Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

281

Sonntag, 24. August 2014, 20:23

Btw. Hab die letzten Beiden Posts nachgefügt bzw. ausgeschmückt sowie eine Erklärung zu Vapos Rolle gegeben.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

282

Sonntag, 24. August 2014, 20:28

Wenn es jede Sonderrolle außer dem Paranoiden dreimal gibt, gibt es meiner Meinung nach zu wenig normale Bürger und die Nacht würde Gefahr laufen zu schnell sicher zu sein. Nur schließt diese Tatsache nicht aus, dass es den Jäger doch noch einmal gibt ... Mhmm ...

@Feena: Gibt es heute noch eine Nachtphase?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (24. August 2014, 20:32)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

283

Sonntag, 24. August 2014, 20:29

Es wird eine Nachtphase geben. Wir befinden uns in der vierten Tagphase und bis jetzt hatten wir nur drei Nachtphasen hinter uns.

284

Sonntag, 24. August 2014, 20:30

Das ist zwar nicht ganz logisch aber jetzt wo du es sagst, ja es sollten vier Nächte sein. Das gefällt mir nicht aber gut.

Edit: Wobei ... Es gibt nur ein Fraktion. Es ist ohnehin egal, weil der Spielleiter es so sagt =3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (24. August 2014, 20:32)


285

Sonntag, 24. August 2014, 20:33

Also ich könnte mir einen weiteren Jäger schon vorstellen...und vielleicht auch noch eine andere SR?

Aber warum entschuldigt sich Sierra schon bei Kurz? Das deutet eher darauf hin, dass er kein normaler Bürger ist :huh:

Und, Asuda, du schreibst etwas vom Maskenbildner, der hat aber doch nichts mit einem evtl. Tod von Kurz zu tun, oder? Wenn er schon vorher gelyncht wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (24. August 2014, 20:35)


286

Sonntag, 24. August 2014, 20:34

Sierra könnte auch ein Doppelleben haben, deswegen ist ihm der Lynch relativ egal :canta:

Ich sage, es gibt nicht noch einen Jäger, da Feena Muster mag :omg:

@Saki: Ja, der Aufbau war etwas unlogisch aber es ging mir darum, dass wahrscheinlich fast alle Rollen gleich stark vertreten sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (24. August 2014, 20:37)


287

Sonntag, 24. August 2014, 20:37

Ja stimmt, Doppelleben wäre gut möglich. Bisher gab es ja nur Drain damit. Aber ich suche eig eher noch nen normalen Bürger.

288

Sonntag, 24. August 2014, 20:38

Wie wäre es mit dir? Ich bin ehrlich - die meisten hier sind normale Bürger, ansonsten kippt das Setting zu schnell.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

289

Sonntag, 24. August 2014, 20:38

Ja, Blümchenmuster, Spitze, Rüschen und natürlich glatt Rechts gestrickt... schöne Muster. ;)

Und ja, es gibt noch eine Nachtphase und die die den Überleben haben gewonnen. Thats it.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

290

Sonntag, 24. August 2014, 20:40

Wenn du jetzt einen normalen Bürger suchst, bist du eigentlich mit dem Paranoiden gleichzusetzen.

291

Sonntag, 24. August 2014, 20:43

Warum das? Nö, ich habe nur Spaß am Rätseln und versuche für mich die Lösung zu finden ;)
Außerdem bin ich mir recht sicher, dass noch mindestens die Hälfte der Verbliebenen ne SR haben.
Wenn du willst, kannst du mich aber lynchen. Es macht mir genauso wenig aus wie Sierra, wenn ich ehrlich bin.

292

Sonntag, 24. August 2014, 20:44

Schmarn, ich würde gegen Shizuo. nichts haben, weil mir die Ankündigung von Sierra nicht gefällt. Wenn du so gerne rätselst ... Wen hältst du für den Paranoiden?

@Kurz: @Applekuche: Was haltet ihr von Shizuo. ? Sierra wehrt sich mir nicht genug und seine Ankündigung halte ich für unnötig gefährlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (24. August 2014, 20:46)


293

Sonntag, 24. August 2014, 20:47

Ok, von mir aus. Denn dein Argument mit dem Doppelleben bei Sierra finde ich sehr überzeugend, das ist gut möglich.

Im Moment halte ich am ehesten dich oder korenchkin für Bürger. Shizuo. meinte vorhin etwas, dass er sich dann schon selbst gemordet hätte, das las sich eig ehrlich...kann mich aber täuschen =/
Ich hätte mich, allein schon aus Trollinggründen, selbst gekillt. D:
-das meine ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (24. August 2014, 20:49)


294

Sonntag, 24. August 2014, 20:49

Um ehrlich zu sein, konnte ich persönlich Shizuo. noch nie etwas direkt nachweisen. Hmm ... Ich schließe Drain und Kurz noch aus.

295

Sonntag, 24. August 2014, 20:51

Stimmt :D
Drain verstehe ich, Kurz allerdings nicht. Obwohl...aus meiner Sicht schließe ich Apple definitiv aus. Und das nicht, weil wir zusammen wohnen, sondern auf Grund des Spiels ;)
Also vielleicht doch korenchkin wählen?

296

Sonntag, 24. August 2014, 20:52

Applekuche--->Asuda

Asuda schreibt als wüsste er etwas allerdings glaube ich nicht das es eine Untersuchende Rolle gibt und das Setting erlaubt weniger rückschlüsse auf Personen.
Wenn es nicht etwas aus Privaten pn's ist halte ich Asuda für mindestens Bürger.

297

Sonntag, 24. August 2014, 20:52

Hehe, außerdem würde Applekuche dich nicht angreifen und Kurz würde mich nicht angreifen. Ein bisschen Egoismus und Vertrauen ist also auch dabei. Würde korenchkin Drain als erstes Opfer wählen?

@Applekuche: Ich bitte dich, vorhin dachte ich noch, ich wäre gestern das Nachtopfer gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (24. August 2014, 20:53)


298

Sonntag, 24. August 2014, 20:54

Ok ^^
Keine Ahnung, aber er würde ihn wohl bestimmt umbringen, wenn er nur noch ein Leben hat und sicher stirbt...

Saki >>> Shizuo.

Edit: auch Nachtopfer können Bürger sein.

299

Sonntag, 24. August 2014, 20:55

Asuda >>> Shizuo.

300

Sonntag, 24. August 2014, 20:56

  1. Kurz >>> Sierra
  2. Drain
  3. korenchkin >>> Sierra
  4. Saki >>>Shizuo.
  5. Sierra
  6. Asuda >>> Shizuo.
  7. Applekuche >>> Asuda
  8. Shizuo.
  9. Vaporizer - Blitzableiter - Maskenbildner (an Tag 3 Maskenbildnervariante)
  10. Teiko - Steht unter Strom - Jäger (Paramord)
  11. Spiderzero - *wird editiert* - Bürger (Lynch)
  12. Shatala - Von der Meute gejagt - Zusatzstimme (Paramord)
  13. scio - Pumpe hinüber - Zusatsstimme (Lynch)
  14. Nadzieja - Ein Geschenk mit Folgen - Maskenbildner (Jägermord)
  15. Altaris - Macht einen lauten Abgang - Jäger (lynch)


Edit: Meh :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (24. August 2014, 20:57)