Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Freitag, 29. August 2014, 18:55

Oder wir nehmen heute erstmal wen ganz anderes und denken bis morgen drüber nach? ....

262

Freitag, 29. August 2014, 18:56

  1. Raisen
  2. Shatala >>> Asuda
  3. Saki
  4. korenchkin
  5. Skyron
  6. Shizuo.
  7. Vaporizer
  8. Nadzieja >>> Applekuche
  9. Tako
  10. Drain >>> Raisen
  11. Asuda >>> Raisen
  12. Kakashi Hatake
  13. Applekuche
  14. Sierra
  15. Odysseus
  16. Spiderzero >>> Asuda
  17. Feena
  18. Claire
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

Gern. Seine Spielweise halte ich für höchst "bürgerunfreundlich".

263

Freitag, 29. August 2014, 19:03

Selbige Ansicht. Gilt aber nicht nur für ihn. Plus, er hat ein Motiv für den Altaris-Mord. Außerdem, Saki und Asuda haben evtl. ein Wissen, das ihnen sagt, dass ab Tag 3/Nacht 2 irgendetwas geschieht. :canta:

264

Freitag, 29. August 2014, 19:04

Wie kommst du jetzt bitte darauf, Vaporizer?

Edit: es haben sich im Übrigen noch gar nicht alle gemeldet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (29. August 2014, 19:05)


265

Freitag, 29. August 2014, 19:08

Außer, Saki und Asuda haben ein Wissen, das ihnen sagt, dass ab Tag 3/Nacht 2 irgendetwas geschieht. :canta:
Zu deiner Frage. Alles was ich hier geschrieben habe, ist bis auf dem Startbeitrag, ohne die Hilfe von der Seite des Spielleiters in meinem Kopf entstanden :3
Ich habe auch diese Runde bisher nicht gelogen und der Psychologe hat kein zusätzliches Wissen. Ich habe nur gestern versucht, Vaporizer den Psychologen unterzuschieben, um mich selbst zu decken, da ich mich als Psychologe sehr auffällig bewegt habe. Spiderzero hatte gestern schon den Verdacht, ich sei der Psychologe. Das wollte ich entkräftigen.

@Vaporizer:

Gilt aber nicht nur für ihn.
Wer noch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (29. August 2014, 19:10)


266

Freitag, 29. August 2014, 19:09

Zitat von »Saki«

Oder wir nehmen heute erstmal wen ganz anderes und denken bis morgen drüber nach? ....
Zu weit gedacht? :omg:

267

Freitag, 29. August 2014, 19:11

Das ist nur meine Aufschieberitis. Wenn die Dinge etwas schwerer/ komplizierter werden, verschiebe ich sie gerne mal auf wann anders. :D

268

Freitag, 29. August 2014, 19:13

Zitat

Allgemein zur Runde, ich könnte mir gut vorstellen, dass der mordende Spieler wechselt, also dass das Death Note weitergegeben wird. Möglicherweise auch an Spieler, die derzeit keine Sonderrolle haben. Ich würde außerdem von Leuten wie Light, Misa, L, etc als Charaktere Abstand nehmen. Ich glaube mich zu erinnern dass eines der Death Notes im Anime mal nem großen Konzern in die Hände gefallen ist und die dann Leute ermordet haben zu ihrem Vorteil. Ich denke, dass das Setting ungefähr dort spielt oder völlig frei vom Anime ist und wir keine so populären Rollen aus dem Anime dabei haben.
^-


Zitat

Hm, offensichtlich eine Art Liebespaar. Dieses müsste dann allerdings auf Seiten der Bürger spielen.
Wie kommst du darauf, @Odysseus:?

Beim durchlesen habe ich mich zudem gefragt, warum alle von Vaporizer abgelassen haben...Erklärung?

Asuda ist erstmal unschuldig, aber eine Maskenbildner-Rolle passt nicht wirklich in unser Setting rein.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass jemand die Death Notes vertauscht.

Was mich stutzig macht, ist, dass die Bürger nicht in den Besitz des DN kommen können....

