Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. August 2014, 21:40

Diskuusion zur Runde 70 - Paranoia in Palermo

Soso, werde jetzt hier einiges aushalten müssen... XD



Tja, warum hab ich solch eine Runde gestartet? Warum hab ich das Geheimnis, dass es keine Maf gibt nicht für mich behalten?
Wie gesagt war es ein Experiment. Ich wollte sehen, wie ihr euch verhaltet, wenn jeder sich selbst der nächste ist. Seit ihr egoistisch und denkt nur an euer eigenes weiterkommen oder würde sogar jemand sich opfern um die anderen durch die 4 Tage zu tragen? Oder, das naheliegenste: Sind einige abgebrüht genug selber eine Mafia zu bilden? Arbeiten welche in einem ehrlichen Team um zu überleben?

Dass es keinen Inaktivitätslynch gibt sollte eure Auswahl leichter machen und ein Exempel statuieren, dass es nicht nur die Aktiven in der Runde gibt.

Insgesammt finde ich es schade, dass einige dadurch nicht in die Runde hineinkamen doch ab und an muss man die Fühler mal in neue Richtungen ausbreiten.

Vaporiser musste ich an tag 3 bestrafen, da er in einer PN Spiderzero gegenüber gesagt hat, dass er eine SR hat. Da nicht welche genau bleib es bei einer Änderung seiner Rolle.
Diese Änderung war auch sein Tod, da er Asuda u.A. als Tauschpartner wählte.

Übrigens: Saki und Applekuche hab ich mit voller Ansicht zum Paar gemacht. Hätte ihnen einerseits kaum Privatgespräche verbieten können und ist es doch blöd ein Geheimnis zu bewahren. XD

So schießt los.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

2

Sonntag, 24. August 2014, 21:43

Kurz - das widme ich dir. Schade, ich wollte dich eigentlich durchbringen, selbst wenn ich rausfliege. Was kann ich zu der Runde sagen ... Sie war für mich selbst interessant. Warte ... ich überlege weiter.

Edit: Für mich war es ungewohnt und ich mag es, mich in solchen Spielen in ungewohnte Dinge reinzufuchsen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (24. August 2014, 21:44)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. August 2014, 21:44

Es waren mir am Ende doch zu viele Jäger. Ich dachte, es gibt noch einen Detektiven oder eine Hure, die die Suche nach dem paranoiden Bürger erleichtern soll. Anfangs dachte ich auch, dass es einen oder mehrere Brandstifter bei so vielen Spielern gibt und es nur vier Tage Spielzeit waren.

Aber gut geleitet.


@Asuda: Warum wolltest du mich unbedingt durchbringen? o:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2014, 21:44

@Feena:

Wieso gab es Jäger? Ich fand diese Rolle so extrem nutzlos. Sie macht auch nicht einmal Sinn in einer Runde, in der jeder für sich selbst spielt. Ich verstehe, dass der Jäger durchaus seine Berechtigung hat, wenn man als Team (Bürger) gegen eine andere Partei (Mafia) spielt. Aber wenn man völlig alleine spielt, zumindest anfangs? WOZU der Jäger?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. August 2014, 21:45

Ich verstehe nicht, was ihr gegen mich mehr hattet als gegen Spiderzero. Das war irgendwie ungerecht xD

6

Sonntag, 24. August 2014, 21:45

Gut gespielt. Hätte Kurz wählen sollen. Danke an Sierra. Sag' ich doch. Nein. Ja. Nein. Und nochmal nein. Schade, Shizuo. D: xD Edit: Ach ja. Doppelleben war OP. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (24. August 2014, 21:47)


7

Sonntag, 24. August 2014, 21:46

@Kurz: Weil wir Paktbrüder sind :canta: Mir ist immer eher wichtig, dass meine Gruppenmitglieder überleben, dass ist in einer Mafia auch so :la:

(übrigens auch beide Bürger :whistling: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (24. August 2014, 21:49)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. August 2014, 21:48

Desweiteren sind Extraleben in so einer Runde irgendwie op.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. August 2014, 21:48

@Vaporizer: Hast du Sierra auf mich gehetzt? 8D

@Asuda: Danke. Dich hätte ich auch nicht verraten.

