Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

801

Dienstag, 2. September 2014, 19:36

Hat korenchkin schonmal eine Person aktiv angeprangert? Oder spielt er "passiv" und antwortet nur auf die Posts anderer?
(Bei 40 Seiten bin ich mir nichtmehr sicher, aber ich denke nicht das er aktiv Leute verdächtigt)


Ich glaube nicht, aber zumindest das mache ich ihm nicht zum Vorwurf. Das Spiel lief bisher chaotisch genug ab und es gab schon genug verschiedene Positionen, wenn du mich fragst.
Mythologie

Alea iacta est...

802

Dienstag, 2. September 2014, 19:40

@Nadzieja: Du bist das Gegenstück von Kurz? Oder habe ich das falsch verstanden?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

803

Dienstag, 2. September 2014, 19:42

Hat korenchkin schonmal eine Person aktiv angeprangert? Oder spielt er "passiv" und antwortet nur auf die Posts anderer?
(Bei 40 Seiten bin ich mir nichtmehr sicher, aber ich denke nicht das er aktiv Leute verdächtigt)

Ich glaube nicht, aber zumindest das mache ich ihm nicht zum Vorwurf. Das Spiel lief bisher chaotisch genug ab und es gab schon genug verschiedene Positionen, wenn du mich fragst.

Aber genau das ist eine normale Maf-Spielart.
:rolleyes:

@Nadzieja: Du bist das Gegenstück von Kurz? Oder habe ich das falsch verstanden?

Sie ist lang.

*ba dum tss*

804

Dienstag, 2. September 2014, 19:47

@Nadzieja: nenn mir einen einzigen vernüftigen gru...ach vergiss es da kommt ja eh nichts.

@Raisen: der war gut.

Scheinbar tut sich Ody auf Korenchkins Seite?

805

Dienstag, 2. September 2014, 19:49

@Applekuche: Lies meinen Post noch einmal und du wirst das Wort "zumindest" darin entdecken ;)
Aber du hast schon recht, inzwischen ist korenchkin wieder ganz der Alte, zumindest heute. Das heißt natürlich nicht, dass er nicht Maf wäre xD
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

806

Dienstag, 2. September 2014, 19:51

Hat korenchkin schonmal eine Person aktiv angeprangert? Oder spielt er "passiv" und antwortet nur auf die Posts anderer?
(Bei 40 Seiten bin ich mir nichtmehr sicher, aber ich denke nicht das er aktiv Leute verdächtigt)


Was genau verstehst du denn unter „aktiv anprangern“? Letztlich ist jeder meiner Beitraege eine Antwort auf vorherige Beitraege, so funktioniert so ein Thread nun einmal.

Edit: @Odysseus: Was genau machst du mir denn dann zum Vorwurf (das hattest du ja schon vorhin nicht wirklich beantwortet)?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korenchkin« (2. September 2014, 19:51)


807

Dienstag, 2. September 2014, 19:55

Feena, Sierra und Kakashi Hatake. Da würde ich heute mitgehen. Ich warte noch auf Feena. korenchkin gönne ich den Tag, er hat gut geantwortet. Trotzdem ... vergesst ihn mir nicht ;)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

808

Dienstag, 2. September 2014, 19:56

Was genau verstehst du denn unter ?aktiv anprangern?? Letztlich ist jeder meiner Beitraege eine Antwort auf vorherige Beitraege, so funktioniert so ein Thread nun einmal.

Aktiv Leute verdächtigen, wie es z.B. andere mit den Spielerlisten machen.
Mehr als die Aussagen anderer zu Kommentieren~
-> Selbst Verdächtigungen aufstellen.

809

Dienstag, 2. September 2014, 19:58

Ich würde noch Sierra, Teiko, kakashi und Ody im auge behalten.

Nadzieja scheint ja zu Kurz zu gehören.

810

Dienstag, 2. September 2014, 19:59

Mit Odysseus könnte ich auch leben, guter Einwurf.

811

Dienstag, 2. September 2014, 20:00

Ich habe mir nach Naziejas outing nochmal die ersten Beiträge von Kurz und Nadja angesehen und ich glaube Nadjeza nicht.

