Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

281

Freitag, 29. August 2014, 19:53

Grah, aus irgendeine Grund funktionieren hier gerade keine Zitate (und zwar weder mit Firefox noch mit Chromium). Nun gut. Wie Asuda schon richtig bemerkt hat, gibt es neben einem zweiten Maskenbildner weitere moegliche Erklaerungen.

Auffaellig ist ebenfalls Raisen, der eine Sonderrolle ohne Gegenclaim lynchen moechte, weiterhin behauptet, dass ein Maskenbildner nicht zum Setting passen wuerde, und aber mit keinem Wort auf Shizuo. eingeht, der ja behauptet hat, Maskenbildner zu sein (Grah, ueberpostet. Da du es ja anscheinend doch gesehen hast, warum verdaechtigst du dann nicht Shizuo.?).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

282

Freitag, 29. August 2014, 19:55

Wenn Shizou. kein richtiger Maskenbildner sein soll warum hat er dann seinen Post nicht von vornherein anders geschrieben?

@Raisen:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

283

Freitag, 29. August 2014, 19:58

Alles andere als Asuda zu lynchen wäre kontraproduktiv - weil, wie er selbst richtig gesagt hat, immer in Verdacht bleibt. Und bei solchen Fällen lyncht man die Person einfach, hat Gewissheit und kann sich wieder neu orientieren. Desweiteren ist ein Lynch bei so vielen Spielern nicht tragisch. Dass Asuda nur in das Gefängnis kommt, dort normal weiterspielen kann und es vielleicht Rollen gibt, die die Leute wieder herausholen, lass ich mal außen vor~

Ich verdächtige Shizuo. nicht bzw. gehe nicht so viel auf ihn ein, weil er sich nicht geoutet hat, nachdem ein Spieler mit Dete-Fähigkeit ihn als Maf angezeigt hat.
Vielleicht überschätze ich Ryden und Lykaon auch einfach und sie machen tatsächlich eine Standard-Runde mit Standardrollen, allerdings wäre das äußerst lame, wenn man bedenkt, dass sie die Runde schon lange planen und auch öfters darüber geschrieben haben...
"Nicht alles ist so, wie es auf dem ersten Blick aussieht" - mit der Einstellung spiele ich in dieser Runde.

284

Freitag, 29. August 2014, 19:59

(Genau das ist auffällig.) Werde später meine Stimme auf Raisen setzen. (DN-MB hört sich interessant an. Maf hat Zusatzstimme? Kurz wäre sicherer Bürger...) Mir steigt das alles zu Kopf. Denke zu kompliziert.

Zitat von »Raisen«

"Nicht alles ist so, wie es auf dem ersten Blick aussieht"
Ähm. so sollte man eigentlich immer spielen. Oder überhaupt immer so denken, egal ob Spiel oder nicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (29. August 2014, 20:02)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

285

Freitag, 29. August 2014, 20:09

Ähm. so sollte man eigentlich immer spielen. Oder überhaupt immer so denken, egal ob Spiel oder nicht.
Ich hab recht viel Erfahrung in dem Spiel und weiß, wann ich etwas so nehmen kann, wie es auf dem ersten Blick scheint. Nicht alles muss tausend mal hinterfragt werden - das lenkt meist nur vom wesentlichen ab.

Und ich bin nicht so "naiv" und übertrage meine RL-Denkweise auf das Forum/das MiP-Spiel~
RL ist was ganz anderes.

286

Freitag, 29. August 2014, 20:12

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie solch einfache Rollen eher drin haben, damit wir darüber nachdenken, wie das im Zusammenhang zu allem anderen stehen könnte. Vielleicht hat Raisen ganz Recht und es steckt viel mehr dahinter als man vorher dachte?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

287

Freitag, 29. August 2014, 20:13

Kommen wir zurück zum Wesentlichen: ganz viel Spaß haben! =))))) Wird Kurz heute eigentlich exekutiert? Edit:

Zitat von »Shizuo.«

Vielleicht hat Raisen ganz Recht und es steckt viel mehr dahinter als man vorher dachte?
Es wurden ja nicht umsonst Infos von dieser Runde vor uns verborgen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (29. August 2014, 20:15)


Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

288

Freitag, 29. August 2014, 20:15

Ich werde meine Stimme so setzen:

  1. Raisen >>> Asuda
  2. Shatala >>> Asuda
  3. Saki
  4. korenchkin
  5. Skyron
  6. Shizuo.
  7. Vaporizer
  8. Nadzieja >>> Applekuche
  9. Tako >>> Asuda
  10. Drain >>> Raisen
  11. Asuda >>> Raisen
  12. Kakashi Hatake
  13. Applekuche
  14. Sierra >>> Asuda
  15. Odysseus
  16. Spiderzero>>> Asuda
  17. Feena
  18. Claire
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


