Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

81

Samstag, 16. August 2014, 21:05

Das Angeln nach moeglichen Sonderrollen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

82

Samstag, 16. August 2014, 21:07

@Saki: Nett, dass du das sagst, wo ich nicht einmal da war. Ich hätte mich auch so nicht wehren können ~.~
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

83

Samstag, 16. August 2014, 21:07

@Odysseus: Dass jemand gelyncht werden muss. Wie korenchkin es so schön gesagt hat: Ein Nichtlynch ist ein verschwendeter Tag für die Bürger, da wir die Möglichkeit nicht wahrnehmen, aktiv gegen die Mafia vorzugehen.

84

Samstag, 16. August 2014, 21:08

Also wenn ich richtig gezählt hab, hab ich 3 Stimmen, sonst gibts höchstens 2e, weil meine nicht mehr zählt.
Stimmt das?

@Altaris: Es war Gleichstand, dann wäre keiner gestorben.

@Kurz: So ist er aber einfach nur missraten. Der Tag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (16. August 2014, 21:09)


85

Samstag, 16. August 2014, 21:10

was war den das?

Da schaut man schlag den star und hier steppt der bär...

ich hätte mich eh enthalten, da ich noch nicht wirklich bei der sache bin.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

86

Samstag, 16. August 2014, 21:11

@Saki: Naaaja. Du musst aber zugeben, dass die Begründung, jemanden nicht zu wählen, weil er wenig geschrieben hat, sehr komisch ist. Gerade das wäre doch ein Grund jemanden zu wählen. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

87

Samstag, 16. August 2014, 21:13

Nein, ist sie nicht. Wenn jemand wenig schreibt, kann man ihn auch schlecht beurteilen. Ich wähle lieber jemanden, über den ich mir schon ein Bild machen konnte.

Ware mal jemand so freundlich, die Stimmen auch nachzuschauen? Obwohl ne - ich darf ja noch nen Abschiedspost machen, oder?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

88

Samstag, 16. August 2014, 21:13

@Saki: Wenn wir aber heute einen Maf lynchen, ist das nur ein großer Vorteil für die Bürger. Ansonsten haben wir keine anderen Möglichkeiten, uns gegen die Mafia zu wehren. Es ist jetzt natürlich blöd, dass wir mit der Tagphase beginnen und somit nicht wirklich Hinweise haben. Mit dem heutigen Tag sollten sich welche finden lassen.

89

Samstag, 16. August 2014, 21:16






Es ist Saki, die jetzt von den Mitgliedern des Rates umstellt ist.

Verdächtigungen wurden gegen mehrere Personen gerichtet, schlussendlich entschied sich die Mehrheit jedoch gegen Saki.


Sie muss diejenige sein, der für den Tod von Elladan und Elrohir
verantwortlich ist. Der Reihe nach zückten die Mitglieder ihre
Schwerter.


Sie protestiert.

Sie behauptet, ein Freund, ein wahres Mitglied des Rates zu sein.


Die Mitglieder lassen sich nicht mehr umstimmen und attackieren ihr Opfer von allen
Seiten. Saki kämpft tapfer aber unterliegt der Übermacht.

Saki

Elrond (Stadt-Überwacher)



Willkommen in der Herr der Ringe Mafia, Saki. Du bist Elrond, einer der größten Elben
Mittelerdes. Mit Gil-galad und Elendil zog er in den Krieg des Letzten Bündnisses und war zudem
leitendes Mitglied des Weißen Rates. In seinem Haus wurde bei einer Versammlung von Vertretern
aller freien Völker Mittelerdes die Gemeinschaft des Ringes gegründet und mit der Aufgabe betraut,
den Einen Ring zum Schicksalsberg zu bringen.

Aktive Fähigkeit:
Inquisition: In jeder Nachtphase kannst du einen anderen Spieler überwachen. Schicke mir dazu eine
Nachricht mit dem Namen des Spielers. Wenn die Aktion erfolgreich ist, erfährst du, auf wen der
Spieler in dieser Nacht seine Fähigkeit angewendet hat.




