Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Sonntag, 31. August 2014, 16:51

Morsche

so nun sind alle Freunde wech vom See

hab jetzt mal die Lynchs in eine (für mich) verständlichere Form gebracht, wo man (ich) auch die zeitliche Reihenfolge bissl zuordnen kann
Die durchgestrichenen sind dann umvotes woanders hin

Lynch 1
Kurz: 5 (Raisen, Asuda,Korenchkin, Saki, Ody, Vapor, Apple)
Sierra: (Asuda)
Skyron: (Sierra)
Tako: 1 (Sierra)
Shaty: 1 (Tako)
Shizuo: 2 (Altaris, Skyron)
Saki: 1 (Kurz)
Vaporizer: 4 (Nadja, Shaty, Asuda, Spider, Vapor
Apple: 1 (Drain)
Asuda: 1 (Feena)
Skyron: 1 (Claire/Teiko)
Kakashi: 1 (Kakashi)

Enthaltung: 1 (Asuda)
nicht gestimmt: Shizuo
Fazit: Kurz geht ins Gefängnis
Nacht: Altaris Selbstmord + Spiderzero wird im Nachtpost erwähnt

Lynch 2
Tako: (Asuda)
Asuda: 4 (Spider, Shaty, Tako, Raisen, Sierra, Asuda, Asuda)
Spider: (Nadja)
Apple: 1 (Nadja)
Raisen: 5 (Drain, Asuda, Korenchkin, Raisen, Kakashi, Vapor)
Vapor: 5 (Skyron, Apple, Raisen, Vapor, Shizuo, Saki, Spider)

Enthaltung: 1 (Ody, Asuda)
nicht gestimmt: Feena, Claire/Teiko)
Fazit: Raisen geht ins Gefängnis
Nacht2: nix passiert + Kurz stirbt im Gefängnis?)

Lynch 3
Korenchkin: Vapor
Vapor: 6 (Shizuo, Shaty, Spider, vapor, Ody, Saki)
Asuda: 6 (Asuda, Saki, Apple, Korenchkin, Sierra, Feena, Teiko)

nicht gestimmt: Skyron, Nadja, Tako, Drain, Kakashi)
Fazit: Vaporizer geht ins Gefängnis
Nacht3: nix passiert?

ich hoffe ich habe alles richtig aufgedröselt
was meint ihr eigentlich immer mit Zusatzstimme beim Lynch? Steht das irgendwie im Startpost, dass es sowas gibt?

Werde mir jetzt alles nochmal von vorne bis hinten genauer durchlesen, aber ich bin mir sicher heute Asuda nicht ins Gefängnis zu wählen, weil ich mir da einen Maf oder Verräter nicht mehr vorstellen kann.
Es tut mir leid, dass ich nicht behilflich sein kann bei der ganzen Anime-Geschichte...ich habs eben nie gesehen oder auch nur Interesse daran. Die SL meinten aber, dass man das Spiel hier auch ohne Kenntnisse des Szenarios (oder japanisch oder den komischen Namen) mitspielen kann. Ja das mit dem Buch habe ich noch vom Werwolfspiel vor 3 Jahren im Gedächtnis, aber nicht, was und wie das gehandhabt wird.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

502

Sonntag, 31. August 2014, 16:52

So, nach gründlicher Analyse ist folgendes herausgekommen:

Drain war abends immer arbeiten, er wird vom Handy aus kaum die Möglichkeit gehabt haben, alles zu verfolgen, er hat gestern ja nicht mal gewählt. Weiterhin war Shatala abends auch meist weg, wenn ich mich recht erinnere.
korenchkin, feena und Claire/Teiko waren an mindestens einem abend nicht da laut Posts.
Dass Apple der verantwortliche ist, beweifle ich auch, da er Donnerstag mehr mit Zocken und TS beschäftigt war und die Wahl nur nebenbei mitverfolgt hat (wenn überhaupt).
Odysseus... war auch eher nicht da. Er hat sich am Freitag auch enthalten, das passt für mich icht unbedngt zu einem Trickser. Von Tako fehlt auch am ersten abend jede Spur, er meinte selbst, er ist unmotoviert.
Ich war an jedem Abend anwesend, bin aber selber durch die Wahl gestern verwirrt, wie schon erläutert.

