Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

861

Dienstag, 2. September 2014, 21:27

Teiko:9

Darf ich nach einer Begründung fragen, wieso ich die höchste Punktzahl habe? :huh:



Ballin' is love. Ballin' is life.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

862

Dienstag, 2. September 2014, 21:31

YES, na endlich.


Was denn?

Bei saki und dir bin ich mir im Grunde komplett sicher, dass ihr Verbrecher seid.
Korenchkin scheint mir zur Zeit auch eher den Verbrechern anzugehören.

Bleiben Shatala, Feena, Teiko und Sierra.
Bei Shatala und Feena bin ich mir ebenfalls inzwischen recht sicher, dass sie meiner Partei angehören.


Interessant, dass du bei Saki, Asuda und mir explizit von Verbrechern sprichst, bei Shatala und Feena nur davon, dass sie zu deiner Partei gehoeren. Liegt das daran, dass du selbst kein Verbrecher bist?

Jetzt, da Kakashi offensichtlich nicht den Verbrechern angehörte, erledigt sich damit auch meine Theorie, da eine Person ja dazu gehörte.


Wo ist das denn bitte „offensichtlich“? Im Lynchpost selbst steht nur, dass sie Trickser war, nicht, dass sie kein Verbrecher war. Insbesondere steht da, dass bei ihr nichts Verdaechtiges gefunden wurde.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

863

Dienstag, 2. September 2014, 21:36

Teiko:9

Darf ich nach einer Begründung fragen, wieso ich die höchste Punktzahl habe? :huh:


Vorneweg erstmal, ich habe so weit ich weiß noch nie mit dir gespielt, du bist daher schwierig einzuschätzen. Allerdings spielst du mir zu sicher, als ob du mehr wüsstest, als du zugibst. Ich habe keine Posts oder soetwas, an denen ich meinen Verdacht belegen könnte, deswegen habe ich das auch erst auf Asudas Nachfrage aufgeschrieben und nicht schon früher, denn es geht mir schon länger so.
Ich versuche, mich in den Besitzer des DN hineinzuversetzen und überlege mir, wie ich handeln würde. Dabei würde meine Spielweise am ehesten deiner ähneln.
Das du in der Liste die meisten Punkte hast, heißt aber nicht, dass ich dich morgen direkt wählen würde, sonst hätte ich es ja schon heute getan. Es heißt nur, dass ich es mir bei dir am ehesten vorstellen könnte, dass du das DN hast, wenn ich (meiner Ansicht nach) Beweise für jemand anderen finde, werde ich diese Person wählen, auch wenn du mir verdächtiger erscheinst.

E: @korenchkin: Da wollte ich meinen Post ein bisschen lebendiger gestalten, was die Sprache angeht - ich bin kein Fan davon, immer dieselben Worte zu benutzen.
Was Kakashi angeht, so habe ich das im Edit gesehen und erst einmal nicht weiter darüber nachgedacht. Ich halte es jedoch für wahrscheinlich, denn wenn sie Bürger gewesen wäre, hätte sie sich outen können - oder aufhören, unsere Lynchwahlen so zu verändern, dass die Bürger immer mehr verwirrt werden.
Ein Outing hätte natürlich ihren Tod bedeuten können, aber dieses Risiko wäre wohl trotzdem jeder an ihrer Stelle eingegangen.
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

864

Dienstag, 2. September 2014, 21:43

E: @korenchkin: Da wollte ich meinen Post ein bisschen lebendiger gestalten, was die Sprache angeht - ich bin kein Fan davon, immer dieselben Worte zu benutzen.


… und wieder sagst du nicht explizit, dass du Verbrecher bist.

Was Kakashi angeht, so habe ich das im Edit gesehen und erst einmal nicht weiter darüber nachgedacht. Ich halte es jedoch für wahrscheinlich, denn wenn sie Bürger gewesen wäre, hätte sie sich outen können - oder aufhören, unsere Lynchwahlen so zu verändern, dass die Bürger immer mehr verwirrt werden.


Jetzt wurden doch aber die letzten beiden Wahlen gar nicht manipuliert, so gesehen koennte man durchaus argumentieren, dass sie damit aufgehoert hat.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

865

Dienstag, 2. September 2014, 21:43

öhm...warum freut sich Feena über die Einsperrung des Tricksers...ist der nicht zur bürgerlichen Partei gehörend :(

@korenchkin ja die Abstufung von die und die explizit Verbrecher und die und die (also ich und Feena zu seiner (odys) Partei ist komisch.
Ich jedenfalls wüsste nicht, ob ich in Odys Partei bin, da ich ihn nicht einschätzen kann.

