Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

781

Dienstag, 2. September 2014, 18:24

btw: Asuda du hast kein einziges mal beweißen können das du Psycho bist ausser das "kein gegenouting" mimimimi


Das ist halt aber leider ein sehr, sehr gutes Argument, da es definitiv einen Psychologen gibt, der auch definitiv zur Buergerfraktion gehoert, und die Buergerfraktion nicht die Fraktion ist, die mordet.

Zum Thema lügen der Bürger, es gibt solche und solche Lügen. Ich behaupte, dass niemand in diesem Thread alles preisgibt, was er denkt, warum auch. Dafür gibt es keinen Grund.


Das ist ja aber schon etwas deutlich anderes, als faelschlich eine Faehigkeit zu behaupten, um damit jemanden lynchen zu lassen.

Mich interessiert immer noch die Frage nach dem, bzw. den anderen Verbündeten, die zusammen mit kurz eine SR gebildet haben. Ich möchte wissen, warum er angezeigt wurde und die anderen nicht. Entweder eine MafSR kann darüber bestimmen, ob Rollennamen und Fraktion angezeigt werden, oder aber irgendetwas passiert mit den Gelynchten, weshalb sie entweder ihre SR verlieren, oder abgeben. Das alle, die als normale Verbrecher angezeigt wurden, gelogen haben, was ihre SR angeht, bezweifle ich.


Wer sagt denn, dass der (oder gar die) anderen „Verbuendeten“ ueberhaupt ins Gefaengnis gekommen oder gestorben sind?

grundsätzlich nicht, aber wie ja auch schon gemutmaßt wurde, kann es ja sein, dass derjenige Tötende, der in den Knast geht, das DNote buch jemanden "Draussen" weitergibt und dann weiter gemordet wird


Und wann waere das Spiel dann vorbei? Wenn es keinen mehr gibt, dem er das Buch noch geben kann?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

782

Dienstag, 2. September 2014, 18:30

@Shatala: darauf war das gar nicht bezogen.

@korenchkin: Als Psycho hättde ich auch nicht direkt ein gegenouting geboten weil ich einfach kein bock gehabt hätte deswegen direkt in den Knast zu gehen da dem 1. geouteten in der Regel eher geglaubt wird.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

783

Dienstag, 2. September 2014, 18:35

@korenchkin: Als Psycho hättde ich auch nicht direkt ein gegenouting geboten weil ich einfach kein bock gehabt hätte deswegen direkt in den Knast zu gehen da dem 1. geouteten in der Regel eher geglaubt wird.


Mittlerweile sind allerdings mehrere Tage vergangen, und es gab immer noch kein Gegenclaim.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

784

Dienstag, 2. September 2014, 18:38

Wundert mich auch etwas.

Edit: Mal ein bisl Bewegung hier. @Raisen: warum sollte man Korenchkin Lynchen? Und wo bleiben eure Stimmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (2. September 2014, 18:51)


785

Dienstag, 2. September 2014, 18:54

Wenn das so waere, wie saehe denn dann unsere Siegbedingung aus? Ausser, Spieler ins Gefaengnis zu stecken, bleibt uns ja nichts uebrig.
Jetzt wo du es sagst ... ich weiß gar nicht ... wann wir gewonnen haben.
Ja, recht schnell, es hat nur etwas ueber 27 Stunden gedauert, und dazu kam, dass Spiderzero ploetzlich nur noch ?nachtaktiv? statt ?Mafioso? als Ergebnis erhalten hat. Dass du mir vorwirfst, Spieler lynchen zu wollen, grenzt an Absurditaet?um was bitte geht es denn sonst hier im Spiel?
Ich hätte noch einmal nachsehen sollen, ich wusste nicht mehr ganz den Zusammenhang. Die Überlegung war, würdest du als Verräter es nicht ausnutzen, wenn ein Verbrecher einen anderen Verbrecher verdächtigt und wählt?
Eure Theorie das alle im Gefängnis als normale Verbrecher angezeigt werden ist Bullshit. Siehe Kurz. Danke sehr.
Das werden wir noch sehen. Außerdem hat Lykaon geschrieben, die Sonderrollen werden angezeigt, außer eine Fähigkeit oder Rolle besagt etwas anderes. Was sagst du zu Shizuo. und Spiderzero? Was wäre, wenn die Verbündeten trotz dieser Regelung angezeigt werden, weil es so in ihrer Rolle steht?

