Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

601

Sonntag, 31. August 2014, 21:44

@Teiko: Wenn Spiderzero eine Rolle gehabt hätte, würde sie angezeigt, es sei denn, ihre Eigenschaft wäre, dass sie nicht angezeigt wird.


@Shatala: Danke, dass du mich dran erinnerst. Ich habe mich da verguckt.

@Nadzieja: Das gestern und heute war minimale Aktivität. Nach den Regeln wird man nach drei Tagen minimaler Aktivität Inaktivitätsgelyncht. Ich bitte dich also morgen aktiver zu sein. Ansonsten wirst du um ~ 18:00 Uhr Inaktivitätsgelyncht.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

602

Sonntag, 31. August 2014, 21:47

Müsste bei Spiderzero nicht eine SR angezeigt werden, falls er eine hatte?

Sollte Spiderzero's Rolle nicht angezeigt werden auch wenn es ne einmalige war? Er wird doch irgendeine Bezeichnung haben für siene rolle.

Sagte ich ja bereits, sollte Spider der Killer sein, so könnte er das DN weggeben können und als normaler Verbrecher angezeigt werden. Ich gehe stark davon aus.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Dinge heute Nacht entwickeln.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

603

Sonntag, 31. August 2014, 21:49

Und die Mafia wollte dich lieber im Spiel haben :ninja:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

604

Sonntag, 31. August 2014, 21:49

@Odysseus: ich kenn ihn ziemlich gut, allerdings ist es schon ziemlich lange her, dass ich ihn gesehen hab, hab auch den Film gesehen.
I'm fluffy!

605

Sonntag, 31. August 2014, 21:50

Oder Spiderzero hat uns einfach angelogen. Gerade, weil es so unwahrscheinlich klingt, halte ich es nicht für unmöglich.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

606

Sonntag, 31. August 2014, 21:50


Ich muss den Track leider nochmal verwenden, weil mein Internet sich gerade weigert Soundcloud zu laden, aber er ist wenigstens episch. :3

"Was das Schreibwerkzeug angeht, so ist alles zulässig, solange es nur Buchstaben hinterlässt und man damit direkt in das Death Note schreibt. So sind beispielsweise auch Schminke oder Blut zulässig."

Nervös ging Vaporizer im Gefängnis auf und ab. War es richtig gewesen, seinen Namen zu verraten? Hatte er überhaupt richtig gehandelt?
Er konnte es nicht sagen, doch er hatte kein gutes Gefühl bei der Sache und spätestens der Vorabend hatte gezeigt, dass man auch im Gefängnis nicht sicher war vor den Morden. Auf der anderen Seite würden sie jetzt sicher noch besser überwacht. Konnte es...
Er schrak zusammen. Eine Gewissheit hatte ihn ereilt, schmerzhafter als alles, was er bisher in seinem Leben gedacht hatte. Er hatte alles falsch gemacht, es war ein Fehler gewesen und er würde dafür mit dem Leben bezahlen. Er spürte Angst und wollte schreien. Worte flatterten ihm durch den Kopf und er verspürte das Bedürfnis sie festzuhalten. Hektisch nahm er einen Zettel aus dem einfachen Holzschreibtisch in seiner Zelle, wobei er eine Holzschatulle anstieß, die klappernd zu Boden fiel und begann zu schreiben: "Kein Verbrecher kann uns entkommen! Gezeichnet Kira + L."
Er betrachtete sein Werk, während ihn eine kurze Erleichterung durchströmte. Keiner konnte Entkommen, wie wahr.
Wieder pochte die Gewissheit in seinem Kopf hochr.. Schwankend stand er auf, gezogen von unsichtbaren Fäden, wie bei einer Marionette. Er hatte Angst, begann schnell zu atmen. Er musste etwas tun und er durfte es nicht vermasseln. Eine Weigerung stand nicht zur Debatte.
Von einer plötzlichen Müdigkeit ergriffen ging er auf die weiß verputzte Wand zu und schlug seinen Kopf dagegen, so hart er konnte. Bereits beim ersten Schlag platzte die Haut auf und er spürte, wie die Tapete sich mit Blut vollsog, er spürte Schmerz, doch er musste weitermachen. Vaporizer hatte Angst, doch er musste gehorchen. Es war das einzig wichtige. Er schlug seinen Kopf wieder gegen die Wand und wieder.
Als der Gefängniswärter den Raum betrat, der die Szene mit einer Kamera beobachtete hatte, war es bereits zu spät. Vaporizer lag zusammengesunken auf dem Boden vor der Wand, die nicht länger weiß war. Sein Kopf ar blutverschmiert und er lebte nicht mehr. Aus seiner Tasche ragte ein Zettel...

