Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Samstag, 30. August 2014, 12:18

Wo hat Asuda denn überhaupt seinen Namen geoutet?
Und wenn die Maf echt so blöd ist und den Namen genommen hat, dann sind sie echt naiv. Als ob man den richtigen Namen angeben würde, ich bitte dich.

Edit:
Da ich ab 2 unterwegs sein werde und wohl nicht bis um 9 wieder da bin, wähle ich jetzt schon einmal.



  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo.>>>Vaporizer
  6. Vaporizer >>> korenchkin
  7. Nadzieja
  8. Tako
  9. Drain
  10. Asuda
  11. Kakashi Hatake
  12. Applekuche
  13. Sierra
  14. Odysseus
  15. Spiderzero
  16. Feena
  17. Teiko (ehem. Claire)
  18. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


Meiner Meinung nach stimmt da irgendwas mit ihm nicht.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (30. August 2014, 12:55)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

382

Samstag, 30. August 2014, 13:58

Ich komm nicht mit. Sry. Maf hat gestern den Mord verpasst oder einen falschen Namen vwrwendet?

Irgendetwas ist bei den bosherigwn Lynchkandidaten definitiv faul. Ich bin ja immernoch für asuda. Bwi vapo hab ich eher ein bürgerliches gefühl.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

383

Samstag, 30. August 2014, 14:08

Ich werde nicht im Gefängnis mitdiskutieren, da meine Beiträge als "Lebender" gar nicht oder nur teilweise gelesen werden.

Hermann Kolb

Pls, kill me.

So verschenkt ihr auch keinen Lynch.

Ach meint ihr etwa den Post von gestern? Den hab ich nicht wirklich wahrgenommen, weil ich ihn nicht verstanden habe...dachte, dass wir wenn schon eher japanische Namen hätten? ?(
Was jetzt wirklich passiert ist, wissen wir leider nicht. Vielleicht hat auch jemand das Opfer mit wem vertauscht, der nicht gemordet werden kann? Oder zumindest einen einmaligen Schutz hat? Wahrscheinlicher ist bei diesem Setting aber meiner Meinung nach, dass das DN nicht richtig funktionieren konnte. Wie die Regel besagt. Vielleicht stimmt der Name tatsächlich, aber gehört zu jemand anderem.

Und Vaporizer ist und bleibt unlogisch. Aber erstmal abwarten, ob heute noch etwas passiert...

384

Samstag, 30. August 2014, 16:22

Tut mir leid, hatte seit gestern nach dem Essengehen und mit Freunden feiern hier kein Netz (auch heute mittag nicht)

Hoffe es hält jetzt nach restart und zigweise updates hier mein Lappi.
Irgendwie macht mich das hin und her von Vapor kirre...erst der, dann Inaktive, dann Raisen, dann Selbstvotes, dann jetzt korenchkin oder Tako.
Verwirrt Vopor absichtlich (asuda ist aber nicht viel besser...jetzt von den votes ausgehend gestern) wieso diese Selbstwahlen und/oder Enthaltungen...das gesamte Geswitzsche.
Nun nach Nachlesen kommen mir Asuda dann doch ehrlicher rüber und mit den ganzen Erklärungen zur Geschichte des DN hilfreicher vor als das was Vaporizer macht
(wie ich las aus Spaß an der Freude ?)

Bin noch bis 17 Uhr da (wenns I-net/Lappi hält) danach gehen wir auf die Hähnchenfarm schnabulieren
muss also heute wieder früh abstimmen
ab morgen hab ich dann jeden Tag ab aufstehen (15 Uhr) massig Zeit, weil alle Freunde heimfahren
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

385

Samstag, 30. August 2014, 16:26

Die Mafia arbeitet in dieser Runde, genau wie in der letzten DN Runde, wieder voralldingen mit Verwirrung, das bietet sich an. Daher bin ich dafür, wir stecken so viele wie möglich von denen, die "Chaos" stiften, ins Gefängnis - einfach, um ihre Rolle kennenzulernen. Das bei Raisen nichts "gefunden" wurde, halte ich für interessant, ich meine, das wurde nach unserem ersten Lynch nicht geschrieben. Das könnte darauf hindeuten, dass das DN, wie im Anime auch, weitergegeben wurde, Raisen die Kontrolle womöglich jedoch wieder erlangt.
Mythologie

Alea iacta est...

