Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Samstag, 30. August 2014, 18:18

Vapo stirb einfach, du nervst. :omg: Ich hab Asuda gewählt weil ich gerne mit ihm in einer Fraktion spiele und gehofft habe das er auf meiner Seite ist. Mir doch egal das es später besser gewesen wäre. :canta:

@Applekuche: Es hieß nicht das er zur Fraktion so und so angehört, sondern nur das er Nachtaktiv ist. ;)

Edit: Ich bin ab jetzt bis spät Abends unterwegs, aber meine Stimme bleibt sowieso so wie sie ist, also bis später.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiderzero« (30. August 2014, 18:19)


402

Samstag, 30. August 2014, 18:25

Zitat von »Spiderzero«

Vapo stirb einfach, du nervst. :omg:
Ich komme nur ins Gefängnis, wie Kurz und Raisen, und sterbe auch noch gar nicht (es sei denn...? :o). Trotzdem habe ich das "Sterben" doch verdient... xD Aber das sind andere Dinge. xD

403

Samstag, 30. August 2014, 18:29

@Lykaon: Lässt du den Psycho nachtaktiv erscheinen oder nicht? bzw. ist Psycho nachtaktiv? Seine entscheidung kommt ja erst nach 21:00uhr.

404

Samstag, 30. August 2014, 18:35

Der Psycho kam ja erst gar nicht dran; es gab keinen Gleichstand, die Wahl wurde ja manipuliert. Edit: Oder, du meinst, dass er allgemein als nachtaktiv angezeigt würde, was aber weniger Sinn ergibt (da er nachts ja wie ein normaler Bürger wäre ohne Gleichstand), oder aber die SL waren so gut drauf, dass sie genau diese Situation vorausgesehen haben und den Psychologen allgemein nachtaktiv gemacht haben. :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (30. August 2014, 18:40)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

405

Samstag, 30. August 2014, 19:12

@Applekuche: Es hieß nicht das er zur Fraktion so und so angehört, sondern nur das er Nachtaktiv ist. ;)


Gestern hast du noch explizit behauptet, er waere Mafioso:
Ich konnte einmalig eine Rolle prüfen, ich hab Asuda geprüft, er gehört zur Maf.

Du kannst mir doch nicht erzaehlen, dass dir keine einzige Rolle einfaellt, die nachtaktiv, aber kein Mafioso ist?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

406

Samstag, 30. August 2014, 19:24

Das ist tatsächlich merkwürdig. Bei "nachtaktiv" gleich auf Maf zu schließen, ist etwas voreilig. Gerade bei diesem Setting, wo wir die SR nicht kennen. Aber warten wir erstmal Lykaons Antwort ab.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

407

Samstag, 30. August 2014, 19:27

@Applekuche: Der Psycho ist tagaktiv, bzw nicht Nachtaktiv.

408

Samstag, 30. August 2014, 19:36

Ich bin auch dafür, dass Vaporizer heute ins Gefängnis kommt. Er sorgt für zu viel Irritation, auch wenn ich das schlecht beurteilen kann, da ich zugegebenermaßen nicht komplett mitlese aktuell. Ab morgen wird sich das allerdings stark bessern, dann lese ich mir alles nochmal durch.
Bis dahin wähle ich ebenfalls Vaporizer.

Edit:
  1. Shatala >>> Vaporizer
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo. >>> Vaporizer
  6. Vaporizer >>> Vaporizer
  7. Nadzieja
  8. Tako
  9. Drain
  10. Asuda
  11. Kakashi Hatake
  12. Applekuche
  13. Sierra
  14. Odysseus >>> Vaporizer
  15. Spiderzero >>> Vaporizer
  16. Feena
  17. Teiko (ehem. Claire)
  18. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord
Mythologie

Alea iacta est...

409

Samstag, 30. August 2014, 19:39

Wer soll denn sonst Nachaktiv sein? Nachtaktiv bedeutet doch Maf, die anderen Rollen sind ja alle Tagaktiv und Asuda meint ja auch er ist Psychologe, was laut Lyka ja Tagaktiv ist. Da mir Nachtaktiv angezeigt wurde kann das eben nur bedeuten Asuds lügt oder er wurde vertauscht oder manipuliert.

410

Samstag, 30. August 2014, 19:41

Maskenbildner, Dete, Hure, Hexe...würden mir auf anhieb einfallen. Sind alle nachaktiv, aber oft auf Bürger-Seite.

