Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 22. August 2014, 00:14

Da gibt es eben aber noch irgendwas tötendes

Das wäre der Paranoide, der jede Nacht einen Spieler angreifen kann, denk' ich (-> s. Startpost). Sonst fällt mir nix ein.

Und sicherlich will er die anderen loswerden, die ihn lynchen wollen.
Und sicherlich wollen diese wiederum ihn töten.
Gehe ich mal stark davon aus. :omg:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

122

Freitag, 22. August 2014, 00:37

Edith am Anfang...Ich ging doch scio nicht wegen dem Startpost an ? sondern wegen anderen Sachen!

@Drain: ich hab nur insofern von Mafs geredet, als dass sie nicht dabei sind in der Runde und das war ja deutlich im Startpost zu erkennen..
Okay, dass ich vielleicht Drittparteien einkalkuliert habe, war eben nur weil du Drain auch scheinbar (sieheSL-Post) angegriffen wurdest und es Altaris ja nicht sein konnte, der ja Nadja erschossen hat
Da gibt es eben aber noch irgendwas tötendes, der dich Drain laut RPG angegriffen hat.

Ich weiss ja nicht wie hier das RPG gewertet wird....bei uns im WWO darf ein SL-Post ja keine Hinweise hinterlassen, was das Spiel betrifft...
habe hier aber andere Erfahrungen gemacht
deswegen weiß ich nicht, was ich davon halten soll :S

Bis morsche ihrs...


Ich mein nur, da du es ja magst, wenn Leute alles durchlesen. ;)

Ich finds auch etwas doof, dass mein Name im Post gefallen ist, aber letzten Ende liegt das immer am SL, besonders bei so einem modifiziertem Setting. x)



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

123

Freitag, 22. August 2014, 12:59

Wah, ich bin vollkommen uebermuedet (heute Nacht nach Dresden zurueckgefahren), hier ist in der Zwischenzeit Haufenweise Text dazugekommen, ich muss gleich schon wieder los, und weiss noch nicht, ob ich es heute Abend rechtzeitig zurueckschaffe … Ab Morgen bin ich aber definitiv wieder voll dabei.

Drain koennen wir ja anscheinend damit als paranoiden Buerger schonmal ausschliessen, denn im Startpost steht nichts von einem Doppelleben beim paranoiden Buerger. Meine Stimme geht heute an Asuda, der mir ruhiger als sonst erscheint—eine wirkliche Begruendung habe ich nicht (woher denn auch?).
  1. Spiderzero
  2. Kurz
  3. scio
  4. Drain
  5. korenchkin >>= Asuda
  6. Saki
  7. Teiko
  8. Shatala
  9. Sierra
  10. Asuda
  11. Applekuche
  12. Vaporizer
  13. Shizuo.
  14. Nadzieja - Ein Geschenk mit Folgen - Maskenbildner (Jägermord)
  15. Altaris - Macht einen lauten Abgang - Jäger (lynch)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

124

Freitag, 22. August 2014, 14:03

So, sorry das ich gestern Abend nicht mehr da war, aber war wie gesagt unterwegs und kam eben von der Arbeit. Meine Wahl heute fällt auf Scio, sie war bereits die letzten Runden relativ Inaktiv und ich hab das Gefühl das sich das diese Runde nicht ändert. Wer der Paranoiden sein soll hab ich keine Ahnung. Schreibe später noch etwas, auch wenn es wohl stimmt das man ohne richtige Gegenpartei nicht viel philosophieren kann. :omg:

  1. Spiderzero >>> Scio
  2. Kurz
  3. scio
  4. Drain
  5. korenchkin >>= Asuda
  6. Saki
  7. Teiko
  8. Shatala
  9. Sierra
  10. Asuda
  11. Applekuche
  12. Vaporizer
  13. Shizuo.
  14. Nadzieja - Ein Geschenk mit Folgen - Maskenbildner (Jägermord)
  15. Altaris - Macht einen lauten Abgang - Jäger (lynch)

