Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Samstag, 30. August 2014, 23:48

Du meinst ... dieses 5:7? Ja, das stimmt. Es ist Zeit schlafen zu gehen. Morgen denkt es sich besser, außer ihr konntet die Mafia überzeugen. Das wäre aber nicht wirklich schlimm. Immerhin habe ich nach meinem Outing damit gerechnet, bald angegriffen zu werden.

482

Samstag, 30. August 2014, 23:49

Was meint ihr, könnte man auch davon ausgehen, dass die Maf oder der Maf, wenn es nur einer ist, auch mehrere Namen gleichzeitig in das DN eintragen kann? Es wird ja noch herum probiert, so wie wir das mitbekommen haben. Das würde zumindest die Regel mit den 4 Versuchen für das Töten begründen, oder wäre das einfach absurd?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

483

Samstag, 30. August 2014, 23:57

shizou. das mit den versuchen ist doch nur wegen Falschschreiben?

484

Sonntag, 31. August 2014, 00:02

Ich bin ja neu in die Runde gekommen gestern Nacht und hab heute nach dem aufstehn (kurz nach 18 uhr) angefangen zu lesen und um 20:55 war ich bei Asudas Beitrag, dass wir sie waehlen sollen und hab dann erstmal meine stimme abgegeben bevor ich weitergelesen habe. Ich hab natuerlich geguckt aber korenchkins stimme nicht gesehn deswegen dachte ich meine stimme waere die stimme zum 5:6, tut mir leid haette mich enthalten :/ Edit: ich schreib meine vermutungen usw auf sobald ich zuhause bin



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (31. August 2014, 00:04)


485

Sonntag, 31. August 2014, 00:18

Nicht weiter schlimm. Ich glaube, das mit der Untersuchung hat sich so langsam geklärt. Ohne die Rolle des Psychologen wäre ich gnadenlos gelyncht worden. Null Chance. Es gibt außerdem sehr viel ruhigere Spieler, die uns mit ihren Beobachtungen beglücken können.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

486

Sonntag, 31. August 2014, 01:45

"Hat man das Gesicht der Person, dessen Namen man aufschreibt, nicht vor Augen, hat die Notiz keine Wirkung. Das heißt, dass niemals 2 Personen gleichzeitig betroffen sein können, auch wenn sie denselben Namen tragen."

Es tut mir wirklich Leid, aber wie bereits gesagt bin ich heute nicht zu hause und kann keine richtigen Posts schreiben.
Allerdings passiert sowieso nichts.
Die Nacht ist ruhig.
Morgen bin ich dann auch wieder da. ^^


  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo.
  6. Nadzieja
  7. Asuda
  8. Tako
  9. Drain
  10. Kakashi Hatake
  11. Applekuche
  12. Sierra
  13. Odysseus
  14. Spiderzero
  15. Feena
  16. Teiko (ehem. Claire)
  17. Vaporizer - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  18. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

487

Sonntag, 31. August 2014, 05:25

So. Bin wenn überhaupt dann erst spät wieder da.
Aber wurde wieder der falsche Namen eingetragen wie es ausschaut. Doch wenn die Maf eine so hohe Fehlerquote hat muss es viele von ihnen geben. Ist doch sonnst kaum gewinnbar...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

488

Sonntag, 31. August 2014, 09:39

Bin erst jetzt heim gekommen und kann noch nicht klar denken, war ne lange Nacht aber bevor ich wieder bis 18-19 uhr schlafe sage ich schonmal vor ab, dass ich wahrscheinlich spiderzero waehlen werde, begruendung koennt ihr in meinem vor- oder vorvorletzten post lesen. Ich habe keine anderen Anhaltspunkte außer fuer Vaporizer aber der ist ja nun im Gefaengnis. Sierra wirkt auf mich auch irgendwie verdaechtig. Der großteil haelt sich ja eher zurueck und schreibt nicht viel - gute Methode um sich als Maf durchzumogeln. Desweiteren wollte ich nochmal anmerken, dass wir es nicht mit einer Doppelstimme zu tun haben, da sich aus den ersten 2 Lynchs ergeben hat, dass die Doppelstimme korenchkin oder Raisen haben muss, da letzterer aber im Gefaengnis ist und korenchkin heute Asuda gewaehlt hat, diese jedoch nicht die meisten Stimmen hatte, muss es eine andere manipulative Faehigkeit sein, wobei ich mir nicht sicher bin ob die bei den Mafs oder bei den Buergern ist.