Naja, das waren ein paar Gedanken von mir. :3
Arthok! :3

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

269

Freitag, 29. August 2014, 19:14

  1. Raisen
  2. Shatala >>> Asuda
  3. Saki
  4. korenchkin
  5. Skyron
  6. Shizuo.
  7. Vaporizer
  8. Nadzieja >>> Applekuche
  9. Tako >>> Asuda
  10. Drain >>> Raisen
  11. Asuda >>> Raisen
  12. Kakashi Hatake
  13. Applekuche
  14. Sierra
  15. Odysseus
  16. Spiderzero >>> Asuda
  17. Feena
  18. Claire
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord



Einfach weil ich sehen will was er jetzt ist, das Psychologen-Outing kann echt sein, muss aber nicht. Außerdem kann er vom Gefängnis aus mitdiskutieren. So bekommen wir zumindest mal ne ungefähre Ahnung ob spiderzero gelogen hat oder was eigentlich los ist.
I'm fluffy!

270

Freitag, 29. August 2014, 19:14

@Saki: Gut. Dem Vorschlag kann ich relativ leicht folgen. ^^ Edit: Überpostet.

271

Freitag, 29. August 2014, 19:16

Ich werde nicht im Gefängnis mitdiskutieren, da meine Beiträge als "Lebender" gar nicht oder nur teilweise gelesen werden.

Hermann Kolb

Pls, kill me.

So verschenkt ihr auch keinen Lynch.

272

Freitag, 29. August 2014, 19:17

Ich werde nicht im Gefängnis mitdiskutieren, da meine Beiträge als "Lebender" gar nicht oder nur teilweise gelesen werden.

Hermann Kolb

Pls, kill me.

Bei 3 Gegenstimmen. :facepalm:
Arthok! :3

273

Freitag, 29. August 2014, 19:18

Ich bitte dich, selbst wenn ich den Lynch überstehe, werden sie morgen den ganzen Tag darauf rumreiten. So kommen wir ohnehin nicht weiter.

274

Freitag, 29. August 2014, 19:20

Ich bitte dich, selbst wenn ich den Lynch überstehe, werden sie morgen den ganzen Tag darauf rumreiten. So kommen wir ohnehin nicht weiter.

Ja, leider gebe ich dir da sogar recht. :p
Arthok! :3

275

Freitag, 29. August 2014, 19:22

Überlegt euch aber einen anderen Lynchkandidaten. Ich habe jetzt wirklich über Stunden versucht euch zu überzeugen. Ich finde, ich war überzeugend, wenn man genauer darüber nachdenkt.

Spiderzero und Nadzieja würde ich im Moment nicht lynchen. Nur ein Vorschlag.

276

Freitag, 29. August 2014, 19:23

Aber versucht es doch bitte auch mal aus unserer Sicht zu sehen, die wir nicht wissen, wer Asuda wirklich ist. ich lese deine Beiträge übrigens sehr wohl, Asuda. Das Problem ist nur die ständige Frage: Lügt er? Lügt er nicht? Wenn du im Gefängnis bist und wir deine Rolle kennen, wären deine Aussagen sogar noch viel glaubwürdiger als jetzt. Für mich jedenfalls.

277

Freitag, 29. August 2014, 19:26

Um ehrlich zu sein, will ich aber den Lynch nutzen und nicht im Gefängnis landen. Hätte ich den Lynch überlebt, wäre das eher schlecht für die Bürger, also habe ich mich für diesen Weg entschieden. Das muntert mich auf Saki.

278

Freitag, 29. August 2014, 19:38

Wow. Wieso habt ihr von Vaporizer abgelassen? Und die Maf lacht sich ins Fäustchen. Naja, war auch nicht anders zu erwarten. Für Kira war's ja am Anfang auch so leicht. :canta: [Edit: RS-Fehler]

279

Freitag, 29. August 2014, 19:40

Also irgendwie spielst du schon recht merkwürdig @Vaporizer:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

280

Freitag, 29. August 2014, 19:43

Bin nun am Laptop, könnte daher etwas länger werden.

