Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 24. August 2014, 22:09

Ich finde es schade, das korenchkin der Paranoide war (nichts gegen ihn~)

Aber so ein Spieler, der wirklich auf einen Last-Man-Standing hinspielt, als Paranoider, hätte die Runde extrem cool gemacht, überhaupt da man die PN-Komponente hatte, die weitere Gedankenspielchen zuließen.

Die Runde konnte eben nur so gut werden, wie es die Spieler zu ließen. Ich kenn die PN Verläufe natürlich nicht, aber dem Thread nach fand ich es langweilig, ohne das sich irgendeiner groß aufspielte. Schade halt das ein Spieler mit der Art von korenchkin der Paranoide war.

22

Sonntag, 24. August 2014, 22:10

^Joa.

Zitat von »korenchkin«

Dann eher Selbstmordattentaeter, denn sonst sterben ja drei Leute weniger ...
Aber dann würde niemand die Rolle einsetzen... Eher eine Variante von "Pistole mit einem Schuss".

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 24. August 2014, 22:13

In meinen Augen war die Rolle des Jägers in dieser Runde genau so spannend wie die Rolle des Selbstmordattentäters, wenn man sie in dieser Runde denn verteilt hätte. <.<
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

24

Sonntag, 24. August 2014, 22:15

Ich fand die Runde leider ziemlich langweilig, weshalb ich auch lieber ausscheiden wollte. :I Dadurch, dass angesagt wurde, es würde keine Mafia (sondern nur einen Paranoiden) geben, war für mich irgendwie der Reiz weg. Und wenn ich mir die SRs hier so anschaue... sehe ich es nur noch mehr so. Hmmm tut mir Leid für dich, Feena, aber naja.


25

Sonntag, 24. August 2014, 22:37

Also ich fands ganz ok, war mal etwas anders. :) Vielleicht auch, weil ich tatsächlich einmal eine Rolle gemeinsam mit Apple hatte, aber es war schon ...lustig ^^ Und nach der Rollenauflösung wäre es tatsächlich möglich gewesen, alle einfachen Bürger und den Paranoiden ausszuschalten. wenn man sie erwischt. Das war eig mein Ziel gewesen...naja, hat zumindest zur Hälfte geklappt ;)

Ab und zu ist so eine Runde für mich ok, etwas entspannender ;) aber länger als 4 Tage sollte es wirklich nicht laufen, sonst wird es sogar für mich langweilig. Das feste Ende war in dem Fall doch eine gute Idee :)

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. August 2014, 22:42

Sollte sowas nochmal kommen bei einer Spielerflaute oder so, kann ich es nochmal machen. Mit maximal 10 Leuten.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 24. August 2014, 22:45

Ich finde es schade, das korenchkin der Paranoide war (nichts gegen ihn~)

Aber so ein Spieler, der wirklich auf einen Last-Man-Standing hinspielt, als Paranoider, hätte die Runde extrem cool gemacht, überhaupt da man die PN-Komponente hatte, die weitere Gedankenspielchen zuließen.


Um wirklich (halbwegs) zuverlaessig alle anderen loszuwerden, haette die Runde einen Tag-/Nachtzyklus laenger laufen muessen. Auch: Wozu ein unnoetiges Risiko eingehen?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

28

Sonntag, 24. August 2014, 22:50

Die Zuschauer wollen keine Taktik, keine Vorsicht, sondern Risiko, Spannung, random Powerschübe! xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 24. August 2014, 22:53

Auch: Wozu ein unnoetiges Risiko eingehen?