@Shizuo.: Lykaon hats zwar wieder erwaehnt aber nein das geht nicht, da man ja das Gesicht vor Augen haben muss also kann man nicht mehrere Personen gleichzeitig ermorden.

@Feena: Nein, muss es nicht heißen. Wenn du dir die letzten Beitraege durchliest, wirst du sehen, dass kurz zwischen 20-21 uhr am folgetag gestorben ist. Dies koennte auch bei diesem Mord wieder der Fall sein.

So, damit verabschiede ich mich, bis heute abend wahrscheinlich. Gute Nacht :owl:



Ballin' is love. Ballin' is life.

489

Sonntag, 31. August 2014, 10:52

Bin erst jetzt heim gekommen und kann noch nicht klar denken, war ne lange Nacht aber bevor ich wieder bis 18-19 uhr schlafe sage ich schonmal vor ab, dass ich wahrscheinlich spiderzero waehlen werde, begruendung koennt ihr in meinem vor- oder vorvorletzten post lesen. Ich habe keine anderen Anhaltspunkte außer fuer Vaporizer aber der ist ja nun im Gefaengnis. Sierra wirkt auf mich auch irgendwie verdaechtig. Der großteil haelt sich ja eher zurueck und schreibt nicht viel - gute Methode um sich als Maf durchzumogeln. Desweiteren wollte ich nochmal anmerken, dass wir es nicht mit einer Doppelstimme zu tun haben, da sich aus den ersten 2 Lynchs ergeben hat, dass die Doppelstimme korenchkin oder Raisen haben muss, da letzterer aber im Gefaengnis ist und korenchkin heute Asuda gewaehlt hat, diese jedoch nicht die meisten Stimmen hatte, muss es eine andere manipulative Faehigkeit sein, wobei ich mir nicht sicher bin ob die bei den Mafs oder bei den Buergern ist.

Shizuo.: Lykaon hats zwar wieder erwaehnt aber nein das geht nicht, da man ja das Gesicht vor Augen haben muss also kann man nicht mehrere Personen gleichzeitig ermorden.

Feena: Nein, muss es nicht heißen. Wenn du dir die letzten Beitraege durchliest, wirst du sehen, dass kurz zwischen 20-21 uhr am folgetag gestorben ist. Dies koennte auch bei diesem Mord wieder der Fall sein.


So, damit verabschiede ich mich, bis heute abend wahrscheinlich. Gute Nacht :owl:
Wheee, ich lebe noch ein bisschen.

Da kann ich nur zustimmen. Ich vermute, mindestens die Hälfte der Mafia verhält sich eher ruhig und sehr zurückhaltend. Es wird wahrscheinlich eine typische aktiv/passiv Aufteilung geben. Natürlich gehe ich in diesem Fall davon aus, es mit mehreren Verrätern zu tun zu haben. Jedoch sollten wir nicht vergessen, Lykaon erwähnt die Fraktion und die Tatsache, es wurde nichts bei der Person gefunden separat.

Ich möchte es vermeiden, noch mehr zu spoilern aber im Anime übergibt eine gewisse Person das Death Note jemand anderen, dieser bekommt aber zusätzlich gesagt, wen er ermorden soll. Wenn es wirklich nur einen Verräter gibt, dann kann er vielleicht mit dem Death Note rekrutieren. Dadurch erhält er vielleicht auch die Fähigkeit des übernommenen Spielers. Es ist auch komisch, dass Lykaon die Personen extra anschreibt, wenn sie gelyncht werden. Das muss einen Grund haben.

