Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

181

Freitag, 29. August 2014, 00:02

@Drain: Eeecht? Ich hatte darauf gehofft, dass es passt. Aber jeder liest unterschiedlich schnell. *-*


@Raisen: Vielleicht, weil du in Österreich bist. D:
Ich suchs mal raus.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

182

Freitag, 29. August 2014, 00:14

@Drain: Eeecht? Ich hatte darauf gehofft, dass es passt. Aber jeder liest unterschiedlich schnell. *-*


@Raisen: Vielleicht, weil du in Österreich bist. D:
Ich suchs mal raus.


Hab extra bisschen langsamer gemacht, aber im Prinzip hats perfekt gepasst. ^^



183

Freitag, 29. August 2014, 09:40

grad nachgelesen und wenn mich nicht alles täuscht war bei deiner Enthaltung schon Apple einer mehr auf Kurz
nein...du hast nur in deiner Liste bei deinem Selbstvote Apple vergessen

Ja, meine Stimme war falsch gesetzt. Ich würde euch bitten, mehr beim Wählen darauf zu achten, wenn ich mich auch nicht davon freispreche, es hätte auch kontrollieren zu können. Das Lustige dabei ist aber immer noch, dass der Spieler mit der Geheimstimme wahrscheinlich auch verwirrt war oder sein Ziel hatte keinen Einfluss auf die Wahl.

Aus dem "Das war nur ein erster Test" in der Todesnachricht würde ich schließen, dass der DN-Killer die Regeln des DN selbst nicht genau oder nur ansatzweise kennt.
Nein, ganz im Gegenteil. Wenn diese Nachrichten tatsächlich von einem Spieler kommen, dann kennt dieser Spieler diesen Anime. Das ist vom Inhalt her 1:1 von der Serie übernommen. Light probiert sich an Gefangenen aus, um die Grenzen der Kontrolle des Death Note zu finden. Über dem Nachtbeitrag steht auch ein Hinweis dazu.

Diese Aussage macht dich in meinen Augen wieder verdächtiger. Du kennst diesen Anime und das ist für mich ein Versuch der Irreführung. Gerade durch diese Nachricht, muss der Verfasser den Anime kennen, falls die Mafia Einfluss auf den Nachtbeitrag hat. Nur weil ich Spieler erst einmal so einschätze, heißt das nicht, dass ich sie nicht mehr beobachte.

Was sagst du dazu?

Bisher würde ich Shatala als Verbrecher einschätzen. Bis wir mehr über die Rollenverteiltung im Spiel wissen, würde ich durch die Mordwahl auch eher Nadzieja ausschließen. Ich denke nicht, dass sie sich so einfach von ihren möglichen Mafiakollegen überzeugen lassen würde.

Mitspielerliste:

  1. Raisen
  2. Shatala
  3. Saki
  4. korenchkin
  5. Skyron
  6. Shizuo.
  7. Vaporizer
  8. Nadzieja
  9. Tako
  10. Drain
  11. Asuda >>> Tako
  12. Kakashi Hatake
  13. Applekuche
  14. Sierra
  15. Odysseus
  16. Spiderzero
  17. Feena
  18. Claire
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord
Du scheinst mir recht ruhig in dieser Runde. Von Applekuche, Claire, Feena und korenchkin habe ich Begründungen gelesen. Ich hoffe, bei dir habe ich nichts übersehen. Außerdem weiß ich, dass du diesen Anime sehr gut kennst. Ist dir etwas gestern aufgefallen?

Edit: Die Nachricht im Nachtbeitrag und die Reaktionen darauf nutze ich zwar gerade als Verdächtigungsansatz aber ich würde mich nicht zu viel damit beschäftigen. Der Grad der Beeinflussung oder ob die Mafi aüberhaupt etwas damit zu tun hat ist noch nicht klar. Es könnte zum Beispiel sein, dass die Mafia nur den Namen "Spiderzero" angegeben hat und die Formulierung von Lykaon übernommen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (29. August 2014, 09:55)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

184

Freitag, 29. August 2014, 10:27

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass der Text von der Maf geschrieben wurde. Wie Asuda sagt kommt es ausm Anime (gut aufgepasst!). Den Anime habe ich btw auch geschaut, ist aber schon ne Weile her.

Bis jetzt finde ich Vaporizer natürlich auffällig, was aber nicht heißt, dass er Maf ist. Er ist mir fast zu auffällig.

Raisen springt mir auch ins Auge, aber da muss ich noch mal genauer nachlesen.
Bei Asuda hab ich ein recht gutes Gefühl. Wobei auch dieses etwas getrübt ist. Spätestens, wenn Spiderzero ermordet wird, klärt sich das aber auf.



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

185

Freitag, 29. August 2014, 10:47

@Asuda: keine Ahnung, mir fehlt zur Zeit etwas der Antrieb mich viel mit der Runde zu beschäftigen. Und ja, ich kenn Death Note relativ gut, ist aber schon ne ziemliche Weile her, dass ich es gesehen habe. Müsste also einiges auch nochmal nachschauen.

Allgemein zur Runde, ich könnte mir gut vorstellen, dass der mordende Spieler wechselt, also dass das Death Note weitergegeben wird. Möglicherweise auch an Spieler, die derzeit keine Sonderrolle haben. Ich würde außerdem von Leuten wie Light, Misa, L, etc als Charaktere Abstand nehmen. Ich glaube mich zu erinnern dass eines der Death Notes im Anime mal nem großen Konzern in die Hände gefallen ist und die dann Leute ermordet haben zu ihrem Vorteil. Ich denke, dass das Setting ungefähr dort spielt oder völlig frei vom Anime ist und wir keine so populären Rollen aus dem Anime dabei haben.

Was die Nachricht betrifft, ich geh davon aus, dass der Mörder die Nachricht mit angeben kann, allerdings find ich es sinnfrei jetzt darüber zu diskutieren, ob es spiderzero verdächtig macht oder ein Alibi gibt, weil einfach beides der Fall sein kann.
I'm fluffy!

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

186

Freitag, 29. August 2014, 10:48

Nein, ganz im Gegenteil. Wenn diese Nachrichten tatsächlich von einem Spieler kommen, dann kennt dieser Spieler diesen Anime.

Bei meinem Kommentar bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die SL's die Regeln vielleicht angepasst haben (Oder verändert), ich wollte mich nicht zu sehr auf den Anime festfahren.
Ist einfach nur eine Vermutung, ausgehend von dem, was ich bis jetzt so über die beiden SL's gehört habe, was ihren Einfallsreichtum angeht.
Nur weil ich Spieler erst einmal so einschätze, heißt das nicht, dass ich sie nicht mehr beobachte.

Hatte ich eigentlich auch nicht erwartet :canta:
Bei den Vermutungen gehe ich auch davon aus, dass die Mafia und/oder der DN-Killer (Je nachdem, wie das hier aufgebaut ist mit den SR's) die Todesnachricht manipulieren können.

Ich denke mal weiter in die Richtung, dass das ganze 'frei' entscheidbar ist durch die/den Killer. Einen Versuch ist es ja wert.

Ich Vote später, da ich noch nicht wirklich weiß, wer für mich jetzt verdächtig ist und wer nicht.

Ach übrigens kenne ich mich mit dem Anime auch recht gut aus. Lässt also bei meiner Denkrichtung den Schluss zu, dass der/die DN-Killer das auch tut. Wenn nicht, dann nicht.

EDIT:
Ui, neuer 'Beruf' überm Avatar *freu*

2ND EDIT:
Reeeeeeeeeeeeechtschreibfehler



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sierra« (29. August 2014, 13:10)


Claire

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

187

Freitag, 29. August 2014, 11:06

Ach du heilige scheiße, schon Seite 10. Dann habe ich heute am Abend eine Menge nach zu lesen...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

188

Freitag, 29. August 2014, 11:25

@Lykaon: @Ryden:
Muss heute leider wieder bei der Arbeit einspringen..
Allerdings werde ich wohl in der Pause schreiben können.



189

Freitag, 29. August 2014, 12:07

Plan: Lasst uns wieder zwei random Personen wählen, am Ende - welch Zufall! - kurz vor knapp einen Gleichstand rausholen und dann schauen, wer gerettet wird. :omg:

Zitat von »Sierra«

Reeeeeeeeeeeeechtschreibfehler
Und Grammatikfehler? :canta:

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

190

Freitag, 29. August 2014, 12:17


Zitat von »Sierra«

Reeeeeeeeeeeeechtschreibfehler

Und Grammatikfehler? :canta:

WO? WILL WISSEN! :omg:

EDIT: Lol, falschen Post zitiert :ninja:



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sierra« (29. August 2014, 12:19)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

191

Freitag, 29. August 2014, 12:23

Wah, da ist ja doch noch einiges passiert. Ich lese das mal nach, und melde mich dann.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

192

Freitag, 29. August 2014, 12:41

das Anime
Der womöglich verheerendste Fehler. Ricbtig: "den Anime".

Ach übrigens kenne ich mich mit dem Anime auch recht gut aus. Lässt also bei meiner Denkrichtung den Schluss zu, dass der/die DN-Killer das auch tut. Wenn nicht, dann nicht.
Irgendwie habe ich das als ein Geständnis verstanden. :omg:

193

Freitag, 29. August 2014, 13:01

also für die Zufalls Idee von Vaporizer bin ich nicht. da kännen wir ja gleich alle würfeln.

aber wir mpssen uns ja dennoch für einen entscheiden. Aber aus den bisherigen beiträgen habe ich nichts wirklich herrausragend auffälliges gelesen.
zudem muss ich zugeben, das mich die Ankündigung im Nachtpost über Spiderzeros tod etwas verwirrt. In einem der Posts am Anfang wird ja gesagt, das es hinweise auf das nächste opfer geben wird, ich such die Stelle bei Gelegenheit noch raus.

Aber wieso sollte einer Altaris, einen Aktiven spieler und mitdenker töten und es danach auf Spiderzero abgesehen haben? Wenn er es auf die Aktiven mitdenker abgesehen hat gibt es doch noch ne menge andere, Asuda, Raisen etc... (ist nicht böse gemeint spider)

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

194

Freitag, 29. August 2014, 13:09

Irgendwie habe ich das als ein Geständnis verstanden.

So blöd bin selbst ich nicht. Jetzt mal ernsthaft....

'das Anime'. Oh Gott. Hab's korrigiert.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

195

Freitag, 29. August 2014, 13:30

Ich glaube mich zu erinnern dass eines der Death Notes im Anime mal nem großen Konzern in die Hände gefallen ist und die dann Leute ermordet haben zu ihrem Vorteil. Ich denke, dass das Setting ungefähr dort spielt oder völlig frei vom Anime ist und wir keine so populären Rollen aus dem Anime dabei haben.
Das stimmt und passt sogar sehr gut. Ich glaube, den Anime habe ich ungefähr vor zwei Jahren gesehen.
In einem der Posts am Anfang wird ja gesagt, das es Hinweise auf das nächste Opfer geben wird, ich such die Stelle bei Gelegenheit noch raus.
Das wäre gut.

  1. Raisen
  2. Shatala
  3. Saki
  4. korenchkin
  5. Skyron
  6. Shizuo.
  7. Vaporizer
  8. Nadzieja
  9. Tako
  10. Drain
  11. Asuda
  12. Kakashi Hatake
  13. Applekuche
  14. Sierra
  15. Odysseus
  16. Spiderzero
  17. Feena
  18. Claire
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord
Ich bin erst einmal zufrieden. Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder einen Gedanken, der meinen eigenen Denkapparat in Gang setzt. Finde ich keine Hinweise, werde ich den in meinen Augen ruhigsten Mitspieler von gestern und heute wählen.

196

Freitag, 29. August 2014, 13:37

"Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt."


"Ich heiße sie alle Willkommen. In letzter Zeit gab es viele Mordfälle, die gegen hochrangige Mitglieder dieser Organisation.
Deshalb sind sie hier, um diesen Fall aufzuklären und den Mörder zur Strecke zu bringen.
Wir haben Grund zur Annahme, dass sich der Mörder unter den Anwesenden befindet. Daher wird es keinem von ihnen möglich sein das Gelände zu verlassen, bevor der Fall geklärt ist. Ansonsten wünsche ich ihnen allen einen angenehmen Aufenthalt", die Freisprechanlage verstummt und Stille herrscht an dem Konferrenztisch.
Er ist nicht voll besetzt, einige Plätze sind bereits leer und ihre toten Besitzer sind der Grund, warum sie hier sind - das ist allen klar.



Gefunden:) Wenn ich da nicht total was falsch verstanden habe.

197

Freitag, 29. August 2014, 13:46

Hmpf. Ich hasse das! Ich weiß selber nicht, was ich hierzu sagen soll. Bisher ist für mich kaum einer genug verdächtig, um ihn zu wählen. Shizuo. sagt wenig, aber hey, das hab ich bisher auch getan. Wer bin ich also, dass ich dreist genug bin das komisch zu finden. Ich denke ich werde erstmal noch etwas abwarten und schauen, was so gepostet wird. :/


198

Freitag, 29. August 2014, 14:09

Das ist am Anfang normal, besonders bei der Spielerzahl. Lasst euch nicht entmutigen. Das wird sich nach und nach auflösen. Dennoch werden wir später auch Aussagen und Reaktionen von den Spielern brauchen, um sie einschätzen zu können ;P

199

Freitag, 29. August 2014, 14:22

Dann fangen wir jetzt damit an, die Produktion von Aussagen und Reaktionen zu fördern! :> LYNCHT DIE INAKTIVEN! :canta:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

200

Freitag, 29. August 2014, 14:22

"Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt."


"Ich heiße sie alle Willkommen. In letzter Zeit gab es viele Mordfälle, die gegen hochrangige Mitglieder dieser Organisation.
Deshalb sind sie hier, um diesen Fall aufzuklären und den Mörder zur Strecke zu bringen.
Wir haben Grund zur Annahme, dass sich der Mörder unter den Anwesenden befindet. Daher wird es keinem von ihnen möglich sein das Gelände zu verlassen, bevor der Fall geklärt ist. Ansonsten wünsche ich ihnen allen einen angenehmen Aufenthalt", die Freisprechanlage verstummt und Stille herrscht an dem Konferrenztisch.
Er ist nicht voll besetzt, einige Plätze sind bereits leer und ihre toten Besitzer sind der Grund, warum sie hier sind - das ist allen klar.



Gefunden:) Wenn ich da nicht total was falsch verstanden habe.


Wo liest du darin, dass es Hinweise auf den nächsten Mord geben wird?