Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 16. August 2014, 14:19

Morsche...

@korenchkin ...wieso musst du Kakashi voten
versteh ich irgendwas von den Regeln nicht? ?(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

22

Samstag, 16. August 2014, 14:22

@korenchkin: Warum von Kakashi auf Enthaltung geändert? Du bist doch ein großer Verfechter der Enthaltung.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

23

Samstag, 16. August 2014, 14:23

Du bist doch ein großer Verfechter der Enthaltung.

Falscher Begriff, aber die Frage ist gut.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

24

Samstag, 16. August 2014, 14:26

Offensichtlich hat seine Rolle es verlangt, dass er als erster oder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Lynchwahl eingetragen hat - wenn wir seinen Worten Glauben schenken können. Das hat er gemacht, deswegen ändert er die Stimme jetzt wieder.
Ich könnte mir vorstellen, dass Asuda eine solche Rolle eingebaut hat, um Diskussionen einzuleiten.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

25

Samstag, 16. August 2014, 14:35

Hm... aber was wäre der Sinn einer solchen Rolle, bzw. was die Bestrafung? Der Tod? Das wirkt nämlich recht hart für eine Runde mit 12 Spielern.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

26

Samstag, 16. August 2014, 14:43

Hm... aber was wäre der Sinn einer solchen Rolle, bzw. was die Bestrafung? Der Tod? Das wirkt nämlich recht hart für eine Runde mit 12 Spielern.

Was soll daran hart sein? Im alten Forum da gab es auch eine ähnliche (oder vll. sogar selbe) Rolle. Da musste der Spieler am Tag mindestens 2 mal sein Lynchopfer wechseln, gut möglich das dies bei Korenchkin zutrifft, auch wenn ich diesen Effekt für sinnlos halte, besonders wenn die Spieler bereits wissen das Korenchkin dies nur wegen seiner Rolle tut.

27

Samstag, 16. August 2014, 14:43

ach Kurz mein "kein" großer Verfechter von Enthaltung, achso.

Das ist allerdings eine interessante Idee, Odysseus. Habe mich nämlich auch gewundert, dass korenchkin erst wählt und es dann doch ändert. Wenn er es wegen seiner Rolle muss ist es natürlich nochmal was anderes als bei uns. Das wusste ich nicht. Ich vermute mal, recht viele von uns haben eine geheime Fähigkeit erhalten, die nicht unbedingt den normalen Rollen von MiP entspricht... :ninja:

edit: naja, wie im Startpost unschwer zu erkennen ist, ist Aktivität in dieser Runde wohl enorm wichtig. Eine Rolle zu haben, die zB. immer als erster anprangern muss, könnte durchaus die Gepräche anregen. Und dafür wird derjenige vielleicht einmal verschont (von iwas...) oder ist immun gegen iwas oder so... ?

28

Samstag, 16. August 2014, 14:52

@Altaris: Ich habe die Rolle nicht erdacht, es war nur meine erste Vermutung. Wie auch immer, wir werden es ja sehen, wenn korenchkin in den nächsten Tagen so weiter macht.
Mythologie

Alea iacta est...

29

Samstag, 16. August 2014, 14:53

Habe jetzt nochmal den Startpost gelesen..da steht:
Jeden Tag muss jeder Spieler eine begründete Stimme im Thread abgeben.

aber eine begründete Stimme war das von korenchkin ja eigentlich nicht, oder?
(auch wenns jetzt nach euren erklärungen wegen warum er das macht auch bei mir klick gemacht hat)

Verweise lieber nochmal darauf, dass ich (wie im Anmeldethread erwähnt) heute ab 18 Uhr mit Freunden essen/feiern bin
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

30

Samstag, 16. August 2014, 16:12

@korenchkin ...wieso musst du Kakashi voten
versteh ich irgendwas von den Regeln nicht?


Dass es gerade Kakashi Hatake getroffen hat, war rein willkuerlich.

@korenchkin: Warum von Kakashi auf Enthaltung geändert? Du bist doch ein großer Verfechter der Enthaltung.