  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo.
  6. Nadzieja
  7. Asuda
  8. Tako
  9. Drain
  10. Kakashi Hatake
  11. Applekuche
  12. Sierra
  13. Odysseus
  14. Feena
  15. Teiko (ehem. Claire)
  16. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  17. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

607

Sonntag, 31. August 2014, 21:52

Es sterben nur Leute im Gefängnis ... ?

608

Sonntag, 31. August 2014, 21:53

Interessant... ich gehe davon aus, dass die Mafia irgendwie daran gehindert wurde, einen wahren Namen herauszubekommen. Um keine Zeit zu verschwenden, haben sie also den geouteten von Vaporizer genommen. Oder, sie haben ihn noch einmal irgendwie überprüft, um sicher zu gehen...

@Asuda: Altaris nicht
Mythologie

Alea iacta est...

609

Sonntag, 31. August 2014, 21:55

Diese Musik dazu.. so epic D:



Ballin' is love. Ballin' is life.

610

Sonntag, 31. August 2014, 21:56

Ja das vermute ich auch. Es ging wohl gerade nicht anders, als Vaporizer...
Aber ist das jetzt nicht der Mord von gestern? Bzw. letzter Nacht? Und der für diese Nacht kommt noch?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

611

Sonntag, 31. August 2014, 21:58

Muss der DN-Killer unbedingt in der Gegenpartei sein?
Falls du die Frage mit "Ja" beantwortest - Wer soll dann dieser ominöse Verräter in der Verbrecherpartei sein?
(Dazu passt auch, dass mit dem Death Note ursprünglich nur Verbrecher gejagt wurden, während es später für andere Random-Morde missbraucht wurde)


Das halte ich für eine sehr interessante Frage. Logisch wäre es doch, wenn Verräter und DN-Killer ein und dieselbe Person sind. Davon bin ich bis jetzt immer ausgegangen. Vielleicht ist es aber tatsächlich anders...


Nochmal: Die mordende Fraktion ist nicht die Buergerfraktion. Wer mordet, ist also kein Verbrecher. Da es jetzt aber nur zwei Fraktionen gibt, muss der Mordende also auch zwangsweise in der zweiten Fraktion sein.[/quote]

Von euch wüsste ich gerne noch, ob ihr den Anime gut/mittelmäßig/gar nicht kennt.


Ich kenne den Anime nicht.

Ich bleibe übrigens bei Shizuo. O-O


Jetzt, nachdem Spiderzero ja offenbar nicht gelogen hat (auch wenn seltsamerweise seine Faehigkeit nicht erwaehnt wurde), waere es hochinterressant, zu erfahren, wen @Shizuo.: in den letzen Tagen vertauscht hat.

Was mir noch aufgefallen ist:
Eine ereignislose Nacht. Die Verbrecher wiegen sich in Sicherheit und die Techniker feiern ihren Erfolg.


Wer sind „die Techniker?“ Ist das eventuell die zweite Fraktion?

Was meint ihr, könnte man auch davon ausgehen, dass die Maf oder der Maf, wenn es nur einer ist, auch mehrere Namen gleichzeitig in das DN eintragen kann? Es wird ja noch herum probiert, so wie wir das mitbekommen haben. Das würde zumindest die Regel mit den 4 Versuchen für das Töten begründen, oder wäre das einfach absurd?


Interessant, dass er diese Frage stellt, wo sie doch von Lykaon schon zwanzig Stunden frueher beantwortet wurde:
"Hat man das Gesicht der Person, dessen Namen man aufschreibt, nicht vor Augen, hat die Notiz keine Wirkung. Das heißt, dass niemals 2 Personen gleichzeitig betroffen sein können, auch wenn sie denselben Namen tragen."


Drain war abends immer arbeiten, er wird vom Handy aus kaum die Möglichkeit gehabt haben, alles zu verfolgen, er hat gestern ja nicht mal gewählt. Weiterhin war Shatala abends auch meist weg, wenn ich mich recht erinnere.
korenchkin, feena und Claire/Teiko waren an mindestens einem abend nicht da laut Posts.
Dass Apple der verantwortliche ist, beweifle ich auch, da er Donnerstag mehr mit Zocken und TS beschäftigt war und die Wahl nur nebenbei mitverfolgt hat (wenn überhaupt).
Odysseus... war auch eher nicht da. Er hat sich am Freitag auch enthalten, das passt für mich icht unbedngt zu einem Trickser. Von Tako fehlt auch am ersten abend jede Spur, er meinte selbst, er ist unmotoviert.
Ich war an jedem Abend anwesend, bin aber selber durch die Wahl gestern verwirrt, wie schon erläutert.