Nein, zwar liegst du richtig, wir sollten nicht zu kompliziert denken, dennoch ist es offensichtlich, dass etwas mit der Rollenangabe im Gefängnis nicht stimmt. Streitest du das ab?
btw: Asuda du hast kein einziges mal beweißen können das du Psycho bist ausser das "kein gegenouting" mimimimi
Gut - durch die Extrastimme ist kein weiterer Beweis möglich und außerdem, ist dieses Argument ausreichend. Siehe Startbeitrag.
Entweder eine MafSR kann darüber bestimmen, ob Rollennamen und Fraktion angezeigt werden, oder aber irgendetwas passiert mit den Gelynchten, weshalb sie entweder ihre SR verlieren, oder abgeben. Das alle, die als normale Verbrecher angezeigt wurden, gelogen haben, was ihre SR angeht, bezweifle ich.
Ja, danke. Das ist auch mein Gedankengang. Wenn Applekuche bestimmt etwas gegen deine Theorie hat :canta:

786

Dienstag, 2. September 2014, 18:55

Also ich vertraue Asuda inzwischen, was den Psychologen angeht.

Allerdings interessiert mich Odysseus' Frage nach den SR auch. Wobei es doch eher den Maf hilft, wenn das bekannt wird, oder?
Also ich gehe momentan noch von 1-2 weiteren Verbündeten aus und einem Trickser bzw. Wahlmanipulierer. Letzterer hat uns bisher leider ncht wirlich geholfen...ich halte es immer noch für möglich, dass er auf Maf-Seite ist, um uns zu verwirren. Außerdem könnten wir an ihm vielleicht auch sehen, ob noch andere SR als diese angezeigt werden? Wenn ihr das gerne wissen wollt. Und für mich bleiben da als Kandidaten eig fast nur Sierra oder Kakashi übrig. Erklärt habe ich das schon mal.

Edit:Überpostet

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

787

Dienstag, 2. September 2014, 18:57

Warum sollte ich wählen? o.ô

Hat korenchkin schonmal eine Person aktiv angeprangert? Oder spielt er "passiv" und antwortet nur auf die Posts anderer?
(Bei 40 Seiten bin ich mir nichtmehr sicher, aber ich denke nicht das er aktiv Leute verdächtigt)

___

Wenn der echte Psychologe immernoch da draußen herumläuft, ohne sich zu outen...ganz ehrlich, der kriegt nach der Runde von mir was zu hören. Soweit ist Asuda halt mehr oder weniger halt sicher... >.>

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

788

Dienstag, 2. September 2014, 18:59



"Sowohl, durch Selbstmord als auch durch Unfalltod ist es nicht möglich, jemanden so sterben zu lassen, dass dabei noch weitere Personen außer der angegebenen zu Tode kommen. Sollten durch die Gewählten Umstände also noch weitere Personen vom Tod betroffen sein, stirbt die angegebene Person an Herzversagen, um den Tod anderer Menschen zu verhindern."



Keiner bemerkte, wie Tako plötzlich mitten in der Versammlung den Raum verließ. Keiner wusste, dass er nach außen hin ruhig in sein Zimmer ging und etwas aus seinem Nachttisch kramte. Und zuletzt sah auch keiner die kleine Kapsel in seinen Fingern, die er, zurück im Versammlungssaal zerbrach, und deren Inhalt sich in sein Wasser mischte. Geistesabwesend drehte er das Glas in der Hand, sein Blick war leer und Schweißperlen standen auf seiner Stirn, als kämpfe er eine innere Schlacht. Die Anderen hätten diese Anzeichen inzwischen erkennen können, doch sie waren zu sehr vertieft in die Diskussion. Schließlich stand Tako wieder auf. Seine direkten Sitznachbarn blickten kurz auf, offensichtlich ein bisschen verärgert, doch sie beachteten ihn nicht weiter, als er zur Wand trat und einen roten Stift nahm. Dann begann er zu schreiben. Er schrieb schnell, als renne ihm die Zeit davon, mitten auf eine weiße Tapete.
Dort war zu lesen:
"1. Von Shinigami soll ich euch Grüße ausrichten, er mag Äpfel. Besonders rote.
2. Ihr seid alle Mörder.
3. Namen werden auch benutzt, um Leute anzusprechen.
4. Wer weiß?
Gezeichnet Kira"

Während er schrieb kam vom Tisch her ein ersticktes Keuchen und endlich hatte Tako die Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Sie begriffen dieses Mal schneller, doch noch während die meisten schockiert die blutrote Nachricht lasen, die nun in einer schmierigen Handschrift die Wand zierte, schlenderte Tako unauffällig zum Tisch zurück und setzte sich. Er hob das Glas an die Lippen und trank es in einem Zug aus. Die Versammelten begriffen, doch nicht ganz. Sie sahen das Glas nicht. Zwei stürzten vor und hielten Tako an beiden Schultern, während ein Anderer ihm Handschellen anlegen. Sie würden ja sehen, ob sie den Mörder nicht an seinem blutigen Werk hindern konnten. Mit einem Mal begann Tako zu lachen, zu husten und zu würgen gleichzeitig. Er erstarrte und beugte sich vor, in seinen Augen stand wieder diese Angst.
Tako begann unkontrolliert zu zappeln. Die erschrockenen Verbrecher ließen ihn los und mit gefesselten Händen stürzte Tako kopfüber zu Boden. Als sie ihn umdrehten war der Tod bereits in seine Augen getreten.