  1. korenchkin
  2. Tako
  3. Spiderzero
  4. Odysseus
  5. scio
  6. Kurz
  7. Altaris
  8. Kakashi Hatake
  9. Shatala
  10. Shizuo.
  11. Teiko
  12. Saki (Elrond/Bürger)
Da die Runde recht spontan gestartet ist, werde ich heute die fehlende Wahl von Kakashi und Teiko nicht werten. Morgen wird es anders aussehen!


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

90

Samstag, 16. August 2014, 21:17

Nein, ist sie nicht. Wenn jemand wenig schreibt, kann man ihn auch schlecht beurteilen. Ich wähle lieber jemanden, über den ich mir schon ein Bild machen konnte.

Also würdest du eher Aktive lynchen als Inaktive? Damit würdest du den inaktiven und stillen Mafs doch nur in die Hände spielen. o.ö
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

91

Samstag, 16. August 2014, 21:18

Obwohl ne - ich darf ja noch nen Abschiedspost machen, oder?
Ja aber er darf keine Informationen oder Hinweise zur Runde enthalten.

92

Samstag, 16. August 2014, 21:21

Nein, warum Saki? -.- Sie spielt doch so selten mit, da hätte man ihr die Runde ruhig mal gönnen können. Weshalb Korenchkin Altaris beschützt hat ist mir schleierhaft...

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

93

Samstag, 16. August 2014, 21:22

Na ja, sorry Saki D:

94

Samstag, 16. August 2014, 21:32

Hinweise?? Die lassen sich jetzt wohl nicht mehr finden. Selbst schuld.
Und ob Aktive oder Inaktive lynchen kann man bei mir nicht pauschal sagen, kommt immer auf die Situation an.
Wie auch immer, seht zu wie ihr jetzt klar kommt. Ich war vermutlich so etwas wie der Dete der Runde. Und ich hatte so eine spannende Rolle höchstens erst zum 2. Mal. Dementsprechend sauer bin ich auch, weil es eine so interessante Runde hätte werden können. Aber ihr lasst einem ja nicht mal die Chance sich zu wehren. nichts sorry X(

Ich bin dann mal weg.

Achso - wirklich gutes Setting Asuda, mach weiter so. :thumbup:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

95

Samstag, 16. August 2014, 21:35

Sie spielt doch so selten mit, da hätte man ihr die Runde ruhig mal gönnen können. Weshalb Korenchkin Altaris beschützt hat ist mir schleierhaft...


Haette ich Altaris beschuetzen wollen, haette ich einfach gar nichts getan, und dann waere niemand gestorben. Nebenbei ist mir nicht so ganz klar, was genau an Altaris' Verhalten eigentlich so furchtbar verdaechtig sein soll — dir anscheinend ja auch nicht, sonst haettest du ihn ja sicherlich gewaehlt. Saki hingegen ist mir durch ihre Nachfrage nach moeglichen Sonderrollen negativ aufgefallen, und sie stimmt „aus Selbstschutz“ fuer sich (zwingend ueberleben muessen erstmal nur die Mafiosi, wenn Sonderrollen sterben, ist das zwar bloed, aber noch nichts, wo es sich fuer lohnt, einen ganzen Tag/Nacht-Zyklus zu opfern, nur, um die Rolle zu behalten, gerade auch, weil es die betreffende Person noch viel verdaechtiger macht, und damit das Dorf noch weiter von den Mafiosi ablenkt), deshalb hat sie dann meine Stimme bekommen.

Haettest du mir eigentlich auch vorgeworfen, Saki schuetzen zu wollen, wenn ich fuer Altaris gestimmt haette?

@Saki: Bitte nimm das nicht persoenlich, das Spiel funktioniert nun einmal nur so, dass Spieler gelyncht werden. Es tut mir leid, dass es jetzt ausgerechnet dich erwischt hat, viel Auswahl war allerdings auch nicht vorhanden.