Bleiben als Verdächtige für mich übrig: Sierra, Kakashi, Skyron. Wobei Sierre eindeutig am verdächtigsten ist. er war auch bei jeder Wal da, immer so zwischendurch mal. Kakashi auch etwas beiläufig....wobei der Selbsvote am ersten abend für mich nicht zur Trickserrolle passt. Skyron habe ich nur deshalb mit unter den Versächtigen, weil ich gesehen habe, dass er gestern zur Lynchzeit im Thread war. Allerdings weiß ich nicht wie lange und er hat auch nichts geschrieben. Deshalb ist das nur ein sehr leichter Verdacht.


Interessanterweise fehlt Shizuo. in der Liste, und das, obwohl er auch zu jedem Lynch anwesend war (am Donnerstag hat er zwar nicht abgestimmt, aber um 21:02 Uhr gepostet).

Auch ist heute die Botschaft mit „Kira + L.“ unterzeichnet, bei Kurz' Selbstmord war es nur „L.“.

Aber ist das jetzt nicht der Mord von gestern? Bzw. letzter Nacht? Und der für diese Nacht kommt noch?


Moeglich, aber Vaporizer war ja zumindest auch gestern schon im Gefaengnis.

… und endlich mal nicht ueberpostet.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

612

Sonntag, 31. August 2014, 21:58

Ja das vermute ich auch. Es ging wohl gerade nicht anders, als Vaporizer...
Aber ist das jetzt nicht der Mord von gestern? Bzw. letzter Nacht? Und der für diese Nacht kommt noch?

Das weiß man nicht genau, glaube, dass könnte auch der Mord von heute sein und der von gestern kommt in 3 Tagen oder so



Ballin' is love. Ballin' is life.

613

Sonntag, 31. August 2014, 21:59

@Asuda: Altaris starb nicht im Gefägnis.

614

Sonntag, 31. August 2014, 22:04

Wer sind ?die Techniker?? Ist das eventuell die zweite Fraktion?

Ich glaube damit sind einfach die Techniker gemeint, die unsere Zimmer verschlossen haben bzw diese sicher halten. Aber Lykaon meinte ja, die Geschichten geben keine Tipps.



Ballin' is love. Ballin' is life.

615

Sonntag, 31. August 2014, 22:04

Stimmt, Teiko....weiß man durch das DN alles nicht genau. Edit: Ja genau, die Techniker sind glaube ich am ehesten Ryden und Lykaon ;)

@korenchkin: MeineListe ist keinesfalls vollständig. Ich habe diejenigen weggelassen, bei denen ich es aus verschiedenen Gründen nicht für nötig hielt, sie zu erwähnen. Dazu gehört auch Shizuo.

616

Sonntag, 31. August 2014, 22:05

so schnell kann ich gar nicht nachlesen...mach das noch in Ruhe...

zum Nachtpost @all...kann es auch sein, dass vaporizer der Kira+L war - denn er unterschrieb ja vor dem Selbstmord damit den Zettel?

weiß jetzt nicht ob Kira+L böse sind... ich hab eben keine Ahnung von dem Dingens da :(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

617

Sonntag, 31. August 2014, 22:06

@korenchkin: MeineListe ist keinesfalls vollständig. Ich habe diejenigen weggelassen, bei denen ich es aus verschiedenen Gründen nicht für nötig hielt, sie zu erwähnen. Dazu gehört auch Shizuo.


Und was war der Grund, aus dem Shizuo. nicht erwaehnt hast?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

618

Sonntag, 31. August 2014, 22:13

@Shatala: Ich hab den Anime zwar nicht gesehn, aber soweit ich weiß sind Kira & L böse & Vaporizer hat damit unterschrieben weil sie sozusagen "Besitz" über seinen Körper ergriffen hatten. Bei Altaris war es ja auch so, dass er mit "L" unterzeichnet hat.



Ballin' is love. Ballin' is life.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

619

Sonntag, 31. August 2014, 22:19

@Shatala: Kira alias Light ist im Anime der "böse", der die Leute mit dem DN umbringt, während L sein Gegenspieler ist, ein Detektiv, der Kira unbedingt fangen und aufhalten will. Also wären die beiden eigentlich Gegner. Ich geh davon aus, dass die Nachricht einfach nur verwirren soll.
I'm fluffy!

620

Sonntag, 31. August 2014, 22:21

Wer wollte nochmal wissen wie gut wir den manga kennen? Hab vor 2 jahren oder so den Manga Komplett gelesen. Seitdem aber nicht mehr aufgefrischt.