Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

741

Montag, 1. September 2014, 22:08

Zu eurer Ein-Maf-Ist-Im-Gefängnis-Und-Killt-Dort-Leute-Theorie -> Es wurde doch gesagt, dass man im Gefängnis seine Fähigkeiten nicht mehr einsetzen kann und außerdem wie sollen wir denn dann einen Maf im Gefängnis aufhalten, wenn das Einzige was wir können ist, dass wir Leute ins Gefängnis stecken können?


Jap, die Theorie ist sinnlos.
Mythologie

Alea iacta est...

742

Montag, 1. September 2014, 23:10

@ Asuda und Ody...ich kann ja auch einfach aussteigen, dann verschwendet ihr keinen Lynch an mich.
Habe ab Mittwoch abend sowieso jeden Abend Gäste, am Donnerstag Pilzwanderung, am WE kommen wieder meine Freunde an den See und da wird gefeiert.

Ist zwar dem Dorf nicht hilfreich, wenn andauernd jemand aussteigt, aber außer verzweifelt zu sein und nicht durchzublicken, bin ich eh auch so keine Hilfe.
Ich habe nicht und bin nichts, aber ich hoffe, wenigstens die Toten werden als das angezeigt, was sie wirklich waren (was ich auch langsam bezweifel ?( )

Vielleicht verarscht Asuda uns auch nur alle, denn irgendwie habe ich mir notiert, dass auch er irgendnen Namen Hermann Kolb (mit oogie boogie sogar zwei Namen) hier geschrieben hat. Alle, die irgendwelche Namen, wie Vapor=Weiss oder Altaris = Lind L Tailor geschrieben haben, sind schon tot, nur Asuda nicht. Und warum @Asuda musstest du uns bei Apple anlügen, dass er nachtaktiv ist? Ein normaler Dorfi muss nicht lügen.

Diejenigen, die im Gefängnis sind, sollten auch mal wenigstens von 18 bis 20 Uhr was schreiben @Spiderzero: - von Dir hab ich heute nichts gelesen :(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

743

Montag, 1. September 2014, 23:48

Los! Lasst uns die Spielleiter lynchen! Sie haben als Signatur einmal L und einmal Kira! Gott, ich bin übermüdet, sorry :|



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

744

Montag, 1. September 2014, 23:48

Ich hab da noch eine Idee! Und zwar davon ausgehend, dass das DN nicht immer beim selben Besitzer bleibt. Was hier ja auch schon angesprochen wurde.
Das Death Note wird im Anime vergraben, glaube ich - also könnte es wie gesagt hier sein, dass es Wechselbäumchen spielt & Kira wirklich Applekuche sein könnte - dieser hat sein DN aber jemand anderem gegeben, der es für ihn aufbewahrt. Diesen gilt es also zu finden, um zu gewinnen? Es ist nur eine Theorie, aber sie ergibt Sinn. Zumindestens in meinem Hirn. xD

@Shatala: Wenn du Bürger bist uns aussteigst, hilft uns das leider wirklich nicht viel :/ Im Gegenteil. Um noch den Richtigen zu erwischen, brauchen wir Zeit, und die nimmst du uns indem du aussteigst als Bürger. Falls du einer bist. Ich kann verstehen, dass es sehr verwirrend ist. Für mich doch genauso! Aber ich denke das ist gewollt, und auch irgendwie spannend. Als Bürger blickt man doch nie alles, oder?


745

Montag, 1. September 2014, 23:55

Shatala, wir sind ein paar Spieler und für mich war Applekuche am verdächtigsten. Ich hätte den Lynch nie durchbekommen, weil ich wusste, ihr würdet kneifen oder lieber einen stillen Spieler wählen, der sich kaum wehrt. Gegen Inaktive vorzugehen ist auch nicht so schlecht aber mein Verdacht lag woanders. Ich möchte nicht jemanden wählen, nur weil meine Stimme woanders kaum etwas bringt.

Als normaler Bürger lügt man nicht? Das nimmt dir aber sehr viele strategische Möglichkeiten.

