Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

Montag, 1. September 2014, 18:55

Also in der ersten Nacht war es einfach nur Random, bzw. ich ging davon aus, dass man auf dich Ody gehen würde, da das schon einmal passiert ist und gerne gemacht wird. Dein Tauschpartner war dazu relativ egal.

Dann hatte ich mich ja direkt geoutet und mich in der folgenden Nacht selber beschützt, da ich ja meinen Tod fürchten musste, was ja verständlich ist.

Dann habe ich Sierra und Saki getauscht, es hatte den Zweck, dass ich es am ehesten vermutet habe, dass sie einen der beiden wählen würde, damit ich Apple vielleicht ausschließen kann, doch es bleib ja ergebnislos.

So ich hoffe es war zufriedenstellend. @Odysseus:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

662

Montag, 1. September 2014, 19:00

Alles war still. Wieso? Wieso musste es so still sein?
Drain hatte gesündigt. Er würde als nächster dran glauben.
Sie wissen es. Deswegen die Stille. Sie wollen mich langsam in den Wahnsinn treiben und mich dann holen. Doch ich muss sie enttäuschen.
Er ging an seinen Schreibtisch. Dort schrieb er mit zittriger Hand etwas auf einen abgerissenen Zettel. Danach griff er in eine Schublade und holte einen Revolver heraus.

"Viel Spaß noch.
- Darren Vilko "



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

663

Montag, 1. September 2014, 19:09

"Kein Verbrecher kann uns entkommen! Gezeichnet Kira + L."

Auffällig ist: Kein Komma nach dem "Gezeichnet, Kira +L." - wobei da eigentlich eins hingehören müsste.


Warum sollte nach „gezeichnet“ ein Komma? Das bezieht sich auf den Text, der mit dem folgenden Namen unterzeichnet wurde, nicht auf den Namen dessen, der gezeichnet hat.

Ich fokussiere mich momentan ziemlich darauf, den DN-Killer und seine Möglichkeiten einzuschätzen, weniger meine Mitspieler. Finde ich macht mehr Sinn, da es mir noch ein paar zu viele sind, um gut deren Intentionen einzuschätzen.


Was hast du denn davon, die Moeglichkeiten des Moerders zu kennen? Insbesondere: Wie hilft dir das, spaeter die restlichen Mitspieler besser einschaetzen zu koennen?

Wer auch immer mordet, ist also schonmal kein Verbrecher.

Ich hab auch eine Theorie dazu aufgestellt, aber die werde ich nicht wiederholen, der Thread steht jedem offen, jeder kann nachlesen~

Die Frage, die bei euch immer offen bleibt: Wer ist der Verräter?...


Warum kann nicht der Verraeter die zweite Fraktion sein?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

664

Montag, 1. September 2014, 19:16

Warum kann nicht der Verraeter die zweite Fraktion sein?

In der PN steht, wir sind die Verbrecher und ein Verräter ist unter uns - also würde das heißen wir spielen 19 vs 1?

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

665

Montag, 1. September 2014, 19:18

Und was ist... wenn wir Random 19 vs. 1 Spielen? Wenn jedes Mal das Buch zu einem x-beliebigen weitergereicht wird wenn es für den Besitzer des DN eng wird? Und zum Schluss gewinnt der der übrig bleibt? (erinnert mich an meine Runde irgendwie, zumindest etwas...)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

666

Montag, 1. September 2014, 19:27

  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo.
  6. Nadzieja >>> Applekuche
  7. Asuda >>> Applekuche
  8. Tako
  9. Kakashi Hatake
  10. Applekuche
  11. Sierra
  12. Odysseus
  13. Feena >>> Shizuo.
  14. Teiko (ehem. Claire)
  15. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  16. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

667

Montag, 1. September 2014, 19:28

Wir sind bereits auf Seite 34, wtf.

668

Montag, 1. September 2014, 19:29

Und was ist... wenn wir Random 19 vs. 1 Spielen? Wenn jedes Mal das Buch zu einem x-beliebigen weitergereicht wird wenn es für den Besitzer des DN eng wird? Und zum Schluss gewinnt der der übrig bleibt? (erinnert mich an meine Runde irgendwie, zumindest etwas...)
Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings wäre es in dem Falle wirklich schwer, den Täter zu finden. Ich denke, Lyk und Ryden würden uns mehr Chancen einbauen als in dieser Variante.

@korenchkin: Also für mich liest es sich wie eine Unterschrift, hinter der normalerweise ein Komma steht. Wie in "Alles Liebe, Deine Elli" oder so. Nur eben etwas dramatischer als das mit der Elli.