Bleiben als Verdächtige für mich übrig: Sierra, Kakashi, Skyron. Wobei Sierre eindeutig am verdächtigsten ist. er war auch bei jeder Wal da, immer so zwischendurch mal. Kakashi auch etwas beiläufig....wobei der Selbsvote am ersten abend für mich nicht zur Trickserrolle passt. Skyron habe ich nur deshalb mit unter den Versächtigen, weil ich gesehen habe, dass er gestern zur Lynchzeit im Thread war. Allerdings weiß ich nicht wie lange und er hat auch nichts geschrieben. Deshalb ist das nur ein sehr leichter Verdacht.

Wahrscheinlich werde ich heute Sierra wählen.

Ach übrigens haben wir bei der 1. Wahl tatsächlich Apples Stimme auf Kurz vergessen, der hatte also eig eh eine Stimme mehr.

Edit: Shatalas Post noch nicht gelesen.

503

Sonntag, 31. August 2014, 18:00

Das das irgendwas mit dem Anime zu tun hat bezweifel ich auch es geht eher nur um das Death Note. Das Szenario ist ja ganz woanders als im manga/anime.

@Shatala:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

504

Sonntag, 31. August 2014, 18:12

Oh, tut mir leid, Leute. Ich hab es mit Kurz "leider" etwas übertrieben und nun ist er tot. Echt bitter :canta:

Zitat von »Raisen«

Einige denken zu Standardmäßig

^-

Das war's dann auch für heute. Bye.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

505

Sonntag, 31. August 2014, 18:16

So. Bin bald zurück. Es wäre zwar nicht die erste finte von asuda doch war sein aufopferungsvoller Einsatz gestern zu stark um Maf zu sein.
Ich finde es seltsam, dass nur in der ersten Nacht ein Hinweis zu einer Person stand: zu Spiderzero. Ich glaube, dass wir ihn als nächstes "Opfer" als safe sehen sollten. Außerdem meinte er selber, dass seine Fähigkeit nun verbraucht wäre und da dazu etwas rauskam, was eigendlich falsch ist.

Ich werde ihn später darum wählen, endweder er ist Maf oder wir verlieren zumindest nicht die wichtigste SR.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

506

Sonntag, 31. August 2014, 18:24

Ich weiß grade nicht so recht, was ich von der ganzen Situation halten soll. Einerseits würd ich gerne Asuda lynchen, um zu sehen ob er die Wahrheit sagt oder nicht, andererseits gibts kein Gegenouting als Psychologe, von daher trau ich mich nicht so ganz.
Um ehrlich zu sein möcht ich einfach aus diesem ganzen im Kreis gerenne mal rauskommen und den Fokus wechseln, spiderzero und Asuda hin oder her, ich wähl jetzt einfach mal jemand ganz anderes:

  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo.
  6. Nadzieja
  7. Asuda
  8. Tako >>> Odysseus
  9. Drain
  10. Kakashi Hatake
  11. Applekuche
  12. Sierra
  13. Odysseus
  14. Spiderzero
  15. Feena
  16. Teiko (ehem. Claire)
  17. Vaporizer - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  18. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord
I'm fluffy!

507

Sonntag, 31. August 2014, 18:25

So. Bin bald zurück. Es wäre zwar nicht die erste finte von asuda doch war sein aufopferungsvoller Einsatz gestern zu stark um Maf zu sein.
Ich finde es seltsam, dass nur in der ersten Nacht ein Hinweis zu einer Person stand: zu Spiderzero. Ich glaube, dass wir ihn als nächstes "Opfer" als safe sehen sollten. Außerdem meinte er selber, dass seine Fähigkeit nun verbraucht wäre und da dazu etwas rauskam, was eigendlich falsch ist.

Ich werde ihn später darum wählen, endweder er ist Maf oder wir verlieren zumindest nicht die wichtigste SR.
Glaubst du als Maf erwähne ich mich selber im Nachtpost? :D

508

Sonntag, 31. August 2014, 18:35

So, ich habe mir alle 26 Seite nochmal durchgelesen, jetzt kann es losgehen :D


So. Bin wenn überhaupt dann erst spät wieder da.
Aber wurde wieder der falsche Namen eingetragen wie es ausschaut. Doch wenn die Maf eine so hohe Fehlerquote hat muss es viele von ihnen geben. Ist doch sonnst kaum gewinnbar...