  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Nadzieja
  5. Asuda
  6. Kakashi Hatake
  7. Sierra
  8. Odysseus
  9. Feena
  10. Teiko (ehem. Claire)
  11. Applekuche - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  12. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  13. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  14. Tako - Normaler Verbrecher - Vergiftung
  15. Skyron - Normaler Verbrecher - Unter Absprache
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

789

Dienstag, 2. September 2014, 18:59

@Asuda:

Woher soll ich wissen was mit Shizou. und Spiderzero war? Ich glaube aber nicht das ein gefängnis überhaupt viel sinn macht wenn fast jede Sonderrolle nicht angezeigt wird. Dann kann man ja gleich richtig lynchen.

Fakt ist das Kurz deine Vermutung widerlegt und du das jetzt auf Spiderzero und Shizou. abwälzt.

790

Dienstag, 2. September 2014, 19:03



Fakt ist das Kurz deine Vermutung widerlegt und du das jetzt auf Spiderzero und Shizou. abwälzt.
Du übergehst dafür Shizuo. und Spiderzero :canta: Als Spielleiter, würdest du es als Schwächung für die Mafia sehen, wenn alle gelynchten Bürger, die dadurch ja bestätigt sein müssten, noch aktiv mitdiskutieren können?

Namen werden auch benutzt, um Leute anzusprechen.
Danke Kira =P

791

Dienstag, 2. September 2014, 19:07

@korenchkin: Ich gehe gerade von der Tatsache aus, dass der/die andere/n Verbündete/n noch nicht im Gefängnis ist.

Nun, entweder kennt zumindest einer der DN-Besitzer den Anime, oder sie haben sich Mühe gegeben, eine passende Antwort auf meine Frage nachzugucken. Somit haben wir schonmal keine Mörder, die allesamt passiv und "unwissend" sind, was mich schon etwas beruhigt (immer davon ausgegangen, dass sie diese Antworten selber geschrieben haben).
Auffällig ist auch, dass nur die Leute sterben, die mit Death Note vertraut sind.
Mythologie

Alea iacta est...

792

Dienstag, 2. September 2014, 19:08

@Asuda: Ich übergehe sie nicht. Ich sagte bereits das ich das nicht weiß.

793

Dienstag, 2. September 2014, 19:12

Parteien & Siegesbedigungen:
- Es gibt zwei Parteien und somit zwei Siegbedingungen. Über die Größe der Parteien wird vorerst nichts verraten.
Allerdings: Es ist ein klassisches Setting. Es gibt eine mordende Partei und eine Bürgerpartei.
Ich weiß nicht, wann ich gewinne ... das schockiert mich gerade. Nachdem ich Psychologe gelesen habe, ging ich ganz normal davon aus, den Verräter finden zu müssen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

794

Dienstag, 2. September 2014, 19:14

Einfach korenchkin lynchen :>

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

795

Dienstag, 2. September 2014, 19:22

Ich hätte noch einmal nachsehen sollen, ich wusste nicht mehr ganz den Zusammenhang. Die Überlegung war, würdest du als Verräter es nicht ausnutzen, wenn ein Verbrecher einen anderen Verbrecher verdächtigt und wählt?


Moeglicherweise. Wenn ich mir sicher genug waere, dass derjenige auch ohne meine Stimme gelyncht wuerde (oder zumindest kein Mafioso gelyncht wuerde), wuerde ich meine Stimme auch durchaus einfach jemand anderem geben.

Allerdings interessiert mich Odysseus' Frage nach den SR auch. Wobei es doch eher den Maf hilft, wenn das bekannt wird, oder?


Ja, outen sollten sie sich nicht, sonfern das nicht absolut notwendig ist.

Wenn der echte Psychologe immernoch da draußen herumläuft, ohne sich zu outen...ganz ehrlich, der kriegt nach der Runde von mir was zu hören. Soweit ist Asuda halt mehr oder weniger halt sicher... >.>


Das.

@korenchkin: Ich gehe gerade von der Tatsache aus, dass der/die andere/n Verbündete/n noch nicht im Gefängnis ist.


Darauf wollte ich hinaus.