Übrigens (vielleicht falls es einem auffällt, habe gar nicht bemerkt, dass heute Tako vergiftet wurde (Hexe?) (oder war das wieder das verspätete DN-Morden?

Edith: @korenchkin: so wie ich auf meinem Ausarbeitungen sehe, hat Kakashi sowieso meines Erachtens nur Lynch 2 und 4 manipuliert

also Lynch 1 hat sie auf sich selbst getimmt, Lynch 3 gar nicht abgestimmt
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (2. September 2014, 21:49)


866

Dienstag, 2. September 2014, 21:48

Jetzt wurden doch aber die letzten beiden Wahlen gar nicht manipuliert, so gesehen koennte man durchaus argumentieren, dass sie damit aufgehoert hat.

Vielleicht weil es keine Gleichstands gab und die Wahlen deshalb nicht manipulierbar waren

@Shatala: Ich glaube eher, dass das der verzögerte DN-Mord war, man kann sich die Todesursache ja aussuchen



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (2. September 2014, 21:49)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

867

Dienstag, 2. September 2014, 22:05

Ich freue mich, dass wir überhaupt mal einen "Erfolg" haben.
Wobei die nicht genaue Fraktionszugehörigkeit jetzt beim 2. Blick etwas Spielraum lässt, zugegeben.
Doch waren die Manipulationen doch etwas arg Bürgerunfreundlich.
(Wenn ich Bürger statt Verbrecher schreibe: Es kommt aufs selbe raus. Die, die nicht Maf sind also nicht Morden sondern durch Lynch suchen sind für mich immer Bürger. XD)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

868

Dienstag, 2. September 2014, 22:06

Mal eine Frage an alle oder auch @Lykaon: :

müssen die im Knast auch wenigstens einen Post schreiben von 18-20 Uhr ?
Und Frage an @Spiderzero: warum schreibst du schon seit Tagen nichts?

Willst du uns nicht weiterhelfen?

@Raisen: für morgen nachmittag...warum Korenchkin? und du betonst es so...auch dass wir zu standard denken?
Hast du Begründungen?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

869

Dienstag, 2. September 2014, 22:08

E: @korenchkin: Da wollte ich meinen Post ein bisschen lebendiger gestalten, was die Sprache angeht - ich bin kein Fan davon, immer dieselben Worte zu benutzen.


… und wieder sagst du nicht explizit, dass du Verbrecher bist.

Was Kakashi angeht, so habe ich das im Edit gesehen und erst einmal nicht weiter darüber nachgedacht. Ich halte es jedoch für wahrscheinlich, denn wenn sie Bürger gewesen wäre, hätte sie sich outen können - oder aufhören, unsere Lynchwahlen so zu verändern, dass die Bürger immer mehr verwirrt werden.


Jetzt wurden doch aber die letzten beiden Wahlen gar nicht manipuliert, so gesehen koennte man durchaus argumentieren, dass sie damit aufgehoert hat.


Warum sollte ich das auch sagen, ich weiß das schließlich. Ich meine, wenn ich gerade eben groß und fett gesagt hätte, dass ich ein Verbrecher bin, hättest du mir das im Zweifelsfall doch sowieso nicht geglaubt. Es ist genauso, wie wenn du jetzt sagst, dass ich das jeder DN-Besitzer sagen könnte, da man sich das ja vorher überlegt haben könnte. Natürlich hätte ich das, aber die Frage ist ja, warum sollte ich? Unter dem Eindruck dieser Frage erscheint dein unterschwelliger Vorwurf komplett absurd, was er vielleicht gar nicht unbedingt ist und was mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist.
(Und ja, ich habe schon wieder nicht explizit geschrieben, dass ich Verbrecher bin. Stattdessen könntest du das ja mal machen :))
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

870

Dienstag, 2. September 2014, 22:12

@Shatala: Im Gefängnis hat man nur zwei Stunden am Tag Zeit etwas zu schreiben und darf nicht abstimmen. Ich kann niemanden im Gefängnis dazu zwingen, Beiträge zu schreiben. Natürlich freuen wir uns darüber, da wir die Möglichkeit ja nicht umsonst eingefügt haben.

