Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

41

Montag, 25. August 2014, 19:09

@Altaris: Vaporiser hat es bereits in der PN mit seinem Team gur getroffen. Man einigt sich auf ein opfer und wenn der para mit in der gruppe gewesen wär hätte er ihn töten können und alle hätten bescheid gewusst.
Nur war er nicht in vapos team...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

42

Montag, 25. August 2014, 20:39

@Teiko: Also, dieser Ausgang hier wär mir ehrlich geaagt doch lieber. Gerechte Strafe (oder so). ^_^'
Was ein Glück, dass du meine Nachricht nicht gelesen hast... ;)
Aber sollte nie wieder passieren. *ähem*

43

Montag, 25. August 2014, 20:55

Nein, es war schon gut so, außer die Sache mit Sierra. :ninja: Ich werde dir nie wieder vertrauen können Vapo .-. ... wahrscheinlich doch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (25. August 2014, 20:57)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 26. August 2014, 03:56

@Shatala: Nach deinem Post im Anmeldethread will ich hier folgendes posten:

Ernsthaft? In einem Spiel, in dem es schon in der Vanillavariante darum geht, Leute zu verarschen und zu manipulieren, regst du dich darüber auf, dass du hintergangen wirst? Gerade in dieser Runde war es doch total klar, dass sich die Leute hintergehen würden! Schon Spiderzero ist so angepisst von Vapo, dass er sein ganzes profil einfach mal gecleart hat. Ich versteh einfach nicht, wie ihr Leute das so ernst nehmen könnt, dass jemand anderes in einem Spiel weiter gedacht hat als ihr und euch nur benutzt hat. Darum GEHTS DOCH! D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 26. August 2014, 06:55

@Shatala: Wieso wolltest du denn dann unbedingt mich loswerden und nicht Spiderzero?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 26. August 2014, 09:31

Ich war unter den Gewinnern, […]


Ach ja?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

47

Dienstag, 26. August 2014, 09:50

Ich versteh einfach nicht, wie ihr Leute das so ernst nehmen könnt, dass jemand anderes in einem Spiel weiter gedacht hat als ihr und euch nur benutzt hat. Darum GEHTS DOCH! D:
Es mag jeder spielen wie er mag, wenn dadurch nicht der Spielfluss gestört wird. Ich halte es persönlich nicht für angebracht innerhalb meiner eigenen Fraktion zu wüten, wenn ich weiß, dass wir alle in einer Fraktion sind. Wenn ich in dieser Runde etwas getan habe, dann nur um jemanden zu schützen. Von der Wahl gegen scio angefangen bis zum versuchten Wechsel auf Shizuo. Ich konnte die Suche nach einem normalen Bürger am letzten Tag auch nicht verstehen. Gleichzeitig konnte ich mich auch nicht mit allen verbünden, weil ich davon ausging, jeden Tag wählen zu müssen.

Mit dieser Aussage wirfst du Spielern fast vor sich nichts bei ihrer Vorgehensweise gedacht zu haben.

Außerdem geht man einen Pakt nicht aus Spaß ein ;P

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 26. August 2014, 11:15

Ich war unter den Gewinnern, […]


Ach ja?

Lawl hab den letzten Post noch gar nicht gelesen.
Naja auch gut, sogar besser.

@Feena: Dass du die Toten nicht rot gefärbt und eventuell durchgestrichen hast, war aber auch furchtbar unübersichtlich D:>



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 26. August 2014, 13:12

Außerdem geht man einen Pakt nicht aus Spaß ein ;P

Hab ich das gesagt? Das hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Trotzdem sollte man nicht so naiv sein, und denken, Päkte würden auf ewig halten und dass jeder nur die Wahrheit sagt.
Mit dieser Aussage wirfst du Spielern fast vor sich nichts bei ihrer Vorgehensweise gedacht zu haben.