@Nadzieja: Deine Theorie klingt interessant, es könnte auch daran liegen, dass ich meinem Näschen wieder mehr zutraue. Ich hoffe einfach ... dass meine Aktion euch trotzdem hilft. Immerhin haben wir ein bisschen Material zum Auswerten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (1. September 2014, 23:57)


746

Dienstag, 2. September 2014, 02:04

Nichts zum Mordpost heute? Oder wird Skyrons Tod als Mord gezählt?



Ballin' is love. Ballin' is life.

747

Dienstag, 2. September 2014, 02:27

@Sierra: wo haben die Spielleiter eine Signatur von L oder Kira? Ich seh da nix 8|

@Nadzieja: Ich weiß ja, dass es uns nichts bringt, wenn ich auch noch aussteige und eher den/dem Maf/s oder Verräter oder sonstwas hilft, aber irgendwie geb ich langsam auf, dass es überhaupt einen Sinn hat, dieses Spiel gegen mir unbekannte Rollen/Universen, von denen hier scheinbar fast alle mehr Ahnung haben als ich.
Ich habe Lykaon schon Tag 1 gefragt, ob man was japanisch verstehen oder von den Namen kennen muss oder englisch, was ich alles nicht kann. Er/sie sagte, das man es auch so spielen kann und irgendwo im Startpost meine ich auch, dass irgendwas mit wenigstens ein bissl Standart stand.
Am Ende kommt vielleichgt irgendeine Farce raus, dass nur der letzte Spieler oder der erste oder nur Kurz oder sonstwas gewinnt und unsere ganzen Analysen, mit denen ich/wir mir/uns hier den Kopf zerbreche/n und mir den Arsch am Laptop mit sehr kleiner Schrift absitze, nur zum Fake werden für irgendjemanden.

Wenn nicht mal Zeiten eingehalten werden (wo bleibt der Nachtpost?) - wir müssen auch pünktlich anwesend sein um zu lynchen bzw. bis 20:59 unsere Stimme abgeben
Auf was soll dieses Spiel dann beruhen?
Noch nichtmal die Todeszeiten sind irgendwie fest...da wird mitten am Nachmittag (nicht mal zur vollen Stunde) ein Mordpost vom SL gepostet (der von Shizuo) und man erschrickt schon wieder warum grad um die Uhrzeit, da man grad postet und überüberpostet wird, was manchmal die Reihenfolge der Posts zu verstehen, beim Nachlesen echt unverständlich und (siehe verfälschte Stimmen) unmöglich macht.
Ja Nadja...(sorry, wenn ich dich abkürze, aber dein Nick ist echt schwer dauernd richtig zu schreiben)...wir brauchen die Zeit (wenn das Spiel überhaupt einen Sinn hat), aber ich hab nunmal nicht die Zeit noch 14 Tage zu spielen (so viele Spieler sind noch am Leben).

Und was ist, wenn es doch noch irgendwen gibt, der die ganzen Gefängnisinsassen rauslässt? (wurde ja mal erwähnt, dass dies möglich wäre in dem komischen Anime)

Fangen wir dann mit der Rätselei, ob die Rollen/Gesinnungen, die beim Gefängniseintritt angegeben waren richtig sind von Neuem an? :omg:
Dann dauerts nochmal gut ne Woche.
Ich fange am Montag ´nen WW-online-Spiel an - ein Classic ♥ - mit klaren Regeln/Zeiten und Rollen, die man auch nachlesen kann.
Da gesagt wurde, ab Nacht 2 wird nicht mehr ersetzt, dann soll mich die Maf, L oder Light oder Kira oder sonstwer bis dahin morden.

@Asuda: nein als normaler Bürger braucht man nicht lügen. Von strategischen Möglichkeiten verstehe ich nur bei normalen Spielen etwas und nicht bei diesem Towabohu (nein, das ist kein Japanisch!)