Begründung: Ich schenke Raisen momentan mehr Glauben als Asuda.
Alles andere als Asuda zu lynchen wäre kontraproduktiv

Finde ich, mit dem bisschen Erfahrung, die ich beim Mafia und Werwolf-Spielen gemacht hab, genauso. Ich kenne die beiden SL's nicht wirklich, daher kann ich auch nicht sagen, ob es eine Raushol-SR gibt oder nicht. O. ä. Bei den SR's kann ich also nur zuschaun (momentan zumindest, wer weiß ob ich vielleicht mal meinen Denkapparat vollständig zum laufen krieg :omg: )

Bin noch etwas unsicher, was den ganzen Rest betrifft. Hab die Liste mal ein bisschen aufgeräumt.
@Vaporizer: Exekutiert? Davon stand aber nichts in den Spieleregeln :canta:



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

289

Freitag, 29. August 2014, 20:15

Alles andere als Asuda zu lynchen wäre kontraproduktiv - weil, wie er selbst richtig gesagt hat, immer in Verdacht bleibt. Und bei solchen Fällen lyncht man die Person einfach, hat Gewissheit und kann sich wieder neu orientieren.

Ein Lynchtrain gegen eine Person sagt überhaupt nichts über seine Rolle aus.
Das Argument könntest du für jeden hier bringen, der stark verdächtigt wird.
Arthok! :3

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

290

Freitag, 29. August 2014, 20:17

Raisen, nochmal: Asuda hat sich als die einzige Sonderrolle, von der wir mit Sicherheit wissen, dass es sie genau einmal im Spiel gibt geoutet, und bisher gab es keinen Gegenclaim. Noch dazu ist das eine Rolle, bei der du selbst schon gesagt hast, dass ihr Verlust verschmerzbar waere—also gibt es auch keinen Grund, zu erwarten, dass der echte Psychologe sich nicht outen moechte, um sich selbst zu schuetzen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

291

Freitag, 29. August 2014, 20:19

Ich werde Asuda rächen, wenn er heute stirbt.

Zitat von »Sierra«

Exekutiert? Davon stand aber nichts in den Spieleregeln :canta:
Wer weiß. Kann ja alles passieren. :canta:

292

Freitag, 29. August 2014, 20:21

Interessant wie du jetzt sofort aufgegeben hast, obwohl du zweimal gesagt hast, dir macht ein Lynch nichts aus.
GGWP
Hast du dir die Uhrzeit von dem Zitat angesehen? Ich schreibe hier schon fast den ganzen Tag. Ich bemühe mich schon seit gestern. Nach mehreren Stunden seid ihr euch einig, ich bin der Psychologe und man soll mich trotzdem lynchen? Es geht überhaupt nicht in mein Kopf rein, wie man eine Rolle lynchen möchte, die es laut Startbeitrag gibt und es sich kein Gegenouting finden lässt. Nenne mir ein paar Spieler, die das nicht entmutigen würde.

Unterstelle mir bitte nicht solche Sachen, mir wäre die Runde egal.

Ich überlege mir jeden Schritt und ich habe es erklärt. Ihr verschwendet mit meiner Lynchung einen Tag, weil ich ohnehin sterben werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (29. August 2014, 20:22)


293

Freitag, 29. August 2014, 20:26

Das ist einfach zu viel, als dass das alles erlogen ist. Raisen, gib's auf. xD Edit: Zur Not versuche ich dich mit in den Tod zu nehmen, falls ich sterben soll. :canta:

294

Freitag, 29. August 2014, 20:27

  1. Raisen >>> Asuda
  2. Shatala >>> Asuda
  3. Saki
  4. korenchkin
  5. Skyron >>> Vaporizer
  6. Shizuo.
  7. Vaporizer
  8. Nadzieja >>> Applekuche
  9. Tako >>> Asuda
  10. Drain >>> Raisen
  11. Asuda >>> Raisen
  12. Kakashi Hatake
  13. Applekuche
  14. Sierra >>> Asuda
  15. Odysseus
  16. Spiderzero>>> Asuda
  17. Feena
  18. Claire
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord
Arthok! :3

295

Freitag, 29. August 2014, 20:29

Ich hätte mir auch einen anderen Ausgang gewünscht aber meinen Namen zu nennen halte ich für den besten Weg. Mir liegen immer alle Runde am Herzen, besonders bei denen ich mitspiele. Deswegen versuche ich so aktiv wie möglich zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (29. August 2014, 20:30)


