind: Altaris und Shatala

Siegbedingung: Du gewinnst, wenn die Mafia in der Überzahl ist oder einen Gleichstand erzielt.


Kakashi Hatake

Gandalf (mächtiger Zauberer)



Willkommen bei der Herr der Ringe Mafia, Kakashi Hatake. Du bist Gandalf, ein Istari und einer der mächtigsten Zauberer Mittelerdes.
"Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wann er es
beabsichtigt."

Aktive Fähigkeit:
Zauberer: In jeder Nachtphase kannst du einen der folgenden Zauber auf einen anderen Spieler
deiner Wahl anwenden. Du kannst jeden Zauber nur einmal einsetzen. Schicke mir dazu eine
Nachricht mit dem Namen des Spielers und dem gewünschten Zauber. Du erfährst am Ende der
Nachtphase, ob die Aktion erfolgreich war.

Heilzauber: Das Ziel ist in dieser Nacht vor Angriffen geschützt.
Schlafzauber: Das Ziel kann seine Fähigkeit in dieser Nacht nicht einsetzen.
Wahrheitsserum: Zitiere mit vier Beiträge von verschiedenen Spielern. Ich sage dir nach meinem Wissenstand als Spielleiter, ob mindestens eine Lüge dabei ist.

Siegbedingung: Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Stadt eliminiert sind.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (17. August 2014, 09:11)


130

Sonntag, 17. August 2014, 09:09

Spiderzero

Gollum (Unabhängiger-Killer)



Willkommen in der Herr der Ringe Mafia, Spiderzero. Du bist Gollum, ein schizophrenes Wesen, das
früher einmal der Hobbit Sméagol war und jahrelang den einen Ring besessen hat, bis er ihm von
Bilbo abgenommen wurde. Der Ring hat ihn so verdorben, dass er durch und durch schlecht ist und
vor nichts zurückschreckt um den Ring zurückzubekommen.

Aktive Fähigkeit:
Bereit zu töten: In jeder Nachtphase kannst du einen anderen Spieler töten. Schicke mir dazu eine
Nachricht mit dem Namen des Spielers. Du erfährst am Ende der Nachtphase, ob die Aktion
erfolgreich war. Diese Aktion muss sich allerdings eine Nacht lang aufladen. (Nur jeden 2. Tag)

„Sie sind Diebe, sie sind Diebe, sie sind dreckige kleine Diebe.“

Passive Fähigkeit:
Ungebrochener Wille: Du kannst in der Nacht nicht sterben (Fähigkeiten die dich in der Nacht töten
würden, sind wirkungslos, dazu zählt auch der Nachtangriff.)

Beschränkung:
Misstrauen: Kaum jemand vertraut dir, deswegen wirst du bei einer Durchsuchung als Mafia
ausgewiesen.

Siegbedingung: Du gewinnst, wenn alle anderen Spieler eliminiert sind.




Tako

Frodo Beutlin (Stadt-Stimmenentzieher)



Willkommen in der Herr der Ringe Mafia, Tako. Du bist Frodo Beutlin, Adoptivsohn und Neffe von
Bilbo Beutlin, der einst den Meister-Ring fand und ihn später an seinen Neffen weitergab.
Obwohl Frodo in vielen Dingen wie ein echter Held wirkt, sind es keine heroischen Neigungen, die ihn
dazu bewegen, den Ring nach Mordor zu bringen und ihn in die Schicksalsklüfte zu werfen, sondern
das Drängen des Zauberers Gandalf. Er beweist große Tapferkeit und Zähigkeit, obwohl der Eine Ring
immer mehr an seinen Kräften zehrt und zunehmend schwerer wird, je näher Frodo seinem Ziel
kommt.

Aktive Fähigkeit:
Die Bürde alleine tragen: In jeder Nachtphase kannst du einem Spieler die Glaubwürdigkeit und
somit für den folgenden Tag das Stimmrecht entziehen. Schicke mir dazu eine Nachricht mit dem
Namen des Spielers. Du erfährst am Ende der Nachtphase, ob die Aktion erfolgreich war.

Siegbedingung: Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Stadt eliminiert sind.




Shatala

Sauron (Dunkler Herr von Mordor, Kugelsicher/Stimmenmanipulierer)



Willkommen in der Herr der Ringe Mafia, Shatala. Du bist Sauron, einst ein Maia im Dienste Aules.
Durch Morgoth, einem Valar, wurdest du dazu verleitet deine Gefährten zu verraten und deiner Gier
nach Macht nachzugeben. Saurons Ziel ist die Alleinherrschaft über Mittelerde. Er erbaut im Lande
Mordor die mächtige Festung Barad-dûr.

Aktive Fähigkeit:
Erdrückende Präsenz: In jeder Nachtphase kannst du einen anderen Spieler schwächen. Schicke mir
dazu eine Nachricht mit dem Namen des Spielers. Wenn die Aktion erfolgreich ist, benötigt der
Spieler fortan eine Stimme weniger, um gelyncht zu werden. Du kannst jeden Spieler nur einmal
schwächen.

Passive Fähigkeit:
Ungebrochener Wille: Du kannst in der Nacht nicht sterben (Fähigkeiten die dich in der Nacht töten
würden, sind wirkungslos)

Mafia:
Deine Verbündeten sind: Altaris und Shizuo.