Schön ist es jetzt um die Uhrzeit, wenn keiner zwischenpostet. Dafür habe ich gestern nur von 5 Uhr morgens bis 11 Uhr geschlafen...dank dieses Spieles ;(
Edith...oh doch ein Zwischenpost

ach grad nochmal edith weils ja hier erlaubt ist, was man im Nachhinein ja noch Tage nachher machen kann, damit keiner mehr was versteht, was geschrieben stand oder steht

@Feena, warum hast du deinen Lynchpost editiert von apple weg auf Enthaltung und dann doch wieder auf Apple?

@Asuda: ...warum hieltest du Apple für am Verdächtigsten ? Wegen deiner eigenen Lüge, dass er nachtaktiv ist?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (2. September 2014, 02:35)


748

Dienstag, 2. September 2014, 03:00

Das ist schon in Ordnung - wenn du nicht das Gefühl hast, durchzusteigen, brauchst du dich nicht verteidigen, wenn du aussteigen willst. Ich finde es ist nachvollziehbar bzw verständlich, auch wenn ich deine Meinung nicht ganz teile. ^^ @Shatala:
Ich glaube allerdings, dass es Absicht ist, dass der Nachtpost noch nicht kam (ich unterstelle Lykaon mal, dass er nicht so verplant ist sondern dass das schon seinen Sinn hat :ninja: ) - es wird wahrscheinlich mit der Absprache der Mörder oder der Wahl des Mörders zu tun haben. Kira hat wahrscheinlich die ganze Nacht Zeit, deshalb kommt der Post eben je nachdem seine PN verschickt wurde.

Zitat

Fangen wir dann mit der Rätselei, ob die Rollen/Gesinnungen, die beim Gefängniseintritt angegeben waren richtig sind von Neuem an?


Teilweise verständlich, bei diesem Setting, teilweise aber auch vorangetrieben von den Mafiosi, würde ich sagen. Es ist doch wunderbar über theoretisches Zeug zu philosophieren, wenn man davon schön von konkreten Verdächtigungen, auf die man ja viel kreativer antworten müsste, ablenken kann!


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

749

Dienstag, 2. September 2014, 05:34

Weil ich nicht als normaler Trainer dastehen wollte. Er war nicht grad meine erste wahl also hab ich gevotet als sich niemand interessanterea hinauskristalisierts.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

750

Dienstag, 2. September 2014, 07:47

@Shatala: Lykaon hat L als Bild in der Signatur, Ryden Kira. Sind die beiden Personen in den Signaturbildern.
@Nadzieja: Nacht ist ja nur von 21 bis 23 Uhr, und man dürfte ins DN immer noch den Todeszeitpunkt eintragen können. Ich denke, das ist richtig, was du sagst. Die Theorie ist auch interessant.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sierra« (2. September 2014, 07:49)


751

Dienstag, 2. September 2014, 08:50

Das einzige was ich komische finde ist, dass es diesmal nicht einmal den "Die Nacht ist ruhig." Post von Lyka gab



Ballin' is love. Ballin' is life.

752

Dienstag, 2. September 2014, 09:38

Weil ich nicht als normaler Trainer dastehen wollte. Er war nicht grad meine erste wahl also hab ich gevotet als sich niemand interessanterea hinauskristalisierts.

Das soll jetzt kein direkter Vorwurf sein aber bei Sierra und Shizuo. hast du auch nicht wirklich gezögert. Gibt es hier einen Spieler, wo du dich gegen einen Lynch wehren würdest, weil du ihn bisher unschuldig einschätzt? Leider muss ich auch sagen, dass du den Mördern in die Hände spielst, wenn du meine mögliche Übernahme durch die Verräter immer einbaust. Diese beiden Dinge lassen dich auf mich verdächtig wirken. Zusätzlich behaupte ich, wenn die Verräter sich wirklich als normal anzeigen lassen können, dass ihr diese Option geschickt ausgenutzt und damit den Weg geebnet habt, meinen Lynch doch noch durchzukriegen. Der Mordbeitrag könnte noch nicht da sein, weil neben Applekuche niemand den Mord abgeben konnte. Das könnte ein Trick sein, um uns zu korenchkin zu führen aber ich denke lieber noch einmal darüber nach.