Wie kommst du auf "falsche" Namen? Warum sollte die Maf raten, die bisher "geouteten" Namen sind komplett verschieden, die Wahrscheinlichkeit ist unendlich gering, einen richtigen Vor-und Nachnamen ohne Zusatzwissen einfach zu erraten.

Hätte ich mich in den letzten Tagen auch schon mit der Runde beschäftigt, hätte ich eindeutig ganz anders gewählt. Der logischste Weg, die Ganze Sache mit Spiderzero und Asuda aufzudecken, ist ja eindeutig, Spiderzero zu lynchen. Laut seiner Aussage war seine Fähigkeit einmalig, also kann er jetzt gar nichts mehr machen. Außerdem sollte er das Mordopfer sein und er lebt immer noch. Das bedeutet, entweder sein Tod wurde mit einer großen Zeitverschiebung ins DN eingetragen (theoretisch könnte er ja auch in 3 Wochen erst sterben), oder er wurde niemals eingetragen. Das heißt natürlich nicht, dass er Kontrolle über das DN hat, trotzdem halte ich es für das Beste, ihn heute Abend zu lynchen.

Interessant ist auch, dass noch keine der beiden Personen, die angeblich ihre Namen geoutet haben, angegriffen worden. Der/die Besitzer des DN haben also in jedem Fall Zugriff auf die richtigen Namen der Verbrecher - ähnlich einer Datenbank, in die sie Einblick haben, um es Mal dem Setting anzugleichen.

Wie auch immer, mich würde mal interessieren, wer von den Mitspielenden den Anime gesehen hat, wer nur grob weiß, worum es geht, bzw. sich informiert hat und wer überhaupt kein Hintergrundwissen hat. Am Besten schreibt das jeder nach seinem nächsten Post.

E: @Tako: Wenn du mich nur wegen Inaktivität gewählt hast, die ist jetzt vorbei.
Mythologie

Alea iacta est...

509

Sonntag, 31. August 2014, 18:35

Zitat von »Raisen«

Einige denken zu Standardmäßig
Hört auf ihn. :canta:

So. Bin bald zurück. Es wäre zwar nicht die erste finte von asuda doch war sein aufopferungsvoller Einsatz gestern zu stark um Maf zu sein.
Ich finde es seltsam, dass nur in der ersten Nacht ein Hinweis zu einer Person stand: zu Spiderzero. Ich glaube, dass wir ihn als nächstes "Opfer" als safe sehen sollten. Außerdem meinte er selber, dass seine Fähigkeit nun verbraucht wäre und da dazu etwas rauskam, was eigendlich falsch ist.

Ich werde ihn später darum wählen, endweder er ist Maf oder wir verlieren zumindest nicht die wichtigste SR.
Glaubst du als Maf erwähne ich mich selber im Nachtpost? :D
Genau das könnte man als Verbrecher gedacht haben. Und genau diese Begründung könnte man als Verbrecher bringen.

Verdächtig sind: Skyron (schon seit dem ersten Tag übrigens :omg: ), Sierra, Spiderzero und Tako. Asuda und Teiko sind sehr safe. Die meisten der anderen sind im Mittelfeld, oder ziemlich inaktiv.

Ach ja... @Sierra: Hi.

Edit: @Odysseus: Death Note vor 6 Monaten geschaut; Wissen übrig: ca. 60%. :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (31. August 2014, 18:39)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

510

Sonntag, 31. August 2014, 18:36

Irgendwie versteh ich das gerade nicht... Entweder haben wir einen sehr zuverlässigen helden oder die Mafs verschlafen einen Mord nach dem anderen


… oder du liest nicht mit, was hier passiert (oder willst so aussehen, als wuerdest du das nicht tun).

Du machst dir aber auch echt keine Gedanken über das Spiel oder? Wie Asuda schon mehrmals betont hat, was würde es mir bringen am 2. Tag so stark aufzufallen wenn ich Maf wäre? Besonders wenn Asuda an dem Tag gestorben wäre und es sich heraus gestellt hätte das er Bürger ist. Dann wäre ich am nächsten Tag fällig gewesen.