Warum hätte sie (wenn sie mit Kurz Absprache gehabt hätte) nach Kurz voting auf Saki denn dann auf Vaporizer stimmen sollen?
Lynchvote am Donnerstag, 28. August 2014, 16:52
um Kurz zu retten, kann es nicht gewesen sein, weil es noch fast gar keine Stimmen gab.

Anderer Aspekt:
Angenommen die beiden hatten doch Absprache (Partei der Mafs=Verbündete) und Kurz hatte das Mordbuch, als er in Gefängnis kam und hat es dann Nadja gegeben
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

812

Dienstag, 2. September 2014, 20:02

Das ist gut, irgendwie scheinst du Nadzieja wirklich gerne lynchen zu wollen. Warum hat es Kurz dann nichts ausgemacht gelyncht zu werden und warum greift Nadzieja ihren Partner an?

813

Dienstag, 2. September 2014, 20:06

wo hat nadja ihren Partner angegriffen...da kam gar nichts an Tag 1

ich weiß nicht wen ich lynchen soll, aber Nadja kann das jetzt auch nur behaupten um ihren Arsch zu retten. Vielleicht einen Maf-popo

Edith:und Kurz hat es vielleicht nichts ausgemacht, weil er dsas komische Mörderbuch ja weitergeben kann (wenn es denn so ist)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (2. September 2014, 20:08)


814

Dienstag, 2. September 2014, 20:08

Du wärst eine ziemlich gute Inquisitorin Shatala, freut dich das? Ich habe Kurz nicht angegriffen, Asuda, und Shatalas Auflistung auf Seite 39 zeigt das sogar (sofern ich da durchblicke). Nur, weil wir Partner waren, heisst das nicht, dass wir unsere Votes zusammen abgestimmt hätten (was, rückblickend betrachtend, auch sehr auffällig gewesen wäre). Es war am Anfang der Spielrunde, kaum etwas stand fest und war klar, und wir haben kaum PNs ausgetauscht.
Viel mehr kann ich dazu nicht sagen.


815

Dienstag, 2. September 2014, 20:09

Du sagst selbst und Nadzieja auch, sie gehört zu Kurz. Es gibt nur eine mordende Partei in dieser Runde. Von einer Sonderrolle auf der Seite der Bürger ist nicht auszugehen, da zu regelmäßig Spieler im Gefängnis sterben. Kurz wurde im Gefängnis ermordet. Das kann also nur sein Partner in dem Fall getan haben.

Ich bleibe bei den Kandidaten, auch wenn ich korenchkin nicht unterschätze. Er kann sich wirklich wunderbar rausreden. Alter Mafiakollege. Genau das Gleiche bei Odysseus. Ich werde den Teufel tun und euch unterschätzen. :canta:

816

Dienstag, 2. September 2014, 20:10

@Nadja...gerade weil es Anfang der Runde war, warum sollte dann das als auffällig gelten, wenn ihr beide den gleichen votet?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

817

Dienstag, 2. September 2014, 20:13

Naja, zwei Leute die gleich zu Anfang ohne ersichtliche Absprache denselben voten, vielleicht sogar aus ähnlichen Gründen, wäre meiner Meinung nach ein gefundenes Fressen für einen nächsten Lynch.


818

Dienstag, 2. September 2014, 20:15

@Feena: Warum ich ? Gibts auch ne Begründung?

@Kakashi Hatake: Ich habe doch was zu dir geschrieben, du bist ganz unten mit Tako & Ody

Also die Antwort auf meine Frage "Wie viele sind in der mordenden Partei?" (Oder so ähnlich) ist also "Ihr seid alle Mörder" .. ich weiß nicht wie ernst man sowas nehmen kann aber ich glaube nicht an die Theorie mit dem rekrutieren, wir würden sonst doch nie zu einem Ende kommen.. ich glaube eig. Eher daran, dass es wirklich ein 1vs 19 ist, wir sind alle Verbrecher aber der Verräter unter uns bildet die mordende Partei. Vielleicht auch 2 vs 18



Ballin' is love. Ballin' is life.