Ich schwanke gerade sehr, was für die Verbecher gerade sinnvoller wäre. Tatsächlich bin ich immer noch der Meinung, dass ich als Joker für einen möglichen Lynch und somit sicheren Tag für die Verräter herhalte. Ich kann euch nur sagen, an meiner Rolle hat sich nichts verändert. Ihr habt übrigens mein Wort, dass ich mich zeigen werde, falls man wirklich rekrutiert werden kann, was ich nicht glaube. Viel mehr glaube ich, man streut das Gerücht, um jeden Spieler als Gefahrenquelle ausweisen zu können. Selbst wenn ich auch diese Theorie am Anfang hatte.

Zwar könnte man mir durchaus vorwerfen, ich würde dann gegen meine, nun neue Fraktion arbeiten und es gehört sich nicht aber ich habe die Verräter durch diesen Beitrag gewarnt, was wiederum ganz im Sinne meiner Fraktion ist. Ich werde einfach meinen Avatar verändern, wenn das passiert. Dann habe ich noch nicht einmal etwas im Thread geschrieben :dete:

Es wäre für mich auch kein Sieg, wenn ich jetzt wechseln würde, weil ich die ganze Zeit Verbrecher war. Für mich ist es sogar komisch gewesen, nach meinem Rauwurf als Bürger, einen inaktiven Mafioso zu ersetzen. Es fühlt sich falsch an.

...warum hieltest du Apple für am Verdächtigsten ? Wegen deiner eigenen Lüge, dass er nachtaktiv ist?

Eine Mischung aus Ausschlussverfahren, dem Umstand der nötigen Aktivität für die gezielte Stimmenmanipulation und dem Gefühl, dass seine Antworten in mir ausgelöst haben.

nein als normaler Bürger braucht man nicht lügen.

Brauch man nicht aber kann man. Wie erkläre ich das am besten ... Du würdest dich selbst unnötig einschränken. Es ist nicht sonderlich sinnvoll, der Mafia alles auf dem Silbertablet zu servieren und jeden Schritt offensichtlich zu machen. Im Leben stellt man Verbrechern auch Fallen, nicht wahr? Wenn man nicht weiter kommt, sollte man es mit neuen Wegen probieren.

Eine kleine Einschätzung, auch wenn der Mordbeitrag noch nicht da ist.

Shatala = Verbrecher? ( Ihr Aussagen wirken ehrlich ... ich hoffe, ich bin nicht darauf reingefallen. Jedoch habe ich sie am Anfang auch eher als Verbrecher eingeschätzt.)

Saki = Verbrecher (Zugegeben, hier beeinflusst mich der Beitrag von Applekuche. Ich schätze ihn so ein, dass er auf jeder Seite Saki helfen oder zunächst schützen würde. Auch passt dieser Aufwand mit den Zetteln, dem sonst mir gewohnten Verhalten von Saki in den Runden und als wissende Mafia nicht zusammen)

korenchkin = verdacht (Er scheint mir weniger kritisch zu sein und hinterfragt nicht alles und zieht recht schnell mit ... Außerdem lässt der Nachtbeitrag auf sich warten.)

Nadzieja = Verbrecher ( Gefühl, auch spricht für mich immer noch die Mordwahl eine Rolle und ihr Verhalten. Außerdem weiß ich von anderen Runden, dass sie sich immer viele Gedanken macht, wenn auch nur ein Bruchteile davon hier im Thread landen. Schade drum!)

Tako= neutral ( Dude, ich kann nur für dich hoffen, dass du kein Verräter bist, denn das wäre keine Glanzleistung. Da bin ich besseres gewohnt ;) Ich frage mich wirklich, ob es deine Lustlosigkeit ist, die dir einen Tunnelblick verleiht oder du zu den Verrätern gehörst. Meistens liest man vor dir, ich will die Rolle wissen, der Rest ist mir egal, wenn er auch Verbrecher ist.)

Kakashi Hatake= neutral ( Ich brauche mehr Informationen aber es fällt auf, dass viele sie gerne als Notlynch nehmen, wenn sie nicht weiter wissen.)