Und genau deshalb fand ich dich als Paranoider so unpassend.
Ein Spieler der pures Risiko eingeht und per PN alle verarscht gehört da hin, nur damit kann die Runde in die Geschichtsbücher eingehen :omg:

30

Sonntag, 24. August 2014, 23:06

Auch: Wozu ein unnoetiges Risiko eingehen?
Und genau deshalb fand ich dich als Paranoider so unpassend. Ein Spieler der pures Risiko eingeht und per PN alle verarscht gehört da hin, nur damit kann die Runde in die Geschichtsbücher eingehen :omg:
Wahre Worte... :crylaugh: Sneaky Ninja Edit :ninja: : Hätte Teiko oder korenchkin mich getroffen, wären am Ende alle Normalbürger und der Para gestorben. :dete:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (25. August 2014, 13:25)


31

Montag, 25. August 2014, 13:39

@korenchkin: Was ich immer noch nicht ganz verstehe - warum hast du Drain nicht gleich ein 2. Mal angegriffen, nachdem sein erstes Leben weg war? Das war der einzige Grund, der mich noch daran zweifeln ließ, dass du der Paranoide bist ^^

@Raisen: das nächste Mal bei einer solchen Runde machst du mit, ok ? Bin mal gespannt, wie es dann läuft :D

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

32

Montag, 25. August 2014, 14:04

Ich finde eigentlich (hab grad nochmal drüber nachgedacht) ohne Outingverbot hätte die Runde echt viel besser laufen können.
@Feena: Du sagst, du hättest dich darauf gefreut, zu sehen, ob sich eine eigene Mafia bildet - aber wie, wenn sich der mordende nicht outen darf? D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

33

Montag, 25. August 2014, 14:25

Mir war klar, dass ich den Tag ueber nicht da sein wuerde, also habe ich jemanden gewaehlt, bei dem ich mir recht sicher war, dass sie nicht gelyncht werden wuerde, und da erschien mir Shatala geeignet. Was haette es mir auch direkt bringen sollen, Drain nochmal anzugreifen? Ich war mir relativ sicher, dass er ausser dem Doppelleben keine weitere Faehigkeit hatte, und damit war er erstmal relativ ungefaehrlich (und auch am letzten Tag dann das sichere Ziel, um nicht in letzter Sekunde doch noch einen Jaeger zu erwischen).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

34

Montag, 25. August 2014, 14:30

Sidenote

Selbst wenn du jemanden gewählt hättest, der gelyncht werden sollte, wäre doch immer noch der "Zufall" da, der entschieden hätte, wer stattdessen stirbt; weil es sterben ja mindestens sechs Leute (oder ich irre mich grad total :| ), also jeder andere Name außer Drain wär auch ok. xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

35

Montag, 25. August 2014, 14:38

@Vaporizer: Beim Zufall war aber unklar, ob er sich nicht selbst töten kann. Wäre jetzt meine Erklärung.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

36

Montag, 25. August 2014, 14:40

Beim Zufall haette ich explizit selbst draufgehen koennen (bin mir gerade nicht sicher, ob das nur in der PN stand, irgendwo stand es jedenfalls).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

37

Montag, 25. August 2014, 15:37

Aw. Na dann. Danke für die Erklärung.
Gut zu wissen. xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

38

Montag, 25. August 2014, 17:49

@Raisen: das nächste Mal bei einer solchen Runde machst du mit, ok ? Bin mal gespannt, wie es dann läuft

Konnte nicht, weil ich Urlaub war D:
Aber beim nächsten Mal bin ich sicher dabei.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

39

Montag, 25. August 2014, 18:18

Mir hat die Runde leider nicht so sehr gefallen, da ich teilweise überhaupt nicht wusste, was ich schreiben soll.
Ich war unter den Gewinnern, aber im Grunde war ich ziiiemlich inaktiv, wofürich mich auch entschuldige. Aber es gab einfach keinen Reiz.
Trotzdem danke ich dir, Feena, für die Runde, da du dir ja schon sehr Mühe gemacht hast. Das ganze war eben ein Experiment. Eventuell kann man das Konzept ja noch ausbauen.



40

Montag, 25. August 2014, 18:34

@Vaporizer: Ich hätte dich sogar angegriffen, aber hab die pn nicht rechtzeitig gesehn :omg: @Drain: Du warst nicht unter den Gewinnern :ninja:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Ähnliche Themen