125

Freitag, 22. August 2014, 17:00

  1. Spiderzero >>> Scio
  2. Kurz
  3. scio
  4. Drain
  5. korenchkin >>= Asuda
  6. Saki
  7. Teiko
  8. Shatala
  9. Sierra
  10. Asuda
  11. Applekuche
  12. Vaporizer
  13. Shizuo.>>>Kurz
  14. Nadzieja - Ein Geschenk mit Folgen - Maskenbildner (Jägermord)
  15. Altaris - Macht einen lauten Abgang - Jäger (lynch)


Nichts gegen dich Kurz, doch ich habe da so eine Vermutung, die ich nicht begründen kann. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

126

Freitag, 22. August 2014, 17:09

Ist ja echt hier was los...alle so redseelig - naja war abzusehen :S
Meine Gründe für meinen jetzigen vote habe ich gestern schon erläutert
weil ein Hallo nicht erst um 20:59 kommen sollte wenn man schonmal on war

  1. Spiderzero >>> Scio
  2. Kurz
  3. scio
  4. Drain
  5. korenchkin >>= Asuda
  6. Saki
  7. Teiko
  8. Shatala >>> Scio
  9. Sierra
  10. Asuda
  11. Applekuche
  12. Vaporizer
  13. Shizuo.>>>Kurz
  14. Nadzieja - Ein Geschenk mit Folgen - Maskenbildner (Jägermord)
  15. Altaris - Macht einen lauten Abgang - Jäger (lynch)


Noch eine Frage an @Shizuo: ...was hast du bei Kurz gelesen, was ich irgendwie nicht finde?
Hab da im Moment keine Idee, warum du Kurz votest
@alle der Neue wird mir nicht angefasst! :love:

Edith: wie im Anmeldethread schon gesagt...bin ich ab 18 Uhr mit Freunden essen
also bitte bis dahin fragen, wer Fragen hat
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (22. August 2014, 17:11)


127

Freitag, 22. August 2014, 17:17

@alle der Neue wird mir nicht angefasst! :love:
Es ist aber schon der zweite Tag! D: xD
Noch find ich's ok... Nur sollte er auch mal mehr Beteiligung zeigen. :la: Sonst geht der Lynchvote deswegen an ihn. :omg:

128

Freitag, 22. August 2014, 17:34

Wären wir sehr friedlich an die Sache rangegangen, würden wir wohl die maximale Anzahl an Überlebenden zum Schluss haben :ninja: Wahrscheinlich wären so ungefähr 4-6 durchgekommen aber das ist nicht Sinn des Spiels :omg:


Sinn des Spiels ist eh murks meines Erachtens und warum sollte man nicht so viele wie möglich versuchen zu überleben lassen
Ich finde DAS ist am ehesten Sinn grad ...
da könnten sogar noch mehr als 4-6 überleben, wenn wir nur jeweils einen Lynch durchbringen
Bin deswegen gegen zu viel Streuung

@vaporizer:

Ja der Neue hat nach dem Nachtpost als Einziger noch nichts geschrieben
aaaber ist auch schwer für ihn hier in seiner ersten Runde mit sowas wie einem Nicht-Maf - setting
Mal egal ob es erst Tag 2 ist...meine Meinung steht " der wird in Ruhe gelassen" !, außer es ist dringend für jemanden notwendig bzw. wenn morgen auch nichts kommt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

129

Freitag, 22. August 2014, 17:47

Das Setting finde ich immernoch extrem random. Es ist so gut wie unmöglich den Paranoiden nicht durch Zufall zu killen ausser er stellt sich extrem doof an. Den nachfolgenden Paranoiden schon gar nicht.



130

Freitag, 22. August 2014, 17:52

Um genau zu sein ist der Paranoide und normale Bürger eh scheiß egal. Gewinnen tuen die die überleben.

Wenn wir uns alle zusammenschließen und der Paranoide nicht mehr mordet können wir die Anzahl der Gewinner erhöhen. Ist aber langweilig dann.

131

Freitag, 22. August 2014, 18:28

Ja, jetzt auch wieder zu Haus und noch restliches nachgelesen.