10

Sonntag, 24. August 2014, 21:49

@Asuda: @Spiderzero: Ich hatte meinen Paktbruder betrogen. Hintergangen. Eiskalt. Weiß nicht, warum. Ich hätte Kurz wählen sollen. @Kurz: Wie denn...? xD

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. August 2014, 21:50

@Altaris: Weil ihr sterben musstet? Es sollten ja nicht gerade viele Personen übrig bleiben.
Zu Anfang waren 2 geplant doch die Anmeldung war zu groß. Ich wollte aber heute die Runde beenden.
Und ich wollte wissen wie ihr reagiert: Schließlich ist es ja wie ein eigener Lynch. Man hätte trotzdem auf Parasuche gehen können.

Btw. nachdem beide Doppelstimmen gestorben sind hättet ihr euch tatsächlich endhalten können und niemand wär gelyncht worden.

Ach Vapo ich bin echt beeindruckt wie abgebrüht du gespielt hast. XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

12

Sonntag, 24. August 2014, 21:51

Vaporizer, ich bin enttäuscht. Ich bin recht streng wenn es um Versprechen oder einen Pakt geht. Tja, Karma das du selbst getroffen wurdest :dete:

13

Sonntag, 24. August 2014, 21:51

Zitat von »Feena«

Btw. nachdem beide Doppelstimmen gestorben sind hättet ihr euch tatsächlich endhalten können und niemand wär gelyncht worden.
Du bist der Boss. ^^ @Asuda: Es gibt kein Karma, kein Schicksal. Es gibt nur... Schiss. @Feena: Ja. Ich wollte die Sau rauslassen. Mir war alles zu viel geworden. "Ich hätte sonst das Messer genommen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (24. August 2014, 21:53)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. August 2014, 21:53

Ja, die Rollen waren als Endhaltungsschutz gedacht. Denn spätestens Random hätte dann bis zu 2 Lynchopfer gewählt.

Ich musste übrigens nur 1x den Zufall sprechen lassen, und das war der Jägermord von Taiko.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

15

Sonntag, 24. August 2014, 21:56

Gut, dann spreche ich Teiko und Vaporizer von ihrer Schuld frei :ninja: Danke übrigens für die Runde Feena ... besonders ... weil du für mich eingesprungen bist. Wir hatten auch eine kleine Spielleiterflaute. Danke dafür!

16

Sonntag, 24. August 2014, 21:56

@Feena: Naja, ich hab's mehr als verdient... Wie soll ich das jemals wieder gutmachen...?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. August 2014, 21:56

Weil ihr sterben musstet? Es sollten ja nicht gerade viele Personen übrig bleiben.

Die Begründung reicht mir nicht. Es kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass man die Mitspieler die Drecksarbeit erledigen lässt (Was in diesem Beispiel wäre, andere Spieler zu töten)

Wenn es nur darum ging, dass andere Leute sterben sollen, hättest du den drei Leuten, die jetzt Jäger bekommen haben, auch einfach ne Pistole mit einem Schuss geben können. Das wäre viel eher im Sinn der Runde gewesen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. August 2014, 21:59

Und viel zu Outingintensiv wenn sie es im Thread posten zum aktivieren. Als PN auch, da gäbe es zu viele Grauzonen. Die Aktivierung war nun mal der eigene Tod.
Ich wollte auch nicht zu viele verschiedene Rollen nehmen aber ganz ohne ging auch schlecht. Ich hab einfach keine gefunden, die so richtig ins Setting passte.
Die Rolle sollte ebend zwiespältig sein. Wen ermorden müssen obwohl man nicht will etc.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. August 2014, 22:00

So, da ist es jetzt also vorbei. War schon ganz lustig, auf Dauer aber eher doch etwas langweilig (einfach nur ueberleben zu muessen, ist so … stupide).

Wenn es nur darum ging, dass andere Leute sterben sollen, hättest du den drei Leuten, die jetzt Jäger bekommen haben, auch einfach ne Pistole mit einem Schuss geben können. Das wäre viel eher im Sinn der Runde gewesen.


Dann eher Selbstmordattentaeter, denn sonst sterben ja drei Leute weniger …
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. August 2014, 22:04

Und ist das nicht auch dann dass es aufs selbe hinausläuft? Denn da muss man ja auch sterben und kaum wer würde die Rolle einsetzen.

Die Runde war halt zwangsintensiv.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Ähnliche Themen