Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Sonntag, 31. August 2014, 22:32

Sorry, ich weiß ich klinge wie Inaktivuser xy, aber ich hab den Lynch wirklich einfach verpasst :< War unterwegs, hatte dann eine knappe Stunde in der Wohnung und hab beim telefonieren die Zeit vergessen ^^'
Ich hab nicht wirklich viel Death Note Wissen. Nachher lese ich mir alles nochmal genau durch, jetzt hab ich grad keine Nerven D: (und zu nette Mitbewohner neben mir!)


622

Sonntag, 31. August 2014, 22:38

Bevor ich den Gedanken vergesse, möchte ich mir einen Hinweis für morgen geben.

Ich würde mich sehr wundern, wenn unter : Sierra, Applekuche und Shizuo. nicht wenigstens ein Verräter wäre. Die Erklärung folgt noch.

623

Sonntag, 31. August 2014, 22:48

Shizuo. ist für mich erstmal noch recht sicherer MB, deshalb halte ich ihn für weniger verdächtig. Und jetzt, da wir wissen, dass Spiderzero anscheinend geblufft hat...Warum hätte Shizuo. was von vertauschen schreiben sollen, wenn es in erster Linie gar keine Untersuchung gab? außerdem ist er für mich (bisher) nicht der Typ, der sich einfach etwas ausdenkt und dass dann schreibt. Als Maf eiert er außerdem meist mehr rum mit den Aussagen...schreibt nichts konkretes, etc. Die anderen waren entweder zu inaktiv, um manipulieren zu können, oder ihre Rolle ist schon (halbwegs) bekannt.

624

Sonntag, 31. August 2014, 23:00

Reingefallen. Das wollte ich hören. :dete:

Könntest du mir deine Spielweise beschreiben, wie man es sonst von dir gewohnt ist? Wo ist der Unterschied, zu den letzten Runden? ;3


I see you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (31. August 2014, 23:01)


625

Sonntag, 31. August 2014, 23:01

Wat



Ballin' is love. Ballin' is life.

626

Sonntag, 31. August 2014, 23:17

Vertauscht habe ich :

1.Nacht Nadzieja und Ody
2.Nacht Mich selbst und Teiko
3.Nacht Sierra und Saki

@korenchkin:

Zu meiner Frage nach der Möglichkeit, ob mehrere gleichzeitig ermordet werden können, seht es mir nach, wenn ich das von Lyka nicht als das verstanden habe.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

627

Montag, 1. September 2014, 00:29

Zu meiner Frage nach der Möglichkeit, ob mehrere gleichzeitig ermordet werden können, seht es mir nach, wenn ich das von Lyka nicht als das verstanden habe.


Als was hast du es denn verstanden?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

628

Montag, 1. September 2014, 01:00

Zu meiner Frage nach der Möglichkeit, ob mehrere gleichzeitig ermordet werden können, seht es mir nach, wenn ich das von Lyka nicht als das verstanden habe.


Als was hast du es denn verstanden?
Ah nach mehreren Versuchen zu rekonstruieren, was ich gedacht habe, habe ich mich nur selbst verwirrt und bekomme keinen richtigen Satz zustande, der erklärt, was ich mir gedacht habe.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

629

Montag, 1. September 2014, 01:53

Okey! Ich hab mir das Zeug von heute mal durchgelesen. Das ich so viel afk war, tut mir echt Leid. :/ Ist immer etwas doof, aber ich war unterwegs.

In dieser Runde wird echt viel über Rollen und theoretische Fähigkeiten diskutiert! Das lenkt ziemlich von Verdachtsfällen und anderen auffälligen Dingen ab. Wie zum Beispiel die Nachricht im aktuellen Mordpost!

"Kein Verbrecher kann uns entkommen! Gezeichnet Kira + L."

Auffällig ist: Kein Komma nach dem "Gezeichnet, Kira +L." - wobei da eigentlich eins hingehören müsste. Welcher User benutzt hier den auffällig wenig Kommata? Auch wenn Lyka es meiner Meinung nach nicht offiziell bestätigt hat, liegt der Verdacht nahe, dass der/die Mafiosi eine Nachricht an die Bürger verfassen dürfen -Wenn ich mir die letzten Posts anschaue, springen mir in dieser Hinsicht Applekuche und Shatala ins Auge.
Ich denke, ich werde morgen einen von beiden wählen. (Und versuchen, den Lynch nicht zu verpassen :la: )


630

Montag, 1. September 2014, 03:45

Welcher User benutzt hier den auffällig wenig Kommata?



Häh? Wo benutze ich nicht die Kommata, die für eine (ich meine von mir recht gute) Rechtschreibung von Nöten sind?