Erstaunlich, wie wirklich wenig Motivaton teilweise herrscht.... :whistling: jedenfalls. zu Kurz: sorry wegen gestern, ich hatte das Setting noch nicht richtig verstanden. Jetzt ist mir aber klar, warum du das geschrieben hast. Wir müssen einfach alle normalen Bürger loswerden ^^ Dann gibt es (hoffentlich) keinen Mord mehr. "Einfach" stimmt natürlich nicht ganz, denn wie schon wer anderes meinte, die herauszufinden ist kaum möglich. Wir werden uns wohl nach und nach einfach auf verschiedene Leute einigen müssen...und mit etwas Glück erwischen wir ein paar "einfache" Bürger. ;) Ich gebe zu, viel Logik und überlegen braucht man hier nicht, dafür kann man vielleicht...einfach jemanden lynchen, auf den man gerade Lust hat? ;P Vielleicht kann man es einfach als Spaß-Runde ansehen...

Zu Apples Aussage - dass der Paranoide nicht mehr mordet, geht übrigens nicht. Wenn er keinen auswählt, wird random gemordet.

132

Freitag, 22. August 2014, 18:59

Spaß-Runde klingt gut ^^ Und irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass Saki oder Applekuche Para ist... Oder Kurz. Hmmmmm....... Mal schauen... Was würdet ihr eigentlich zum Vorschlag "Wir lynchen einfach niemanden und eventuell sterben alle oder keiner" sagen? xD

133

Freitag, 22. August 2014, 19:47

Sonderlich viel los scheint hier ja nicht zu sein D:



Ballin' is love. Ballin' is life.

134

Freitag, 22. August 2014, 19:49

Niemanden zu lynchen ist denk ich eine schlechte Idee, bei dem Setting kann ich mir gut vorstellen das wirklich alle dann direkt drauf gehen. XD Aber die heutige Lynchwahl scheint wohl richtig zu sein, Scio hat bis jetzt immer noch keine Stellung genommen, von daher hat sich meine Theorie bewahrheitet.

135

Freitag, 22. August 2014, 19:50

werde wahrscheinlich auch scio wählen, aber um 20:50, liste von handy ist mir zu doof :ninja:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

136

Freitag, 22. August 2014, 19:52

Ich würde gerne was schreiben. Aber ich weiß bei bestem Willen nicht was.



137

Freitag, 22. August 2014, 19:54

nö, scheint so...

und alle enthalten geht auch nicht mehr, shatala meinte doch, sie ist nicht mehr da. also kann sie ihre stimme auch nicht zurück nehmen.

Spiderzero, welche Theorie meinst du?

Drain :D wen willst du lynchen? gibt es wen, den du immer schonmal lynchen wolltest? ;)

138

Freitag, 22. August 2014, 20:05

Jetzt ist mir aber klar, warum du das geschrieben hast. Wir müssen einfach alle normalen Bürger loswerden ^^
So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Ich finde DAS ist am ehesten Sinn grad ...

da könnten sogar noch mehr als 4-6 überleben, wenn wir nur jeweils einen Lynch durchbringen
Das widerspricht sich gerade ein bisschen, außer du hast nur gewählt, weil korenchkin schon gewählt hat. Ansonsten wäre bei dieser Haltung eine Enthaltung eher angebracht. Ein täglicher Lynch ist nicht notwendig.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

139

Freitag, 22. August 2014, 20:10

Argh, mein Schlepptopp streikt und ich hab da die wichtigen Notitzen drauf...

Nun wärend sich Schatz um meinen Kümmert sitze ich an seinem. Ob der Lynch sich verschiebt bleibt abzuwarten...

(Btw. Im optimalfall könnten 9 Sieger überleben, kleiner Tipp um etwas Diskusionsstoff zu erzeugen... Aber die Runde kann wenn ihr euch extrem blöd anstellt auch ohne Sieger ausgehen.)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

140

Freitag, 22. August 2014, 20:13

Ergo: Wir haben zwei Personen, die irgendwie sowas wie "zwei Chancen" oder "zwei Leben" haben. :o Wäre meine erste Theorie...