Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. August 2014, 12:07

Diskussion zur Runde 69 - Herr der Ringe

Entschuldigt die späte Eröffnung des Diskussionsthemas. Ich habe es ehrlich gesagt vergessen oder es wohl nicht für nötig gehalten ...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2014, 14:48

God damn it Spiderzero. ~.~
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

3

Montag, 18. August 2014, 14:54

Sag mal @Asuda:, wieso ist Altaris nun das Nachtopfer geworden?

Spiderzeros Fähigkeit funktioniert doch erst ab tag 2....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (18. August 2014, 14:59)


4

Montag, 18. August 2014, 15:15

God damn it Spiderzero. ~.~
Sorry. :3
Sag mal @Asuda:, wieso ist Altaris nun das Nachtopfer geworden?

Spiderzeros Fähigkeit funktioniert doch erst ab tag 2....
Nein, nachdem ich sie benutzt habe muss sie sich 1 Tag lang aufladen. Da ich sie noch nicht benutzt habe war sie noch funktionstüchtig und somit an Tag 1 gültig.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. August 2014, 15:16

Spiderzeros Fähigkeit funktioniert doch erst ab tag 2....


Ich habe es eher so verstanden, dass er nach einem Einsatz eine Nacht abwarten muss, bevor er sie nochmal einsetzen kann.

Warum ich mir bei Shizuo. so sicher war, duerfte klar sein, oder?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

6

Montag, 18. August 2014, 15:24

Hm, in dieser Runde war trotz des Imbalance das Glück anscheinend auf Seiten der Bürger :omg: GG WP.
Warum ich mir bei Shizuo. so sicher war, duerfte klar sein, oder?
Hört sich stark an, als würdest du unbedingt Ungewissheit aufklären wollen. ^^ Nur zu :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (18. August 2014, 15:37)


7

Montag, 18. August 2014, 15:31

Das würde ich auch gerne wissen wollen, ich war doch as ninja as fuck. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. August 2014, 15:53

@Shizuo.: Er hat dich geblockt und der Mord fiel aus.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

9

Montag, 18. August 2014, 16:01

Wieso fiel der Mord aus weil Shizuo. Geblockt war ? Hätte nicht Shatala morden können ?



Ballin' is love. Ballin' is life.

10

Montag, 18. August 2014, 16:04

Und ich habe die Nacht Altaris geblockt :)

11

Montag, 18. August 2014, 16:17

Wir hätten doch den sicheren Kill durchdrücken müssen. >_<
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. August 2014, 16:49

@Shizuo.: Er hat dich geblockt und der Mord fiel aus.


Dies. Aufgefallen bist du mir aber tatsaechlich durch deine Stimmabgabe in letzter Minute.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

13

Montag, 18. August 2014, 17:21

@Shizuo.: Er hat dich geblockt und der Mord fiel aus.


Dies. Aufgefallen bist du mir aber tatsaechlich durch deine Stimmabgabe in letzter Minute.
Ah meh, ich musste mich an die Beschränkung halten und wollte nicht wegen nichtwahl gelyncht werden. D:
Naja nächstes mal wirds besser. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

14

Montag, 18. August 2014, 17:21

Oder ... Spiderzero war das Nachtopfer und immun gegen Nachtangriffe, deswegen war der Nachtangriff fehlgeschlagen. Ich wollte nicht schreiben, dass das Nachtopfer gerettet wurde, um auf eine andere Fähigkeit, als die des Helden hinzuweisen. Diese Runde war nicht wirklich geplant und beim nächsten Mal wird es eine wirklich neue Runde sein. Die Erfahrung macht auch hier einen kleinen Unterschied *ähem*

15

Montag, 18. August 2014, 22:29

Ich fand die runde ganz gut, so als bürger :b



Ballin' is love. Ballin' is life.

16

Montag, 18. August 2014, 23:20

Sorry dass ich jetzt erst schreibe weil ich noch verplant war heute...
Nunja @Asuda die Geschichten/SL-Posts rundum Herr der Ringe ...ach da ging mir ein Herz auf :love: und ich werd alles was ich da an Dioramen hab - meterlang selbst gebastelt und Figuren mal bald einstellen hier.
Ein Her der Ringe Spiel oder Game of Thrones würde ich allerdings dann wegen der vielfältigen Möglichkeiten der Sonderfähigkeiten absolut mit absolut !outing verboten! deklarieren
Gerade wenn es so viele Sonderfähigkeiten gibt, ist die Balance sonst sehr gefährdet, wie man an diesem Spiel gesehen hat.
Nicht weil ich nunmal grad Maf war...es wäre selbst wenn wir Altaris als Maf nicht in Nacht eins verloren hätten, unmöglich gewesen anhand der extrem havy zuviel Dorffähigkeiten, zu gewinnen.
Ich find es ja prinzipiell sehr gut, dass mal so ein Setting gemacht wird, dass jeder irgendetwas kann und nicht nur normaler Bürger ist...aber
dann würde ich es als SL als Sonderspiel kennzeichnen, und das Setting müsste ausgeklügelter sein.
Zum Beispiel dieses Spiels waren die Mafs mit nur
1. Shaty - Sauron (kann einen Spieler schwächen (hatte ich auch falsch interpretiert und gedacht es gilt eine -Stimme) und nicht nachts angegriffen werden (mich würde es nicht wundern, wenn die Mitmafs mich nicht angreifen :omg: )
2. Altaris - Mund Saurons (konnte sich als Dorfbewohner anzeigen lassen ala Werwolfschamane...war sonst noch was? ME nichts gravierendes..achja konnte irgendwen hindern seine Nachtaktion auszuführen...sehr wenig am Anfang)
3. Shizuo- Hexenmeister von Angmar ( Du darfst keine Stimme für einen Mitspieler abgeben, wenn durch diesen das
Lynchopfer festgelegt wird (die letzte, notwendige Stimme). war eher noch! eine Schwächung der Mafs, denn wann sollte Shizuo dann dauernd abends zur Lynchzeit anwesend sein (Reallive geht vor!)