386

Samstag, 30. August 2014, 16:44

@Ody...ich hab die Runde nicht mitgemacht und auch noch! nicht nachgelesen, aber wenn du das sagst (und andere bestätigen können)
dann wähle ich den, der hier am Meisten verwirrt


  1. Shatala .>>>Vaporizer
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo.>>>Vaporizer
  6. Vaporizer >>> korenchkin
  7. Nadzieja
  8. Tako
  9. Drain
  10. Asuda
  11. Kakashi Hatake
  12. Applekuche
  13. Sierra
  14. Odysseus
  15. Spiderzero
  16. Feena
  17. Teiko (ehem. Claire)
  18. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

387

Samstag, 30. August 2014, 16:50

Naja, wenn das Opfer Schutz hatte, würde es doch irgendwie dabeistehen, gehe ich mal davon aus. ( Obwohl Schutz bei einem DN wenig Sinn macht. D: ) Was die Verwirrung angeht, wäre das nicht... ein bisschen SEHR auffällig veranstaltet? xD Ich gebe mir dauernd Mühe, sowas von unnötig viel Verwirrung zu stiften, dass ich gar kein Maf sein kann - was teilweise nach hinten losging. Aber ich wollte es mal ausprobiert haben, ganz nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." :D

388

Samstag, 30. August 2014, 16:50

@Spiderzero:

Um nochmal auf meine Frage vor ner weile zurückzukommen: Was stand da genau welche Rolle Asuda hat?

389

Samstag, 30. August 2014, 16:52

@Spiderzero: Möchte deine Rolle nochmal genau wissen, alle Details.

390

Samstag, 30. August 2014, 16:56

@Odysseus: Doch, bei Kurz stand auch, dass nichts Verdächtiges gefunden wurde.

Ich denke aber auch, dass das Gefängnis vor allem dazu dient, das Setting hier und die Rollen besser kennen zu lernen. Ob es wen gibt, der die Gefangenen wieder herauslassen kann, weiß wohl nur derjenige selber, sofern es die Rolle gibt. Deshalb kann man es auch einfach so sehen, dass Gefängnis wie eine Art Untersuchung ist, mit öffentlichem Ergebnis. Wenn es eine für die Bürger nützliche Rolle ist, wäre das natürlich trotzdem doof...aber man kann ja immer noch mitreden. Immerhin.

Achso, Vaporizer - ich wäre dafür, dass du ab heute nur noch zwischen 18 und 20 Uhr Verwirrung stiftest ;) Das wird mir sonst zu viel. Und warum bitte sollte Spiderzero seinen gesamte Rolle verraten?? :huh:

391

Samstag, 30. August 2014, 17:13

@Saki: Spiderzero hatte ja gemeint, er hatte diesen "einmaligen Detektiv", bei dem er festgestellt habe, dass bei einer Untersuchung von Asuda dieser als "Maf" angezeigt wurde. Da kommt mir etwas nicht ganz koscher vor. :canta:
  • Ach ja, noch eine weitere Theorie, warum der Mord gestern Nacht ausgesetzt/fehlgeschlagen haben könnte: Der Mord (bzw. der Mordverlauf) war (physikalisch) unmöglich. Wie das Beispiel mit dem Empire State Building. Edit: FUCK. Es war Miss Liberty.
  • Oder eine andere Regel wurde gebrochen, indem der DN-Killer versucht hat, einen Doppelmord (*Name* stürzt sich auf *Name* und reißt ihn gemeinsam mit in den Tod) zu vollführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (30. August 2014, 17:18)


392

Samstag, 30. August 2014, 17:15

@Vaporizer: Würd bei einer unmöglichkeit nicht einfach ein herzinfarkt eintreten?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

393

Samstag, 30. August 2014, 17:17

@Vaporizer: Als Bürger Verwirrung stiften macht keinen Sinn. So machst du es deinen Mitbürgern nur schwerer. Ein Maf, vor allem in dieser Runde, kennt alle Details, weshalb Verwirrung stiften bei ihm Sinn macht. Genauso macht es Sinn als Drittpartei. Aber, wie gesagt, als Bürger, meh. :<

Ich weiß nicht, ob ich Vaporizer wählen soll, denn er schreibt jede Runde wirres Zeug.
Btw muss ich heute wieder Arbeiten...von 18-22 Uhr -____- Geht mir hart aufn Senkelund hätte ich gewusst, dass ich drei mal einspringen muss, hätte ich mich gar nicht erst eingetragen..



394

Samstag, 30. August 2014, 17:20

@Applekuche: Warte kurz...
@Drain: Ok, dann höre ich in Zukunft auf mit der Verwirrung xD
Edit: Nope, dann stirbt das Opfer erst gar nicht. Vielleicht ist es ja so.... dass Lykaon die Umstände des Todes selbst bestimmt? D: Immerhin hat er geschrieben, dass er DN-Einträge umgesetzt hat bei den Mordposts.

Edit2: Bitte. Es gibt eine Wiki-Seite für das Death-Note-Regelwerk... Einfach unter Google "Death Note Regeln" eingeben, ersten Link öffnen. Fertig!