Wer so naiv ist und jedem glaubt, der hat sich wohl einfach nicht genug dabei gedacht.
Es mag jeder spielen wie er mag, wenn dadurch nicht der Spielfluss gestört wird. Ich halte es persönlich nicht für angebracht innerhalb meiner eigenen Fraktion zu wüten, wenn ich weiß, dass wir alle in einer Fraktion sind. Wenn ich in dieser Runde etwas getan habe, dann nur um jemanden zu schützen. Von der Wahl gegen scio angefangen bis zum versuchten Wechsel auf Shizuo. Ich konnte die Suche nach einem normalen Bürger am letzten Tag auch nicht verstehen. Gleichzeitig konnte ich mich auch nicht mit allen verbünden, weil ich davon ausging, jeden Tag wählen zu müssen.

Die Hälfte des Absatzes hat eigentlich wieder nichts mit meinem Beitrag zu tun und ich verstehe auch nicht inwiefern das als Argument gilt - aber das sei mal dahingestellt.
Wo wurde denn der Spielfluss gestört, dadurch, dass leichtgläubige Menschen hintergangen wurden? Sowas bringt das Spiel doch erst richtig in Fahrt. Außerdem gehst du von der falschen Annahme aus, dass wir diese Runde alle in einer Fraktion waren, aber das ist falsch. Standardmäßig waren alle in ihrer eigenen Fraktion und sie mussten selbst klarkommen. Dann haben sich Bündnisse gebildet, die man ungefähr als Fraktion werten könnte, aber das waren sie nicht. Es waren eher Sachen wie Verteidigungsbündnisse und Nicht-Angriffs-Pakte.
Und ich sag's erneut: Wer davon ausgeht, dass jeder nur die Wahrheit bei sowas sagt, dem wünsche ich viel Spaß im Leben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 26. August 2014, 15:28

@Drain: Ich hab die Toten doch durchgestrichen und dunkelrot eingefärbt. ;)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 26. August 2014, 19:09


Iwie nicht o:



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 26. August 2014, 19:12

@Drain: Du hättest aber mit dem Kommentar zur Todesursache sehen können, dass du tot bist :c

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 26. August 2014, 19:14

Ich meinte es ehr generell. Um ehrlich zu sein habe ich mir den Endpost nicht wirklich angeschaut, da es mir egal war ob ich gewonnen habe oder verloren.



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 26. August 2014, 19:15

Wenn man das jetzt generell sieht, hast du Recht, Drain :c

55

Dienstag, 26. August 2014, 20:38

Was wird denn hier jetzt alles diskutiert? 8|
Vielleicht könnte wer nochmal kurz für mich zusammenfassen, was Vaporizer so schlimmes gemacht hat...? Außer sich in ner PN geoutet. Hab das immer noch nicht richtig mitbekommen. :|

56

Dienstag, 26. August 2014, 20:50

Trotzdem sollte man nicht so naiv sein, und denken, Päkte würden auf ewig halten und dass jeder nur die Wahrheit sagt.
Wer so naiv ist und jedem glaubt, der hat sich wohl einfach nicht genug dabei gedacht.
Das sagt jemand, der nicht weiß, was wir abgemacht haben. Es war von Anfang an klar, dass wir am Ende auch durchaus gegeneinander vorgehen, da es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr vermeidbar ist. Schon allein die Tatsache die Vertrauensgruppe klein zu halten und so eine Regelung einzubauen ist Beweis genug, dass die Gruppe sich etwas dabei gedacht hat.