871

Dienstag, 2. September 2014, 22:24

Juhu :) Und zur Erläuterung: ich freue mich einfach, dass ich in den letzten Tagen doch richtig analysiert habe. Sorry, Kakashi :( . Sierra oder Kakashi mussten eig der Trickser sein. Allerdings steht keine expliziete Fraktionszugehörigkeit da... naja. Zumindest das Anzeigen von SR ist jetzt geklärt.

an Shatala: Sie hat mindestens die ersten 3 Wahlen manipuliert, auf deren Grundlage habe ich meine Analysen erstellt. Und meiner Erinnerung nach gab es sogar noch eine 4. Manipulation.
Und ob der Mord nun vorgeschoben oder nachträglich war, weiß wohl nur der DN-Besitzer...aber ja, es war bestimmt "einfach" ein Mord. Sonst würde etwas von einem SR-Einsatz stehen, denke ich. Und wie Teiko schon gesagt hat, solange es für das Opfer ausführbar ist, kann jede beliebige Todesursache gewählt werden. So ist es mir zumindest bekannt.

Ob die im Gefängnis etwas schreiben müssen, da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Edit: Lykaon hat schon geantwortet.

872

Dienstag, 2. September 2014, 23:11

Edit: Geht mit Tablet nicht anders. Aufgrund des Wahlverlaufes und meinem Verdacht gegen Kakashi, halte ich Shatala und Saki für recht sicher. Feena hat zwar die erste Stimme gegen sie gesetzt aber Shatala und Saki haben eine Mehrheit geschaffen.


so wie ich auf meinem Ausarbeitungen sehe, hat Kakashi sowieso meines Erachtens nur Lynch 2 und 4 manipuliert

also Lynch 1 hat sie auf sich selbst getimmt, Lynch 3 gar nicht abgestimmt
Vielleicht weil es keine Gleichstands gab und die Wahlen deshalb nicht manipulierbar waren
Teiko passt auf :thumbup:


Wir sollten uns übrigens fragen, warum Kakashi Hatake immer den Gleichstand verhindert hat. Warum hat sie sich gegen Sierra entschieden? Wieso hat sie Vaporizer genommen?

Nein, sie kann gar kein Verbrecher sein, sie lyncht niemanden, wo sie nicht auch eine Begründung hat. Dann soll sie auch noch an einem Gleichstand rumspielen und allein entscheiden? Das passt nicht zu ihr. Jedenfalls nicht als Bürgerin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (2. September 2014, 23:11)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

873

Dienstag, 2. September 2014, 23:55

"Man kann keinen Todeszeitpunkt im Death Note festlegen, der über die ursprüngliche Lebenszeit eines Menschen hinausgeht. Wenn man eine Todeszeit einträgt, die jenseits der ursprünglichen Lebenszeit liegt, stirbt der Mensch dennoch vor der eingetragenen Zeit."


Diese Nacht bleibt es ruhig.


  1. Shatala
  2. Saki
  3. korenchkin
  4. Nadzieja
  5. Asuda
  6. Sierra
  7. Odysseus
  8. Feena
  9. Teiko (ehem. Claire)
  10. Kakashi Hatake - Trickser - im Gefängnis
  11. Applekuche - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  12. Spiderzero - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  13. Raisen - Normaler Verbrecher - im Gefängnis
  14. Tako - Normaler Verbrecher - Vergiftung
  15. Skyron - Normaler Verbrecher - Unter Absprache
  16. Shizuo. - Normaler Verbrecher - Vom Wahnsinn befallen
  17. Drain - Normaler Verbrecher - Auf eigenen Wunsch
  18. Vaporizer - Normaler Verbrecher - Selbstmord im Gefängnis
  19. Kurz - Die Verbündeten - Selbstmord im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord

874

Mittwoch, 3. September 2014, 00:04



1.Wir sollten uns übrigens fragen, warum Kakashi Hatake immer den Gleichstand verhindert hat. Warum hat sie sich gegen Sierra entschieden? Wieso hat sie Vaporizer genommen?

2. Nein, sie kann gar kein Verbrecher sein, sie lyncht niemanden, wo sie nicht auch eine Begründung hat. Dann soll sie auch noch an einem Gleichstand rumspielen und allein entscheiden? Das passt nicht zu ihr. Jedenfalls nicht als Bürgerin.


1. wann außer Lynch 2 und 4 hat @Kakashi Hatake: den Gleichstand verhindert?

Im Lynch 1 war der Gleichstand wegen falschem Kopierens der Lynchliste falsch...es stand 5:4 für Kurz gegen vapor und kakashi hatte sich selbst gevotet
OK...es stand da, dass die Wahl manipuliert wurde ...hätte aber Kakashi die Wahl nicht noch mehr manipulieren können, indem sie einfach nicht gegen sich selbst gestimmt hätte, sondern für jemand anderen?