296

Freitag, 29. August 2014, 20:29

  1. Raisen >>> Asuda
  2. Shatala >>> Asuda
  3. Saki
  4. korenchkin
  5. Skyron >>> Vaporizer
  6. Shizuo.
  7. Vaporizer
  8. Nadzieja >>> Applekuche
  9. Tako >>> Asuda
  10. Drain >>> Raisen
  11. Asuda >>> Raisen
  12. Kakashi Hatake
  13. Applekuche >>> Vaporizer
  14. Sierra >>> Asuda
  15. Odysseus
  16. Spiderzero>>> Asuda
  17. Feena
  18. Claire
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


Ich würde am liebsten Spiderzero von den beiden lynchen. Das wird wohl nicht passieren so wie die Stimmen aussehen. Also steige ich mit auf Vaporizer ein der mir irgendwie auch merkwürdig vorkommt.
Asuda mag ich irgendwie nicht lynchen grad. Kann auch nur son Gefühl sein.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

297

Freitag, 29. August 2014, 20:34

Witzig, auf einmal funktionieren die Zitate wieder.

  1. Raisen >>> Asuda
  2. Shatala >>> Asuda
  3. Saki
  4. korenchkin >>> Raisen
  5. Skyron >>> Vaporizer
  6. Shizuo.
  7. Vaporizer
  8. Nadzieja >>> Applekuche
  9. Tako >>> Asuda
  10. Drain >>> Raisen
  11. Asuda >>> Raisen
  12. Kakashi Hatake
  13. Applekuche >>> Vaporizer
  14. Sierra >>> Asuda
  15. Odysseus
  16. Spiderzero>>> Asuda
  17. Feena
  18. Claire
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


@Skyron: Moechtest du das begruenden?

Edit: Verkopiert, natuerlich geht meine Stimme an Raisen, nicht an Applekuche.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korenchkin« (29. August 2014, 20:38)


298

Freitag, 29. August 2014, 20:36

Wenn ihr mich lyncht, wird das übrigens ein Leerlauf, da ich meinen Namen bereits rausgegeben habe und sich morgen ohnehin kein anderer Psychologe meldet.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

299

Freitag, 29. August 2014, 20:38

Zitat

Ein Lynchtrain gegen eine Person sagt überhaupt nichts über seine Rolle aus.
Das Argument könntest du für jeden hier bringen, der stark verdächtigt wird.

Der Lynchtrain ist mir vollkommen egal, Fakt ist, dass Asuda von einer Dete-Fähigkeit als Maf angezeigt wurde und ein Maskenbildner (Shizuo.) gesagt hat, dass er Asuda nicht vertauscht hat.
Jetzt werden x-weitere SR's in den Raum gestellt, damit es irgendwie Sinn macht, dass Asuda als Maf angezeigt wurde.

Das ganze sind einfach zuviele Faktoren, die noch dazu alle Asuda getroffen haben müssen, damit es Sinn macht.

Dass Asuda sich nun so anstellt, verstehe ich einerseits, weil es immer ärgerlich ist, wenn man gelyncht wird, andererseits macht es ihn nicht gerade unverdächtiger...wenn wir ihn einsperren haben wir zu 100 % seine Rolle und er kann normal weiterspielen.

Zitat

Raisen, nochmal: Asuda hat sich als die einzige Sonderrolle, von der wir mit Sicherheit wissen, dass es sie genau einmal im Spiel gibt geoutet, und bisher gab es keinen Gegenclaim. Noch dazu ist das eine Rolle, bei der du selbst schon gesagt hast, dass ihr Verlust verschmerzbar waere—also gibt es auch keinen Grund, zu erwarten, dass der echte Psychologe sich nicht outen moechte, um sich selbst zu schuetzen.

Natürlich stimmt das...von mir aus lynchen wir halt wen anderen.

Ich will jetzt nicht weitere Sachen aufstellen, die eine Lynchung von Asuda sinnvoll machen.

Zieht meine Stimme zurück und legt sie auf Vaporizer, der erinnert mich an mich selbst :canta:

Ich sage nur noch: Einige denken zu Standardmäßig, es handelt sich hier um eine Runde von Ryden und Lykaon und deshalb werden einige noch mächtig auf die Fresse fliegen :canta:

300

Freitag, 29. August 2014, 20:39

  1. Raisen >>> Asuda
  2. Shatala >>> Asuda
  3. Saki
  4. korenchkin >>> Applekuche
  5. Skyron >>> Vaporizer
  6. Shizuo.
  7. Vaporizer >>> Vaporizer
  8. Nadzieja >>> Applekuche
  9. Tako >>> Asuda
  10. Drain >>> Raisen
  11. Asuda >>> Raisen
  12. Kakashi Hatake
  13. Applekuche >>> Vaporizer
  14. Sierra >>> Asuda
  15. Odysseus
  16. Spiderzero >>> Asuda
  17. Feena
  18. Claire
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

(Hoffentlich habe ich niemanden vergessen...)