Übrigens rechtschreiblich müsste es denn heißen - wer benutzt denn auffällig wenige Fakten, sondern nur sowas weit hergeholtes, wie Du grad?
Und wer ist denn am wenigsten um Aufklärung interessiert und holt sowas als Lynchgrund her?

Übrigens habe ich diese Stelle aus dem Nachtpost schon zitiert und die anderen gefragt, was das bedeuten soll.
Kann sein, dass da ein Komma nach "Gezeichnet" stehen muss (wenn Kira + L eine Person/Partei etc. sein sollten, was aber nach Aussagen der Kenner nicht so ist).
Ergo kann es ja sein, dass eben grad deswegen weil das irgendwie Gegner sein sollen eben extra kein Komma verwendet wurde...
ooder diese Kommata einfach für den SL wurscht sind und nur Du sie grad aufbauschst, weil du zu aktuellen Dingen oder Wahrheitsfindung nichts weiter zu sagen hast, außer Entschuldigungen für Inaktivität. Hast du echt nichts weiter zum GANZEN TAG zu sagen als sowas? Maf :omg:

Aus den Fingern saugen kann ich mir vieles, aber sowas ist mir echt noch nicht vorgekommen :facepalm:

Gute Nacht
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

631

Montag, 1. September 2014, 09:19

Kommata einfach für den SL wurscht sind und nur Du sie grad aufbauschst, weil du zu aktuellen Dingen oder Wahrheitsfindung nichts weiter zu sagen hast, außer Entschuldigungen für Inaktivität. Hast du echt nichts weiter zum GANZEN TAG zu sagen als sowas? Maf :omg:



Aus den Fingern saugen kann ich mir vieles, aber sowas ist mir echt noch nicht vorgekommen :facepalm:
Menschen neigen dazu, andere zu verurteilen, obwohl ihnen jedigliches Wissen über diese Person fehlt. Das macht die Dinge so einfach.

Wer sagt dir, dass ruhigere Spieler sich keine Gedanken machen. Sicherlich ermahne ich oft oder schreibe, ich kann die Spieler nicht einschätzen, dennoch will ich sie viel mehr dazu ermuntern aus ihrem Schneckenhaus zu kommen. Ob meine Methode dafür richtig ist, sollte jetzt nicht das Thema sein. Jeder hier hat andere Ansätze oder Dinge, worauf er achtet. Solche Kommentare sind in meinen Augen leider pures Gift für Selbstentfaltung und man sollte sich nicht wundern, dass manche sich mit ihren Theorien zurückhalten.

Deine Reaktion ist trotzdem sehr interessant.

Um euch wegen gestern aufzuklären. Ich habe mir etwas bei der Wahl gestern gedacht. Glaubt ihr wirklich, ich würde Shizuo. den Maskenbildner lynchen? Ja, ich glaube Shizuo.. :la: Zugegeben, es war gewagt aber ich wollte sehen, wer bei der momentanen Auswahl der Lynchkandidaten mitzieht und ob sie sogar noch einmal wechseln würden. Im Notfall hätte ich meine Stimme noch gewechselt. Später habe ich eine Verdächtigung geäußert und absichtlich die Begründung weggelassen. Ich habe darauf gewartet, wer darauf reagiert, um später besser Spieler einschätzen zu können.

Warum lebe ich noch? Ich weiß es nicht. Doch weiß ich ungefähr, worauf eine Mafia wartet. Das wir uns gegenseitig verdächtigen. Ja, so simpel ist es manchmal. Ich glaube, ich kenne jetzt die ungefähre Fraktionsverteilung. Das hat jetzt nichts mit meiner Wahl zu tun aber ist euch aufgefallen, wie aktiv Saki ist? Ich habe nichts dagegen, nein. Dieses Setting ist recht undurchsichtig und diese Runde hat dazu noch die maximale Spieleranzahl. Zwei Dinge, die laut Saki, ihr überhaupt nicht liegen. In den meisten Fällen blüht sie erst bei wenigen Spielern auf. Es erleichert ihr die Einschätzung.

Besonder schön war auch, wie sie gestern auf meine Verdächtigenliste reagiert hat ... Doch zuerst, werde ich Applekuche wählen.

  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo.
  6. Nadzieja
  7. Asuda >>> Applekuche
  8. Tako
  9. Drain
  10. Kakashi Hatake
  11. Applekuche
  12. Sierra
  13. Odysseus
  14. Feena
  15. Teiko (ehem. Claire)
  16. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  17. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


Begründung folgt :vain: Ja, ich habe mir alle eure Beiträge angesehen und meine Wahl hat damit zu tun. Jedoch bin ich sehr gespannt auf eure Reaktionen.

