Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

581

Sonntag, 31. August 2014, 21:06

Das Problem ist die Stimmen-Manipulation
Das ist der Sinn bei der Sache Teiko.
Die Manipulation kann man in zwei Richtungen nutzen. Wenn ihr zwei Spieler verdächtigt und euch nicht entscheiden könnt, dann ist es sehr interessant, was passiert, wenn es einen Gleichstand gibt. Würde die Mafia pokern, dass ich beide überleben lasse?
Ich versteh nicht warum ihr aktive über inaktive lynchen wollt. Die inaktiven mogeln sich einfach durch wenn sie zur Maf gehören.
Stimme ich zu. Ich neige dazu, kurz vor Lynchende hektisch zu werden. Besonders wenn mir bei der Wahl nicht wohl ist.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

582

Sonntag, 31. August 2014, 21:10

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass etwas passiert, wenn ein Mafiamitglied ins Gefägnis kommt. Im Anime kommt Light doch auch ins Gefägnis, vergräbt er das DN dann nicht irgendwie oder so? Kann mir jemand das mal in nem Spoiler schreiben ws dann passiert, habs vergessen.



583

Sonntag, 31. August 2014, 21:11

Sierra mag aktiv sein, das ist aber gerade, weshalb ich ihn verdächtige. Derjenige, der hier ständig manipuliert, muss zum Lynch immer da gewesen sein. Und das trifft auf Sierra eben am besten zu. Hab ich aber alles schon mal genauer geschrieben...

584

Sonntag, 31. August 2014, 21:12

@Shatala: Das mit dem Kaneki usw. nicht ernst nehmen, das gehört zu ner anderen Animeserie, soweit ich weiß. Kurz hat da auch nen Avatar von, er und Raisen scheinen den gut zu kennen und haben sich nur gegenseitig getrollt. Oder so ;)

Und das mit dem Liebespaar in Bezug auf "die Verbündeten" war einen Idee von Odysseus, die allerdings nicht mehr stimmen kann, da sonst noch ein anderer Verbündeter mit gestorben wäre...Er dachte, die Verbündeten wären so etwas wie das Liebespaar im normalen Setting.


Ich habe im selben Post geschrieben, dass es sich auch um einen Geheimdienst handeln könnte - das ist natürlich viel logischer und das hat korenchkin ja auch bereits angesprochen.

@Raisen: Warum sollte man einen Verbündeten töten, wenn man andere töten kann? :omg:

Muss der DN-Killer unbedingt in der Gegenpartei sein?
Falls du die Frage mit "Ja" beantwortest - Wer soll dann dieser ominöse Verräter in der Verbrecherpartei sein?
(Dazu passt auch, dass mit dem Death Note ursprünglich nur Verbrecher gejagt wurden, während es später für andere Random-Morde missbraucht wurde)


Das halte ich für eine sehr interessante Frage. Logisch wäre es doch, wenn Verräter und DN-Killer ein und dieselbe Person sind. Davon bin ich bis jetzt immer ausgegangen. Vielleicht ist es aber tatsächlich anders...


@korenchkin:
@Skyron:
@Shizuo.:
@Nadzieja:
@Asuda:
@Tako:
@Kakashi Hatake:
@Drain:
@Applekuche:
@Spiderzero:
@Raisen:
@Vaporizer:

Von euch wüsste ich gerne noch, ob ihr den Anime gut/mittelmäßig/gar nicht kennt. Ich will mir da eine Liste erstellen und das mal mit den Posts vergleichen - ob das war bringt, weiß ich natürlich nicht.
Mythologie

Alea iacta est...

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

585

Sonntag, 31. August 2014, 21:13

@Drain:

Spoiler Spoiler

Light vergräbt das Notebook und macht sich 'unschuldig', in dem er es weggibt und damit auch alles Wissen darüber verliert (ist eine Regel des Death Note) . So könnte sich der jetzige DN-Killer ja auch verhalten, sollte er gewiss ins Gefängnis kommen.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

586

Sonntag, 31. August 2014, 21:14

@Odysseus: Ich habe den ganzen Anime gesehen aber das ist bestimmt zwei Jahre her.

Edit:

Glaubt ihr, man setzt diese Extrastimme in der Nacht oder am Tag ein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (31. August 2014, 21:16)


587

Sonntag, 31. August 2014, 21:18

@Odysseus: Ich habe den ganzen Anime gesehen Manga gelesen, aber das ist bestimmt zwei drei Jahre her.
Arthok! :3

588

Sonntag, 31. August 2014, 21:19

Ich schätze, wenn sie vom Inhaber des DN kommt, ist das egal. Genauso dürfte es mit dem Morden durch das DN sein, da man zu jeder Zeit morden kann, müsste man das auch zu jeder Zeit eintragen können.
Mythologie

Alea iacta est...

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

589

Sonntag, 31. August 2014, 21:19

Ich denke eher, dass die Extrastimme Tagsüber eingesetzt wird, so lange, bis die Wahl zu Ende ist. Wäre wahrscheinlicher. Nachts könnte sie man dann ja nur auf irgendjemanden werfen, ohne dabei wirklich einen Gleichstand zu beseitigen. Oder so.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

590

Sonntag, 31. August 2014, 21:21

Ich befürchte, Spiderzero wird überleben, da die Mafia ihren Spaß an unserer Unwissenheit hat. Bisher habe ich keine PN bekommen.

Edit:

Ich bleibe immer noch bei Shizuo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (31. August 2014, 21:23)


591

Sonntag, 31. August 2014, 21:22

@Odyseus: ich kenne den anime gar nicht.