Um dieses Argument bringen zu koennen, natuerlich. So ein bisschen auffaellig ist es ja schon, dass Asuda bisher nicht gestorben ist , und dass fuer dich nachtaktiv gleichbedeutend mit Mafioso sein sollte, kaufe ich dir nicht ab. Zwar warst du tatsaechlich in keiner Runde hier jemals die Hure, aber zumindest Mafioso in Runden, in denen eine Hure mitgespielt hat, und daher gehe ich davon aus, dass dir durchaus bewusst sein muss, dass nicht nur Mafiosi nachtaktiv sind.

Glaubst du als Maf erwähne ich mich selber im Nachtpost? :D


Warum denn nicht, immerhin koenntest du ja dann behaupten, dass du das als Mafioso nicht tun wuerdest?


  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin >>= Spiderzero
  4. Skyron
  5. Shizuo.
  6. Nadzieja
  7. Asuda
  8. Tako >>> Odysseus
  9. Drain
  10. Kakashi Hatake
  11. Applekuche
  12. Sierra
  13. Odysseus
  14. Spiderzero
  15. Feena
  16. Teiko (ehem. Claire)
  17. Vaporizer - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  18. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

511

Sonntag, 31. August 2014, 19:00

Aber wurde wieder der falsche Namen eingetragen wie es ausschaut.

Entweder das, oder der DN-Killer hat wieder einen anderen Zeitpunkt und andere Umstände eingetragen. Nach dem Selbstmord von Kurz ist, finde ich, klar, dass er/sie das kann.
Das das irgendwas mit dem Anime zu tun hat bezweifel ich auch es geht eher nur um das Death Note. Das Szenario ist ja ganz woanders als im manga/anime.

Ich dachte mir so was nur, da der Killer ja irgendwie an die Namen kommen muss. Man kann es ja auch anders nennen als im Anime.

@Odysseus: Kenne das Anime ziemlich gut, habe es erst vor ein paar Wochen noch einmal geschaut. Eins meiner Lieblingsanime.
Der/die Besitzer des DN haben also in jedem Fall Zugriff auf die richtigen Namen der Verbrecher

Meine Rede, ich glaube, dass das eine Fähigkeit ist, die einmal pro Nacht oder so angewendet werden kann. Ich glaube nicht, dass sie alle Verbrechernamen schon haben. Wäre auch ein Grund, die, deren Namen genannt wurden, nicht zu töten, um die Fähigkeit auszunutzen und theoretisch den Verdacht umzulenken? Nur so ein Gedankengang.

@Vaporizer: Hö?



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

512

Sonntag, 31. August 2014, 19:01

Asuda stellt doch keine Gefahr dar, ihn zu töten ist überflüssig. Lieber random töten und hoffen eine sinnvolle SR oder möglicherweise L zu treffen.

Gegen Ende kommen dann die ersten angekrochen und schreien "Wieso lebt Asuda eigentlich noch?".

Dass Asuda's Namensouting mehr als überflüssig war, hat der Mord an Altaris/Kurz gezeigt.
-> Der Name wird benötigt, um ihn in das DN zu schreiben, ja, da wir mehrfach darauf hingewiesen wurden, ihn auf keinen Fall zu verraten. Gleichzeitig lässt sich durch die Warnungen der SL's aber auch darauf schließen, dass es einen Weg für Kira gegen MUSS, irgendwie an die Namen zu kommen und sei es nur ein Partner von ihm, der die Namen beschafft, wie - ganz zufällig natürlich :canta: - Altaris gesagt hatte. Sonst wäre es unmöglich mit dem Death Note zu töten.

Aber, aber...du hast doch gesagt, die Mafia angelt lieber nach sinnvollen SR's, als Asuda zu töten!
Ja, stimmt. Wieso wurde Kurz getötet?
Ich kenn mich nur sehr oberflächlich mit DN aus, aber jemand hate die Sache mit dem "Shinigame-Auge" gesagt - daher vermute ich, dass Kira einen "Cooldown" bekommen hat, für diese "Shinigami-Augen", da es hier keinen Sinn macht, einem die Hälfte der Lebenszeit zu nehmen. Heißt: z.B. Alle 2 Tage kann er/sein Partner den Namen einer freien Person bekommen - in den Tagen dazwischen kann er nur die Namen der eingesperrten herausfinden. Diese Person hat sich Kurz' Namen geschnappt, weil er Teil einer SR war.
Wieso "nur" 2 Tage Cooldown? 3 oder mehr sind zu viele~

Was kann ich noch schreiben? Hm.