@Shatala: Zu deiner Nachricht an mich sage ich lieber gar nichts. Die spricht für sich selbst.


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

669

Montag, 1. September 2014, 19:30

  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Shizuo.
  6. Nadzieja >>> Applekuche
  7. Asuda >>> Applekuche
  8. Tako >>> Feena
  9. Kakashi Hatake
  10. Applekuche
  11. Sierra
  12. Odysseus
  13. Feena >>> Shizuo.
  14. Teiko (ehem. Claire)
  15. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  16. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

wegen dem Vote gegen Shizuo., der seit dem ersten Tag als MB geoutet ist, finde den Vote gegen ihn iwie strange
I'm fluffy!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

670

Montag, 1. September 2014, 19:39

Warum kann nicht der Verraeter die zweite Fraktion sein?

In der PN steht, wir sind die Verbrecher und ein Verräter ist unter uns - also würde das heißen wir spielen 19 vs 1?


Es steht nirgendwo, dass es nicht ausser dem Verraeter noch weitere Spieler in der zweiten Fraktion geben kann. Insbesondere koennte Verraeter auch als Rolle gemeint sein.

@korenchkin: Also für mich liest es sich wie eine Unterschrift, hinter der normalerweise ein Komma steht. Wie in "Alles Liebe, Deine Elli" oder so. Nur eben etwas dramatischer als das mit der Elli.


Dann muesste das Komma ja aber vor dem „gezeichnet“ stehen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

671

Montag, 1. September 2014, 19:40

Leg mir keine Worte in den Mund. ;)

edit: Hast du ja schon editiert...


Dieser Post ist völlig beitragslos, bitte überlesen. XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

672

Montag, 1. September 2014, 19:43

Meinetwegen sage ich es euch. Ihr habt euch doch gewundert, warum bei Spiderzero nichts stand? Fragt mich nicht warum aber scheinbar schleicht sich ein Spion unter den Verbrechern rum, der einen die Möglichkeit gibt jemanden zu beschatten. Das Setting sagt es ja bereits, die Verbrecher trauen und mögen sich nicht untereinander.

Das es im Prinzip nicht die eigene Fähigkeit ist, wird sie bei einem Rauswurf auch nicht angezeigt.

Letzte Nacht habe ich Applekuche untersucht und er wurde mir als nachtaktiv angezeigt.

673

Montag, 1. September 2014, 19:46

So...
erstmal: Tschüß, Drain, du armer Arbeitender D: Einer weniger von uns...

@Applekuche: Danke für die Verteidigung. Allerdings sind es nur zwei A5-Zettel, aber da meintest du wohl... :embarrassed:
Für ihn vote ich erstmal nicht, aber er ist auch nicht völlig aus meiner Verdächtigenliste raus.

Überpostet. Moment! Wie genau meinst du das, Asuda? Jede Nacht erhält jemand anderes diese Fähigkeit?

674

Montag, 1. September 2014, 19:46

Eigentlich gebe ich Korenchkin recht.

Ist schön und gut sich mit den Fähigkeiten des DN-Inhabers auseinanderzusetzen aber irgendwann kommst du damit nicht weiter Sierra.
Dann ist mir beim nachlesen aufgefallen das Sierra gestern sagte das er sich fragte wer die Nacht wohl sterben wird.

In der Nacht starb dann auch jemand allerdings haben wir ja gesehen das der Mord auch zu anderen Zeiten stattfinden kann also woher wusste Sierra es so relativ sicher? Dann das er den lynch zwischen ihm und Spider "gewonnen" hat.

mhh

Edit:
@Asuda: Warum hatte dann Spiderzero behauptet die Fähigkeit zu haben?

Edit: Achso du sagst also ne Detefähigkeit geht um?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (1. September 2014, 19:48)


675

Montag, 1. September 2014, 19:49

Eine Rolle "Spion" kenne ich leider nicht, steht auch nichts in der Rollensammlung...

676

Montag, 1. September 2014, 19:50

@Applekuche: Spiderzero schien mir generell etwas abgelenkt oder übereilt. Er hat auch gesagt, das Ergebnis sei Maf gewesen und nicht, dass es nachtaktiv war. Lykaon hat selbst erwähnt. Die Sonderrollen werden nur angezeigt, wenn man sie besitzt oder die Fähigkeit sie nicht verschleiert.

