Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 16. August 2014, 17:22

@Altaris du kannst mir mal...ich frag ja nich umsonst nach, was ich machen soll ...mööp ?(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

42

Samstag, 16. August 2014, 17:24

Allerdings brauchen wir laut Asuda auch begründete Stimmen - Trains werden nicht mehr so einfach.
Eine begründete Stimme bedeutet einfach nur, dass ihr erklärt, warum ihr die Stimme genau so gesetzt habt. Das soll lediglich Beiträge verhindern, die nur aus einer Wahl bestehen. Außerdem soll so eine Einschätzungsgrundlage garantiert werden, da oft auch Enthaltungen nicht in die Lynchliste eingetragen werden. Zugegeben, diese Regel ist eher zum Vorteil der Bürger gedacht. Das Zwielicht grenzt zumindest blindes Folgen ein und bietet eine zusätzliche taktische Komponente.

Wenn ihr euch enthalten wollt, könnt ihr auch gerne mit: "Ich weiß nicht, wen ich wählen soll." "Mein Bauchgefühl geht in Richtung ..." begründen.

43

Samstag, 16. August 2014, 17:52

Hilft ja nix...ich muss weg :(
Gründe für den vote ist wie gesagt, dass ich generell mit Inaktivem unzufrieden bin, weil die sich oft als Mafs bis zum endspiel durchmogeln...wobei es hier wohl um ein verpasstes Spiel handelt.
aber wenn wir dann auch noch morgen gar keine Hinweise von Kakashi erhalten, dann stagniert das Spiel noch mehr


  1. korenchkin >>= Enthaltung.
  2. Saki
  3. Spiderzero
  4. Odysseus
  5. scio
  6. Kurz
  7. Altaris
  8. Kakashi Hatake
  9. Shatala Kakashi Hatake
  10. Shizuo.
  11. Teiko
  12. Tako
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

44

Samstag, 16. August 2014, 17:54

Also... ich will ja nicht trainen, aber momentan sieht Kakashi tatsächlich wie die beste Wahl aus. Sie ist ja ohnehin inaktiv.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

45

Samstag, 16. August 2014, 18:14

Aber sie hatte doch im Anmeldethread noch gesagt, dass sie dabei ist :supersad: vielleicht kommt sie doch noch.
Es wird bestimmt in der nächsten Zet bis zum Lynch noch aktiver...

Achso, mehr als 3 Mafs wird es wohl nicht geben, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (16. August 2014, 18:21)


46

Samstag, 16. August 2014, 18:34

So viel also zu diesem Train. Ich denke auch dass sie noch kommen wird, immerhin fing es ja gestern recht spontan an. O:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

47

Samstag, 16. August 2014, 19:10

Ich fände es nicht soo super, wenn wir jetzt einfach Kakashi lynchen, weil sie sich noch nicht so gemeldet hat. Wenn sie heute gar nicht kann und sie eine SR ist, kann sie sich nicht einmal wehren. Deshalb bin ich am ersten Tag zumindest gegen jemand Inaktives.

@Spiderzero: War diese Rolle eher bürgerlich oder eher nicht? Anscheinend hat kori ja diese Rolle ^^

48

Samstag, 16. August 2014, 19:32

Hallo Leute :)

Ich habs auch endlich geschafft den start mit zu bekommen, mein freund ist da, da hatten wir was anderes zu tun sry ^^

ich werde mich glech einlesen, den startpost habe ich gestern schon gelesen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

49

Samstag, 16. August 2014, 19:47

Gut, erster Tag, noch keine wirkliche Erkenntnisse, also wähl ich korenchkin, weil ich aus den anderen Runden mit Asuda im anderen Forum solche Beschränkungen eigentlich eher auf Seiten der Mafia kenne. Dazu kommt der Satz über den Bus zur Uni, der auch irgendwie wie ne Beschränkung oder eine Bedingung ausschaut, die er erfüllen muss.

  1. korenchkin >>= Enthaltung.
  2. Saki
  3. Spiderzero
  4. Odysseus
  5. scio
  6. Kurz
  7. Altaris
  8. Kakashi Hatake
  9. Shatala >>> Kakashi Hatake
  10. Shizuo.
  11. Teiko
  12. Tako >>> korenchkin
I'm fluffy!

50

Samstag, 16. August 2014, 19:52

naja, es ist ja ein herr der Ringe setting, und das umwählen soll wohl einer unentschlossenen rolle gehören. wer würde dazu passen? und auf welcher seite würde derjenige stehen?

aus dem forum, aus dem ich eine solche rolle kenne war es nicht immer eine böse rolle.

51

Samstag, 16. August 2014, 19:59

Ich fände es nicht soo super, wenn wir jetzt einfach Kakashi lynchen, weil sie sich noch nicht so gemeldet hat. Wenn sie heute gar nicht kann und sie eine SR ist, kann sie sich nicht einmal wehren. Deshalb bin ich am ersten Tag zumindest gegen jemand Inaktives.

@Spiderzero: War diese Rolle eher bürgerlich oder eher nicht? Anscheinend hat kori ja diese Rolle ^^

In den Runden war sie meist auf der Maf-Seite vorzufinden, jedoch würde ich es komisch finden wenn er uns seine Bedingungen nennt und dann Maf ist, das wäre, besonders für den Anfang, doch recht gewagt.