Lynch 3 hat Kakashi überhaupt nicht abgestimmt und ich bezweifle, dass sie Zeit grehabt hatte , um irgendwas zu manipulieren, wenn sie nicht mal Zeit gehabt hat, abzustimmen.

>>>folglich könnte es sein, dass es noch einen Stimmmaipulierer gibt und damit komme ich zu
2.
Der Trickser ist in der Rollenbeschreibung auf Seiten der Bürger (ergo hier Verbrecher) - auch wenn hier in diesem blöden Spiel alles sein kann

Somit könnte es aber auch sein, dass es noch einen Wahlmanipulierer auf der Seite der Bösen gibt, der dem Besitzer des komischen Buches hilft

Nur mal so ein Gedankengang und Nein, heute bleib ich nicht bis 6 Uhr wach und zerbrech mir den Kopf
Gute Nacht
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (3. September 2014, 00:08)


875

Mittwoch, 3. September 2014, 09:47

Das sind für mich bereits zwei Einmischungen zu viel, wenn ich an ihren Spielstil denke, den ich jetzt Jahre gewohnt bin. Außerdem hat Kakashi damit auch verhindert, dass ich mich beim zweiten Lynch als Psychologe zeigen kann. Trotzdem finde ich es gut, dass du noch einmal nachgesehen hast und nicht jede Aussage einfach annimmst. Der Trickser kam hier schon einige Male auf der Seite der Mafia vor. Das ist kein Vorwurf, immerhin hast du extra in der Rollensammlung nachgesehen. Natürlich steht immer noch im Raum, ob es überhaupt mehr als einen Verräter gibt. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Fraktion im Gefängnis nicht angezeigt wird. Das mit Shizuo. und Spiderzero wird auch seinen Grund haben.

@korenchkin: @Saki: Wie sehen eigentlich eure Einschätzungen aus, wie schätzt ihr die Spieler ein?

korenchkin, Sierra, Odysseus, Feena und Teiko ...

Sierra schien gestern leicht abgelenkt, auch vermute ich stark, dass Kakashi deswegen den Gleichstand beeinflusst hat, um ihn verdächtig wirken zu lassen. Ich hatte ihn bisher als möglichen Manipulierer eingeschätzt. Er reitet auch gerne noch auf Nadzieja herum, was ich als Verräter nicht tun würde.

Schlagt mich aber Teiko vertraue ich im Moment.

Wenn Odysseus zu den Verrätern gehören würde, dann hätte er auch sicherlich einen seiner Komplizen in seinen Verdächtigungen einbezogen. Bevor ich nachgefragt habe, hat er: Shatala, Feena, Kakashi, korenchkin und Nadzieja eingeworfen.

Ich vermute, es wird wenigstens noch zwei Verräter geben. Deswegen vermute ich auch, dass Odysseus und korenchkin nicht in der gleichen Fraktion sind. korenchkin wäre immer noch meine zweite Lynchwahl.

Feena. Diese Stimmen gegen Feena kommen mir sehr gestellt vor. Das habe ich gestern Abend schon bemerkt. Oben habe ich erwähnt, dass Odysseus gerne ein Gruppenmitglied als Mafioso verdächtigt. Einige haben Feena als verdächtig eingeschätzt. Wahrscheinlich würde sich viel entwirren lassen, wenn wir Feena lynchen.

Das es wahrscheinlich keine Stimmenmanipulation mehr gibt, wäre ich auch einem Gleichstand zwischen zwei Spielern nicht abgeneigt. Um diesen zu verhindern, müsste sich jetzt ein Spieler schon entsprechend zeigen. Das können wir wieder als Information nutzen.

Ich würde dafür:

Feena und Spieler (X) vorschlagen. Ja, Spieler (X). Ich bin mir bei Odysseus und korenchkin unsicher aber einen von beiden würde ich dort schon gerne einsetzen. Wie sind eure Vorschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (3. September 2014, 09:47)


876

Mittwoch, 3. September 2014, 10:26

Muss leider gleich los, mehr von mir kommt heute nachmittag....

Anscheinend wird jetzt gar nicht mehr nachts gemordet? :huh:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

877

Mittwoch, 3. September 2014, 16:02

Ich werde Freitag wohl nicht da sein. Es könnte also sein, dass ich den Lynchpost erst Samstag schreiben kann. Wir suchen noch nach einer Lösung. D:

878

Mittwoch, 3. September 2014, 16:23

@Lykaon: mir wäre es auch recht, wenn wir den Freitag und Samstag einfach als einen Tag nehmen und sozusagen Freitag die Lynchung und Nacht ausfällt, da ich am WE sehr wenig Zeit habe. Haben wir bei uns im Forum auch schon oft gemacht.