Gut aufgepasst. Das meine ich, jeder sieht verschiedene Sachen. Danach habe ich gar nicht geguckt.

Ein Bild war glaube ich auch ausreichend. Wenn nicht sogar nur der Gedanken an das Gesicht, während man in das Buch schreibt.

Davon gehe ich auch aus. Erfreulich, immerhin kann ich noch ein paar Gedanken aufschreiben.

Für die gezielte Anwendung der Geheimstimmen ist eine gewisse Aktivität erforderlich. Wie Teiko schon erwähnt hat, einige verhalten sich recht ruhig oder verpassen den Lynch. Ich war, soweit ich mich erinnere, bei jedem Lynch anwesend. Im Thread kann man sehen, wer gerade im Thread ist, außerdem ist die Anwesendheit auch durch Beiträge der Spieler nachzuweisen, weshalb ich diese Information durchaus nutzen kann. Nehmen wir nur diejenigen, die nicht im Gefängnis sitzen oder ermordet wurden und wo mein Gefühl sich meldet.

Applekuche, Serria, Shizuo. (der zwar anwesend aber irgendwie immer den Lynch "verpasst")



  1. Shatala
  2. Skyron
  3. Shizuo.
  4. Tako
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Odysseus
  8. Feena
Ja, Applekuche und Serria habe ich auch rausgenommen. Nach dem aktuellen Stand, sind diese Spieler oben für mich unmöglich einschätzbar. Zwar vermute ich einen aktiven Spieler als Verräter/Mafia, doch sind acht Spieler einfach viel zu viel und ich werde nicht weiter auf die aktiven Spieler gehen, die das Spiel gestalten und vielleicht sogar das Risiko auf sich genommen haben aufzufallen und nicht einfach nur als Mafia heimlich in irgendeiner Ecke sitzen. Das macht keinem Spaß.

Ich werde einen von diesen acht Spielern dort oben wählen. Priorität: Wer sich nicht gemeldet hat. Die Runde ist zwar noch recht unübersichtlich aber Teiko ist frisch eingestiegen und hat gezeigt, dass man sich trotzdem Gedanken machen kann. Also es hat einen Hauch von Zwang aber viel mehr will ich euch zurück ins Spiel führen :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (31. August 2014, 10:55) aus folgendem Grund: Fehlerchen, wahrscheinlich gibt es noch ein weitere


490

Sonntag, 31. August 2014, 11:11

Hey, ich moechte mich hiermit wohl ansatzweise versuchen zu entschuldigen, dass ich gestern den Lynch verpasst hab. Ich versuch mir gleich mal alles durchzulesen und mir irgendwie ein bild zu machen, uff.


491

Sonntag, 31. August 2014, 11:14

Irgendwie versteh ich das gerade nicht... Entweder haben wir einen sehr zuverlässigen helden oder die Mafs verschlafen einen Mord nach dem anderen

Im mom würde ich mich für spiderzero entscheiden, er hat am anfang gut mitgespielt kommt mir aber gestern recht ruhig vor.
womit er aber nicht der einzige ist, aber die anderen haben nicht so auf sich aufmerksam gemacht.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

492

Sonntag, 31. August 2014, 11:32

@Asuda: Hör auf, mich Serria zu nennen :canta:

Falls der DN-Killer wirklich 'rekrutieren' kann, dann stellt sich mir die Frage, ob die Rolle mit den Shinigami-Augen (Es ist ja klar, dass es eine gibt) eine andere Person oder dieselbe ist. Für mich ist es nämlich immer noch nicht ganz aus der Welt, dass es so etwas wie eine Mafia gar nicht gibt... Ich hab da so ein Gefühl. Die Möglichkeit der Doppelstimme bei den Bürgern besteht ja noch.