52

Samstag, 16. August 2014, 20:01

Welchen Sinn kann diese Rolle denn auf Seiten der Mafia haben? Ich hätte sie jetzt auch eher Bürgern oder einer möglichen Drittpartei zugeordnet.

Und welche Fähigkeiten vermutet ihr denn noch? Vielleicht hilft es uns dabei, das weitere Geschehen besser überblicken zu können.
Ich könnte mir noch gut so etwas wie einen Retter/Beschützer für die Bürger vorstellen und jemanden, der die Lynchwahlen beeinflussen kann.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

53

Samstag, 16. August 2014, 20:07

Ich weiß nicht, über welche möglichen Rollen ihr redet... Will mich jemand aufklären?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

54

Samstag, 16. August 2014, 20:14

Gut, erster Tag, noch keine wirkliche Erkenntnisse, also wähl ich korenchkin, weil ich aus den anderen Runden mit Asuda im anderen Forum solche Beschränkungen eigentlich eher auf Seiten der Mafia kenne.


Nun, dagegen kann ich wenig sagen, ausser, dass, nur, weil du solche Beschraenkungen eher (immerhin also schon nicht ausschliesslich) von Mafiosi kennst, das noch lange nicht heissen muss, dass ich auch ein Mafioso sein muss, und natuerlich, dass ich auch tatsaechlich kein Mafioso bin: Ich gewinne, wenn die Stadt nicht laenger bedroht ist.

Dazu kommt der Satz über den Bus zur Uni, der auch irgendwie wie ne Beschränkung oder eine Bedingung ausschaut, die er erfüllen muss.


Ist es nicht, aber eine meiner ersten Assoziationen zu LotR. Wenn dich das naeher interessiert, kannst du ja mal nach „Lord of Logik“ googlen. First Day Spam also.

wer würde dazu passen? und auf welcher seite würde derjenige stehen?


Von den moeglichen Figuren auf ihre Gesinnung zu schliessen, bringt uns wohl eher wenig weiter:
Wer von den Rollen am Ende böse ist, entscheidet der Spielleiter. Ich kann in einem Märchensetting auch den bösen Wolf als Bürger einbauen =3


Ich weiß nicht, über welche möglichen Rollen ihr redet... Will mich jemand aufklären?


Anscheinend geht es allgemein um moegliche Sonderrollen. Ich sehe gerade nicht, was es uns bringen sollte, jetzt darueber zu spekulieren, damit liefern wir hauptsaechlich den Mafiosi passende Fakeclaims.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

55

Samstag, 16. August 2014, 20:19

Ich halte korenchkin, wenn er wegen seiner Rolle die Wahrheit sagt, eigentlich für Bürger. Seine Bedingung (Die er ja bestätigt hat) lässt eigentlich darauf schließen, dass er die Bürger weiterbringen soll. Und so eine Rolle gibt man ja wohl nicht der bürgerfeindlichen Partei...
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

56

Samstag, 16. August 2014, 20:25

Ja, ich jedenfalls wollte auf mögliche Sonderrollen aufmerksam machen. Allerdings sind es diesmal Fähigkeiten, und es scheint mir, dass es davon einige gibt. Auch welche, die (bei den meisten?) recht unbekannt sind. Natürlich kann man auch erst später darüber diskutieren, aber ich dachte, so bekommt man von manchen vielleicht noch ein - zwei Posts, um sie besser einschätzen zu können.

57

Samstag, 16. August 2014, 20:32

  1. korenchkin >>= Enthaltung.
  2. Saki
  3. Spiderzero
  4. Odysseus >>> Enthaltung
  5. scio
  6. Kurz
  7. Altaris
  8. Kakashi Hatake
  9. Shatala >>> Kakashi Hatake
  10. Shizuo.
  11. Teiko
  12. Tako >>> korenchkin
Ich wähl dann heute erstmal niemanden, da der erste Tag immer in die Hose geht. Bin zwar auch immer für einen First-Day-Lynch, aber bin mir grad verdammt unsicher wer die beste Wahl dafür sein könnte...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

58

Samstag, 16. August 2014, 20:37

Hm.. mist. Bis jetzt war jeder bereits im Thread aktiv und hat etwas geschrieben. Keine schöne Inaktivitätswahl. Aber am ersten Tag niemanden lynchen ist einfach nicht produktiv, deshalb werd ich wenns hart auf hart kommt random.org befragen oder einen Gleichstand wett machen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

59

Samstag, 16. August 2014, 20:39

  1. korenchkin >>= Enthaltung.
  2. Saki
  3. Spiderzero
  4. Odysseus >>> Enthaltung
  5. scio >>> Saki
  6. Kurz
  7. Altaris
  8. Kakashi Hatake
  9. Shatala >>> Kakashi Hatake
  10. Shizuo.
  11. Teiko
  12. Tako >>> korenchkin

Ich wähle Saki, weil mir das komisch vorkommt, dass sie unbedingt nach SRs suchen will.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

60

Samstag, 16. August 2014, 20:43

  1. korenchkin >>= Tako
  2. Saki
  3. Spiderzero >>> Enthaltung
  4. Odysseus
  5. scio >>> Saki
  6. Kurz
  7. Altaris
  8. Kakashi Hatake
  9. Shatala >>> Kakashi Hatake
  10. Shizuo.
  11. Teiko
  12. Tako >>> korenchkin


Auge um Auge, Zahn um Zahn.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”