Sierra= verdacht (Er hat den Lynch überlebt. Zwar kann das auch ein Spielchen von der Mafia sein aber er kommt mir irgendwie ruhiger vor. Als ob er sich ein bisschen zurückhält. Wenn Feena allerdings ein Verräter sein sollte, würde ich ihn als Verbrecher einschätzen, da sie ihn gnadenlos mitgewählt hätte.)

Odysseus = neutral ( Er hat Applekuche auch gewählt und ist beim Verdacht gegen Skyron und korenchkin mitgezogen. Allerdings wusste er auch nicht, dass Skyron freiwillig aussteigt, deswegen könnte es auch eine passende Lynchvorbereitung für den nächsten Tag gewesen sein. Odysseus würde ich nie unterschätzen. Ich behaupte, korenchkin und Odysseus sind nicht in der gleichen Fraktion. Zwar vermute ich leider, die Verräter werden im Gefängnis nicht angezeigt aber wir könnten von korenchkin auf Odysseus schließen und umgekehrt.)

Feena = verdacht (oben erklärt)

Teiko (ehem. Claire)= Verbrecher (Gefühl, auch hoffe ich es ein bisschen. Mich freut seine Aktivität und das er so gut mitdenkt.)

Na, lasst mal eure Einschätzungen lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (2. September 2014, 09:43) aus folgendem Grund: Fehlerchen ... wahrscheinlich sind da noch welche.


Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

753

Dienstag, 2. September 2014, 10:06

Zwar kann das auch ein Spielchen von der Mafia sein aber er kommt mir irgendwie ruhiger vor. Als ob er sich ein bisschen zurückhält.

Das kommt davon, dass ich gestern Abend etwas Lustlos war und meine ganze Zeit mir Naruto schauen verbracht habe, außerdem habe ich meinen Beitritt zum Finitus-RPG vorbereitet. Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt, dass Applekuche jetzt doch kein Verräter ist. Ich weiß halt nicht so recht, ob das mit der Rolle fürs Gefängnis so ist, wenn nicht, haben wir bis jetzt halt nur 'unschuldige' reingewählt, was mich ein wenig verunsichert.

Meine Verdachtsliste:

Shatala: Schätze ich als Verbrecher ein. Ich glaube ihr.

Saki: Schätze ich als Verbrecher ein. Ich habe da ein Gefühl, ich kann die Personen hier leider nicht einschätzen, da ich ja neu bin.

korenchkin: Schätze ich als verdächtig ein. Er zieht mir zu schnell überall mit der Mehrheit mit.

Asuda: Schätze ich als Verbrecher ein. Seine Statements sind recht ehrlich, wie ich finde, außerdem gibt es immer noch keinen Gegenclaim. Außerdem ist er der aktivste hier und denkt immer mit, macht logische Schlüsse und begründet gut.

Nadzieja: Schätze ich als verdächtig ein. Die Sache mit der Typografie bleibt mir da die ganze Zeit im Hinterkopf. Ich denke, das könnte nur ein nicht so guter Vorwand gewesen sein.

Tako: Keinen Plan. Kann ich beim besten Willen nicht einschätzen. Schreibt aber ein bisschen zu wenig für einen Verräter, wie ich finde (Man sollte als Verräter ja versuchen, die Wahlen ein bisschen zu beeinflussen...)

Kakashi Hatake: Schätze ich als Verbrecher ein. Es stürzen sich immer alle auf sie, und sie bekommt nicht gerade viel Verteidigung. Daher schätze ich unschuldig.

Odysseus: Keinen Plan. Kann ich nicht einschätzen.

Feena: Schätze ich als verdächtig ein. Zieht mir viel zu schnell mit, mit zu laschen eigenen Gründen.

Teiko: Schätze ich als Verbrecher ein.

Verbrecher sind hier natürlich die 'unschuldigen'.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sierra« (2. September 2014, 10:07) aus folgendem Grund: Fehlerchen.


754

Dienstag, 2. September 2014, 10:11

Ah, gut noch eine Einschätzung.