Einfach korenchkin lynchen :>


Ach Raisen. Wie waers denn mal mit einem Argument?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

796

Dienstag, 2. September 2014, 19:25

Zitat

Ich gehe gerade von der Tatsache aus, dass der/die andere/n Verbündete/n noch nicht im Gefängnis ist.
Genau das denke ich auch - unser Ziel könnte es also sein, bezogen auf @Asuda:s Frage

Zitat

Jetzt wo du es sagst ... ich weiß gar nicht ... wann wir gewonnen haben.
das wir erst gewonnen haben, wenn der Mitmafiosi, also Kiras Verbündeter, mit im Gefängnis ist. (Etwas anderes können wir ja gar nicht bewirken.)

@Shatala: Du meintest

Zitat


Mein Lynch wird heute wohl dorthin oder auf Nadja gehen, die mir immernoch (nicht bös gemeint) sehr verdächtig vorkommt.
Wieso genau? Falls es dich umstimmt, oute ich mich hiermit als Counterpart Kurz', der ja inzwischen schon erfolgreich unter den Radischen weilt - womit unsere Fähigkeit miteinander zu kommunizieren sich beiweilen erledigt hat. Ich war genauso wie er normaler Verbrecher.
Zu

Zitat

Eure Theorie das alle im Gefängnis als normale Verbrecher angezeigt werden ist Bullshit. Siehe Kurz.
kann ich nur sagen, dass er ja normaler Verbrecher WAR, eben mit der SR des Komplizen, der/die ich bin/war.

Ich werde heute Saki wählen, da sie, ausgegangen davon, dass Applekuche Kira ist (ja, ich nehme das immer noch an, fehlendes Komma und so, Zurückhaltung davor, aber aktiver als in anderen Runden) natürlich die perfekte Partnerin für ihn wäre, der er das DN, in der Zeit in der er im Gefängnis ist, anvertrauen kann! :la:
  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Nadzieja >>> Saki
  5. Asuda
  6. Kakashi Hatake
  7. Sierra
  8. Odysseus
  9. Feena
  10. Teiko (ehem. Claire)
  11. Applekuche - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  12. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  13. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  14. Tako - Normaler Verbrecher - Vergiftung
  15. Skyron - Normaler Verbrecher - Unter Absprache
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


797

Dienstag, 2. September 2014, 19:27

Später kommt ohnehin ... Man hat euch in die Falle gelockt und gleichzeitig die Drecksarbeit überlassen euch selbst zu richten. Da diese PN alle bekommen haben und ich mich nicht damit outen möchte ... Ich hoffe, das gilt nicht als Regelbruch.

Da steht eindeutig, wir sind alle Verbrecher. Punkt. Es gibt jedoch einen Verräter.

Wenn es wie im Anime abläuft, haben L und Kira einem von uns nur ein Death Note übergeben und der nutzt es halt für seine Zwecke. Das wäre die Siegesbedinung, der diesen normalen Verbrecher von den anderen unterscheidet.

Es gibt zwei Fraktionen. Die mordene Partei und die Bürgerseite. Alle sind Verbrecher :ninja:

Ich habe eine Vorahnung ... von den Spielleitern veralbert zu werden :owl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (2. September 2014, 19:30)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

798

Dienstag, 2. September 2014, 19:28

Hat korenchkin schonmal eine Person aktiv angeprangert? Oder spielt er "passiv" und antwortet nur auf die Posts anderer?
(Bei 40 Seiten bin ich mir nichtmehr sicher, aber ich denke nicht das er aktiv Leute verdächtigt)

799

Dienstag, 2. September 2014, 19:33

Zitat

Und wann waere das Spiel dann vorbei? Wenn es keinen mehr gibt, dem er das Buch noch geben kann?


@korenchkin: das war es ja gestern, was mich so vverzweifelt und lustlos an dem Spiel hier machte, weil ich eben diese Möglichkeit nicht ausschließe, dass dann irgendwer als Letztes das blöde Buch bekommt und damit als Einziger gewinnt (bzw. das Death Note (also der Mörder) gewinnt immer) und die SL lachen sich hier ins Fäustchen, wie wir uns gegenseitig abschlachten. Ist/war nur eine Vermutung bzw. Möglichkeit, wobei, das mit dem klassischen setting dann von den SL gelogen sein müsste.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

800

Dienstag, 2. September 2014, 19:34

Ist/war nur eine Vermutung bzw. Möglichkeit, wobei, das mit dem klassischen setting dann von den SL gelogen sein müsste.
Nein, damit war nur die Aufteilung gemeint.

Mhmm ... es gibt aber diese Stimmenmanipulation, die fast unmöglich auf der Bürgerseite sein kann. Abgesehen von den Morden. Ich werde einfach versuchen, genau diese Person zu finden, falls sie noch nicht im Gefängnis sitzt. Gut, jetzt habe ich ein Ziel. Vielleicht habe ich auch wieder zu sehr gesponnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (2. September 2014, 19:36)