"Komm in mein Haus, sagst die Spinne zur Fliege."

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

632

Montag, 1. September 2014, 09:55

Ich frage mich gerade, ob der Tod von Vaporizer der für diese Nacht oder der für letzte war. Wenn er der für diese Nacht war, dann würde das zu Raisens Theorie passen. Wenn er der für letzte Nacht war, würde ich sagen, könnte der DN-Killer versuchen, ein wenig Verwirrung damit zu stiften.. Ich meine, der DN-Killer könnte ja versuchen, den Mord an Vapor so aussehen zu lassen, als wäre es der für diese Nacht gewesen.
Was er damit anfangen könnte: Hmm hmm. Sollte Raisen recht haben mit seiner Theorie, so finde ich, würde es für den Killer Sinn machen, so etwas zu tun, da er den Nachteil des 2-Tage-Cooldown zu verstecken sucht? Oder hol ich da grad zu weit aus? Wahrscheinlich. Wieder nur so ein Gedankengang.

Ich fokussiere mich momentan ziemlich darauf, den DN-Killer und seine Möglichkeiten einzuschätzen, weniger meine Mitspieler. Finde ich macht mehr Sinn, da es mir noch ein paar zu viele sind, um gut deren Intentionen einzuschätzen. Daher werde ich auch jetzt noch nicht wählen, werde ich später machen.

@Nadzieja: Ich würde, um ehrlich zu ein, Spieler eher weniger nach Typografie einschätzen. Das gibt nicht wirklich handfeste Beweise oder eine sichere Einschätzung aus.

@Asuda: Aber nur wenn du Cookies hast, sagte die Fliege.

EDIT: Wie mir gerade auffällt, ist die 'aktive Zeit' hier momentan Abends so ab fünfe oder so. Die Aktivität hat ziemlich abgenommen, finde ich. Naja, whatever. Solltet ihr mich online sehen, so ist das Wahrscheinlich nur, da ich eigentlich immer einen Tab offen habe im Hintergrund. Oder auf dem Handy.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sierra« (1. September 2014, 10:01)


633

Montag, 1. September 2014, 10:55

Erwarte doch nicht, dass viele um diese Zeit on sind, vor allem nicht an einem Montag. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

634

Montag, 1. September 2014, 11:31

Aber nur wenn du Cookies hast, sagte die Fliege.
Ich habe etwas viel besseres.
Ich würde, um ehrlich zu ein, Spieler eher weniger nach Typografie einschätzen. Das gibt nicht wirklich handfeste Beweise oder eine sichere Einschätzung aus.
Es wirft immerhin die Frage auf, ob diese roten Nachrichten nicht doch von den Verrätern kommen. Lykaon hat selbst gesagt.

Er setzt Death Note - Einträge um.

Die ermordete Person wird gleichzeitig kontrolliert. Das lässt die Möglichkeit zu, dass die Verräter auch eine Nachricht übermitteln können. Übrigens willst du uns wieder von diesem Gedanken abbringen.

635

Montag, 1. September 2014, 11:44

Also war dein Post gestern tatsächlich auf meinen bezogen, Asuda? Dabei habe ich nur auf korenchkin geantwortet:

Und was war der Grund, aus dem Shizuo. nicht erwaehnt hast?
Jedenfalls habe ich das Glück, mich in der "vorlesungsfreien Zeit" zu befinden, da bleibt viel Zeit für anderes. ;) Sonst kann ich keinen Grund sagen, weshalb ich aktiver bin. Was du aber gut beobachtet hast. Achso, vielleicht noch, weil das DN etwas konkreter ist als andere Settings?

Und nochmal zu der Frage, warum eher aktive als inaktive: bei Inaktiven gibt es nunmal nichts zum analysieren...bzw. zu wenig.

Freut mich aber doch, dass du wieder genauso spielst wie wir es von dir gewohnt sind, Asuda - in Rätseln. Passt besser zu dir als Aufopferung :)

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

636

Montag, 1. September 2014, 11:49

Übrigens willst du uns wieder von diesem Gedanken abbringen.

Will ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass Ich es sinnlos finde, kann daraus halt nichts handfestes gewinnen. Ihr könnt, falls ihr wollt, würde mich nicht stören :D

Es wirft immerhin die Frage auf, ob diese roten Nachrichten nicht doch von den Verrätern kommen.

Davon bin ich eigentlich generell ausgegangen.
Ich habe etwas viel besseres.