Ich will noch schnell vor dem Nachtbeitrag meine Theorie schreiben und habe nicht viel Zeit. Deswegen ganz Kurz :ninja:

Raisen ist ein Verräter und ein Papierstück im Gefängnis. Irgendwie müssen die Verräter etwas gegen die Gefangenen machen können, ohne ihren Nachtangriff dafür zu verschwenden. Vielleicht können sie zwei Ziele in der Nacht angreifen ... das wurde mit einem Cooldown oder einer Aufladezeit entschärft.

Außerdem würde er sehr gut zu Raisen passen Altaris zu ermorden, dann Kurz und uns immer Salz in die Wunde zu streuen.

Ihr denkt zu "normal".

Nur eine Theorie, bis später!

755

Dienstag, 2. September 2014, 10:29

Mich freut seine Aktivität und das er so gut mitdenkt.

Ich nehme das als Kompliment :la:


Ich kann die Leute hier nicht sooo gut einschätzen wie du, weil ich ja nicht soo lange dabei bin, aber ich versuchs mal:


Asuda: Für mich der klarste Verbrecher und zurzeit der Einzige dem ich bei den Aussagen vertraue und auch mitziehen würde.

Shatala: Schätze ich auch eher als "verzweifelte" Verbrecherin ein, so habe ich sie zumindest kennengelernt

Saki: Weiß ich nicht recht, die Sache mit den Zetteln wirkt auf mich zwar authentisch, könnte aber auch gelogen sein, falls die Rolle nicht angezeigt wird und Apple mit ihr zusammen zur anderen Fraktion gehört hat. Aber ich würde sie jetzt noch als "Verbrecher" einsortieren.

Sierra: Da bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite glaube ich ihm, dass er Verbrecher ist und ich mag es, dass er im Vergleich zu vielen anderen mehr schreibt, aber ich habe da immernoch so ein komisches Bauchgefühl.

Nadzieja: Das gleiche wie bei Sierra eigentlich. Ich hoffe aber, dass sie auch eine Verbrecherin ist.

korenchkin: Ich habe ihn bis jetzt auch eher als viel kritischeren Spieler kennengelernt, geht bei mir eher in Richtung verdächtig

Feena: Ist bei mir eher verdächtig, nicht wirklich aktiv am mitdenken (zumindest nicht öffentlich) und dann die Wahl gegen Shizuo. der meinte, dass er der MB ist

Tako + Kakashi Hatake + Odysseus: Neutral, alle zemlich zurückhaltend und inaktiv, ich hoffe, dass alle 3 zur Fraktion Verbrecher gehören und nicht so aktiv sind weil sie als "normale Person" nicht so viel ansporn haben und sich nicht einfach nur als Maf durchmogeln.



Ballin' is love. Ballin' is life.

756

Dienstag, 2. September 2014, 10:32

Ah, gut noch eine Einschätzung.

Ich will noch schnell vor dem Nachtbeitrag meine Theorie schreiben und habe nicht viel Zeit. Deswegen ganz Kurz :ninja:

Raisen ist ein Verräter und ein Papierstück im Gefängnis. Irgendwie müssen die Verräter etwas gegen die Gefangenen machen können, ohne ihren Nachtangriff dafür zu verschwenden. Vielleicht können sie zwei Ziele in der Nacht angreifen ... das wurde mit einem Cooldown oder einer Aufladezeit entschärft.

Außerdem würde er sehr gut zu Raisen passen Altaris zu ermorden, dann Kurz und uns immer Salz in die Wunde zu streuen.

Ihr denkt zu "normal".

Nur eine Theorie, bis später!

Zu eurer Ein-Maf-Ist-Im-Gefängnis-Und-Killt-Dort-Leute-Theorie -> Es wurde doch gesagt, dass man im Gefängnis seine Fähigkeiten nicht mehr einsetzen kann und außerdem wie sollen wir denn dann einen Maf im Gefängnis aufhalten, wenn das Einzige was wir können ist, dass wir Leute ins Gefängnis stecken können?