Siegbedingung: Du gewinnst, wenn die Mafia in der Überzahl ist und einen Gleichstand erzielt hat.


Teiko

Samweis Gamdschie (Stadt-Beobachter)



Willkommen in der Herr der Ringe Mafia, Teiko. Du bist Samweis Gamdschie.
Samweis Gamdschie, aber meistens von allen nur Sam genannt, ist der Treue und zuverlässige
Freund von Frodo, der mit großem Herzen gesegnet war. Er begleitete Frodo auf seiner langen Reise
bis in die tiefen Mordors hinein.

Aktive Fähigkeit:
Die Augen offen halten: In jeder Nachtphase kannst du einen anderen Spieler beobachten. Schicke
mir dazu eine Nachricht mit dem Namen des Spielers. Wenn die Aktion erfolgreich ist, erhältst du
eine Liste mit den Namen aller Spieler, die eine Fähigkeit auf ihn angewendet haben.

Siegbedingung: Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Stadt eliminiert sind.


scio

Galadriel (Stadt-Heiler)



Willkommen bei der Herr der Ringe Mafia, scio. Du bist Galadriel, die Trägerin von Nenya, einem
der drei mächtigen Elbenringe. Galadriel ist eine Seherin. Sie war imstande, anderen "ins Herz zu
blicken" und dabei sogar solche Absichten zu entdecken, über die ihr Gegenüber sich selbst nicht
einmal im Klaren war. Auch zeichnete sie sich stets durch große Weisheit und vor allem Voraussicht
aus.

Aktive Fähigkeit:
Medizin: In jeder Nachtphase kannst du einen anderen Spieler vor Nachtangriffen beschützen.
Schicke mir dazu eine Nachricht mit dem Namen des Spielers. Du erfährst am Ende der Nachtphase,
ob die Aktion erfolgreich war. Wird dein Ziel in dieser Nacht tatsächlich angegriffen, dann steht in der
Einleitungsnachricht des Tages, dass Galadriel das Opfer gerettet hat. (nicht auf dich anwendbar/
nicht hintereinander auf einen Spieler)

Passive Fähigkeit:
Die Helfende: Du bist einmalig vor Fähigkeiten beschützt. Diese Fähigkeit aktiviert sich, sobald in der
Nacht jemand eine Fähigkeit auf dich ausübt.

Siegbedingung: Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Stadt eliminiert sind.



korenchkin

Denethor (Stadt-Rollenblocker)



Willkommen in der Herr der Ringe Mafia, korenchkin. Du bist Denethor, 26. und letzte herrschende
Truchsess von Gondor. Du bist der Vater von Boromir und Faramir und musst die gewaltige Stadt
Minas Tirith vor Saurons Armeen schützen.

Aktive Fähigkeit:

Blockieren: In jeder Nachtphase kannst du einen anderen Spieler daran hindern, seine Nachtaktion
einzusetzen. Schicke mir dazu eine Nachricht mit dem Namen des Spielers. Du erfährst am Ende der
Nachtphase, ob die Aktion erfolgreich war.

„Ich denke nicht, dass wir die äußeren Verteidigungswerke so leichtfertig preisgeben sollten, die dein
Bruder so lange unversehrt gehalten hat!“

Beschränkung:
Dein Verstand ist getrübt, du vertraust niemanden. Am Tag musst du für mindestens
zwei verschiedene Spieler stimmen.

Siegbedingung: Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Stadt eliminiert sind.


131

Sonntag, 17. August 2014, 10:34

Schade das die Runde vorbei ist, meine Rolle hat mir echt gut gefallen, aber wenn ich mir die Rollen so anschaue dann hast du schon Recht, die Seite der Bürger ist extrem overpowert und wenn direkt am ersten Tag ein Maf stirbt, der Nachtkill vereitelt wird und am 2. Tag direkt der nächste Maf im Fokus steht, haben Sie gar keine Chance mehr.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 17. August 2014, 10:37

Das war eine gute Entscheidung, Asuda. Ich konnte schon 6/10 Spieler als Maf ausschließen, wodurch die Mafia eigentlich gar keine Chance mehr hatte, wenn es nicht noch einen weiteren Verräter gegeben hätte :/

133

Sonntag, 17. August 2014, 12:13

@Kurz:
Ja, ich habe eine Fähigkeit auf Altaris angewandt, daher habe ich mich auch so gefreut^^
Aber ich kann nicht töten. Mehr möchte ich aber gerade icht sagen.

Edit: Mann sollte mal die Seite zu ende Lesne :canta: die idee fand ich gut, mit mehr spielern wäre die runde bestimt super aufgegangen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (17. August 2014, 12:19)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 17. August 2014, 12:19

@Kakashi Hatake: Das ist aber schön, wie sehr du mitliest. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

135

Sonntag, 17. August 2014, 12:20

@Altaris: ich habe die seite nicht zu ende gelesen, ich wollte erst antworten. aber naja egal^^

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 17. August 2014, 12:20

@Altaris: Du bist tot. :ninja:

137

Sonntag, 17. August 2014, 12:57

Ich gehe davon aus, dass es bald einen Diskussionsthread geben wird, deswegen mache ich hier mal zu.
Mythologie

Alea iacta est...