Aber ihr lasst einem ja nicht mal die Chance sich zu wehren.


Du warst drei Minuten vor Schluss einer von zwei Spielern mit den meisten Stimmen. Auf was willst du denn noch warten, bevor du anfaengst, dich zu wehren?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

96

Samstag, 16. August 2014, 22:01





Der leblose Körper von Elrond wird von zwei Männern auf eine Trage gelegt und hinunter zum Tal getragen. Unten angekommen, sollte er
zurück in die Zuflucht der Elben gebracht werden. Bilbo verließ ohne ein Wort zu sagen den Schauplatz und der Rat löste sich langsam auf. Für heute
war genug Blut geflossen.

Bis auf wenige Lichter, war das ganze Tal nun in Dunkelheit getaucht. Wolken hatten sich vor den Mond geschoben und kein einziger Stern war
am Himmel auszumachen. Einige Wachen wurden zum Schutz aufgestellt, diese patrouillierten die Gänge zwischen den Unterkünften.

Gerade als die Wachen abgelöst werden sollten, hörte man in unmittelbarer Nähe ein lautes Krachen, als ob etwas Schweres umgefallen wäre. Hastig eilten sie zum Ursprung des
Lärms. Als die Wachen die Tür langsam öffneten, konnten sie ihren Augen nicht glauben.

Es lag jemand auf dem Boden. Scheinbar setzte sich die Person zu Wehr, wurde dann allerdings niedergeschlagen. Ein Dolch steckte tief in der Brust.

Ihre Augen wandern über die Zeichen auf seinem Hals, die durch dieselben langen knochigen Finger gebildet wurden und gerade zu aus seinem Gesicht sprangen.
Die einzige, unter seiner Maske aus Eisen sichtbare Eigenschaft, war sein blutendes Lächeln, krankhaft grinsend, als ihn schließlich sein
Schicksal ereilte.


Der Nachtangriff schlug fehl. Altaris wurde getötet.

Altaris

Saurons Mund (Statthalter des Turmes, Rollenblocker)



Willkommen bei der Herr der Ringe Mafia, Altaris. Du bist Saurons Mund, ranghöchster von Saurons menschlichen Dienern.
Deine Grausamkeit übersteigt die jeden Orks. Aufgrund deines bösen Willens
und deines Scharfsinnes, wirst du Statthalter des Turmes von Barad-dûr genannt.

Aktive Fähigkeit:
Einschüchterung: In jeder Nachtphase kannst du einen anderen Spieler daran hindern, seine
Nachtaktion einzusetzen. Schicke mir dazu eine Nachricht mit dem Namen des Spielers. Du erfährst
am Ende der Nachtphase, ob die Aktion erfolgreich war.

Passive Fähigkeit:
Sprachrohr Saurons/Diplomat: Bei einer Durchsuchung wirst du als Städter angezeigt.


  1. korenchkin
  2. Tako
  3. Spiderzero
  4. Odysseus
  5. scio
  6. Kurz
  7. Teiko
  8. Kakashi Hatake
  9. Shatala
  10. Shizuo.
  11. Altaris (Saurons Mund/Mafia)
  12. Saki (Elrond/Bürger)

Der zweite Tag beginnt! Für die Mehrheit werden sechs Stimmen benötigt.







Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

97

Samstag, 16. August 2014, 22:03

Mir bleibt n Abschiedsding, ne? Wat. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

98

Samstag, 16. August 2014, 22:07

Wat, Nachtangriff schlug fehl und ein Maf ist in der Nacht gestorben? :omg:

Btw: Morgiges Lynchopfer: Korenchkin, dürfte klar sein.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

99

Samstag, 16. August 2014, 22:09

Ich glaube, ich weiß, wer MB ist :omg: gut gemacht ^^ vielleicht ist kori dadurch verdächtig?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

100

Samstag, 16. August 2014, 22:10

Altaris war Maf xD
Hast du voll verdient :canta: