Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Freitag, 29. August 2014, 18:32

War nur ein gedankengang. War grad fertig mit lesen und wollte erstmal etwas schreiben. Also ja wenn einer von beiden ins Gefängnis geht wissen wir was los ist. Da Spiderzero sagt seine Fähigkeit ist verbraucht kann es ihm auch egal sein ob er geht oder nicht. Seine aussagen sind genauso glaubhaft wie Asudas: Beide können lügen aber dann behalte ich eher die noch aktive SR draussen falls wir sie brauchen.

@Spiderzero: Du hast doch sicher nicht einfach nur "Maf" erhalten oder? Wie heißt die Partei denn genau? Kommt dann nicht sowas wie "Asudas Partei ist ..." ?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

242

Freitag, 29. August 2014, 18:33

Asuda hat da Recht. Grundsätzlich gilt: Solange kein Gegenclaim kommt, müssen wir davon ausgehen, dass Asuda die Wahrheit sagt.
Natürlich könnte Asuda jetzt versuchen, den "echten" Psychologen zu spielen, aber wenn wir den echten Psychologen opfern, um einen Maf zu enttarnen, dann sollte das in Ordnung gehen. Die meisten Wahle können manipuliert werden.


@Raisen: Morgen kommst du mit mir ins Gefängnis. Wir machen es uns schön kuschelig :canta:

243

Freitag, 29. August 2014, 18:33

Warum Spiderzero einsperren? Keiner von der Mafia würde sich so früh opfern um mich rauszuwerfen. Wir können beide die Wahrheit sagen. Denkt bitte nicht in so einen kleinen Rahmen.

244

Freitag, 29. August 2014, 18:35

Eigentlich ist es nicht egal, ob Spiderzero ins Gefängnis geht oder nicht (@Applekuche:), da jeder Bürger im Gefängnis ein überlegender Bücher mehr ist. Irgendwie hast du meine Frage nicht richtig beantwortet, daher schwenke ich auf dich um.
Asuda vertraue ich - weil bisher kein Gegenclaim kam.

  1. Raisen
  2. Shatala >>> Asuda
  3. Saki
  4. korenchkin
  5. Skyron
  6. Shizuo.
  7. Vaporizer
  8. Nadzieja >>> Applekuche
  9. Tako
  10. Drain
  11. Asuda
  12. Kakashi Hatake
  13. Applekuche
  14. Sierra
  15. Odysseus
  16. Spiderzero >>> Asuda
  17. Feena
  18. Claire
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


245

Freitag, 29. August 2014, 18:36

meine Güte, hier ist ja viel los ^^ Hab endlich alles nachgelesen.
Wäre es unsinnig zu denken, es gibt 2 MB? So scheint es mir jedenfalls gerade... vorausgesetzt, alle sagen die Wahrheit.

Ach und Spiderzero zu misstrauen, dafür sehe ich keinen Grund. Weil ich 1. den Hinweis nicht für umsonst halte und 2. es für einen Maf so früh keinen Sinn ergeben würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (29. August 2014, 18:38)


246

Freitag, 29. August 2014, 18:38

@Nadzieja:

Wenn spiderzero wegfällt muss die Maf umdenken sollte sie wirklich das vorgehabt haben was da stand so einfach meinte ich das. "Grundeis" war wohl das falsche Wort.

247

Freitag, 29. August 2014, 18:38

Wäre es unsinnig zu denken, es gibt 2 MB? So scheint es mir jedenfalls gerade... vorausgesetzt, alle sagen die Wahrheit.
Es ist möglich aber einer der Spielleiter ist Ryden. Er hat in seiner letzten Runde auch eine Rolle benutzt, die bestimmen kann, welche Fraktion ein Spieler zugeordnet bekommt, wenn er kontrolliert wird. Er hat doch auch das mit dem Psychologen aus der Runde kopiert :<

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

248

Freitag, 29. August 2014, 18:39

Aha und natürlich ist es wieder vollkommener Zufall, dass der, der vom Dete aufgedeckt wurde, die eine Rolle hat, die öffentlich bekannt gegeben wurde? Ich sehe keinen Grund für einen Maskenbildner in diesem Setting. Die SL's sind Ryden und Lykaon. Hallo? Denkt ihr ernsthaft die spielen eine 0815 Standardrunde und ignorieren/übergehen die Funktionsweise des Death Notes, indem sie einem Maskenbildner einbauen? Und sollte Asuda wirklich Psychologe sein, ist das nicht wirklich eine Schwächung für die Bürger => "Mafia" kann keine Last-Minute-Rettungsaktionen durchziehen bzw. es wird schwerer für die Maf.

249

Freitag, 29. August 2014, 18:39

zu Apple: unter der Voraussetzung natürlich, die Gefängnisinsassen sind vor dem Mord sicher. Weiß da jemand etwas drüber?

250

Freitag, 29. August 2014, 18:41

Und sollte Asuda wirklich Psychologe sein, ist das nicht wirklich eine Schwächung für die Bürger => "Mafia" kann keine Last-Minute-Rettungsaktionen durchziehen bzw. es wird schwerer für die Maf.
Als ob ich so lange lebe. Auch willst du einen bisher sicheren Bürger lynchen und uns die Chance nehmen, jemanden von den Verrätern zu erwischen. Du spielst sehr komisch Raisen.

251

Freitag, 29. August 2014, 18:43

@Raisen: Sag ich doch. :canta: Edit: Obwohl, ganz recht hast du auch nicht. Edit2: @Saki: Das DN kann jeden überall morden. Auch im Gefängnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (29. August 2014, 18:44)


252

Freitag, 29. August 2014, 18:44

Warum ist Raisen denn nur so gegen die Theorie eines MB?
Es muss nicht unbedingt mit dem Anime erklärt werden und wir wissen ja auch nicht welche Regeln vielleicht noch zusätzlich eingebaut wurden. Es kamen ja bis jetzt nur Zitate der ersten Regeln, die sollen uns nur zeigen, dass das DN manipulieren und töten kann.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

253

Freitag, 29. August 2014, 18:45

Das unveränderte DN wäre immun gegen den MB. MB in einem DN-Setting tut den Bürgern nur schlecht. Moment.

254

Freitag, 29. August 2014, 18:46

@Raisen: Es ist die blödeste Rolle, die man sich aussuchen kann, wenn man als Mafia länger als ein Tag leben möchte. Wo ist da die Logik sich als Psychologe zu outen. Denkt mir bloß nicht zu viel nach.

255

Freitag, 29. August 2014, 18:48

Zitat von »Vaporizer«

Wenn es das DN entsprechend unabgeändert in dieser Runde gibt: Nein, der MB ergibt keinen Sinn bei einem DN-Mord. Deswegen ist ein MB auf Seiten der Bürger relativ nutzlos, mit einem Detektiv sogar gefährlich (Detektiv erhält falsche Informationen), und MB auf Seiten der Maf sogar noch gefährlicher. Also, momentan sehe ich zwei Möglichkeiten: Entweder das DN wurde "abgeändert", oder es gibt keinen MB.
Zum letzteren: Es gibt drei Möglichkeiten: Das DN wurde abgeändert, oder es gibt keinen MB, oder die Maf ist OP.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

256

Freitag, 29. August 2014, 18:48

Sicheren Bürger? Du wurdest von einer Dete-Fähigkeit als Maf angezeigt. Alles andere als dich zu lynchen wäre idiotisch (überhaupt kannst du sowieso normal weiterspielen im Gefängnis und deine "Psychologenfähigkeit" ist nicht wirklich notwendig für die Bürger)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

257

Freitag, 29. August 2014, 18:49

Ich schreib wieder wenn ich am PC bin, am Handy schreiben suckt übelst.

258

Freitag, 29. August 2014, 18:50

Gerade du als erfahrener Spieler solltest nicht in so einem kleinen Rahmen denken und Fähigkeiten bedenken, die es hier bereits schon gab, die die Kontrolle beeinflussen.

Edit: Ja, ich bin sicher, bis es einen anderen Psychologen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (29. August 2014, 18:51)


259

Freitag, 29. August 2014, 18:53

"maf ist OP" - das denke ich nicht. wenn sie stark ist, dann werden es nur wenige Mitglieder sein (was es uns bei so vielen Teilnehmern natürlich auch nicht leichter macht...)
Jedenfalls - da Ryden und Lykaon Sl sind und sie das Setting (wenn ichs richtig mitbekommen habe) schon länger planen, wird die Rollenverteilung schon richtig so sein...
Und nachdem, was ich gelesen, gibt es einen MB. außer er lügt. Dann wäre er Maf. :whistling:

Momentan habe ich aber echt keine Ahnung, wen ich wählen soll. ?( nur Spiederzero vertraue ich eig halbwegs. Alles andere wäre zu überprüfen...aber eben auch möglich, dass es wahr ist.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

260

Freitag, 29. August 2014, 18:53

Kann jetzt leider nicht alles nachlesen.
Es wäre super cool wenn ihr meine Wahl eintragen könntet.

Drain >>>> Raisen

Gefühl.