@Saki: Ich weiß nicht, ob noch jemand diese Fähigkeit hatte.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

677

Montag, 1. September 2014, 19:50



Mitten in den Diskussionen krümmte Shizuo. sich auf einmal auf seinem Stuhl zusammen. Kaum einer beachtete ihn, einige warfen ihm kurze Blicke zu, doch keiner sah die Panik, die mit einem Mal in seinen Augen aufflackerte und genauso schnell wieder verschwand. In ihre Augen trat ein Ausdruck von Wahnsinn und resignation. Er entschuldigte sich und hastete aus dem Saal, keiner achtete weiter darauf, doch hätte ihn jemand in diesem Moment genau angeschaut, hätte er gesehen, wie bleich das Gesicht, wie leer der Blick des Mannes war, als hätte man ihn seiner Emotionen und Ziele beraubt und nichts als eine Hülle zurückgelassen. Er bat einen Saaldiener um ein Pappschild, einen Stift und eine der Glocken mit dem zu Tisch gerufen wurde, was dieser mit einem Zweifelnden Seitenblick akzeptierte. Als er das gewünschte hatte, begann er, hektisch murmelnd, etwas auf das Plakat zu kritzeln. Er schien auf einmal wieder voller Leben, lachte sogar, und scheuchte den besorgten Saaldiener davon, nur um sich mit dem Plakat zurück zur Versammlung zu machen. Als er durch die Tür trat, beachtete ihn niemand, doch Shizuo. ließ sich nicht beirren, zog die Glocke und begann sie zu schwenken, während er das Plakat hob und auf die Balkontür zumarschierte. Jetzt hatte er die Aufmerksamkeit Aller, die verstört den Text auf dem Plakat lasen, der in großen, roten und extrem unordentlichen Buchstaben verkündete: "Große Fragerunde! Fragt L + Kira, was ihr schon immer von Ihnen wissen wolltet!"
Dann ließ er das Plakat fallen, ein irrer Ausdruck war jetzt in seine Augen getreten, vermischt mit Verzweiflung. Er schrie wie unter foltern und bäumte sich auf, nur um schließlich aufzugeben. Zitternd öffnete er die Balkontür, schwang ein Bein aus dem Fenster, schwerfällig, als wiege es Tonnen. Noch immer reagierte niemand, alle waren wie erstarrt, geschockt von dem Schauspiel, das sich ihnen bot. Er hob die Hand wie zum Gruß und sprang dann kopfunter aus dem Fenster.


Shizuo. ist tot.

  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Skyron
  5. Nadzieja >>> Applekuche
  6. Asuda >>> Applekuche
  7. Tako >>> Feena
  8. Kakashi Hatake
  9. Applekuche
  10. Sierra
  11. Odysseus
  12. Feena >>> Shizuo.
  13. Teiko (ehem. Claire)
  14. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  15. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

678

Montag, 1. September 2014, 19:50

so kiloweise Steinpilze

@Apple - ja auf Geschäftsbriefen müsste da ein Komma oder Doppelpunkt hin....aber wier sind in ´nem Spieleforum!

@Nadja - ich mag es nicht, wenn ich als Literat mit sowas beschuldigt werde, nur weil ich hier! (und auch in meinem Roman) statt dem Komma auch oft eine Gedankenpause durch ... oder - ersetze und selbst wenn ich, wie du ja auch, Rechtschreibfehler/Grammatikfehler in einem Spieleforum machen würde, dann nimmt man das nicht als Grund zur Lynchung und wie du siehst ist niemand gegen Fehler gefeit - was ich dir nur deutlich machen wollte. So, nun ist das Thema für mich erledigt und wir sollten uns nun vertragen *knuffz*

Das mit Drain tut mir jetzt leid...schade :(

Ich tendiere bei der heutigen Lynchung immer noch zu Kakashi oder Skyron, auch wenn ich Feena mit ihrem vote auf Shizuo nicht nachvollziehen kann.
Bin ab jetzt durchweg anwesend, falls noch jemand Fragen hat.

Edith: 8 ninja-Beiträge
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

679

Montag, 1. September 2014, 19:52

Spoiler Spoiler

Ich mag übrigens die Geschichten.


Selbst bei Shizuo. wird es nicht angezeigt. Also würde es bei mir auch nicht angezeigt werden ...

@Applekuche: Es ist zwar nicht sonderlich schön aber ich muss fragen. Bist du nachtaktiv?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (1. September 2014, 19:53)


680

Montag, 1. September 2014, 19:53

Ich versteh gar nichts mehr :supersad: verliert jeder seine fähigkeiten, wenn er ins gefängnis kommt, oder wie? ?(