Allgemein in einem Setting sollten 1/3 sein...also bei 12 Mitspielern 3-4 Mafs bei 3 noch ein Helfer
Ich war schon erstaunt, dass wir mit diesen lapidaren Fähigkeiten nur zu dritt waren...aber was ich dann noch an Dorffähigkeiten im Nachhinein gelesen habe :facepalm:
Das war ja sowas von overpowerd fürs Dorf *auweia* :omg:

Allgemein bin ich ja auch gern Dorfi mehr gern als WW oder Maf ...aber da muss ich dann schon grad Einspruch erheben..bzw. hatte es schon in der Absprache worauf auch Asuda das Spiel abgebrochen hat .
Ich hätte für meine Meinung jetzt nicht einen Nachbesprechungsthread gebraucht. Es war nur auf einmal geschlossen ?(
Ich finde es allgemein besser, wenn die Nachbesprechung im selben Thread des Spieles stattfindet und so in etwa zwei bis drei Wochen nachher erst geschlossen wird mit dem Abschlusspost (die Charas kann man in den Anfangsthread editieren, damit jeder die Übersicht hat ;)
Wir im WWO haben dies auch ausprobiert...
es hat sich gezeigt, dass zuviel Speicherkram sich in die Nachfolgethreads eines Spiels organisieren, wo doch einfach das Spiel noch zwei drei Wochen offengelassen werden kann und dann auch der Bezug zum Spiel an sich offensichtlicher wird in der Nachverfolgung oder auch für neue Spieler ;P
Somi verabscheue ich mich für heute nacht - bis denne bald :P
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. August 2014, 00:53

Oder ... Spiderzero war das Nachtopfer und immun gegen Nachtangriffe, deswegen war der Nachtangriff fehlgeschlagen.


Irgendwas hatte ich ja nun aber erfolgreich blockiert.

Du darfst keine Stimme für einen Mitspieler abgeben, wenn durch diesen das
Lynchopfer festgelegt wird (die letzte, notwendige Stimme). war eher noch! eine Schwächung der Mafs, denn wann sollte Shizuo dann dauernd abends zur Lynchzeit anwesend sein (Reallive geht vor!)


Das ist doch aber Unsinn. Je eher man seine Stimme abgibt, desto einfacher ist es, die Beschraenkung zu erfuellen: Solange jemand weniger Stimmen hat, als fuer die Mehrheit noetig sind, und dann entweder danach noch eine Stimme bekommt, oder gar nicht gelyncht wird, ist es vollkommen konform, ihn zu waehlen. Insbesondere ist also ein sicherer Weg, die Beschraenkung zu erfuellen, einfach die erste Stimme des Tages abzugeben. Wo also ergibt sich da die Notwendigkeit, „dauernd abends zur Lynchzeit anwesend sein“ zu muessen?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

18

Donnerstag, 21. August 2014, 01:26

Zugegeben bin ich schon etwas froh, nicht mehr so viel verpasst zu haben ;)
Aber das Setting hat wie ich finde viel Potenzial, da wirklich jeder was zu tun hat und es dadruch für alle interessant sein dürfte. :thumbup: Die Runde sollte wahrscheinlich nur nicht zu groß sein ....
Und ich stimme korenchkin zu, dass die Beschränkungen nicht soo gravierend sind, Shizuo.s Rolle kann einfach als einer der ersten am Tag wählen, dann dürfte das kaum ein Problem sein.
Ehrlich gesagt finde ich die Bürgern auch gar nicht soo furchtbar overpowert, wie hier teilweise geschrieben. bei nur wenig mafs im verhältnis zu den bürgern ist es sehr wahrscheinlich, dass die bürger sich gegenseitig treffen. und dadurch ziemlich behindern. das war jedenfalls mein erster gedanke, als ich die rollen durchlas... zumindest am anfang dürfte dies haüfig der fall sein. und nur aus der nachricht, ob der einsatz der fähigkeit erfolgreich war oder nicht, kann nicht immer automatisch schließen, dass es ein maf war oder nicht. denn möglicherweise hat man einen anderen bürger erfolgreich behindert...? außerdem fand ich shatalas "outing" gegen ende der runde gar nicht so unglaubwürdig, vermutlich hätte ich sie vorerst eher als bürger eingeschätzt. die mafs können natürlich auch teile ihrer fähigkeiten preisgeben, oder sich etwas dazu passendes ausdenken. wichtig ist aber wohl wirklich eine aktive teilnahme möglichst aller. vielleicht sollte man darauf beim nächsten mal vorher noch hinweisen? wäre schade, wenn manche fähigkeiten dann nichts bringen, weil sie nicht eingesetzt werden...anders ist es viel lustiger ;) :D
würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn dieses tolle setting noch einmal richtig zum einsatz kommt. ob so oder bearbeitet...egal ^^

19

Donnerstag, 21. August 2014, 09:17

Danke für die Rückmeldung =3 Die gegenseitige Behinderung war tatsächlich gewünscht, ansonsten hatten es die Bürger, jede zweite Nacht mit zwei Angriffen zu tun. Zusätzlich hatte die Mafia sogar einen 100% Mord. Jedoch werde ich ein paar Anpassungen vornehmen.

Ähnliche Themen