Ich hab das ganze irgendwie so vor Augen: Es gibt EINE/N DN-Killer, die 'normalen' Verbrecher und eine Helden/Detektivfraktion.
Kein Plan, ob das so ist.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

493

Sonntag, 31. August 2014, 11:58

Irgendwie versteh ich das gerade nicht... Entweder haben wir einen sehr zuverlässigen helden oder die Mafs verschlafen einen Mord nach dem anderen

Im mom würde ich mich für spiderzero entscheiden, er hat am anfang gut mitgespielt kommt mir aber gestern recht ruhig vor.
womit er aber nicht der einzige ist, aber die anderen haben nicht so auf sich aufmerksam gemacht.

Du machst dir aber auch echt keine Gedanken über das Spiel oder? Wie Asuda schon mehrmals betont hat, was würde es mir bringen am 2. Tag so stark aufzufallen wenn ich Maf wäre? Besonders wenn Asuda an dem Tag gestorben wäre und es sich heraus gestellt hätte das er Bürger ist. Dann wäre ich am nächsten Tag fällig gewesen. Und nur so am Rande: Du bist noch um einiges Inaktiver als ich und deine Beiträge sind immer Inhaltslos, also sollten wir, nach deinem Gedankengang, eher dich lynchen. ;)

494

Sonntag, 31. August 2014, 12:17

Höhö, wie sich jetzt genau die melden, die Asuda angesprochen hat in seinem letzten Post ;P

Nachdem ich mir die letzten Seiten durchgelesen habe, würde ich der Vermutung, dass die Mafiosi sich unter den weniger aktiven Spielern befinden, wirklich zustimmen. Wer genau es ist, lässt sich durch 'ABwesenheit' natürlich nicht nachweisen, aber vielleicht tut sich über den Tag heute ja noch etwas. Das Shizuo. wie zufällig zweimal hintereinander den Lynch verpasst, sich danach aber dann noch mit einem Satz entschuldigt, später aktiv zu sein, finde ich auch höchst merkwürdig und ich werde je nach Entwicklung ihn wählen, da das schon in anderen Runden seine Taktik war (also, das Verpassen bzw abwesend sein).

Shinigami-Augen @Sierra: Hab ich was verpasst? Wo hast du denn das jetzt her? Gab es irgendwo nen Hinweis für solche Fähigkeiten, also insbesonders in Verbindung mit dem Namen?



Spiderzero finde ich persönlich nicht all zu verdächtig, seltsamer finde ich jedoch Kakashis 'Ausrede'. Es klingt ein bisschen nach einem eingeschobenen "ich will jetzt auch mal was sagen, damit ich nicht eine von den verdächtig-Inaktiven bin" aber eben etwas unauffälliges, möglichst eine Verständnisfrage. Ein bisschen wie in der Schule, um mündliche Mitarbeit vorzutäuschen :canta:


495

Sonntag, 31. August 2014, 12:30

Na na, verdreht hier mal nicht die Tatsachen, ich habe die Lynchwahl nur am ersten Tag knapp verpasst, die folgenden Tage habe ich immer gewählt.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

496

Sonntag, 31. August 2014, 12:57

@Nadzieja: Irgendwie muss der DN-Killer doch an die Namen gekommen sein. Altaris hat seinen nicht offen gepostet und Kurz auch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass es eine SR mit den Augen gibt. Ich denke mittlerweile, dass der DN-Besitzer und der Augenträger zwei unterschiedliche Personen sind: Beide können ihre Fähigkeit einmal pro Nacht einsetzen, so dass der DN-Killer nicht alle Namen sofort kennt, denke ich. Und Shinighami-Augen sagen dem Träger nun mal, welchen Namen eine Person trägt und welche Lebenszeitspanne diese noch hat (Nach dem Anime).
EDIT:
Außerdem denke ich, kann der DN-Killer, sollte seine Wahl ins Gefängnis sicher sein, das DN weg geben und alles Wissen darüber 'verlieren', also im Gefängnis trotz Vorbesitz des DN als 'normaler' Verbrecher angezeigt werden. Nur so eine Vermutung.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sierra« (31. August 2014, 13:01)