Der Mord in der Nacht ist nicht ausgefallen, natürlich schreibt man in das Death Note, dass das Ziel kurz vor dem Lynch sterben soll.
a.) Es lief bereits in der letzten Runde so
b.) Durch die kurze Zeitspanne, die dann zwischen Mord und Lynch herrscht, kann keiner mehr klar denken und es ist so leicht die armen Bürger zu verarschen, dass es schon fast weh tut.

Ich zitiere mich gerne selbst, daher:

Zitat von »Raisen-sama«

Einige denken zu Standardmäßig


Ich erwarte keine Antwort auf diesen Post und werde wahrscheinlich auch nicht auf Antworten...antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (31. August 2014, 19:03)


513

Sonntag, 31. August 2014, 19:11

  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin >>> Spiderzero
  4. Skyron
  5. Shizuo.
  6. Nadzieja
  7. Asuda
  8. Tako >>> Odysseus
  9. Drain
  10. Kakashi Hatake
  11. Applekuche
  12. Sierra
  13. Odysseus
  14. Spiderzero
  15. Feena
  16. Teiko (ehem. Claire) >>> Kakashi Hatake
  17. Vaporizer - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  18. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


Ich schwanke zwischen Spiderzero und Kakashi Hatake, aber hab mich erstmal für Kakashi Hatake entschieden, da sie nur schreibt, dass wir einen zuverlässigen helden oder eine verschlafene Maf haben, wobei ich kurz vorher Feena noch erklärt habe, dass der Mord später geschehen kann. Ich behalte lieber Spiderzero der wenigstens mitliest und -schreibt, als jemanden der sich nichtmal die Beiträge (richtig) durchliest.

Edit:
@Odysseus: Ich hab ungefähr Ahnung worums geht, aber hab den Anime nicht gesehn.



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (31. August 2014, 19:17)


514

Sonntag, 31. August 2014, 19:12

Naja vielleicht sind die von Vapo und Asuda genannten Namen auch einfach falsch.

Wobei Vapo würde ich zutrauen das es sein echter ist.

515

Sonntag, 31. August 2014, 19:13

So, jetzt habe ich mal nochmals gaanz von vorne alles gelesen und mit meinen Anmerkungen auf meinen vielen Zetteln abgeglichen

zusammengefasst:

tot:
Altaris (erwähnte anfangs mal Lind L Tailor (kennt den jemand? ?( ) könnte das ein Name sein?
Kurz ...weiß jemand, was "die Verbündeten" bedeutet - was gutes oder was böses? Anfangs war da was zu einem Liebespaar? Gibts das in DN oder war das nur ne Vermutung?

im Gefängnis:

Raisen (anfangs sagte er, er wäre der mit dem Buch, aber hätte keine Ahnung von DN, kam dann aber mit Fachwissen über Syra mit Lubock und Jason mit Kaneki-Erklärbär bitte ?(
vaporizer (sehr verwirrende Spielweise und deswegen nicht grad förderlich fürs Dorf) - hatte scheinbar mehr Ahnung von dem Anime/Manga als viele hier

Für mich nun fast unmöglich Maf oder was Böses (Verräter, manipulerer, Trixer oder wasweißich, was es da so gibt)
Spiderzero - outet sich früh als einmalig scannende Rolle - wie festgestellt macht das als Maf oder Verräter keinen Sinn sich so in den Vordergrund zu outen
Shizuo - outet sich als Maskenbildner - FRAGE: @Shizuo hast du nach Ody/Nadja noch jemanden vertauscht? Wenn ja wen mit wem?
Asuda - wirkt von Anfang an aufklärend (wenn für mich auch anfangs verwirrend) outet sich früh als Psychologe-kein Widerspruch von anderen, nimmt Gefängnis für die Aufklärung in Kauf

weiterhin für mich am ehesten Dorfis (bzw. normale Verbrecher)