Zuerst einmal: Hätte Spiderzero einen Grund, dass er lügt und Asuda als Maf beschuldigt? Nein, egal wie man's dreht, mir fällt kein Fall ein, bei dem das sinnvoll wäre zum jetzigen Zeitpunkt. Daher wird er wohl die Wahrheit sagen (was ihn trotzdem nicht als sicheren Bürger darstehen lässt)

@Nadzieja:

Zitat

Warum sollte es so eine Rolle geben? Weiß ich nicht. Aber WIE Spider es Preis gibt, lässt mich stutzen. Das du Spider so schnell zustimmst ist auch etwas komisch.

MiP Runde 9, "Auf dem Kreuzschiff" - von Ryden. Es gab keine einzige Rolle, die 1:1 den Standardrollen folgte, jede war soweit verändert, dass eigentlich schon neu erfundene Rollen waren.
Das selbe ist denke ich auch hier der Fall - überhaupt da Ryden und Lykaon die Runde schon länger planen.

(-> Wieso sollten die zwei eine Runde lange planen und dann eine 0815 Standardrunde rausbringen, die sich überhaupt nicht mit der Funktionsweise des Death Notes auseinandersetzt? Schwer vorstellbar für mich und deshalb bezweifel ich eine Existenz eines Maskenbildner in der Form, wie wir ihn kennen - und Asuda's ganze Argumentation beruht auf dessen Rolle~)

Ansonsten hätte ich nicht unbedingt etwas gegen eine Lynchung, so könnte ich immerhin noch etwas zwischen 18:00-20:00 Uhr schreiben.

Interessant wie du jetzt sofort aufgegeben hast, obwohl du zweimal gesagt hast, dir macht ein Lynch nichts aus.
GGWP
...
:facepalm:

Nun gut, dann sage ich mal mit wem ich getauscht habe. Ich habe nicht Asuda vertauscht, sondern Nadzieja mit Ody.

^- haben wohl einige übersehen.
Das macht Asuda Argumentation quasi komplett zunichte, allerdings will es mir nicht in den Kopf, dass du, @Shizuo.:, ein Standardmaskenbildner bist, da die Spielleiter Lykaon und Ryden sind~
Desweiteren ist es ein Widerspruch zum Death Note.

Aber da es schon beim letzten Mal, als ich über das Setting einen langen Beitrag geschrieben habe, überhaupt keinen interessiert hat, geh ich nur kurz auf meine Ideen für das Setting ein:

Ihr denkt mir alle zu Standardmäßig - ich denke immernoch, dass es so eine Verteilung ist, wie ich sie schonmal erläutert habe :<

Als ob ich so lange lebe. Auch willst du einen bisher sicheren Bürger lynchen und uns die Chance nehmen, jemanden von den Verrätern zu erwischen. Du spielst sehr komisch Raisen.

Wieso sollte die Mafia dich töten? Du hast eh schon aufgegeben und bist nur noch eine potenzielle Gefahrenquelle für die Bürger/Verbrecher (so ein "Ist er nun Verbrecher oder nicht? Hmmm"-Spieler) - ich denke nicht, dass irgendjemand einen Mord an dich verschwendet.
Desweiteren verstehe ich deine plötzliche Ablenkung gegenüber dem gelyncht werden nicht, zuvor warst du noch damit einverstanden...

Weiter gehe ich nicht darauf ein, macht weder Spaß, noch hab ich Lust mit jemanden zu diskutieren, der eh schon längst aufgegeben hat und auf die Runde scheißt~


  1. Raisen >>> Asuda
  2. Shatala >>> Asuda
  3. Saki
  4. korenchkin
  5. Skyron
  6. Shizuo.
  7. Vaporizer
  8. Nadzieja >>> Applekuche
  9. Tako >>> Asuda
  10. Drain >>> Raisen
  11. Asuda >>> Raisen
  12. Kakashi Hatake
  13. Applekuche
  14. Sierra
  15. Odysseus
  16. Spiderzero >>> Asuda
  17. Feena
  18. Claire
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord



Um Gewissheit zu haben. Deine "SR" ist nicht so wertvoll, dass man sich unbedingt am Leben halten muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (29. August 2014, 19:46)