Edit3: Da fällt mir gerade ein... der Todesnotiz-Verfasser kann den Zeittpunkt des Todes ja auch bestimmen. Vielleicht sterben Spiderzero und/oder Asuda noch gar nicht, sondern erst demnächst, um bei uns weiter für Verwirrung zu stiften.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (30. August 2014, 17:38)


395

Samstag, 30. August 2014, 17:35

@Spiderzero:

Um nochmal auf meine Frage vor ner weile zurückzukommen: Was stand da genau welche Rolle Asuda hat?

@Spiderzero: Möchte deine Rolle nochmal genau wissen, alle Details.

Ich werd die Rolle bestimmt nicht Haargenau preisgeben, versucht mich doch in der Nacht zu töten, dann wisst ihr es (vielleicht...) :omg:

  1. Shatala .>>>Vaporizer
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo.>>>Vaporizer
  6. Vaporizer >>> korenchkin
  7. Nadzieja
  8. Tako
  9. Drain
  10. Asuda
  11. Kakashi Hatake
  12. Applekuche
  13. Sierra
  14. Odysseus
  15. Spiderzero >>> Vaporizer
  16. Feena
  17. Teiko (ehem. Claire)
  18. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

Er hätte schon gestern sterben sollen, das Raisen eine schlechte Wahl war sollte klar sein. Ich vermute unter den Raisen-Wählern die Mafs, das Vapo als nächstes dran ist wussten die sowieso, egal ob er nun Bürger oder Maf ist.

396

Samstag, 30. August 2014, 17:44

@Spiderzero:

Tust du nur so oder kapierst du nicht was ich dich frage? Da ist keine mgölichkeit das Asuda dir als maf angezeigt wurden ist. WIR sind schon verbrecher dann kann die Mafia nicht die bösen sein.

Ich will wissen wie die Partei heißt zu der Asuda gehört.

397

Samstag, 30. August 2014, 17:45

@Spiderzero: Du hast eindeutig was zu verbergen.
Warum solltest du gerade am allerersten Tag deine einmalige SR einsetzen? Die hättest du für später, für eine ausschlaggebendere Wirkung aufheben können.
Du wusstest ja doch erst gar nicht, dass Altaris kurz vor seinem Selbstmord gerade deinen Namen hinkritzelt. Immerhin kann man die Detektivfähigkeit nur in der Nacht einsetzen, und da war der (Selbst)Mord noch überhaupt gar nicht.

Wenn du jetzt damit ankommst und behauptest, dass du sie nur am ersten Tag einsetzen konntest... Warum gerade Asuda? Warum nicht Altaris? Warum nicht jemand anderen?

Mir kommt das ein wenig verdächtig vor... Gerade it der Aussage, deine genaue Rolle nicht preisgeben zu wollen. Mir scheint das ganze alles aufgesetzt und gespielt von dir.

@Spiderzero:

Tust du nur so oder kapierst du nicht was ich dich frage? Da ist keine mgölichkeit das Asuda dir als maf angezeigt wurden ist. WIR sind schon verbrecher dann kann die Mafia nicht die bösen sein.

Ich will wissen wie die Partei heißt zu der Asuda gehört.

Auch das ist aufgefallen. (Danke, @Applekuche: ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (30. August 2014, 17:46)


398

Samstag, 30. August 2014, 17:50

Vaporizer, Spiderzero kennt Asuda schon von einem anderen Forum. Und auch da war Asuda seeehr gut, habe ich gehört. Deshalb ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass er Spiderzeros Ziel war. Ok, vielleicht hätte man es für später aufheben können. Aber so hätten wir vielleicht gleich gewusst, ob wir Asuda trauen können oder nicht...was nur leider nicht ganz funktioniert hat :|

399

Samstag, 30. August 2014, 17:51

@Vaporizer: bisher werd ich trotzdem dich wählen *hust*

400

Samstag, 30. August 2014, 17:54

D: Ach mann.

Aber noch eine Idee habe ich:
Ich komm heute ins Gefängnis, und wenn ihr endlich seht, dass ich Bürger bin, nehmt ihr Spiderzero auch gefangen? ^^
Zur Not oute ich noch meinen Namen.

Edit:
  1. Shatala >>> Vaporizer
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo. >>> Vaporizer
  6. Vaporizer >>> Vaporizer
  7. Nadzieja
  8. Tako
  9. Drain
  10. Asuda
  11. Kakashi Hatake
  12. Applekuche
  13. Sierra
  14. Odysseus
  15. Spiderzero >>> Vaporizer
  16. Feena
  17. Teiko (ehem. Claire)
  18. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

Egal, was passiert, ich komm heute eh rein ^^

@Saki: Das ist ein gutes Argument... :/
[Edit2: Schönheitsfehler]
Edit3: Was noch ein wenig Sorgen bereiten kann (hat Asuda bereits erwähnt): Ein Maf, der Kontrolle über die Erscheinung anderer gegenüber Detektiven hat, oder welche vertauschen kann, oder wasweißich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (30. August 2014, 18:05) aus folgendem Grund: Edit1, Schönheitsfehler und Edit2/Edit3