411

Samstag, 30. August 2014, 19:42

Irgendetwas ist bei den bosherigwn Lynchkandidaten definitiv faul. Ich bin ja immernoch für asuda. Bwi vapo hab ich eher ein bürgerliches gefühl.
@Feena: Hat sich bisher ein Psychologe gemedelt? Sag einfach ja oder nein. Es macht übrigens keinen Sinn mich jede Runde zu verdächtigen, auch wenn du irgendwann einmal richtig liegen wirst. Aus meiner Sicht machst du dir überhaupt keine Gedanken und wiederholst dich, ohne zu den restlichen Geschehen oder den anderen Spielern etwas zu sagen. Ich würde dir raten das zu ändern.
as bei Raisen nichts "gefunden" wurde, halte ich für interessant, ich meine, das wurde nach unserem ersten Lynch nicht geschrieben. Das könnte darauf hindeuten, dass das DN, wie im Anime auch, weitergegeben wurde, Raisen die Kontrolle womöglich jedoch wieder erlangt.
Bei Kurz wird nichts verdächtiges gefunden.
Nein, es unterscheidet sich sogar überhaupt nichts. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag übrigens.
Ich weiß nicht, ob ich Vaporizer wählen soll, denn er schreibt jede Runde wirres Zeug.
Um ehrlich zu sein, macht es lieber. Diese zusätzliche Verwirrung könnt ihr nicht gebrauchen. Ich habe nichts gegen Vaporizer aber in dieser Runde sprengt er jedenfalls bei mir jeden Rahmen und lässt sich überhaupt nicht einschätzen und verwirrt zusätzlich.
Aber so hätten wir vielleicht gleich gewusst, ob wir Asuda trauen können oder nicht...was nur leider nicht ganz funktioniert hat :|
Ich kann es euch nur aus meiner Sicht erklären. Ich bin der Psychologe. Es gibt nur einen Psychologen im Spiel und niemand hat mich bisher gewählt. Wo liegt der Fehler? Der Psychologe würde mich wenigstens heimlich wählen ... Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Spiderzero lügt, was ich nicht glaube oder die Mafia kann die Untersuchung beeinflussen.

Die Aktion gestern von mir war recht egoistisch, außerdem hätte ich damit rechnen können, dass die Mafia die Verdächtigung gegen mich voll auskostet und euch weitere Opfer präsentieren wird, um immer wieder sicher durch eine Lynchung zu kommen. Heute wird es Vaporizer sein. Der es sich aber selbst eingebrockt hat. Oder es kann mich treffen, dann werdet ihr Spiderzero kritisch beäugen.

Schaut euch einfach bitte an, wer gezielt Spieler einwirft und den Umstand nutzt, dass ich kontrolliert wurde.

@all:

Ich würde vorschlagen, ihr wählt mich mit einer Stimme mehr als Vaporizer ab. Kommt es zu einer Manipulation, werde ich uns beide mitnehmen. Was im Gegensatz zu gestern anders ist? Mir ist klar geworden, dass mich die Mafia hier nur noch weiter als Werkzeug benutzen wird.




Edit: Oder habe ich einen Denkfehler?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (30. August 2014, 19:48)


412

Samstag, 30. August 2014, 19:48

Kannst du denn wirklich beide Lynchopfer ins Gefängnis schicken, Asuda? Im Startpost steht nur, der Psychologe wählt aus.

Ansonsten finde ich deinen Vorschlag gar nicht schlecht...wenn du selber damit einverstanden bist. Es würde uns einige Gewissheit bringen.

Edit: es muss aber andersherum sein. Vapo eine Stimme mehr als du. Allerdings...wenn die das schon wissen, wird es wohl auch eher nicht geschehen...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (30. August 2014, 19:52)


413

Samstag, 30. August 2014, 19:51

Ich entscheide, wenn es zu einem Gleichstand zwischen zwei Spielern kommt, ob keiner/beide/einer oder beliebig eingesperrt wird. Also ... ja - das kann ich machen. Doch ist dafür ein Gleichstand nötig. Durch die Zusatzstimme ist meine Rolle fast überhaupt nicht anwendbar.