:la:



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

637

Montag, 1. September 2014, 11:52

Morgen :)

Uch wenn es von gestern Abend ist, aber ich muss @Asuda: zustimmen. Nach Altaris nind ausschließlich leute gestorben, die im Gefängnis saßen. Das macht für mich keinen sinn, die Personen im Gefängniss stellen für die Mafia keinerlei Bedrohung dar. Also wieso sollte man sie töten?

Ich habe da noch eine Runde im hinterkopf, welches Forum weiß ich nicht mehr, aber in dieser runde gab es auch ein Gefängnis. Die Spieler waren dort so lange sicher, bis einer der Mafia eingesperrt wurde. diese konnte sie dann töten. Das kommt mir hier irgendwie ähnlich vor. Nur das laut Posts kein Maf eingesperrt wurde. Aber es könnte ein Maf mit SR sein, der als Bürger angezeigt wird.

638

Montag, 1. September 2014, 12:05

@Asuda: Ich sage ja nicht, dass sich ruhigere Spieler keine Gedanken machen, aber sie helfen dem Dorf nicht weiter und auch bei Werwolf sind es oft die Ruhigeren, die sich als Wölfe durchmogeln bis zum Schluss. Vor allem müssen die sich was aus den Fingern saugen, um jemanden anzuklagen, aber sowas wegen Rechtschreibung, was Nadja da an den Haaren herbeizieht, hab ich echt noch nicht erlebt. (vor allem stimmt das bei mir deffinitiv nicht - hab jetzt Apple auch nicht nochmal daraufhin überprüft, weil das ein Schwachsinnsargument bzw. gar keines ist)

Nadja muss deswegen nicht Maf sein, war gestern abend nur echt erboßt über so nen Müll, vor allem weil ich nämlich Schriftstellerin bin und durchaus der Deutschen Rechtschreibung fähig...ergo, Nadja einfach Dinge als Lynchgrund angibt, die nicht stimmen.

Klar kann die komische Zettelnachricht, die Vaporizer vor dem Tod schrieb, auch von der Maf kommen, aber wegen dem komischen Komma da auf irgendwen zu schließen, finde ich absurd.

@Saki...du findest DN konkreter als andere Settings? Also mir ist das Setting eher zu verwirrend. Ich liebe da eher die normalen Settings (wie ich im Anmeldethread auch schon schrieb)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

639

Montag, 1. September 2014, 12:06

Ein 'Maf' im Gefängnis mit SR? Hmm.
Wenn ja, dann müsste er mit DN handeln.. (Sieht man ja an den Selbstmorden)
Könnte ja sein, dass er das DN weggegeben hat und danach irgendwie wieder zurück bekommen hat. Das müsste dann aber zweifelsfrei Raisen sein... Da er der einzige im Gefängnis ist, der noch lebt und in der Nacht, in der Kurz gestorben ist, auch noch im Gefängnis war. Hmm hmm.
Ich gehe mal die Möglichkeiten durch:
-Raisen ist der DN-Killer. Er tötet die Personen im Gefängnis. Warum? Bekommt er die Namen von außen gesteckt oder hat er die Fähigkeit, die Namen zu bekommen? Wem hat er das DN gegeben, um als normaler Verbrecher durchzukommen?
-Raisen ist unschuldig und der Killer läuft frei herum. Warum die Personen im Gefängnis töten? Kann es sein, dass er 'Pech' hatte und gerade die Personen, deren Namen er hatte, im Gefängnis gelandet sind? Würde erklären, warum Altars außerhalb gestorben ist. Oder Raisen hat Recht und der Killer tötet die Gefangenen nur, weil er keine Richtigen Namen hat? Oder haben die Gefangenen etwas herausbekommen? Wer ist dann der DN-Killer?

Ich muss mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
Die Theorie wirft ein ganz neues Feld auf, für mich zumindest.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

640

Montag, 1. September 2014, 12:11

Nadja muss deswegen nicht Maf sein, war gestern abend nur echt erboßt über so nen Müll, vor allem weil ich nämlich Schriftstellerin bin und durchaus der Deutschen Rechtschreibung fähig...ergo, Nadja einfach Dinge als Lynchgrund angibt, die nicht stimmen.
Jetzt verstehe ich es besser :)
Klar kann die komische Zettelnachricht, die Vaporizer vor dem Tod schrieb, auch von der Maf kommen, aber wegen dem komischen Komma da auf irgendwen zu schließen, finde ich absurd.
Da will mir jemand meinen Titel abjagen. Ich experimentiere auch sehr gerne und meinem Gedankengang kann man manchmal nur schwer folgen. Das habe ich schon oft gelesen. Ich denke viel um die Ecke, am besten dreimal abbiegen.