Zum Spielgeschehen..ich vertraue auch Asuda, Teiko, Saki und wegen des outings Nadja


bin aber jetzt Pilze sammeln (gerade ne Freundin gesehen, die mit mir in den Wald geht. Denke aber, das ich bis zum Lynch wieder da bin bzw. zwischendurch, wenn wir heute noch abend zusammen was machen.

Edith: Komma vergessen ;P
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (3. September 2014, 16:26)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

879

Mittwoch, 3. September 2014, 16:51

Vielleicht weil es keine Gleichstands gab und die Wahlen deshalb nicht manipulierbar waren


Vielleicht. Zumindest bei der gestrigen Wahl war aber noch nicht lange vor Schluss absehbar, dass es tatsaechlich auf einen Gleichstand hinauslaufen wuerde, und der Trickser wird ja sicherlich genauso vor 21:00 Uhr seine Manipulation einsetzen muessen.

Ich freue mich, dass wir überhaupt mal einen "Erfolg" haben.
Wobei die nicht genaue Fraktionszugehörigkeit jetzt beim 2. Blick etwas Spielraum lässt, zugegeben.
Doch waren die Manipulationen doch etwas arg Bürgerunfreundlich.


Da ist keine „nicht genaue“ Fraktionszugehoerigkeit, da steht, dass nichts verdaechtiges gefunden wurde. Eine genaue Fraktionszugehoerigkeit steht tatsaechlich nicht da. Weiter unten mehr dazu.

… und wieder sagst du nicht explizit, dass du Verbrecher bist.
Warum sollte ich das auch sagen, ich weiß das schließlich. Ich meine, wenn ich gerade eben groß und fett gesagt hätte, dass ich ein Verbrecher bin, hättest du mir das im Zweifelsfall doch sowieso nicht geglaubt.


Ach, bitte. Es geht darum, dass man als Mafioso unbewusst versucht, unnoetige Luegen zu vermeiden, weil einem das spaeter zum Verhaengnis werden koennte, nicht darum, ob ich dir etwas geglaubt haette, was du eh nicht geschrieben hast.

Es ist genauso, wie wenn du jetzt sagst, dass ich das jeder DN-Besitzer sagen könnte, da man sich das ja vorher überlegt haben könnte.


Mir ist nicht ganz klar, was du genau mit diesem Satz aussagen moechtest, da scheint irgendwie ein Wort zu fehlen oder zu viel zu sein.

Natürlich hätte ich das, aber die Frage ist ja, warum sollte ich? Unter dem Eindruck dieser Frage erscheint dein unterschwelliger Vorwurf komplett absurd, was er vielleicht gar nicht unbedingt ist und was mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist.


Dir ist also egal, dass der Vorwurf gar nicht unbedingt komplett absurd ist?

(Und ja, ich habe schon wieder nicht explizit geschrieben, dass ich Verbrecher bin. Stattdessen könntest du das ja mal machen :))


Gerne doch: Ich bin ein ganz normaler Verbrecher.

Wir sollten uns übrigens fragen, warum Kakashi Hatake immer den Gleichstand verhindert hat. Warum hat sie sich gegen Sierra entschieden? Wieso hat sie Vaporizer genommen?

Nein, sie kann gar kein Verbrecher sein, sie lyncht niemanden, wo sie nicht auch eine Begründung hat. Dann soll sie auch noch an einem Gleichstand rumspielen und allein entscheiden? Das passt nicht zu ihr. Jedenfalls nicht als Bürgerin.


Hm. Eine Mafia mit Trickser, der den Psychologen quasi komplett aushebelt, die den Todeszeitpunkt anscheinend nach Belieben verschieben kann, die moeglicherweise noch verhindern kann, dass Sonderrollen beim Lynch aufgedeckt werden, gegen den Psychologen, einen Maskenbildner, einen Geheimdienst, und eine einmal-Untersuchung, die dann noch nicht einmal das richtige Ergebnis liefert? Besonders gross kann die Mafia dann ja nicht sein, damit das noch halbwegs ausgeglichen ist, andererseits aber auch nicht allzu klein, weil sonst das Spiel viel zu schnell vorbei sein koennte. Ich wuerde auf jedenfall vorsichtig damit sein, sich jetzt auf eine Fraktion festzulegen, sondern besser beide Varianten in Betracht ziehen (das gilt jetzt nicht nur fuer den Trickser), in Rydens letzter Runde haben wir als Mafiosi sehr davon profitiert, dass ihr TheOtherOne fuer einen sicheren Mafioso gehalten habt, obwohl er in wirklich ein Wolf war.