592

Sonntag, 31. August 2014, 21:23

Ja, ich denke auch, dass die Manipulation am Tag stattfindet, vor dem Lynch.

Und Geheimdienst kenne ich leider nicht, Odysseus. D:

Edit: ja ich bin mir auch sicher, dass dieser Gleichstand wieder ausgenutzt wird...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

593

Sonntag, 31. August 2014, 21:23




"Aus dem Death Note entnommene Seiten und selbst Papierfetzen daraus haben dieselben Eigenschaften wie das Death Note."



Was die Lynchstories in diesem Setting angeht bin ich leider sehr Einfallslos. Man kann einfach nicht richtig darüber schreiben. Ich versuche also das über Mordstories wieder gut zu machen.

Lykaon Logbuch - Teil 4
Kurz ist gestorben. Das beunruhigende daran war nicht die Tatsache, dass er gestorben ist, sondern wie.
Man könnte seinen Tod als Selbstmord bezeichnen, er griff einen Mitgefangenen an und erschoss sich anschließend und obwohl das die Theorie über Altaris als Selbstmörder unterstützen könnte, widerlegt es sie auch irgendwie. Wieso töten sie sich?
Auf den Kameraaufnahmen deutet nichts auf eine Entscheidung diesbezüglich hin und seine Todesworte sind mehr als merkwürdig.
Die Ermittlungen werden auf beiden Seiten der Kameras fortgesetzt, doch bisher werden kaum Fortschritte erzielt.
Es ist nicht auszuschließen, dass die Mörder mit irgendeiner Art von Gedankenmanipulation arbeiten, doch das ist es nicht.
Uns fehlt ein entscheidender Baustein.
Sie sind sich mal wieder nicht einig. Am Ende wird entschieden, dass Spiderzero ins Gefängnis kommen muss.
Es tut mir Leid das zuzugeben, doch ich hoffe, dass wir aus einem heutigen Mord weitere Schlüsse ziehen können.

- Spiderzero kommt ins Gefängnis
- Bei Spiderzero wird nichts verdächtiges gefunden.
- Spiderzero scheint ein normaler Verbrecher zu sein.
- Die Abstimmung wurde manipuliert.


  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo.
  6. Nadzieja
  7. Asuda
  8. Tako
  9. Drain
  10. Kakashi Hatake
  11. Applekuche
  12. Sierra
  13. Odysseus
  14. Feena
  15. Teiko (ehem. Claire)
  16. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  17. Vaporizer - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  18. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

594

Sonntag, 31. August 2014, 21:24

Ich bleibe übrigens bei Shizuo. O-O

595

Sonntag, 31. August 2014, 21:29

Sollte Spiderzero's Rolle nicht angezeigt werden auch wenn es ne einmalige war? Er wird doch irgendeine Bezeichnung haben für siene rolle.

596

Sonntag, 31. August 2014, 21:30

@Odysseus: Vaporizer hat glaub ich geschrieben, dass er dieses Anime sehr gut kannte (was man eigentlich an den Beiträgen gesehen hat) und noch 60 % auswendig kennt oder so

@Skyron kannst du mal mehr schreiben als nur kurze random votes und Bemerkungen/Zitate, die man nicht versteht?

und Edith nach Lynchpost @Lykaon: was ist mit dem Inaktivenlynch von Nadjeza, die heute ja zum zweiten Mal nicht abgestimmt hat?
und was hat es mit dieser Leiste zu schaffen...muss man die anhören/sehen können...bei mir geht es nämlich nicht :(

Tja also war doch Spider ein normaler *mööp* könnnen wir mal aufhören die normalen zu lynchen? :thumbdown:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

597

Sonntag, 31. August 2014, 21:33

@Lykaon: Müsste bei Spiderzero nicht eine SR angezeigt werden, falls er eine hatte?

Edit:
@Shatala: Das ist nur ein instrumental, also so Hintergrundmusik zum lesen. Nichts zwingend wichiges. Und wir lynchen ja nicht extra die Bürger, weißt du denn wer 100% Maf ist?



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (31. August 2014, 21:35)


598

Sonntag, 31. August 2014, 21:34

Sollte Spiderzero's Rolle nicht angezeigt werden auch wenn es ne einmalige war? Er wird doch irgendeine Bezeichnung haben für siene rolle.
Das ist wirklich merkwürdig ... Er wird kaum gelogen haben. Vielleicht hat hier eine Weitergabe des Death Note stattgefunden? Ich überlege noch. Ehrlich gesagt, würde ich gerne wissen, was bei mir steht, wenn ich ins Gefängnis komme oder angegriffen werde.

599

Sonntag, 31. August 2014, 21:41

hmmm..hab mir sowas aber schon gedacht. also dass es Spiderzero trifft. wobei das wirklich merkwürdig ist mit seiner Rolle...

Die Musik. Ich liebe sie *_*

600

Sonntag, 31. August 2014, 21:42


Ich versteh nicht warum ihr aktive über inaktive lynchen wollt. Die inaktiven mogeln sich einfach durch wenn sie zur Maf gehören.
Stimme ich zu. Ich neige dazu, kurz vor Lynchende hektisch zu werden. Besonders wenn mir bei der Wahl nicht wohl ist.


Wenn du zustimmst Asuda, waarum dann nicht auf die Inaktivsten wie z.B. Nadja, Skyron, Kakashi, meinetwegen auch Drain oder Tako sondern auf Shizuo oder Sierra (die wesentlich aktiver (insgesamt) waren?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)