Außerdem hat das für mich etwas mit Respekt zu tun. Ich höre nicht auf Menschen mit Respekt und Anstand zu begegnen, nur weil ich ein Spiel spiele. Ja, man kann auch Spieler an der Nase herumführen, dagegen sage ich nichts aber in dem speziellen Zusammenhang eines Paktes, sieht die Sache für mich anders aus.
Die Hälfte des Absatzes hat eigentlich wieder nichts mit meinem Beitrag zu tun und ich verstehe auch nicht inwiefern das als Argument gilt - aber das sei mal dahingestellt.
Wo wurde denn der Spielfluss gestört, dadurch, dass leichtgläubige Menschen hintergangen wurden? Sowas bringt das Spiel doch erst richtig in Fahrt. Außerdem gehst du von der falschen Annahme aus, dass wir diese Runde alle in einer Fraktion waren, aber das ist falsch. Standardmäßig waren alle in ihrer eigenen Fraktion und sie mussten selbst klarkommen. Dann haben sich Bündnisse gebildet, die man ungefähr als Fraktion werten könnte, aber das waren sie nicht. Es waren eher Sachen wie Verteidigungsbündnisse und Nicht-Angriffs-Pakte.
Und ich sag's erneut: Wer davon ausgeht, dass jeder nur die Wahrheit bei sowas sagt, dem wünsche ich viel Spaß im Leben.
Mein ganzer Beitrag muss sich also um deinen Beitrag drehen? Das waren allgemeine Aussagen. Ich sagte außerdem davor, es kann jeder spielen wie er will. Es ist nichts in meinem Beitrag zu finden, der solche Praktiken außerhalb eines Paktes verteufelt.

Für mich waren die anderen eher Spielergruppen. Das war der Sinn des Spiels. Einen Pakt mache ich nur mit jemanden, dem ich vertraue oder/und ihn mag. Dann hintergangen zu werden, hat eine andere Bedeutung.

Ich bin fast die Hälfte deines bisherigen Lebens älter als du. Ich gehe davon aus, dass man mir dabei die Wahrheit sagt, wenn man meinen Bedingungen zustimmt. Ansonsten sollte man sie nicht annehmen. Für mich zeichnet sich ein deutlicher Charakterzug in der Persönlichkeit des Spielers ab, den er in sich trägt und gewiss nicht nur im Spiel auslebt.

Das alles hier sollte man auch nicht als Streitbeitrag sehen. Ich will nur erklären, dass Spiderzero und ich Vertrauen, Respekt und Ehre auch in diesem Spiel gewohnt sind. Es hat auch funktioniert.

@Saki: Es ist nichts Schlimmes :canta:

57

Dienstag, 26. August 2014, 22:57

Leider sind meine Deutsch- und Rhetorikkenntnisse - in Zahlen - nicht einmal ausreichend. Das ":canta:" sagt Sarkasmus (oder sogar Zynismus?) aus, denke ich mal. - Irgendwann in den letzten Tagen hat mein Wahnsinn mich dazu gebracht, in gewisser Weise... den Respekt vor anderen zu vernachlässigen (was ich leider erst zwei Minuten nach der Untat bereut habe). Das ist möglicherweise sogar unverzeihlich, aber man sagt ja "Man lernt aus den eigenen Fehlern". Trotzdem möchte ich um Nachsicht bitten, was diese Fehler betrifft (die vielleicht gerade aufgrund meines jungen Alters entstanden sind). Daher und dazu möchte ich doch, dass man - statt mit einer schlechten - mit einer guten Laune in die Zukunft schaut und in die nächste Runde steigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (26. August 2014, 23:00)


58

Mittwoch, 27. August 2014, 01:15

Ohje, ich wollte wirklich nicht, dass du dich schlecht fühlst. Ganz sicher nicht. Ich hätte darauf nicht so rumreiten sollen. Nur weil ich das so ernst sehe, müssen das andere nicht tun. Das ist ein Punkt, woran ich arbeiten möchte ...

Ich mag dich seid Rachet&Clank. Das hat sich nicht geändert. Ich erkenne auch die Absicht von Altarisbeitrag. Lob an dich.

Entschuldigt diesen Beitrag aber ich hielt ihn für dringend notwendig. Der Rest wird außerhalb geklärt. Good night ... good fight ;9

Ähnliche Themen