Falls du mir dann meine Frage beantworten kannst

& sry für Doppelpost :omg:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

757

Dienstag, 2. September 2014, 11:22

@Teiko: Den Post habe ich leider vergessen und bin dann schlafen gegangen. Sorry. ;(
-Diese Nacht war ruhig.

Zitat kriegt ihr auch noch, aber ich komme erst in ein paar Stunden heim .

758

Dienstag, 2. September 2014, 11:24

Falls du mir dann meine Frage beantworten kannst
Ich würde den Death Note-Eintrag als Nachtangriff werten und der Nachtangriff ist unabhängig von den Fähigkeiten einer Person. Das Death Note verleiht hier den Spielern den Nachtangriff. Es gibt zum Beispiel im Spiel einen Blocker. Dieser kann eine Person davon abhalten eine Fähigkeit einzusetzen. Diese Rolle wird auch manchmal auf der Bürgerseite zu finden sein, um zum Beispiel die Bürger selbst auszubremsen.

Wird ein Mafiamitglied geblockt und er/sie hat den Nachtangriff eingereicht, wird in der Regel der Nachtangriff durchgeführt. Es bedarf hier schon einer verstärkten oder veränderten Rolle. Um den Nachtangriff aufzuhalten gibt es in erster Linie den Heiler und nicht den Blocker. Außerdem können auch fähigkeitslose Mafiamitglieder den Nachtangriff ausüben.

Lykaon hat uns darauf hingewiesen, dass im oberen Teil seiner Beiträge Hinweise zur Funktion des Death Note enthalten sind. Er sagt auch, für die Runde ist kein Animewissen notwendig. Wollen Lykaon und Ryden aber keine normale Runde leiten, dann müssen sie fast allen Mitspielern Hinweise geben, die sie sich aber selbst suchen müssen. Wahrscheinlich wechseln sich Hinweise und Rollenspielzusatz ab.

In einem solchen Beitrag wurden auch diese Papierstücke erwähnt, die es ermöglichen, weiterhin zu morden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (2. September 2014, 11:28) aus folgendem Grund: Unfassbar viele Fehler ... ich frage mich ... ob meine Tastatur eine Autokorrektur hat ... die spinnt.


759

Dienstag, 2. September 2014, 11:32

@Lykaon: Achso, ist kein Problem, ich hatte mich nur gewundert :D

@Asuda: Aber wie sollten wir denn eine mordende Person im Gefängnis aufhalten, unsere Lynchs sind ja nur Gefangennahmen. Außerdem wurde bei Niemanden bis jetzt was gefunden



Ballin' is love. Ballin' is life.

760

Dienstag, 2. September 2014, 11:38

Vielleicht vergisst du noch die Sicht der Verräter. Viele Spieler, die sich sogar noch nach dem Lynch äußern dürfen. Darunter sogar vielleicht Sonderrollen, die ihr volles Vertrauen haben. Ich vermute, die Verräter bleiben unerkannt, um Verwirrung stiften zu können und auch die Möglichkeit zu haben, zwischen 18:00-20:00 Uhr mitzudiskutieren. Sein wir ehrlich. Wer interessiert sich schon dafür, was ein Verräter im Gefängnis sagt? Es wäre eine Schwächung der Mafia, viele mitdenkende Bürger im Gefängnis zu haben. Deswegen muss es eine Möglichkeit geben ... die:

1. Sie unerkannt im Gefängnis zu lassen.
2. Die Anzahl der Verbrecher im Gefängnis zu verringern.

Wenn Lykaon uns genau diese Hinweise gibt und dann auch noch darauf hinweist, haben wir es mit einem veränderten Nachtangriff zu tun, wie wir es schon selbst in der Runde erlebt haben. Ich denke auch, dass Death Note wird weitergegeben und ein Papierstück wird nicht gefunden werden. Immerhin wissen die Verbrecher im Setting gar nicht ... wonach sie suchen sollen. Ein Death Note mit Anleitung wäre ein Hinweis ... aber sucht man nach einem Stück Papier?