Im Unterschied zu sonstigen Runden endet der Tag hier schon, sobald ein Spieler die Mehrheit an Stimmen erreicht. Waere das nicht der Fall, haette ich meine Stimme einfach stehengelassen, so aber ist mir das zu riskant — jeder sinnlose Lynchzug nimmt uns Zeit. Ich werde definitiv heute noch eine weitere Stimme abgeben.

Offensichtlich hat seine Rolle es verlangt, dass er als erster oder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Lynchwahl eingetragen hat - wenn wir seinen Worten Glauben schenken können. Das hat er gemacht, deswegen ändert er die Stimme jetzt wieder.


Konkret: Ich muss jeden Tag (mindestens) zwei verschiedene Stimmen abgeben.

aber eine begründete Stimme war das von korenchkin ja eigentlich nicht, oder?


Nein, aber die wird schon noch kommen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

31

Samstag, 16. August 2014, 16:12

Aber am ersten Tag ne begründete Stimme abzugeben ist ja auch garnicht so einfach



Ballin' is love. Ballin' is life.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

32

Samstag, 16. August 2014, 16:22

Verfechter ist tatsächlich der falsche Begriff. Aber ihr wisst wenigstens, was ich meine :c
Es ist blöd, dass wir mit der Tagphase anfangen müssen. Mein Lynchvote für den ersten Tag wird diesmal wohl Bauchgefühl sein, weil Raisen nicht dabei ist.

33

Samstag, 16. August 2014, 16:30

Es ist allgemein schwer zu entscheiden, da wir nicht wie gewohnt bis um 9 Zeit haben und es dann noch schnelle umvotes gibt, sondern das Opfer ja schon feststeht, wenn derjenige 7 Stimmen hat, so können wir auch nicht auf das Wahlverhalten schließen, da sich die Trains mit einem einfachen, "Train halt" beurteilen lassen können.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

34

Samstag, 16. August 2014, 16:31

Es ist allgemein schwer zu entscheiden, da wir nicht wie gewohnt bis um 9 Zeit haben und es dann noch schnelle umvotes gibt, sondern das Opfer ja schon feststeht, wenn derjenige 7 Stimmen hat, so können wir auch nicht auf das Wahlverhalten schließen, da sich die Trains mit einem einfachen, "Train halt" beurteilen lassen können.


Allerdings brauchen wir laut Asuda auch begründete Stimmen - Trains werden nicht mehr so einfach.
Mythologie

Alea iacta est...

35

Samstag, 16. August 2014, 16:52

Was wäre denn an der Begründung, "ja Bauchgefühl", "ich denke x und y haben Recht mit ihrem Verdacht", so abwegig?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

36

Samstag, 16. August 2014, 17:02

Was wäre denn an der Begründung, "ja Bauchgefühl", "ich denke x und y haben Recht mit ihrem Verdacht", so abwegig?

Bessere Begründungen wird es heute wahrscheinlich auch nicht geben, da keiner wirklich Infos hat.

37

Samstag, 16. August 2014, 17:05

Was wäre denn an der Begründung, "ja Bauchgefühl", "ich denke x und y haben Recht mit ihrem Verdacht", so abwegig?

Bessere Begründungen wird es heute wahrscheinlich auch nicht geben, da keiner wirklich Infos hat.
Deswegen rechne ich ja so fest mit einem Train, der sich wohl auch die nächsten 2 Tage hinziehen kann.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

38

Samstag, 16. August 2014, 17:09

Mein Problem ist grad, dass ich nur noch eine Stunde Zeit habe und noch bei niemandem ein Bauchgefühl ?(
Eine einzige Begründung wäre grad einzig und allein, dass Inaktive uns gar nichts bringen (wofür ich immer bin, wenn man mich kennt)
und nur den Mafs helfen und irgendwie da grad am Wahrscheinlichsten ist, dass da gar nichts mehr kommt, weil Spiel verpasst? - was aber einen Maf nicht ausschließt
Sag mir mal wer, was ich machen soll?
Wollen wir uns alle vielleicht enthalten?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

39

Samstag, 16. August 2014, 17:10

Wollen wir uns alle vielleicht enthalten?

Maf~!

Enthaltungen bringen uns nicht weiter.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

40

Samstag, 16. August 2014, 17:13

Man muss glaub ich einfach wieder auf sein bauchgefuehl oder auf random.org hoeren :s



Ballin' is love. Ballin' is life.