Somit könnte es aber auch sein, dass es noch einen Wahlmanipulierer auf der Seite der Bösen gibt, der dem Besitzer des komischen Buches hilft


Jetzt stand aber im Lynchpost, dass Kakashi Hatake „der Trickser“ war, und nicht „ein Trickser.“ Das legt zumindest nahe, dass es tatsaechlich nur einen Trickser im Spiel gibt.

Das sind für mich bereits zwei Einmischungen zu viel, wenn ich an ihren Spielstil denke, den ich jetzt Jahre gewohnt bin. Außerdem hat Kakashi damit auch verhindert, dass ich mich beim zweiten Lynch als Psychologe zeigen kann. Trotzdem finde ich es gut, dass du noch einmal nachgesehen hast und nicht jede Aussage einfach annimmst. Der Trickser kam hier schon einige Male auf der Seite der Mafia vor. Das ist kein Vorwurf, immerhin hast du extra in der Rollensammlung nachgesehen. Natürlich steht immer noch im Raum, ob es überhaupt mehr als einen Verräter gibt. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Fraktion im Gefängnis nicht angezeigt wird. Das mit Shizuo. und Spiderzero wird auch seinen Grund haben.


Ich halte es zumindest fuer gefaehrlich, nicht in Betracht zu ziehen, dass bisher tatsaechlich alle Lynchopfer (die Mordopfer sowieso) normale Verbrecher waren. Bei drei Mafiosi koennte der heutige Lynch zum Beispiel schon spielentscheidend sein.

Wie sehen eigentlich eure Einschätzungen aus, wie schätzt ihr die Spieler ein?


Ich halte dich und Nadzieja fuer sichere Buerger. Odysseus fuehrt gerade meine Verdaechtigenliste an, dahinter dann Sierra.

Anscheinend wird jetzt gar nicht mehr nachts gemordet? :huh:


Wundert dich das denn? Die Morde nach hinten zu verschieben, ist doch ideal fuer die Mafiosi, um dann ganz ploetzlich mit einem Last-Minute-Lynch das Spiel zu entscheiden, waehrend wir uns noch in Sicherheit wiegen, weil wir nicht wissen, dass die Haelfte der Spieler quasi schon tot sind. Interessant auch, dass Odysseus genau in diese das-Spiel-ist-doch-noch-lange-nicht-dem-Ende-nah-Kerbe schlaegt:

Es ist ein schwerer Fehler anzunehmen, die Runde würde sich ihrem Ende schon nähern, wenn du mich fragst.


Als Antwort auf meine Frage nach den Äpfeln kam dann "Von Shinigami soll ich euch Grüße ausrichten, er mag Äpfel. Besonders rote." Shinigami ist dabei nicht näher klassifiziert, was ich komisch finde. Ich glaube nicht, dass ein Death Note Fan das geschrieben hätte.


Inwiefern hilft es uns denn eigentlich, zu wissen, ob Kira und L Aepfel moegen, dabei, sie auch ausfindig zu machen? So ganz ohne Grund wirst du die Frage ja schliesslich nicht gestellt haben. Anscheinend stehen Aepfel ja eher mit Ryuk im Zusammenhang, und Ryuk ist weder Kira noch L (bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege)?

@Lykaon: mir wäre es auch recht, wenn wir den Freitag und Samstag einfach als einen Tag nehmen und sozusagen Freitag die Lynchung und Nacht ausfällt, da ich am WE sehr wenig Zeit habe. Haben wir bei uns im Forum auch schon oft gemacht.


Da haette ich nichts dagegen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

880

Mittwoch, 3. September 2014, 18:06

"Inwiefern hilft es uns denn eigentlich, zu wissen, ob Kira und L Aepfel moegen, dabei, sie auch ausfindig zu machen? So ganz ohne Grund wirst du die Frage ja schliesslich nicht gestellt haben. Anscheinend stehen Aepfel ja eher mit Ryuk im Zusammenhang, und Ryuk ist weder Kira noch L (bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege)?"

Das würde ja nahe legen das es eher 3 Mafs sind. Wobei Ryuk ist ja unparteiisch eigentlich.