819

Dienstag, 2. September 2014, 20:17

  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Nadzieja >>> Saki
  5. Asuda >>> Odysseus
  6. Kakashi Hatake
  7. Sierra
  8. Odysseus
  9. Feena
  10. Teiko (ehem. Claire)
  11. Applekuche - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  12. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  13. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  14. Tako - Normaler Verbrecher - Vergiftung
  15. Skyron - Normaler Verbrecher - Unter Absprache
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


Ich habe es vorhin schon erwähnt, ich denke nicht, dass beide in der gleichen Fraktion sind. Er war von korenchkin und Skyron gleich ganz angetan. korenchkin überzeugt mich heute mehr, wenn ich ihn aber nicht vergesse. Das Feena Shizuo. wählt ist fast zu dreist aber mit der Wahl wäre ich gar nicht so unzufrieden. Kakashi ist für mich nicht einschätzbar.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

820

Dienstag, 2. September 2014, 20:20

Aktiv Leute verdächtigen, wie es z.B. andere mit den Spielerlisten machen.


Die Spielerlisten, die den Mafiosi gleich die passenden Argumente gegen jeden anderen Spieler in die Hand geben, und bei denen dann eh die Haelfte der Spieler voneinander abschreibt, statt sich selbst Gedanken zu machen?

Mehr als die Aussagen anderer zu Kommentieren~
-> Selbst Verdächtigungen aufstellen.


So, wie ich das an dem Tag, an dem du gelyncht wurdest, mit dir gemacht habe, oder mit dem Spiderzero-Train, den ich losgetreten habe? Interessant, dass du dir nichtmal das gemerkt hast (und auch offensichtlich nicht motiviert bist, nachzuschauen, bevor du einfach mal auf gut Glueck Verdaechtigungen in den Raum wirfst?).

Ich habe es schon mehrfach gesagt, nur, weil ich nicht explizit hinschreibe, dass ich jemanden verdaechtige, heisst das nicht, dass ich das nicht tue. Wenn du dann nicht aufmerksam genug liest, was ich schreibe, wundert mich es nicht, dass du nicht mitbekommst, wen ich verdaechtige. Das ist auch in dieser Runde nicht anders als in den bisherigen Runden.

ich weiß nicht wen ich lynchen soll, aber Nadja kann das jetzt auch nur behaupten um ihren Arsch zu retten. Vielleicht einen Maf-popo


Gleiches Argument wie bei Asuda: Solange sich niemand anderes meldet, der ebenfalls behauptet, das Gegenstueck zu Kurz zu sein, bleibt uns wenig uebrig, ausser ihr zu glauben.

Du sagst selbst und Nadzieja auch, sie gehört zu Kurz. Es gibt nur eine mordende Partei in dieser Runde. Von einer Sonderrolle auf der Seite der Bürger ist nicht auszugehen, da zu regelmäßig Spieler im Gefängnis sterben. Kurz wurde im Gefängnis ermordet. Das kann also nur sein Partner in dem Fall getan haben.


Jetzt hatten wir doch aber schon Sonderrollen auf Buergerseite, naemlich neben dir etwa Shizuo als Maskenbildner. Warum sollte es also nicht noch eine weitere Sonderrolle geben? Welchen Grund sollte Nadzieja haben, Kurz zu ermorden, sofern sie wirklich beide Mafiosi waeren?

  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin >>= Teiko
  4. Nadzieja >>> Saki
  5. Asuda >>> Odysseus
  6. Kakashi Hatake
  7. Sierra
  8. Odysseus
  9. Feena
  10. Teiko (ehem. Claire)
  11. Applekuche - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  12. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  13. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  14. Tako - Normaler Verbrecher - Vergiftung
  15. Skyron - Normaler Verbrecher - Unter Absprache
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


Ich haette wirklich gerne eine Antwort auf meine Frage, @Teiko:.

Also die Antwort auf meine Frage "Wie viele sind in der mordenden Partei?" (Oder so ähnlich) ist also "Ihr seid alle Mörder" .. ich weiß nicht wie ernst man sowas nehmen kann aber ich glaube nicht an die Theorie mit dem rekrutieren, wir würden sonst doch nie zu einem Ende kommen.. ich glaube eig. Eher daran, dass es wirklich ein 1vs 19 ist, wir sind alle Verbrecher aber der Verräter unter uns bildet die mordende Partei. Vielleicht auch 2 vs 18


Wenn wir wirklich alle Moerder (dann waeren die Verbrecher also die mordende Partei) sind, dann bleibt nur einer, der der Verraeter sein kann, naemlich Asuda, der ja zur Buergerfraktion (die nicht die mordende Fraktion ist), gehoert.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”