Saki - scheint auch um Aufklärung und Entwirrung bemüht. Macht sich viele Gedanken zum Setting und versucht Zusammenhänge zu entlarven
Applekuche - auch sehr zur Aufklärung bemüht...stellt Zusammenhänge und logische Gedankenfolgen her, auch viel Eigninitiative
Claire/Teiko - eingesetzt und bemüht alles nachzuholen einige logische Schlussfolgerungen, die ich ähnlich sehe

noch eher Dorfis, die ich rein vom Gefühl her im Moment nicht lynchen will
Feena, Odysseus, Drain (der arme arbeitende)

bleiben für mich heute zum Lynch/bzw.Gefängnis:
- Skyron (schreibt gleich im Startpost "gottseidank keine Sonderrolle" - fand ich sehr auffällig (gelogen oder Wahrheit?)
- Korenchkin ( beteiligt sich nicht so, wie ich es vom analysierenden Dorfi-Korenchkin gewohnt bin- mag immer noch Spider lynchen, der doch nun wirklich nur noch DB sein kann
- Kakashi Kasake unverfängliche nichtssagende Posts - wirkt oft um den heißen Brei herumgeredet .- macht sich kaum Gedanken
- Nadja - ist mir nichts hängengeblieben so ein wenig udR (unter dem Radar) trotz Beiträgen
- Tako - wählt erst ziemlich random, dann total udR -verspricht immer mehr zu schreiben, tut sich aber nix
- Sierra - scheint sich gut auszukennen...vielleicht wegen Zusatzwissen der Maf - ich trau ihm irgendwie nicht, auch wenn er aktiv mitschreibt

Edith: 9 Überpostungen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

516

Sonntag, 31. August 2014, 19:17

Heißt: z.B. Alle 2 Tage kann er/sein Partner den Namen einer freien Person bekommen - in den Tagen dazwischen kann er nur die Namen der eingesperrten herausfinden. Diese Person hat sich Kurz' Namen geschnappt, weil er Teil einer SR war.

Das ist eine sehr interessante Theorie, die ich für gut möglich halte! Danke Raisen, ich hatte gehofft, dass du noch etwas schreibst :)
Ich vermute mittlerweile auch, dass es nur einen "Hauptbösen" gibt, vielleicht mit Gehilfe. In der PN vom Anfang steht schließlich auch nur "ein Verräter". Das ist aber auch der Grund, weshalb ich das "Weiterreichen des DN" eher nicht so glaube....aber wer weiß.

@Odysseus: Ich habe den Anime vor einigen Jahren angefangen zu schauen, wurde dann aber unglücklich gespoilert und hab iwo kurz vor der 20. Folge aufgehört glaube ich...wollte das Ende nicht. Meh. :| Daher - Grundwissen ist vorhanden, aber nichts genaueres mehr. Übrigens überlege ich gerade ihn doch nochmal komplett zu schauen...die Runde motiviert sehr dazu ;) Außerdem hat der Anime es verdient.

517

Sonntag, 31. August 2014, 19:18

Altaris (erwähnte anfangs mal Lind L Tailor

Nein. L ist im Anime der Gegner von Kira. - Obwohl... Hm. Vielleicht doch? D:

Shizuo - outet sich als Maskenbildner - FRAGE: @Shizuo hast du nach Ody/Nadja noch jemanden vertauscht? Wenn ja wen mit wem?
Er könnte doch lügen. D:

Moment. Was zur Hölle...? D:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (31. August 2014, 19:20)


518

Sonntag, 31. August 2014, 19:22

Das gefällt mir schon viel besser - da sind wirklich interessante Beiträge dabei. Ich habe noch zu tun, vielleicht schaffe ich es später noch ... auf alle Beiträge einzugehen.

519

Sonntag, 31. August 2014, 19:23

Das gefällt mir schon viel besser - da sind wirklich interessante Beiträge dabei. Ich habe noch zu tun, vielleicht schaffe ich es später noch ... auf alle Beiträge einzugehen.
YES! xD

520

Sonntag, 31. August 2014, 19:26

@Shatala: Das mit dem Kaneki usw. nicht ernst nehmen, das gehört zu ner anderen Animeserie, soweit ich weiß. Kurz hat da auch nen Avatar von, er und Raisen scheinen den gut zu kennen und haben sich nur gegenseitig getrollt. Oder so ;)

Und das mit dem Liebespaar in Bezug auf "die Verbündeten" war einen Idee von Odysseus, die allerdings nicht mehr stimmen kann, da sonst noch ein anderer Verbündeter mit gestorben wäre...Er dachte, die Verbündeten wären so etwas wie das Liebespaar im normalen Setting.