497

Sonntag, 31. August 2014, 13:00

Aber wo ist denn da etwas für den Fall gedacht, wenn der Sehende im Gefängnis landet? Erfahren wir dann überhaupt davon oder nicht? Falls nicht, wie sollen wir dann effektiv lynchen, wenn wir so oder so nicht den Besagten loswerden können?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

498

Sonntag, 31. August 2014, 14:09

Ein bisschen wie in der Schule, um mündliche Mitarbeit vorzutäuschen


damit binn ich rüher in der schule wirklich durchgekommen :canta:

Ich hatte das wochenende einfach viel zu tun, daher konnte ich nicht so viel schreiben.

Ich kenne den Anime nicht, kann mir jemand sagen, was Shinigami-Augen sind?

499

Sonntag, 31. August 2014, 14:32

Damit kann man den Namen einer Person sehen, ohne ihn danach zu fragen, allerdings ist der Preis im Anime, die Hälfte der eigenen verbleibenden Lebenszeit.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

500

Sonntag, 31. August 2014, 15:20

Es ist eine Extrastimme, die man unabhängig von der Wahl im Thread setzen kann. Applekuche hat es erkannt, man wollte verhindern, dass ich meine Rolle bestätigen kann. Ich weiß nicht, was für korenchkin und Saki da jetzt verwirrend ist. Ihr werdet mir doch zustimmen. Zwei Zusatzstimmen auf der Mafiaseite ist zu viel und außerdem haben Teiko und Saki die Wahl verändert, obwohl alles bereits richtig war. Ich habe sogar immer die Liste zur Übersicht erstellt.

Ich würde gerne von Saki und Teiko wissen, warum sie die Wahl verändert haben. Zusätzlich beschleicht mich das Gefühl, korenchkin und Saki wollen mir immer noch den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.
Ich habe die Wahl verändert, weil ich etwas testen wollte. Und dafür sollte Vaporizer eine Stimme mehr haben als du, Asuda. Bisher wurde nämlich immer er bei den Lynchwahlen gerettet. Diesmal war es aber umgekehrt...er landete im Gefängnis. Deshalb war ich auch so verwirrt. Teikos Vote kam, als ich gerade die Liste bearbeitet habe, deshalb habe ich das erst gesehen, als es fast zu spät war. Und hätte ich dann nochmal geändert, hätte es 5:7 gestanden. Ich hätte mich am besten enthalten sollen - das ist mir aber eben erst bei Schreiben eingefallen, sorry D:

Ich gehe übrigens von einem Trickser als Manipulator aus. Irgendeine Stmme wurde immer festgelegt, egal, wen der Betreffende wählt. Und Apple hat es hier ganz treffend gesagt:

Durchaus ergibt es nur sinn die Abstimmung zu Manipulieren wenn man als maf die dinge unaufgeklärt haben will um einen weiteren tag hinauszuzögern oder wenn man soviele wie möglich retten will.
...weshalb ich fast sicher von einem Maf-Trickser ausgehe. Jeder Bürger hätte inzwischen mitbekommen sollen, dass dieses ständige Manipulieren uns eher verwirrt als hilft. Und Asuda hat sich gestern sogar freiwillig entschieden, mit Vapo ins Gefängnis zu gehen. Ein bürgerlicher Trickser...nein. Ergibt keinen Sinn.

Und jemand - ich glaube es war Teiko oder Asuda - hat schon richtig angemerkt, dass so jemand immer die Lynchwahlen mitverfolgen muss. D.h. dieser jemand war bisher immer anwesend. Darum werde ich mir heute alle bisherigen Lynchungen nochmal besonders anschauen und dann die Verdächtigen aufschreiben.

Achso, sicher ist das wieder ein verschobener Mord. Warum auch nicht - macht sicher Spaß als Maf, uns alle so zu verwirren :D

Yay, erster langer Beitrag mit erfolgreichem mehrfach-Zitieren ^^