  1. Shatala >>> Vaporizer
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo. >>> Vaporizer
  6. Vaporizer >>> Vaporizer
  7. Nadzieja
  8. Tako
  9. Drain
  10. Asuda >>> Asuda
  11. Kakashi Hatake
  12. Applekuche
  13. Sierra
  14. Odysseus >>> Vaporizer
  15. Spiderzero >>> Vaporizer
  16. Feena
  17. Teiko (ehem. Claire)
  18. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


Ich habe kein Problem damit und hätte es gestern besser wissen sollen. Ich möchte mich bei meinr Fraktion entschuldigen. Besonders da ich Raisen angemacht habe :pinch:

Edit: @Saki: Ich sollte eine Stimme mehr haben, dann werde ich auch gelyncht, weil es nur eine Zusatzstimme gibt. Hoffe ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (30. August 2014, 19:54)


414

Samstag, 30. August 2014, 19:55

Ist eben nur fraglich, ob die das dann auch überhaupt machen mit der Zusatzstimme... Ich hätte allerdings lieber Vaporizer definitiv im Gefängnis als dich :|

  1. Shatala >>> Vaporizer
  2. Saki >>> Asuda
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo. >>> Vaporizer
  6. Vaporizer >>> Vaporizer
  7. Nadzieja
  8. Tako
  9. Drain
  10. Asuda >>> Asuda
  11. Kakashi Hatake
  12. Applekuche
  13. Sierra
  14. Odysseus >>> Vaporizer
  15. Spiderzero >>> Vaporizer
  16. Feena
  17. Teiko (ehem. Claire)
  18. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

415

Samstag, 30. August 2014, 19:57

Es kommt ganz darauf an, wenn er nur ein kleines bisschen ernster spielt, kann er euch auch noch helfen. Ansonsten wäre es für die Mafia durchaus reizvoll, zwei Verbrecher zu lynchen, wenn sie keine Möglichkeit mehr sehen, dass Vaporizer gelyncht wird.

Dafür müsstet ihr aber fast vollständig von ihm ablassen. Was immer ein gewisses Riskio mit sich bringt. Die Idee mit dem Lynch ist mir erst jetzt gekommen, also kann ich auch Sachen nicht bedacht haben.

416

Samstag, 30. August 2014, 19:57

Bitte lest euch zumindest den heutigen Tag durch... es waren nicht so viele Posts wie letztes Mal... Ein paar Posts von heute sind mMn sehr, sehr wichtig...

Zitat von »Ryden«

Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Psychologe, wer stirbt (bzw. ins Gefängnis kommt).

Zitat von »Raisen«

Er gibt seine Wahl per PN ab.
Hm. Fragen wir doch die SL! :omg:

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

417

Samstag, 30. August 2014, 19:58

@Asuda: Es wär etwas ungünstig, wenn der evtl. echte Psychologe sich outet. Aber zugegeben: Es ist recht unwarscheinlich.
Doch genauso warscheinlich ist, dass Zero die wahrheit sagt,denn du wärst ja Tagaktiv, oder?
Wenn ein BürgerMB also am ersten Tag dich mit wem anderem getauscht haben sollte, dann sollte der das sich im Hinterkopf behalten.

Wie gesagt glaube ich noch immer nicht, dass Vapo ein Maf ist. Daher bleiben mir nur die 2 Kandidaten.
Beim Rest sagt mir mein Gefühl bisher: "Ätsch"

(und btw. Asuda... Ich versuch es doch ich schaff nur das Nötigste, Montag mittelmäßigeAktivität und restliche Tage ganzen Tag Arbeit oder bereits anderes zu tun..)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

418

Samstag, 30. August 2014, 20:00

Wie gesagt, Spiderzero hätte sich fast geopfert, wenn er das als Verräter durchgezogen hätte. Es wäre jedenfalls sehr gewagt. Ich würde mich als Psychologe outen, um einen Verräter zu stellen, besonders bei den Zusatzstimmen. Die Rolle ist fast nicht einsetzbar. Ja, ich wiederhole mich.

Edit: @Feena: Ich habe leider erst nach dem Beitrag im Anmeldethread nachgesehen - Ja, ich verstehe das.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (30. August 2014, 20:14)


419

Samstag, 30. August 2014, 20:04

Wenigstens ab Post #388...? :vain:

420

Samstag, 30. August 2014, 20:05

  1. Shatala >>> Vaporizer
  2. Saki >>> Asuda
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo. >>> Vaporizer
  6. Vaporizer >>> Vaporizer
  7. Nadzieja
  8. Tako
  9. Drain
  10. Asuda >>> Asuda
  11. Kakashi Hatake
  12. Applekuche >>> Asuda
  13. Sierra
  14. Odysseus >>> Vaporizer
  15. Spiderzero >>> Vaporizer
  16. Feena
  17. Teiko (ehem. Claire)
  18. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


Wenn Asuda selber sagt, dass er das machen will...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (30. August 2014, 20:06)